Jump to content

Blackpowder

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Blackpowder

  1. Ein Schuss mit Folgen..... Für unserer PzArt.Batterie stand Scharfschiessen an. Zwei Tage vor Schießbeginn fiel unser Kommandant ( UffZ ) aus Gesundheitsgründen aus. Als Ersatz wurde uns ein Fähnrich auf den Bock gesetzt , eine völlig unbekannte Person , den weder meine Kameraden noch ich kannten. An diesem Tage übernahm ich die Funktion des K2 , also Funk und Richtschütze , nicht wie gewohnt den K1. Ansonsten waren wir mit unserer Geschützbesatzung vollzählig und ein eingespieltes Team, also sollte ja nichts anbrennen. Die Prozesse waren eingespielt und jeder Kamerad beherrschte seinen Job im Schlaf. Bis auf den Fähnrich..Dieser rotierte in der Haubitze rum , wollte alles alleine machen und brachte den ganzen Trupp zur weissglut.Als wir endlich in der Feuerstellung angekommen waren,war das Geschütz auch sehr schnell Feuerbereit . das Geschoss war im Rohr, Ladung und Primer gesetzt. Dann geschah das Unglück. Über Funk kam der Befehl " Feuerpause ", ich brüllte laut " Feuerpause " und unser K1 und ich beschlossen, erst mal eine zu rauchen. Helm ab , Arsch auf den Erdsporn und schön eine paffen. Während wir hinter dem Geschütz das muntere treiben bei ner Kippe beobachteten, krabbelte der Fähnrich immer noch im Bock rum und meinte, nochmal alles kontrollieren zu müssen. In diesem moment kam über einen benachbarten Feuerkreis das Kommando " Battrie Feuer ", schön laut über Lautsprecher.Heilige Mutter aller Vernichtungswaffen , mein Kammerad und ich flogen wie Laub durch die Gegend , der Knall dröhnte im Schädel und unsere Ohren pfiffen " Alte Kameraden ". Herr Fähnrich war der Meinung , dass Kommando galt uns und betätigte den Abzug, dieser Held.Für mich und die Kameraden bedeutete es 1 Woche Lazarett und völlige Taubheit.Bis heute weiss ich nicht mehr , wie dieser Fähnrich hieß , aber vergessen werd ich den nie... Geschehen 1977 / Munster Nord
  2. Nabend Kameraden. Bin neu hier und habe zu diesem Thema eine Frage . Was bezweckt man mit dem " Truppenspringen ?" Bin Mitglied in einem Trupp, das Regeln aufgestellt hat. Entweder akzeptiere ich die oder ich trete erst gar nicht ein. Wenn ich mir überlege, wie viel Zeit dabei drauf geht um meine Truppe zu stärken , wäre das für mich doch völlig irre, erst den einen Trupp und dann den nächsten stark zu machen. Das ist vergeudete Zeit ,Kraft und Investition. Mach ich da nen Denkfehler.
×
×
  • Neu erstellen...