Jump to content

Sequenzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sequenzer

  1. Gerade eben schrieb Trela:

    Warum das Wort abstauben ? Beim Nachtschießen hattest du rund 12,7 k und ich hatte 21 k  ->   Truppenergebnis  2 Ränge unterschied zwischen uns.  Wo habe ich bitte abgestaubt? Ich habe ja dafür auch Leistung gebracht. Beim Wöchentlichen Wettkampf hattest du 10,5 k und ich 9,6  -> Truppenergebnis 7 Ränge unterschied.   Du hast supi Job gemacht und ich gönn Euch den Erfolg im Wettkampf. Wenn ich vorne bin heißt es immer : Abstauber - keine Leistung - > und dann geht es auf persönliche Beleidigung weiter ( nein nicht du, du bist einer der wenigen die sowas nicht tun, dafür mal danke ). 
    Also bis auf das Wort abstauben - stimme ich dir zu. 

    Trela für solche Einzeldiskussionen habe ich weder Zeit noch Muße. Wenn du jetzt in meinen Posts die Fliege an der Wand suchst, steige ich da aus, das ist nicht zielführend und hier geht aus auch nicht um dich oder deine Truppe oder was du so machst oder eben nicht. Auch nicht um Gunst oder Missgunst. In diesem Fall sollten wir einen Thread eröffnen, der sich um den respektvollen Umgang miteinander dreht.
    Abstauben hat für mich nicht per se eine negative Konnotation. Ich bin nur für das verantwortlich , was ich sage, nicht was du verstehst möchtest ;-) und wenn du mich zitierst, dann führe bitte auch nur das ins Feld, das ich gesagt habe und die von dir erwähnte Diskussion hattest du ja nicht mit mir. Ich sehe so ein Forum eher als Möglichkeit zur Diskussion an der Sache.

    - und gern geschen, das wird auch so bleiben ;-)

  2. vor 14 Minuten schrieb DerOstfriese:

    @sickman: auch wenn ich mich hier etwas wiederhole: wie soll man denn eine große Truppe bekommen, frage ich dich??? Durch wachsende Spielerzahlen? Wohl nicht, zumindest auf W2 ist die Anzahl abnehmend. Durch eine leichte Fusion? Was passiert mit den Rohstoffen der beitretenden Truppe??? Genau das ist aber immer wieder ein Punkt, über den man nicht hinauskommt. Dadurch dass man zu einem viel zu frühen Zeitpunkt eine Truppe Gründen kann (sogenannte Eventtruppen mal ausgeklammert, weil bewusst so entschieden)? Hier entsteht durch deine Aussage, man solle seine Truppe doch einfach vergrößern eine riesige Baustelle und die sehe ich leider bei euch und nicht bei den Truppen. Ich sag es nicht zum ersten mal: ich würde gerne die Truppe vergrößern oder auch fusionieren. 

    Wenn man ein Ziel hat, dann muss man auch den Weg dazu bereiten.

    Den Wochenwettkampf sehe ich mittlerweile gelassen. Mal sehen, was draus wird. 

     

    Ist nur mal wieder meine Meinung.

    Fusionen sollten wir doch besser der Sonne überlassen, die macht das schon ne ganze Weile recht erfolgreich ;-)

    Bitte nicht wieder unterschiedliche Baustellen des Spiels miteinander vermischen. Abnehmende Spielerzahlen in W2 mögen ein Problem für sich selbst sein, haben aber in meinen Augen keinen direkten Bezug zu diesem Thema hier. Dort müssen sicher auch neue Ideen, Lösung oder Anreize - für die von dir angesprochenen Probleme - her aber hier wurde nun erstmal ein Stein gesetzt, der das Spielen in einer großen Truppe und das damit verbundene Miteinander wieder attraktiver macht und das sollte auch so honoriert werden. Manche Ziele einzelner Spiele werden immer in Konkurrenz zu einander stehen. Ziel muss sein möglichst viele glücklich zu machen, nicht alle. Ansonsten könnte man auch im Mittelater, im schönen Spanien gegen Windmühlen kämpfen.

