Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Patch [16.04.2014]


Muff

Recommended Posts

@ Tirpitz, was stört dich denn an der Änderung genau? Wäre nett, wenn du das etwas ausführlicher darstellst, sodass man darauf eingehen und eventuell Korrekturen vornehmen kann!

 

Ich erläutere das Ganze eventuell nochmal ausführlich:

 

Vorher:

 

6 Schuss pro Runde (im Durchschnitt 0-2 Treffer)

60 Schadenspunkte 

10 Minuten Wartezeit Aufladung der Munition

 

Gesamtdauer bei 2 Treffern pro Rund: 300 Minuten oder deutlich höher

 

Jetzt:

 

20 Wut pro Angriff (im Schnitt zwischen 2-4 Schadenspunkten)

60 Schadenspunkte

Wartezeit Aufladung Wut 20 Minuten

 

Gesamtdauer bei 3 Schadenspunkten pro Schuss: 300 Minuten (15Schüsse*20 Minuten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie errechnet sich den die EXP Geschichte bei Missionen?

 

Ich hatte eben: Eine 4 Min Missi (ohne Veteran!!!)

 

2570 EXP solls geben! Davon sind 834 Booster (D und D = 100%) und 623 HQ Bonus!

 

Wenn die 834 wirklich 100% vom Grundwert sind dann müsste die EXP für die Missi doch sein:

 

834+834+623 oder? Das wären aber nur 2291 EXP ...

 

Danke und Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tirpitz: Das Event ist auf 12 Stunden ausgelegt und kann ohne Patronen in unter 6h abgeschlossen werden. Wer natürlich schneller fertig sein möchte, kann dies mit Patronen erreichen.

 

Zum Argument man kann nun keine Gefechte führen, weil man die Wut für den NSSA braucht. Ist es wirklich entscheidend, dass man alle 2 Wochen für 3 h keine Gefechte machen kann? Durch die Änderung wird das Event für euch planbarer und ist nicht mehr solo stark vom "Zufall" abhängig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hät man aber auch sagen können es gibt die 0 Treffer nicht sondern einen oder 2 garantierte Treffer....

 

Und ja 3 Std. keine Gefechte + ggf die Vollaufladung sind dann 5+3x3 = 14 Duelle = ca. 100k Credits und geschätzte 2 Pats die fehlen!

 

Zudem die Duelle ein weiterer Zeitvertreib waren beim Event (170 Energie muss man ja auch vorhalten...)

 

Also aus meiner persönlichen sicht zu 100% eine Verschlimmbesserung...

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man wird mehr Meinungen abwarten müssen. Vorher war es auch ohne oder wenig Patronen in unter 6st locker zu schaffen, beim letzten Mal hab ich 7 patronen einsetzen müssen und hatte sogar noch ne halbe stunde Wartezeit  wegen Vollrausch :bier: Aber das jetzt das schießen wut kostet findet auch nicht meine Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muff - ich finde es prima, dass Du die Verschlimmbesserungen der "Roten" verteidigst. Aber irgendwer muss ja die Prügel einstecken :-) Sorry - langsam ist das nicht mehr schön zu reden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tirpitz: Das Event ist auf 12 Stunden ausgelegt und kann ohne Patronen in unter 6h abgeschlossen werden. Wer natürlich schneller fertig sein möchte, kann dies mit Patronen erreichen.

 

Zum Argument man kann nun keine Gefechte führen, weil man die Wut für den NSSA braucht. Ist es wirklich entscheidend, dass man alle 2 Wochen für 3 h keine Gefechte machen kann? Durch die Änderung wird das Event für euch planbarer und ist nicht mehr solo stark vom "Zufall" abhängig!

 

Man hat ja jetzt die Möglichkeit Items zur Wut Aufladung  in seinen Inventar zu sammeln und gezielt für dieses Event einzusetzen.

Damit kann man auch ohne Patroneneinsatz die Zeit verkürzen . 

Vorher konnte man die 12/76er Munition nicht für das Event vorsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann man solche Sachen nicht einfach im Vorfeld zur Diskussion stellen? Es wird doch immer wieder behauptet, man würde diese Dinge nur für die Spieler tun?! Wir hier gehören also offensichtlich nicht zu en Spielern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier hatten mal ein zwei Spieler verkündet, dass es besser wäre mit Wut .....und schwupps wird es umgesetzt, bei anderen Dingen kann man Fakten bringen ohne Ende und nichts passiert.

Allerdings ist dieses Event mit seinen Belohnungen m.E. den Aufwand nicht wert, auch vorher schon nicht, insofern ist es eigentlich vollkommen egal was sich da zusammen gepatcht wird .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff Sage mal, haben Team Grün und Team Rot nicht die unzähligen konstruktiven Beiträge bezüglich einer Verbesserung des NSSA Events gelesen? Du ganz bestimmt nicht, ansonsten hättest Du den Kameraden Tirpitz nicht gefragt, unfassbar, was Du wieder mal ablieferst! Bist Du ein Moderator für uns Spieler oder ein Pressesprecher der Firma Unikat? Dein Euphemismus ist nur noch peinlich!!!

