Jump to content

Tino1403

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Tino1403 got a reaction from sirconny in Osterevent, Osternester finden so wie bei Halloween/Weihnachten   
    Hallo zusammen,
    an Halloween kann man den Spuksack finden und an Weihnachen den Weihnachtsstrumpf. Könnte man sowas nicht auch an Ostern einführen? Man sollte es dann nicht Osternester nennen. Die gibt es ja schon. Aber ein anderer Name fällt mir gerade nicht ein. 
    In den Osternestern findet man ja nur die Osterbooster. An Halloween/Weihnachten ja auch andere Sachen. In den Säcken und Strümpfen.
    Habe leider dazu nix im Forum gefunden. Falls es den Vorschlag schonmal gab. Dann Sorry und mich gerne dahin leiden. Ansonsten bin ich auf eure Meinung gespannt.
  2. Like
    Tino1403 reacted to Tbone in Neuer Spezialauftrag   
    Vielleicht wäre es mal was neues die Spezialaufträge zu erweitern um 2 eventuell. Die werden über die Jahre eintönig. Zb. Auslandseinsätze wie KFOR SFOR oder Mali dort Hilfsmissionen starten und Aufgaben meistern was Erfahrung und eventuell sogar Ehre einbringt und tolle orden nach erfolgreichen Abschluss. Sei es im Gebirge oder auf hoher See es könnten diverse Themen sein von geiselbefreiung bis humanitäre Unterstützung Missionen wie wäre das 
  3. Like
    Tino1403 reacted to Tomcat in Vorschlag: Ausbau des Spiel-Prinzips "Hasen-Jagen"   
    Juhu ... ich find´s gut dass die Hasenjagd bald als eigenes "Kurz-Event" kommt 
  4. Like
    Tino1403 reacted to sickman in Vorschlag: Ausbau des Spiel-Prinzips "Hasen-Jagen"   
    Solange wollen wir nicht warten
    Wir schauen, dass wir das in der App zum Laufen bekommen und koppeln das Event dann aus in ein 8h Event. Wann genau das sein wird, kann ich aber noch nicht sagen...
  5. Like
    Tino1403 reacted to Tomcat in Vorschlag: Ausbau des Spiel-Prinzips "Hasen-Jagen"   
    Hallo Soldaten-Team ... hier mal zur Abwechslung wieder ein Vorschlag von mir ... 
    ... wie ich dem Feedback zum Oster-Event entnehmen konnte, ist das Hasen-Jagen offensichtlich bei den meisten recht gut angekommen ...
    ... ich persönlich fand es übrigens auch prima, vor allem das ballern auf "bewegliche Ziele" hat echt Spaß gemacht ... der einzige Nachteil war, dass es nach einigen Tagen tatsächlich etwas in Stress ausgeartet ist, was aber wohl auch daran lag, dass viele mit ihrer Truppe unter den Top 10 landen wollten ...
    Wenn man nun die Dauer auf maximal 12 Stunden kürzen würde, wäre es sicher lustiger und auch nicht so anstrengend. 
    Außerdem könnte  man ja die Ziele bissel variieren ... z.B. könnte man ja statt Hasen einige Scheiben von der Schießbahn verwenden ... 
    ... oder von mir aus auch Rennschnecken   
    ... oder noch besser ... 10´er Ringscheiben vielleicht ... und dann auf Punkte schießen ... sowas würde sicher allen einigen Spaß machen ... 
  6. Like
    Tino1403 reacted to Alpinist944 in Bali-Event   
    Sehe ich nicht so. Ich habe auch investiert, nämlich Zeit (keine Patronen) und für diese Investition war ich zufrieden mit dem was ich als Gegenleistung (Gutscheine) erhalten habe. Ich finde es sollte genau so bleiben wie es ist.
  7. Like
    Tino1403 reacted to sirconny in W1 und W2 fusionieren lassen   
    Aufgrund der rapide fallenden Zahlen.
    GGF eine Abstimmung in W2 durchführen lassen (ob die Mehrheit einverstanden ist), ob alle Spieler in W1 geschoben werden, mit einem Bonus.
    Entweder Gutscheine und oder Patronen.
    Platz 1 250,
    Platz 2 249
    usw.
    Oder irgendein anderer Algorithmus.
    Damit wieder mehr aktive Spieler in einer Welt sind.
  8. Like
    Tino1403 reacted to sirconny in Hasenschießen attraktiver machen, jeder x. Hase eine pers. Belohnung   
    Der Titel sagt denke ich alles.
    Jeder 100., 500. oder was auch immer Hase gibt eine extra Belohnung, Nato Kiste, Glückshase.
    Dies würde den pers. Einsatz belohnen.
     