    Viele Grüße
    Seq

  3. vor 4 Minuten schrieb Trela:

    Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Aber bitte nennt nicht jede 3 er Truppe eine Eventtruppe. Ich bleibe im Moment ganz bewusst mit meinen 2 Herren alleine und die sind alles andere als Eventspieler ,  das hat was mit der angesprochenen sozialen komponente zu tun die @sickman ansprach. Genau diese beiden haben mich im Spiel gehalten. Glaub mal, ich hatte die ein oder andere Anfrage von Spielern die sehr aktive an Events teilnehmen, die zu mir wollten. Hätte mir das Leben im Event sehr erleichtert - auch jetzt bekomme ich anfragen. Aber ich bin nicht in meiner Truppe um das spielen einfacher zu machen , das es mit Rohstoffen und ausbau länger dauert war mir von vorherein bewusst und ich fühle mich auch mit dem Wöchentlichen Wettbewerb nicht benachteiligt , eben weil mir klar war das wird never Ending Story mit den Rohstoffen. Aber es ist mir die Ruhe die ich momentan genieße und der persönliche Kontakt mit den Spielern wert. Ich habe Spaß  muss nicht auf viele Rücksicht nehmen und die Wöchentlichen Wettkämpfe werden zumindest momentan nichts ändern. Man muss auch mal gönnen können. Das fehlt hier einigen.  Wenn es mich gelüstet habe ich ja immer noch die Einzelspielerwertung in der ich sicher ab und an mal vorne auftauchen werde - freue mich dann jetzt schon auf die "netten" Kommentare die mich bestätigen, das ich mit meiner kleinen Truppe doch glücklich bin. 

    Nichts anderes habe ich gesagt. Du bist bereit, den einen von mir angesprochen Tod zu sterben und somit ist die Wiese auch grün. Da muss sich nur jeder im Klaren drüber sein. Ich sterbe den Tod, nicht bei jedem Ebent abzustauben, weil ich in einer großen Truppe (Memberzahl) spiele und das habe ich so entschieden und deshalb geht das auch in Ordnung.

  4. Werte Mitspieler,

    ich möchte mich an dieser Stelle gern dazu hinreißen lassen, Unikat für die Einführung der Wochenaufgaben zu loben, das ist eine willkommene Abwechslung und entsaubt das manchmal doch monotone runterdaddeln der Ausdauer (gähn) Noch viel mehr möchte ich sie aber dafür loben, dass es KEINE Anpassungen der Wochenaufgaben an die Truppengröße gibt und auch aus den von Unikat angesprochenen gründen. Somit macht es Sinn in einer großen Truppe zu sein mit allen Vorteilen und auch Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben und es kommt merkbar mehr Leben in die Bude. Kleine Truppen können weiter bei Events auf die Jagd gehen, wenn sich drei ehrgeizige zusammenfinden und die großen Truppen können versuchen sich die WA's zu angeln. Somit sehe ich die Möglichkeiten der Entwicklung eines persönlich präferierten Spielstils eher als erweitert, denn als beschnitten. Ich muss einen Tod sterben: entweder ich räume bei Truppenevents mit meiner 3 - man  - Gang ab oder ich hole mit der ganzen Bande (30) die WA's. Ganz einfach. Wenn Unikat jetzt die Eierlegendewollmichsau erstellt, haben wir badl eine sensationelle Anhäufung von 3 er Teams und das kann weder im Sinne von Unikat, noch in unserem sein.

    Bitte versucht das mal nicht immer so subjektiv zu bewerten. Allen kann man es nicht recht machen. Wer das versucht, hat schon verloren. Dann gibts halt wieder nen paar Angriffe auf die Kleinen. - ja und? Es wurde doch im Sinne dieser Meckerer auch schon genug getan. Credits und Ehre, die es zu erbeuten gibt wurden genervt.

    Verstehe die ganzen Diskussion nicht. Aus meiner Sicht war das genau der richtige Ansatz, der dem Großteil der Spieler mehr Spaß und Abwechslung bringt und eben auch den Nichtcashern, die viel Zeit haben, was ja sonst auch ständig bemängelt wird. Rest sind in meinen Augen Einzelschicksale und nicht repräsentativ.

    Seht mir bitte etwaige Redundanzen nach, ich hab erst auf Seite 4 angefangen zu lesen :-D

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
    Seq

  5. Guten Abend,

     

    kurzer Zwischenstand von mir:

    Setteile bisher: 0!