 

So, und jetzt mal konkret, was bei dem NSSA-Event verschlechtert wurde: Bislang war die Schiessübung mit einer lausigen Trefferquote kostenlos, keine Wut-, keine Ausdauerkosten. Jetzt kostet die Schiessübung Wut, man hat aber Null Zeitersparnis. Ich habe soeben 100 Wut geopfert, brauche jetzt nicht mehr zu zielen, sondern nur auf das dafür vorgegebene Feld zu klicken, und was beeinflusst meine Trefferquote? Zufall, nur der Zufall! 

 

Warum diese Änderung? @muff Haben zuviele Spieler den Event ohne oder mit wenigen Patronen geschafft, daß da jetzt an der Kostenschraube gedreht werden muss?

 

Und ja, es ist entscheidend, wenn man alle zwei Wochen für ein paar Stunden weniger Kämpfe machen kann, denn das ist ein Verlust an Spielqualität. Daß mit den Wutkosten für die Schiessübung der Event planbarer werden soll, halte ich für ein Gerücht, erläutere das doch bitte mal konkret @muff 

 

Den NSSA könnt Ihr von mir aus gerne komplett aus dem Spiel nehmen. Vergleicht man ihn mit dem sehr gelungenen Endgegnerevent, gibt es für mich absolut keinen Grund, den NSSA-Event zu spielen.

 

PS: @Fish: Die Vorschläge bezüglich der Wutkosten sahen so aus, daß die Missionen im dritten Teil Wut anstatt Ausdauer kosten sollen. Keiner hat meines Wissens angeregt, bei der Schiessübung Wutkosten einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich das Event nicht interessiert, weil die "Belohnung" für mich völlig uninteressant ist, habe ich zu den Veränderungen auch keine echte Meinung. Ich nehme nicht teil und diese Möglichkeit hat ja auch jeder andere, dem es nicht passt...

 

Grundsätzlich wäre es aber schön, wenn grundlegende Änderungen (wozu ja diese wohl auch gehört) mindestens eine Woche VORHER im Forum angekündigt und diskutiert werden würde. Da könnten sich dann interessierte Spieler mit Bedenken oder Änderungswünschen zu Wort melden und wenn eine Mehrheit dafür ist, könnte es guten Gewissens umgesetzt werden. (allerdings sollten nur Aussagen mit nachvollziehbarem Inhalt gewertet werden und nicht so eine unsinnige JA/NEIN -Umfrage erfolgen, wo jeder dafür/dagegen anklicken kann ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken, ob es wirklich was taugt)

 

Wie es hier praktiziert wird, sieht es eher danach aus:

"Das können wir leicht umsetzen, also berufen wir uns auf 1-2 mehr oder weniger durchdachte Beiträge und machen schnell ein Update..."

 

Es ist doch gar nicht so schwer, die Community mit einzubeziehen und wirklich interessierte Spieler werden sich auch im Forum zu Wort melden. Wer das nicht will, muss halt mit dem Ergebnis der Updates leben, aber zur Zeit müssen es halt ALLE und man fragt sich sehr oft, wie es zu den Änderungen kommt. Einiges habe ich noch nie im Forum gelesen und plötzlich ist es da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff Sage mal, haben Team Grün und Team Rot nicht die unzähligen konstruktiven Beiträge bezüglich einer Verbesserung des NSSA Events gelesen? Du ganz bestimmt nicht, ansonsten hättest Du den Kameraden Tirpitz nicht gefragt, unfassbar, was Du wieder mal ablieferst! Bist Du ein Moderator für uns Spieler oder ein Pressesprecher der Firma Unikat? Dein Euphemismus ist nur noch peinlich!!!

 

So, und jetzt mal konkret, was bei dem NSSA-Event verschlechtert wurde: Bislang war die Schiessübung mit einer lausigen Trefferquote kostenlos, keine Wut-, keine Ausdauerkosten. Jetzt kostet die Schiessübung Wut, man hat aber Null Zeitersparnis. Ich habe soeben 100 Wut geopfert, brauche jetzt nicht mehr zu zielen, sondern nur auf das dafür vorgegebene Feld zu klicken, und was beeinflusst meine Trefferquote? Zufall, nur der Zufall! 

 

Warum diese Änderung? @muff Haben zuviele Spieler den Event ohne oder mit wenigen Patronen geschafft, daß da jetzt an der Kostenschraube gedreht werden muss?

 

Und ja, es ist entscheidend, wenn man alle zwei Wochen für ein paar Stunden weniger Kämpfe machen kann, denn das ist ein Verlust an Spielqualität. Daß mit den Wutkosten für die Schiessübung der Event planbarer werden soll, halte ich für ein Gerücht, erläutere das doch bitte mal konkret @muff 

 

Den NSSA könnt Ihr von mir aus gerne komplett aus dem Spiel nehmen. Vergleicht man ihn mit dem sehr gelungenen Endgegnerevent, gibt es für mich absolut keinen Grund, den NSSA-Event zu spielen.

