Jump to content

wassergretl

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Mädels,seit der Umstellung auf das neues System im Bereich Schaumpfeife, Burger und Latex ist das Verhältnis zum normalen Skillen weg. Beispiel: EIne große Schaumpfeife 7 Patronen für 10 Punkte, eine Stufe normales skillen max. 2 Patronen für 11 Punkte (bei mir). Beim Burger ähnlich: 72 Pkt. ohne den Fettmacher, 7 Patronen für 80 Punkte.Das ist nicht gesund. Bitte lasst euch etwas einfallen. Einer Antwort sehe ich mit Interesse entgegen.Gruß Gretl
  2. Moinsen, es gab eine Geschichte während meiner Zeit als Funker in der Eifel. Wir hatten Nov. 1984 gemeinsame Manöver mit mobilen Einheiten der Belgier und Franzosen. Es gehörte mit zu meinen Aufgaben, die Verbindung zur ´Front´ her zu stellen und zu gewährleisten. Hierzu mussten wir bei der Saukälte u.a. noch nach alter Väter Sitte für den Kom.Stand Fernmeldeleitungen verlegen.... allerdings in luftiger Höhe. Alles war soweit erledigt, wir waren in unserem beheizten mobilen Funkwagen, als ein Höllenspektakel aus Richtung Etappe zu hören war. Es näherte sich ein BDX in Schlangenlinien durch das Unterholz..... direkt auf uns zu. Kurz vor unserer Funkerbude drehte er ab und rauschte weiter mit willkürlichen Richtungsänderungen in Richtung Waldrand. Die Hälfte unserer Leitungen hat der Depp mitgenommen. Ich war sowas von sauer, habe sofort Meldung gemacht. Kurze Zeit später haben wir dann erfahren, dass der BDX-Lenker kein geringerer als ein Brigardegeneral der Belg. Truppen war! Sturzbesoffen! Na, das war ein Spektakel anschließend. Die Belgier durften dann den Schaden alleine beheben, der General landete im Bau. Wir durften nach Außen nix sagen....... die Belgier hätten sonst zu dämlich da gestanden.
  3. So, auch mal kurz zum Thema was sagen: Ab Heute gehts bei mir nicht ohne Patronen, um die 100+ an Schneebällen zu bekommen. Sehr bedauerlich. Wie schon von den Vorkommentatoren geschrieben: Ohne Realgeld geht nix, es ist mehr als 6 Std. pro Tag von NÖten um da überhaupt einigermaßen am (Schnee)Ball zu bleiben. Welcher arbeitende Mensch mit Familie hat denn die 6 Std. am Tag???? Sorry, das Event ist für mich ein Griff ins Klo; zumindest was die Schneekanone angeht.
  4. Mal einen Verbesserungsvorschlag: Für zukünftige Events wäre es auch schön, wenn man bei den Patrouillen auch eventrelevantes finden könnte.
  5. Wenn die Wartung der Wartung fertiggewartet ist, warten wir dann darauf, dass die schießbahn auch noch gewartet werden muss???????
×
×
  • Neu erstellen...