    Missionen mache ich nicht allzu viele aber Gefechte waren es nun sicher schon um die 7 - 800, eben auch noch mal fix 100 gemacht aber nichts. Sicher alle zur falschen Zeit gewesen, wie meine Angriffe auf den WB.

    Mir ist es mittlerweile ja gar nicht mehr so wichtig aber wäre sowas zu Zeiten passiert, wo ich noch Ehrgeiz im Spiel gehabt hätte, wäre ich ausgeflippt. Droprate in Abhängigkeit je Server, losgelöst vom Einzelspieler da läufts mir kalt den Nacken runter!

    Wären zu guten Zeiten 6 - 7000 Angriffe auf den WB gewesen, tja aber leider nicht zur richtigen Zeit für den Servercounter - Pech gehabt! Und Peterchen kommt online, macht nen Angriff, Gefecht, Missi oder was auch immer und bekommt den Drop - kack egal, ob er vorher schon mal überhaupt was im Spiel gemacht hat! - läuft. Aber beruhigend zu wissen, dass Peterchen halt einfach Glück hatte, so ist‘s halt :-D

    Viele Grüße 

    Seq

  6. vor 8 Minuten schrieb SuperMario:

    Hahaha!

    Sorry, aber das ist doch einfach nur noch lächerlich!

    Warum wird der Patch nicht so umgesetzt wie bei der Ankündigung des Tests vorgestellt?

    Weil einige Spieler, die ja angeblich sowieso nur nach oben angreifen den Verlust der Creditbeute bemängeln!!!

    Aber nicht umsonst wird Unikat in den Truppenchats schon lange etwas anders genannt (...kack und ...kotz)!

    Aber da muss ich man sich ja über Besuche von den ach so ehrenwerten 5. OBH-... nicht wundern.

    Super Mario, hier ist niemand eingeknickt und die ehrenwerten Herrn 5. OBH haben auch nicht ihren Willen bekommen.

    nochmal: wenn du dein Geld nicht so taktieren kannst, dass nicht dauernd jemand enorme Summen bekommt, dann lerne es! Wer soll das Problem für dich lösen?

    das Spiel muss für alle attraktiv sein aber der Grund für Änderungen von Unikat darf niemals Unvermögen oder Unwille einzelner sein, sonst können wir zukünftig auch gleich alle Golfen gehen.

    herzliche Grüße 

    Seq

  7. vor 6 Minuten schrieb Tomcat:

    ... ich find jedes Event prima ... auch wenns 2x hintereinander kommt ... und ob jemand 2 oder 4 wochen vorher weiss das eins kommt ... was macht das schon aus ... vorteile hat man deswegen auch nicht ... dass es keinen auslandseinsatz mehr gibt finde ich übrigens auch schade *hm :denk:

    ...fang doch deine Sätze bitte nicht immer mit ich an...das hat doch so einen Beigeschmack :dududu:

  8. vor 13 Minuten schrieb Tomcat:

    ... warum eine Abstufung der Beute nach unten? ... einfach erklärt ... einem grossen, der teilweise 100 Mio für 1/3 Hiba-Punkt braucht nutzt eine Mio fast nichts ... für einen Gefreiten dem 1 Mio geraubt wird ist das Quasi existenziell ... wieso also keine Abstufung der Beute? ... der eine brauchts nicht ... der andre behält den Spass am Spiel und wird irgendwann auch grösser ... und schon haben auch die ganz oben wieder Gegner, nach denen sie so lange gesucht haben :47: 

    ... eine 0-credit Beute regel würde ich trotzdem nicht einführen ... sonst geht zuviel Spannung verloren ...

    Abstufung der Beute gibt es doch längst, allein durch den DG. Wenn ein höher DG dem Gefreiten 1 Mio abnimmt muss der MINIMUM 10 mio liegen haben. - und dafür soll man ihn dann noch „belohnen“? Wir sollten hier nicht nach ner Lösung für den letzten Pilz im Wald suchen. Wer sowas macht hat schlicht Pech! - fertig!

    Die oben hätten auch Gegner, wenn das System steuern würde, dass die unten weniger verlieren und für die oben bisschen was auf die Beute draufpackt. Ich mache gar keine Gefechte mehr, weil es sich eh nicht lohnt. Bei den hohen HIBa Kosten. Soll keine heulen sein, ist halt so, wenn man stark sein will.

