Jump to content

Die Manöverunterstützung


Recommended Posts

So und noch eine Idee:

 

Diesmal ein Vorschlag welcher hauptsächlich Patronen kostet:

 

Die Manöverunterstützung:

 

Alle Preise für die Unterstützungen werden aus der Truppenkasse bezahlt (genau wie bei der Truppenunterstützung) nur diese hier wirkt exklusiv fürs Manöver.

 

Es kann je Manöver nur eine Unterstützung gekauft werden. Eine gekaufte Unterstützung kann nicht nachträglich durch eine bessere "Überkauft" werden.

 

Wenn nicht anders angegeben wirkt die Unterstützung Zufallsbedingt im Laufe des Manövers (unter der Voraussetzung, dass das Manöver über mehrere Runden geht.

 

Alle Kostenangaben sind nur Vorschläge Final muss das der Betreiber entscheiden! Gleiches gilt für die Wirkung der Unterstützung.

 

Die Scharfschützen: Kosten 250.000 Credits Wirkung: Garantierter kritischer Treffer +x mehr Schaden für diese Runde

 

Artilleriebeschuss: Kosten 50 Patronen Wirkung: Wirkt vor der ersten Angriffsrunde, macht x unblockbaren Schaden und reduziert den Schaden des Gegners für diese Runde um x % Sondervoraussetzung: (Entweder der Truppenführer oder mind. 2 Truppenmitglieder müssen mindestens Leutnant sein)

 

Raketenschutzschild: Kosten 50 Patronen: Wirkung: Garantierter kritischer Block +x mehr Rüstung für diese Runde. Sondervoraussetzung: (Entweder der Truppenführer oder mind. 2 Truppenmitglieder müssen mindestens Leutnant sein)

 

So das erstmal von mir. Hier kann man noch weitere Ideen konzepieren aber ein erster Denkanstoss ist gemacht! Bei Gefallen bitte den Gefällt mir Button nutzen! Konstruktive Meinungen, Kritik und weitere sinnvoll passende Vorschläge bitte gerne Niederschreiben! Bitte keine Kostendiskussion (das entscheidet eh der Betreiber)

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee . Die Kosten 50 Patronen empfinde ich als zu hoch , aber das sind Feinheiten. 

 

Anstatt Patronen oder Creditseinsatz könnte die Truppe auch ein zum Beispiel Raketenschutzschild aus Rohstoffen bauen und als Vorrat halten ( also wie ein Ausrüstungsgegenstand ). Bei Bedarf dann einfach auf das Manöver ziehen zur Aktivierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee der Manöverunterstützung finde ich sehr gut,

insbesondere der eingebaute Anreiz, zum Offizier aufzusteigen.

 

2 weitere Ideen dazu hätte ich:

Die Patronenkosten könnte man vielleicht auch noch vom Ranglistenplatz der Truppe abhängig machen. Wer schon weiter oben in der Liste ist, darf dann für diese begehrenswerten Manöverbooster etwas mehr Pats auf den Tisch legen. Ergebnis: Das Feld der aktiven Manövertruppen wird etwas zusammengezogen und es ergeben sich knappere und spannendere Manöverkämpfe.

 

Und: Wie wäre es als zusätzliche Sondervoraussetzung mit einer Truppenmitgliederbeteiligung von mindestens 80%, dann würden manche Truppen endlich mal ihre mitgeschleppten inaktiven Karteileichen bestatten. In allen Ehren natürlich. :cray:

Truppen unter 5 Mitgliedern dürften dadurch ausschließlich aus "Aktivisten" bestehen, weil sonst diese Manöverunterstützung nicht funzt. Das verschärft die freundlichen Bemühungen um wirklich aktive Spieler, und wertet neue Kameraden ebenfalls deutlich im Ansehen der Truppe auf.

 

Soviel mein Senf zu dieser leckeren Bratwurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist der Vorschlag nicht schlecht. aber hier wird sogar von einigen Patronenspieler die kaufbaren Vorteile kritisiert. Wenn dann nur für Credits. Kann man zwar auch wieder über Patronen besorgen, aber so haben auch Truppen die Möglichkeit die kein oder wenig Echtgeld hier reinstecken die Möglichkeit  soetwas zu starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen, eindeutig dagegen, weil dieser Vorschlag vollkommen überflüssig ist.

 

Jeder Trupp ist jetzt gut beraten, bei wichtigen Manövern Diktatur am Start zu haben, weil es am meisten bringt. Gibt es nun spezielle Manöverboosts, die mehr als die Diktatur bringen, werden alle Truppen diese neuen Boosts einsetzen, an den Kräfteverhältnissen ändert sich nichts, es steigen nur die Kosten der Truppen, denn bei den drei vorgestellten Alternativen wird sich ein Boost als der beste herauskristallisieren, den dann alle nutzen.

 

Weitere Punkte für meine Ablehnung sind die Ausdrücke "garantierter kritischer Schaden", "garantierter kritischer Block" und "unblockbarer Schaden". Werden solche Sachen umgesetzt, können wir uns von Überraschungen bei Manövern verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

danke schonmal fürs Feedback.

 

@shakespeare: Man kann ja weitere Sperren einbauen.

 

Z.B.: Muss man den neuen Boosterslot erst freischalten (Bauen mit Ressis, gegen Pats/Credits, x Manöversiege etcpp)

 

Zudem könnte man weiterhin festlegen, dass man diesen Boost nur x mal in der Woche/Moant/Jahr nutzen kann.....

 

Somit würde man ein dauerhaftes Aktivieren unterbinden.

 

Zum Balancing was die "garantieren" Schaden/Blocks etc. angeht kann final eh nur der Betreiber sagen was geht und was Sinn macht.

 

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
×
×
  • Neu erstellen...