 

PS: @Fish: Die Vorschläge bezüglich der Wutkosten sahen so aus, daß die Missionen im dritten Teil Wut anstatt Ausdauer kosten sollen. Keiner hat meines Wissens angeregt, bei der Schiessübung Wutkosten einzuführen.

 

Ich darf das ganze Zitieren und die einzelnen Punkte kurz aufarbeiten.

 

Ich habe natürlich alle Beiträge gelesen allerdings habe ich keinen Einfluss darauf was umgesetzt wird, da ich wie bereits erwähnt Moderator und nicht Administrator bin. 

 

Außerdem bin ich auch kein Pressesprecher. Allerdings vertrete ich die Gründe der jeweiligen Änderungen. Ob sie für den einen oder anderen richtig oder falsch sind, ist von mir nicht zu beurteilen.

 

Beim Punkt, dass man nun mit Wut "keine" Zeitersparnis hat ist nicht richtig. Tatsächlich ist es so dass die Zeit ungefähr (hierauf liegt die Betonung) gleich geblieben ist. Jeder kennt die miserable Trefferquote von vorher und weiß, dass die in meinem Beispiel angenommenen 2 Treffer pro Runde sehr optimistisch sind. Bei der Wut hingegen kann man eine Eingrenzung auf eine maximale Zeit vornehmen, da bei jedem Angriff getroffen wird! Bei den Schüssen konnte auch 3*10 Minuten hintereinander 0 Treffer erreicht werden.

 

Zum Punkt "Zielen": Das musstest du vorher nicht und jetzt auch nicht! Vorher hast du lediglich auf das Bild (gesamtes Bild=Button Schießen)geklickt und jetzt unten auf den Button.

 

Zur besseren Planbarkeit: Während man vorher die Zeit oder Patronen investieren MUSSTE um das Schießen zu beenden (einmal mit langen Wartezeiten, einmal schneller) kann ich jetzt beispielsweise Atropin nutzen um meine Wut aufzufüllen, oder für WENIGER Patronen als vorher meine Wut auffüllen. (6 Schuss=4 Patronen=2 Treffer zu 100 Wut=4 Patronen= 5*3 Treffer)

 

Weiterhin kann ich meine Wut leeren, 100 Minuten aufladen lassen und dann 5 weitere Angriffe starten ohne in der Zwischenzeit am Rechner zu sitzen, was vorher mit der kostenlose Mun (Refresh 10 Minuten nicht möglich war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich die Umstellung auf Wut ganz passabel wäre da nicht das Problem, dass das Schießen nun weit länger Dauert. Unabhängig der 100% Trefferwarscheinlichkeit.

Beispiel:

 

Mit einer vollen Wutleiste kann man maximal 5 Treffer landen anstatt vorher 6. Dazu kommt das man nun anstatt 10 Minuten nun 20 Minuten warten muss um "einen weiteren Schuss" zu landen. gefolgt von weiteren 20 Minuten bis der nächste Schuss gemacht werden kann.

Es sei denn man hat natürlich einen Jahresvorrat an Adropininjektoren oder einen unerschöpflichen Vorrat an Patronen.

Ich persönlich hätte eher vorgeschlagen bei 5 Wut pro Schuss dafür aber die Trefferwarscheinlichkeit wie zuvor.



Ich kann mich zudem dem Vorredner Egoist anschließen. In Punkto Umfragen bezüglich eventuellen Änderungen wäre es doch sehr schön die Community mit einzubeziehen. Man darf nicht vergessen das die Features von Usern genutzt werden die in das Spiel inplementiert werden und wenn diese eben zum Nachteil sind, geht den Spielern mit ziemlicher Sicherheit, der Spielspaß verloren und endet letztendlich wie TC (TimeCraft) mit engültiger Schließung.

Nichts desto trotz weiß ich natürlich was das alles für eine arbeit mit sich bringt zumal ich selbst auch Supporter und Mioderator war in anderen Spielen, die Community immer mit einzubeziehen bzw. ausreichend Personal zu haben die den Draht zwischen Community und den Entwicklern aufrecht zu erhalten. Dennoch ist soetwas ein durchaus wichtiger Punkt der niemals abbrechen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie errechnet sich den die EXP Geschichte bei Missionen?

 

Ich hatte eben: Eine 4 Min Missi (ohne Veteran!!!)

 

2570 EXP solls geben! Davon sind 834 Booster (D und D = 100%) und 623 HQ Bonus!

 

Wenn die 834 wirklich 100% vom Grundwert sind dann müsste die EXP für die Missi doch sein:

 

834+834+623 oder? Das wären aber nur 2291 EXP ...

 

Danke und Horrido

 

Nachtrag! Wie können 834 = 100 % Sein <--- Ich hab ja den 100% EXP Booster drin, wenn 623 = Der HQ Bonus 16% sein sollen?

 

Irgendwas ist hier faul im Staate Dänemark :)

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...