    Herzliche Grüße 

    Seq

  9. vor einer Stunde schrieb Tomcat:

    ... nur mal so nebenbei ... diejenigen, die hier schreiben und fast alle Sätze mit "Ich" beginnen sollen einmal über eines nachdenken ... hier geht es nicht darum, dass jeder nur an sich selber denkt ... oder darüber nachdenkt was er schon investiert und "gesponsort" hat ... hier geht es darum, dass alle miteinander überlegen, was das ganze Spiel weiterbringt.

    Im laufe der Zeit konnte man immer wieder lesen, wie schwer es doch sei. ganz oben in der Rangliste als 5.OBH zu stehen und dass man dort keine Aufgaben mehr erfüllen kann, weil zu wenige Gegner da sind. Und nun versuchen alle hier ein Konzept zu entwickeln, um genau dieses Problem zu lösen und mehr Spieler im Spiel zu halten ...

    ... und was passiert? ... genau diese 5.OBH, denen das langfristig ebenfalls helfen würde, stellen sich vehement dagegen ... da ich das absolut nicht nachvollziehen kann fände ich es prima wenn mir das bei Gelegenheit mal jemand erklären könnte ...

    ... oder vielleicht denken ja auch manche sie wären der "Highlander" und es kann nur einen geben ...

    ... eben ... wohl kaum ... :50:... und das ist auch gut so ... :ok:

    Sätze die mit Ich anfangen, müssen nicht zwangsläufig einen egoistischen Hintergrund haben, sondern können auch schlicht deshalb so formuliert werden, weil sie eine subjektive Meinung ausdrücken. Meine Meinung ist im Übrigen die einzige, die ich zu 100% kenne. Eigene Interessen kann man auch ohne ich formulieren, klingen dann gemeinnütziger, sind es aber nicht immer.

    Nicht die Tatsachen verdrehen! - Meine Aussage war, dass die Leute, die diese Probleme als 5. OBH haben, hier nicht schreiben und jammern, denn das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man oben ist. Iceman hat da lediglich zugestimmt und aufgeführt, über was er jammern könnte, da nicht nur die Leute, die hier schreiben, Herausforderungen im Spiel haben, die man nicht meistern kann. Mir war und ist das schon immer völlig Bockwurst gewesen, ob ich alle Orden erreiche oder nicht! - was für ein Kampf gegen Windmühlen, für so Käse hab ich gar keine Zeit!

    Sowas kann doch im Leben nicht in eine bestehende Welt integriert werden. Wie soll das gehen? Leute die seit 5 Jahren spielen sollen unter den gleichen Bedingungen spielen, unter denen sich Neulinge im Spiel wohler fühlen und länger bleiben? Die Interessen sind unvereinbar, Alles was für kleiner Leute durch sichern, schützen, saven, einfacher machen geändert wird, wird immer diejenigen ankotzen, die dadurch in Ihren Spielmöglichkeiten noch weiter beschnitten werden. Das ist völlig logisch. Beides geht nicht!

    Entweder du machst Neulinge glücklich oder die, die dir den Kram hier bezahlen! Alles dazwischen ist nen Tanz auf dem Vulkan und da ist nur wenig Spielraum für erfolgreiche Anpassungen. Die müssen dann sehr gut durchdacht sein.

    Ich hätte überhaupt nichts gegen 100.000 user auf dem Server oder meinetwegen ne Million und hier stellt sich auch keiner gegen irgendwas aber es wird doch wohl legitim sein, dass man seine Meinung äußert, wenn man hier schon Geld reinsteckt und damit vielen das kostenfreie Spielen ermöglicht! - jetzt soll ich mich dafür schämen oder was? Highlander, wenn ich sowas schon lese...denken- drücken -sprechen, war das erste, was ich beim Funken gelernt habe. Gilt beim Schreiben auch! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviele dumme Kommentare man sich dauernd im Spiel anhören muss, genau wie Iceman es schrieb.

    Und das Licht werden in der Tat die "Dinosaurier" ausmachen, denn die für die jetzt alles mundgerecht gemacht wird, sind eh die, die dann auf Welt DE 621468 weiterspielen, weil ne neue Welt ja offensichtlich immer noch die einfachste Lösung mit dem besten Kosten - Nutzen - Faktor ist.