    Schöne grüße an Tiago.
  9. Like
    Tino1403 reacted to Vampira in Auslandseinsatz 2020???   
    ….oder man gestaltet es etwas anders , so schlecht war das Event nicht …ein paar kleine Änderungen  / Ideen…( sammeln )
  10. Like
    Tino1403 reacted to Ekel Alfred in Auslandseinsatz 2020???   
    Moin,
    mich würde es freuen,wenn bei den Spezialeinsätzen was dazu kommen würde,eigentlich müsste man nichts Neues erfinden. Weil einiges ist ja schon vorhanden,wo man vielleicht nur ein bisschen Feintuning machen muss. Deswegen wäre mein Vorschlag/Idee für die Spezialeinsätze.....
     
    - Die Schießbahn  (so würde die auch mal öfters ins Spiel kommen)
    - Der Endgegner  (der Weltboss kann dann das gesamt bleiben)
    - Die Torwand ( war doch lustig es muss ja nicht als Belohnung ein Set sein)
    - Die Hasenjagd (immer gerne gemacht aber Weihnachten war die einfach fehl am Platz)
    - Das Dosenschiessen 
    - Bali warum nicht  (in abgespeckter Version mit vernünfiger Belohnung)
    So könnte jeder selbst entscheiden wann und  welchen Einsatz er für richtig hält.
    Und allgemein würde ich mir wünschen,dass man die Belohnungen bei Fluuut uns NSSA überdenkt,an Kisten kommt man über die Truppe dran,die muss ich nicht auch dort haben es gibt soooo schöne Booster;O))
    Oder liebes Unikat-Team überrascht uns und macht was ganz Neues wir sind für alles offen 
     
    P.S an alle die hier gleich wieder rum Kotzen ,das soll hier eine sachliche Anregung/Idee für die Spezialeinsätze sein.
  11. Like
    Tino1403 reacted to DaveGahan in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    Hallo, ich habe nicht die Zeit mir den ganzen Thread bzw. das Forum zu durchforsten ob mein Vorschlag schon gemacht wurde. Daher keine Kritik bitte...
     
