Jump to content

Mafe560

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mafe560's Achievements

  1. Hallo Kameraden Ich war Soldat von 1990-1998 und hatte eine Ausbildung zum Panzerfahrer und hier meine Geschichte. Wir hatten eine freilaufende Übung auf dem Truppenübungsplatz Bergen.Wir kamen an einen See an der nicht tief erschien worauf hin mein Kommandant und zugleich Zugführer mir befahl durch den See zu fahren.Wir kamen ungefähr 20 meter als es plötzlich schräk nach vorne abfiel.Ich bekam den Panzer nicht zum halten und wir rutschten immer tiefer.Ich kann mich heute noch an den Ruf unseres Zugführes errinern: Luken zu wir Tauchen.Nun ja das Wasser schwabte auch bis zur Einstiegsluke und Wir kamen nicht mehr raus aus dem See. Es wurden 2 Bergepanzer benötigt um Uns da wieder raus zuholen.Den besten Spruch brachte aber dann unser Komandeuer. Er sagte: Wenn Ihr zu den U-Booten wollt, müsst Ihr Euch ein anderes Fahrzeug suchen. Das war mal eine schöne Geschichte, an die Ich mich noch heute gerne errinere und bei Kameradentreffen noch zu grosse Lachanfälle führt. Mit kameradschaftlichen Gruss Mafe560
×
×
  • Neu erstellen...