    Herzliche Grüße
    Seq

     

     

  10. vor 7 Minuten schrieb Tomcat:

     

    Klingt nach ner guten Idee. Reicht aber allein nicht. Felix hat es gut zusammengefasst, wo die Probleme seitens des Betreibers noch liegen.

    Fängt ja schon mit so Kleinigkeiten an, dass Spieler, die sich neu registrieren als Welt bei der Registrierung automatisch DE1 drin haben. Ist ja eigentlich genau die Welt, wo nen Anfänger nicht landen sollte. Wie soll der 5 Jahre aufholen!?

    Herzliche Grüße
    Seq

  11. vor 8 Minuten schrieb lars1985:

    Ach und Ehrenvolle Tagesaufgaben und ORden werden natürlich auch davon betroffen sein die zu erreichen bzw zu beenden ;)

    Die Leute, die wirklich Probleme haben, ehrenvolle Angriffe als TA oder Orden vollzubekommen, schreiben hier nicht und bitten um eine Änderung. Das ist eben der Preis, den man zahlen muss, wenn man weiter oben sein möchte.

    Herzliche Grüße
    Seq

  12. vor 49 Minuten schrieb sickman:

    Die überwiegende Mehrzahl der Spieler ist aber eben nicht so drauf wie ihr beiden harten Hunde :)

    Die sind dann eher gefrustet und hören einfach auf zu spielen. Das ist schlecht für den Betreiber und am Ende des Tages auch schlecht für die harten Hunde, weil es irgendwann keine neuen Spieler mehr gibt.

    Die überwiegende Mehrzahl - was übrigens doppelt gemoppelt ist - möchte das, oder die Mehrzahl derer, die hier versuchen das Spiel auf die eigenen Bedürfnisse im Spiel / oder die eigene Spielweise anzupassen?
    "Ehre Problem" - das gehört auch richtiger Weise in Anführungszeichen! Das ist nämlich überhaupt kein Problem. Ging 5 Jahre gut und jetzt ist es unspielbar? Wenn ich Ehre will, muss ich besser werden und nicht nen Thread im Forum eröffnen.

    Was besser für den Betreiber ist, weiß natürlich niemand besser als Ihr aber einen Sponsor seid Ihr jedenfalls los. - mich.

    Ich dümpel mir in Zukunft nur noch einen ab im Spiel, dass hochpreisige supporten ist vorbei. Egal wieviele Events oder Patrabatte noch kommen.

    Nen pay to win Spiel in nen Cry to win Spiel zu switchen ist für mich einfach am Ziel vorbei.     

    Herzliche Grüße
    Seq

  13. vor 1 Minute schrieb rallyefan238:

    Aber NUR wenn beim Manöver die gegnerische Truppe schon einen Pokal haben sollte.  Hat sie keinen ist der bei einer Niederlage weg.
     

    Ändert nichts an meiner Frage wieso du ein Manöver für 1 Mio Credits starten willst ?! Seit wann kosten Manöver was ?
    Oder willst du was sagen, was du nicht schreibst ?! :D

    Als Rang 1 Truppe hat man immer Pokal, das ist die Krux.

    Wenn ich schreibe, dass ich ein Manöver für eine Million starte, meine ich, dass mich die Million, die ich beim Sieg von der anderen Truppe bekomme gleich 2 mal interessiert. 1 mal fast und 1 mal gar nicht ;) deshalb kann ich auch nen Schuh im Shop verkaufen und es in die TK zahlen. ;)

  14. vor 6 Minuten schrieb sickman:

    Bei den Diskussionen um dieses Thema bin ich der Meinung war die Gruppe der Leute, die abgefuckt waren, dass sie immer sofort die Pokale verloren haben, deutlich größer.

    Es ist ja immer ein Abwägen von uns zwischen den unterschiedlichen Interessen und Standpunkten der jeweiligen Spielerlager. Des Einen Leid ist des Anderen Freud und in diesem Fall überwiegt für uns auf jeden Fall die Gruppe der Befürworter dieser Regel.

    Das bestreite ich überhaupt nicht. Habe lediglich meine Meinung dazu gesagt. Damals wie heute.

    Wenn die Befürworter überwiegen macht es die Entscheidung von Euch nachvollziehbar, ändert aber an meinem subjektiven Empfinden nichts und darum ging es ja im Grunde.