    Ich spiele hauptsächlich am PC und es geht mir tierisch auf die Eier das nach Ablauf einer Mission, Aufgabe, Pat usw. rechts  oben das Symbol in der Leiste verschwindet. Alle 15min jeden Raum abklappern und wieder neustarten. Dazu immer wieder der Captcha Mist oder das Fragezeichen. Das auf 2 Servern immer und immer wieder von vorn wenn man nicht permanent auf den Bildschirm staart und schaut was wann abläuft und selbst dann macht es einen wütend wenn 2 Sachen zur gleichen Zeit fertig werden. Jetzt wo man noch Patronen sammelt wirds so nervig das man die Pats und das Hundetraining verlängert weils kaum noch zu ertragen ist.
    Warum nicht die Symbole rechts am Rand auch nach Ablauf stehen lassen solange man aktiv ist und das Spiel von der Zentrale aus steuern. Wer unbedingt jeden Raum abklappern will kann es ja dennoch tun. Ich hoffe es war verständlich worum es mir geht...
  12. Thanks
    Tino1403 got a reaction from Vampira in Rechtschreibfehler bei den ITEMS   
    danke für den hinweis. wurde geändert.
  13. Like
    Tino1403 reacted to joyboyhh in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    So,  es ist zwar (fast) alles gesagt, aber noch nicht von allen, weshalb ich mich auch zu Wort melde.
    Diskussionen über Sinn und Zweck von Neuerungen, Forderungen nach Veränderungen oder Kritik an Bestehendem gibt es, seit ich das Soldatenspiel kenne. Dabei sind sich auch die Kritiker oder Forderer inhaltlich fast nie einig, da die jeweiligen Interessen unterschiedlich gelagert sind: Die Perspektive von "kleineren" Dienstgraden ist oft eine andere als die von Spielern im Enddienstgrad 5. OBH. Non-Casher sehen manches anders als (Mega-)Patronenspieler. Die am Desktop haben eine andere Wahrnehmung als die Smartphone-App-Spieler. Große Truppen funktionieren anders als kleine Truppen. Spieler mit viel Zeit haben einen anderen Blickwinkel als Spieler mit wenig Zeit für das Spiel usw. .
    Somit kann es ein Spielbetreiber niemals allen Spielern recht machen. Was er allerdings tun sollte ist, mit den Spielern zu kommunizieren, wenn er denn die personellen Ressourcen dafür hat. Damit sieht es, nachdem nach Chrischan mit Seec bereits der zweite Communitymanager binnen eines Jahres ausgeschieden ist und zudem auch der sehr aktive Cookie-san sich beruflich umorientiert hat, momentan nicht so gut aus. Das Angebot an guten IT'lern dürfte auch in Schwerin anders sein als z. B. in Hamburg, Berlin oder München, so dass es sicherlich nicht leicht ist, überhaupt gute Leute zu finden, die an diesem Standort in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten wollen.
    Für alle Veränderungen - häufigere Events am Wochenende, zusätzliche Spielangebote... - gilt doch: Man kann sie spielen, muss dies aber nicht. Wem es zu viel wird, der kann gut auf das eine oder andere Event, die Wochenaufgabe, die Begleiterkämpfe... verzichten.
    By the way: Warum gründen Leute eine GmbH, die Onlinespiele anbietet? Nicht aus caritativen Gründen oder sozialen Erwägungen, sondern um damit Geld zu verdienen. Geld wird durch den Kauf z. B. von Patronen oder durch Werbung eingenommen, ggf. zusätzlich ebenfalls durch gesonderte IT-Angebote. Wer mal auf die Seiten der Unikat Media GmbH guckt - bei Facebook, im "normalen" Internet..., der sieht, wie viele Leute dort arbeiten und dass auch ausgebildet wird. Deren Gehälter müssen erwirtschaftet werden, dazu noch Raummiete, Stromkosten und vieles mehr. Wer darüber meckert, dass der Spielbetreiber versucht, möglich viel an und mit den Spielern zu verdienen, der hat die Marktwirtschaft nicht verstanden. 
    Zudem sind die "Unikaten" ganz normale Arbeitnehmer mit tariflich bzw. im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeiten, die auch mal Urlaub haben oder krank werden. Wenn ein Spieler in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Forum oder in einem Chatroom einen Aufstand macht, weil sich niemand von "Team rot" umgehend auf seine ach so wichtige Frage meldet, dann fasse ich mich immer an den Kopf.
    Meine Bitte: Gönnen wir uns alle ein wenig mehr Gelassenheit. Dies ist ein Spiel und nicht der Lebensmittelpunkt für uns...hoffentlich!
  14. Like
    Tino1403 reacted to Vampira in Wüstenset- Waffe   
    Die Waffe vom Wüstenset droppt ja bei allen Events , es wurden aber nur ein paar Events aufgezählt, das könnte auch überarbeitet werden
  15. Like
    Tino1403 reacted to Vampira in Wettkampf   
    Die 3 Woche läuft schon beim Wettkampf, das sollte auch mal in wiki rein 
  16. Like
    Tino1403 reacted to JackDalton in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Wöchentliche Wettkämpfe sind schön und gut,

    bei vielen gibt es Vorteile für große Truppen mit hohen Dienstgraden... aber nicht bei allen.

    Die Wettkämpfe, bei denen Ausdauer als Grundlage dient...sind "nett",
    Wer passend zum Dienstgrad die Lehrgänge macht, hat als Spielanfänger 300 Ausdauer am Tag, die er (wenn ich richtig rechne) mit Veteran auf 375 bringen kann.
    Mit Feldküche  (je Stufe 5 Ausdauer) und Blitzkrieg (je Stufe +1 Aufladung) kommt man ab 5 Sterne General (w) bzw 5 Sterne Admiral (w) auf ca. 713 Ausdauer mit Veteran.
    Mit Patronen & Glück kann man dann noch Viagra im Nato-Shop bekommen...

    Der Angepasste Patrouillenwettkampf ist gut für Truppen (Patronen bringen nichts, man braucht die Zeit), und Spieler ohne Truppe können pausieren.

    Wutbezogene Wettkämpfe kann man mit Patronen puschen.

    Ausbildungswettkämpfe  sind wiederum gut für die kleineren Dienstgrade.

    Die Sache mit dem Verkauf im Nato-Shop... ist auch wieder eher etwas für die großen, mit voll ausgebautem Inventar und viel Ausdauer um bei Missionen Ausrüstung zu bekommen.



    Ich frage mich jetzt nur warum jeder die "eierlegende Woll-Milch-Sau" möchte, man kann nicht immer alles haben.
    Patronenspieler und Werbung finanzieren das Spiel.