  15. vor 3 Minuten schrieb rallyefan238:

    @Seq
    Verstehe deine Aufregung nicht :dntknw:

    Zum einen ist jede Truppe normal froh wenn sie einen Pokal hat und du willst ihn mit Gewalt los werden ?
    Und vorallem warum musst du 2x absichtlich verlieren ?! Bei einer Niederlage geben eine Truppe ohne Pokal ist euer Pokal schon weg.

    Und warum willst du "Manöver fahren für 1 Mio Credits" ?!

    @rallyefan:

    exakt das, will und werde ich ja eben nicht :)

     

  16. Gerade eben schrieb sickman:

    Warum solltet ihr das denn tun, wenn ihr einen Pokal habt? Es ist doch auch immer nur eine Art Pokal zur gleichen zeit aktiv?

    Die Antwort ist simpel: Der einzige Reiz, den man noch hat ist, dass man anderen Truppen den Pokal abnehmen kann, um Sie ein bisschen zu ärgern und in Ihrem Spielfluss zu stören.

    Somit ist es, zumindest in Hinblick auf Pokale, völlig egal, ob ich in der Rang 1 Truppe oder Rang 2 Truppe spiele. Ich habe immer Pokal und muss auch keine Angst haben ihn zu verlieren. Die Änderung hat das für diesen Blickwinkel komplett egal gemacht.

  17. Liebes Unikatteam,

    leider ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe und was ich zu überdenken bat. Jetzt gibt es die Möglichkeit den Pokal  1 mal zu saven (absolut legitim) und die Tatsache, dass eine Truppe, die schon einen Pokal hat, der anderen Truppe keinen abnehmen kann. Ihr habts kaputtgesaved!
    Soll ich jetzt mit meiner Truppe 2 mal absichtlich ein Manöver verlieren, damit ich meinen Pott los bin und der Truppe nach mir im Ranking den Pokal abnehmen kann? Da brauche ich ne Woche Vorbereitung für und die Truppe holt sich nach 4h stunden nen neuen oder blockt einfach die Manöverzeit. Das doch Unsinn zum Quadrat. Mir hat bei den Manövern ohnehin ein richtiger Sinn gefehlt außer nen Pokal zu bekommen bzw. anderen ihn abzunehmen von dem Bündniskäse ganz zu schweigen...spiele jetzt 5 Jahre aber der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.
    Jetzt fahren wir dann ein Manöver pro Woche und wenn wir den Pokal haben, keine mehr. Spitzen Idee! Fahre sicher keine Manöver für ne Million Credits, da bringt ja der Verkauf von nem Schuh im Shop mehr, ganz zu schweigen davon Pats für ein 2tes Manöver auszugeben.
    Es ist nen schmaler Grad auch noch den letzten Reiz aus dem Spiel zunehmen, das ohnehin schon nen recht monotones Geklicke ist und u.U. enorm Zeit frisst, irgendwann könnte der Tag kommen, an dem einem  Casher der enorme Adrenalinkick nicht mehr reicht, die Ausdauer wie nen Guppi mit Pats durchzureißen für den Tag und dann wieder auszuloggen.

    Zum Orden unbesiegbar: Gebt denen auf Rang 1doch einfach noch nen Verdienstkreutz oder was anderes.  Es startet doch kein Mensch unter diesen Bedingungen jetzt den Versuch den Orden zu bekommen^^ - wozu auch. Das ist Käse in meinen Augen.

    Siegesserie, Spenden und Sicherheitswarnung sind gute Änderungen, denke  ich. Fürs KG löschen brauche ich wohl wieder 5 Jahre ;)

    VG
    Seq

  18. Guten Morgen,

    ich bin absolut dafür, dass man die Manöver etwas spannender gestaltet und da auch für alles offen. Danke an die Member, die sich mit der Thematik so intensiv beschäftigen und nach Lösungen suchen. - Chapeau!

    Ich möchte diese Diskussion gar nicht aufblähen, da ich sowieso eher unkreativ bin, möchte nur um eines bitten, dass das ganze Thema nicht zu kompliziert gemacht wird. Das Spiel ist schon jetzt unheimlich zeitintensiv, wo sich der ein oder andere Spieler mit Patronen Zeit verschafft, weil man das Spiel gerne spielt aber die Zeit, die man sich damit "erkauft" für einen persönlich mehr wert ist, als der Preis der Patronen. Ganz einfache Sache.

    Ich möchte einfach verhindern, dass ich als Truppführer nachher ewig an der Manöverplanung sitze, nur um nicht gegen eine Truppe zu verlieren, die 20 Ränge unter mir ist, der Truppführer sich aber 30h Zeit nimmt, um das Manöwer zu planen. Die Zeit habe ich nicht.

    Viele Grüße
    Seq

    post skriptum: Die Zahlen bitte nicht zu ernst nehmen. Übertreibung veranschaulicht.

  19. Guten Morgen,

    ich möchte auch gern mein persönliches Feedback geben. im Folgenden in kursiv:

    Euer Feedback als Grundlage haben wir einen weiteren Lösungsansatz, der uns auf den ersten Blick sehr gut gefällt:

    • Erhöhung der Gesamtpokale auf 15
      ...ich denke, das kann nur gut sein
    • Vergabe erfolgt zufällig aus einem Pool, wobei dieser Pool wöchtnlich immer kleiner wird, bis alle Pokale aus dem Pool einmal kamen, dann wird der Pool resettet
      • Somit erreichen wir, dass innerhalb von 5 Wochen auf jedenfall jeder Pokal einmal vorkam, nur die Reihenfolge ist zufällig
        ...klingt für mich auch super, zu oft Schatzmeister ermüdet.
    • Wenn man einen Pokal bekommt, kann man diesen frühestens im darauf folgenden Manöverspot (zeitlich) wieder verlieren
      • Beispiel: 16 Uhr gewinne ich einen Pokal, kann er frühestens 18 Uhr wieder verloren werden
        ...meinetwegen auch das, wobei ich eher hier etwas verlängert hätte, anstelle der unten aufgeführten Sicherungen.
    • NEU: Pokale saven - man kann einen Pokal gegen max 3 verlorene Verteidigungen absichern. Die Kosten sind mit Truppencredits und Truppenpatronen zu zahlen
      • Beispiel: die Truppe sichert den Pokal gegen 1 verlorenes Manöver ab, so behält die Truppe den Pokal, obwohl sie dieses Manöver verloren hat
      • Diese "Absichern" ist auf max. 3 verlorene Manöver begrenzt, danach erst wieder abgesichert werden, wenn ich einen "neuen" Pokal bekomme
        ...saven finde ich super für kleinere Truppen, allerdings erachte ich 3 mal als deutlich zu hoch. Bedeutet ja, dass ich, wenn ich eine starke Truppe habe, den Pokal die ganze Woche nicht nehmen kann. Macht für mich das Manöver weiterhin uninteressant. 3 x mal müsste ich gegen diese Truppe gewinnen, kann sie aber nur alle 48h angreifen. Sind 6 Tage. Ist sicher im Sinne einiger, aber wenn, dann sollen die Änderungen auch für möglichst alle etwas verbessern. Saven ist gut, sollten wir tun, damit kleine Truppen länger den Pokal haben. 3 mal ist zu viel. Wenn die Leute damit unzufrieden sind, dass Sie den Pokal verlieren, müssen Sie etwas verändern. Stärker werden, Personal ändern was auch immer. Wo bleibt denn dann der Anreiz die stärkste Truppe zu werden?
    • Wenn eine Truppe einen Pokal besitzt, kann sie anderen Truppen keinen Pokal "abnehmen"
      • dies soll verhindern, dass die starken Truppen, die bereits einen Pokal haben, die kleinen nicht Just 4 Fun ihres Pokals entledigen
        ...just 4 Fun entledigt ja keine starken Truppen einer kleinen ihres Pokals. Das geht per se schon gar nicht, weil man nur max. 10 Ränge runter kann. Ändert meinethalben diese Grenze auf 5 oder wie auch immer aber das ist ein Großteil meiner Manöver, die ich in meiner Truppe fahre. Die anderen Spieler schlicht nicht in Ruhe zu lassen, damit der Abstand auch bleibt und sich die Spieler nicht in Ruhe entwickeln können. Das ist unsere Manövertaktik und der Hauptanreiz der Manöver.
        Wenn alle Truppen darunter nun eine Savecard mit irgendwelchen Sicherungen bekommen oder dass die Abnahme wenn eine Truppe schon einen Pokal hat nicht möglich wird, wozu soll ich dann Manöver fahren? Für 6mio Credits beim Sieg und etwas Ehre, die im Grunde völlig nutzlos ist?