    Ich bin mir sicher, dass evtl. noch die ein oder andere Anpassung vorgenommen wird. So könnte man für die Ausdauerwettkämpfe in der Truppenwertung den Durchschnitt der Spieler in der Truppe nehmen, die Einzelwertung jedoch belassen wie sie ist.

    Ich habe erst 2 Varianten der wöchentlichen Wettkämpfe mitbekommen, und bin gespannt wie die anderen umgesetzt wurden bzw. werden.
  17. Like
    Tino1403 reacted to Sequenzer in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Werte Mitspieler,
    ich möchte mich an dieser Stelle gern dazu hinreißen lassen, Unikat für die Einführung der Wochenaufgaben zu loben, das ist eine willkommene Abwechslung und entsaubt das manchmal doch monotone runterdaddeln der Ausdauer (gähn) Noch viel mehr möchte ich sie aber dafür loben, dass es KEINE Anpassungen der Wochenaufgaben an die Truppengröße gibt und auch aus den von Unikat angesprochenen gründen. Somit macht es Sinn in einer großen Truppe zu sein mit allen Vorteilen und auch Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben und es kommt merkbar mehr Leben in die Bude. Kleine Truppen können weiter bei Events auf die Jagd gehen, wenn sich drei ehrgeizige zusammenfinden und die großen Truppen können versuchen sich die WA's zu angeln. Somit sehe ich die Möglichkeiten der Entwicklung eines persönlich präferierten Spielstils eher als erweitert, denn als beschnitten. Ich muss einen Tod sterben: entweder ich räume bei Truppenevents mit meiner 3 - man  - Gang ab oder ich hole mit der ganzen Bande (30) die WA's. Ganz einfach. Wenn Unikat jetzt die Eierlegendewollmichsau erstellt, haben wir badl eine sensationelle Anhäufung von 3 er Teams und das kann weder im Sinne von Unikat, noch in unserem sein.

    Bitte versucht das mal nicht immer so subjektiv zu bewerten. Allen kann man es nicht recht machen. Wer das versucht, hat schon verloren. Dann gibts halt wieder nen paar Angriffe auf die Kleinen. - ja und? Es wurde doch im Sinne dieser Meckerer auch schon genug getan. Credits und Ehre, die es zu erbeuten gibt wurden genervt.
    Verstehe die ganzen Diskussion nicht. Aus meiner Sicht war das genau der richtige Ansatz, der dem Großteil der Spieler mehr Spaß und Abwechslung bringt und eben auch den Nichtcashern, die viel Zeit haben, was ja sonst auch ständig bemängelt wird. Rest sind in meinen Augen Einzelschicksale und nicht repräsentativ.

    Seht mir bitte etwaige Redundanzen nach, ich hab erst auf Seite 4 angefangen zu lesen :-D

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
    Seq
  18. Like
    Tino1403 reacted to sickman in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Ich kann die vorschnellen Forderungen nach "einem Durchschnittswert" damit kleine Truppen auch ne Chance haben, nicht wirklich nachvollziehen, da es (mal wieder) nur das persönliche Einzelschicksal derjenigen "heilt" und nicht zu Ende gedacht ist.
    Was passiert denn, wenn wir so einen Wert als Berechnungsgrundlage einbauen? Je mehr Mitglieder eine Truppe hat, desto schwerer wird es für sie. Wir würden damit alle größeren Truppen massiv bestrafen. Die Folge wäre, dass sich die großen Truppen im schlimmsten Fall alle aufspalten in 3er Teams...
    Na dann bauen wir halt ne Anmeldung ein?! Großartige Idee, dann machen einfach noch weniger Leute mit...
    Ne ne... so geht es nicht. Ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit: unikat möchte große Truppen! Je mehr Leute zusammen spielen, desto mehr soziale Interaktion gibt es und desto länger spielen Menschen das Spiel. Logisch oder? Die wöchentlichen Wettkämpfe haben als Zielgruppe tatsächlich große Truppen. Es soll diejenige Truppe gewinnen, die in der Woche am meisten Punkte erhält und es liegt in der Natur der Sache, dass hier große Truppen einen Vorteil haben.
    Abgesehen davon gibt es ja auch eine Einzelwertung - warum wird das so wehement ausgeblendet?
    Ich kann allen kleineren Truppen nur nahelegen, sich zu vergrößern, wenn sie denn in der Truppenwertung bessere Ergebnisse erzielen wollen. Wer das eine will, muss auch bereit sein sich zu verändern. Und das werden auch weitere PN's mit persönlichen Appellen nichts ändern.
  19. Like
    Tino1403 reacted to Vampira in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Wettkampf..