    Ich bin sehr auf euer Feedback dazu gespannt!

    Bitte nicht falsch verstehen. Spieler, die in dieses Spiel die ein oder andere Patrone stecken, müssen sich schon genügend anhören, von Spielern, die das nicht tun, was sie doch für "Idioten" seien und hier Geld in dieses Spiel stecken und es damit am Leben erhalten...ist ja völlig verrückt.
    Was ich damit nur sagen möchte ist, dass ich Änderungen, die das Spiel interessanter  machen für absolut notwendig und überfällig halte, ich aber natürlich weniger möchte, dass es ausschließlich zu Lasten einiger geht.
    Macht es Euch bitte nicht zu einfach und saved und sichert und garantiert jetzt alles kaputt.

    In diesem Sinne....schönes WE.
    Seq

  20. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert! - oder in diesem Fall, die Leute, die dieses ( im Grunde kostenloses ) Spiel mitfinanzieren.

    Wenn man in einem Pay to Win Game die Premiumfunktionen nicht hätte, müssten hier alle monatlich Beitrag zahlen und bei dem Geheule will ich dann nicht dabei sein!

    Kopfgeld zwangsausschütten, weil es keiner holen kann! - na klar, lasst doch die Kirche bitte im Dorf. Wenn es nicht schaffbar ist, weil ein Spieler permanent Vollgas gibt, soll es ihm doch zugestanden sein. Ich halte doch auf der Straße auch keinen Lamborghinifahrer an und sage: „ so kollege, komm mal raus da aus deinem Haufen, mein Kumpel und ich mit dem Fiat Panda holen dich nicht ein, nu ist Schluss hier und der Wagen wird auf meinen Kumpel und mich aufgeteilt.“

    in diesem Sinne einfach mal die Leistung anerkennen und wertschätzen und nicht immer nörgeln und jammern.

    VG

    Seq

     

     

  21. Hallo,

    nachdem ich meinen Unmut im alten Jahr hier über den Weihnachtsendboss kundgetan hatte, möchte ich Unikat an dieser Stelle für die Balance des Weltbosses loben. Es ist was passiert, man hat sich Gedanken gemacht, so macht es Spaß auch wenn er heute nicht fallen sollte.
    Es ist schön knapp nach hinten raus und es ist Spannung im Spiel.

    Für mich ein gelungener Start ins neue Jahr, chapeau Unikat, weiter so!;-)

    VG
    Seq

  22. das ist soweit richtig,aber vorher soll unikat wissen wieviel die da oben wieder an patronen verballern wollen und das ist das problem,ist er zu schwach ist blöd und ist er zu stark ist auch blöd.also deswegen,es konnte sich jeder drauf einrichten das er kommt,wer es nicht geschafft hat tut mir auch leid aber es kommen ja noch einige,deswegen sehe ich es nicht so eng,weil ich hab das geschafft was ich schaffen wollte

    Wer soll es wissen, wenn nicht Unikat? Sie sollten doch technisch in der Lage sein zu prüfen, wieviele Patronen im Umlauf sind. Viele Patronen im Umlauf, viele Angriffe zu erwarten. Wir reden ja hier auch nicht über 0,1% am Ziel vorbei, sondern 2,5h im Verhältnis zu 12h und das zum 2ten Mal! Es geht doch nicht darum, dass die einen heulen, wenn er fällt und die anderen, wenn er nicht fällt, sondern darum, dass wieder nichts passiert ist! Wäre er heute nicht gefällen, weil er stärker gewesen wäre, dann wäre das für mich ein Indiz dafür gewesen, dass im Hintergrund gearbeitet wird und man versucht, sich einer optimalen Stärke anzunähern.

    Aber nach so einer Pleite beim letzten Weltboss wieder einen mit annährend identischer Stärke ins Rennen zu schicken und zusätzlich den Boss zu bewerben, dass jeder noch 20 Geschenke ab einer bestimmten Angriffszahl bekommt, konnte doch nur nach hinten losgehen. Da brauch man keine Glaskugel für, das ist gesunder Menschenverstand. Vorraussetzung natürlich, dass man sich mit dem Thema auch auseinandersetzt.

×
×
  • Neu erstellen...