    Ja der die kleineren Truppen haben hier ein Nachteil , aber meistens ist es ja so gewollt das sie eine kleine Truppe gegründet haben um bei anderen Events abzustauben. Bevor der Wettkampf hier ins Spiel kam, kamen sie auch mit den niedrigen HQ zu recht. Wie oft wird den vor ein Event extra eine kleine Truppe gegründet um besser dazu stehen .
    Wenn dann die großen Truppen sagen  die kleinen Truppen haben es einfacher , kommt nur dann schmeißt die Leute doch raus …
    Man muss die Leute nicht immer Kicken wegen ein Event ,nur weil einige mal weniger Zeit haben. Es sollte in erster Linie darum gehen gemeinsam Spaß zu haben.

    Die alten Truppen von 2015/16 die wenige Leute haben …müssen halt auch was dafür tun das man auch bei wenigem freiem Spieler hier welche bekommt. Es kommt auch darauf an was macht die Truppe, passt der Spieler zur Truppe..
    (Meine Truppe habe ich 2017 gegründet und wir sind eine große Truppe mit tollen Leuten , da muss man auch echt Glück haben das man die findet )
    Man kann alles schön reden oder auch schlecht ….
    ( man kann die kleinen Truppen auch verstehen ,aber auch die großen  Truppen ) 

    Wenn man es dann für alle relativ fair haben möchte

    3 Verschiedene Truppen-Grüße als Wettkampf
     3-9 Mitglieder
    10-19 Mitglieder
    20 -30 Mitglieder ….alle unter sich ,aber dafür gibt es zu wenige Truppen
     
     


     
  20. Like
    Tino1403 reacted to Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Bullshit...Nachteil hin oder her...die kleinen Truppen haben es sich so ausgesucht...ganz einfach. Sie können sich grösseren Truppen anschliessen, wollen sie nicht, damit sie bei den Events den Dicken machen können, nur um ein paar Stufen mehr zu schaffen. Die werden es sicherlich bald merken, dass das auf dauer keinen Sinn mehr machen wird, da die Wochenaufgaben wesentlich reizvollere Belohnungen aufweisen. Ich hoffe, dass das Thema langsam zum Ende kommt, nervt echt langsam...
  21. Like
    Tino1403 reacted to Horten in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Ein Spiel kommt in die Jahre.. Ein Spiel entwickelt sich.. Wenn es für einen Spieler nicht mehr attraktiv ist, der sollte doch gewisse Alternativen finden oder? 
    Du schreibst jetzt als Feedback, dass alles irgendwie blöd ist und danach, dass Du weiter dabei bleibst (Zitat: Aber ganz werdet ihr mich noch nicht los...) 
    Ähm.. was in Kombination vom Feedback und dem "ihr werdet mich noch nicht los" ist jetzt wichtig als alte Schrecke? 
    Beziehe doch mal Stellung und nur 1 Klick ist vom Account-Löschen entfernt.. Aber Du kennst doch seit Jahren das Spiel und bleibst trotzdem noch dabei!? 
    Warum? Weil ? Sorry.. aber das muss ich jetzt nach diesem Feedback echt mal fragen dürfen.
     
    Immer dieses: "Alles blöd.. aber ich bleibe trotzdem" ist echt ermüdend.. sorry..
  22. Like
    Tino1403 reacted to Vampira in Das Ehre-Problem etwas lösen   
    Das Ehre-Problem etwas lösen ….
    Nachdem das Ehre System vor einiger Zeit umgestellt wurde , hat  man so viel  Ehre ,das man die Ehrenvolle TA kaum noch schafft ..besser gesagt mühsam …
    Die Ehre bringt hier im Spiel nichts ..

    Ein Idee wäre es wenn man die Ehre der Truppen spenden könnte ..

    Es würde ein extra Balken laufen den man zb. 3 mal am Tag voll  machen könnte mit Ehre
    Man könnte dann seine ganze Ehre dort spenden ..wenn der Balken voll ist bekommt die Truppe bei der 1 Stufe zb ein Bonus 
    ( 3 Std ,,,irgendwas extra )  da könnte man sich noch was einfallen lassen
    Bei der 2 Stufe läuft der Bonus 6 Std
    Beider 3 Stufe läuft der Bonus 12 Std
     
    Oder die Truppe bekommt bei jeder Stufe eine Belohnung.

    Man sollte natürlich die Stufen begrenzen und es an passen der jeweiligen Truppenmitglieder!
     
    Jetzt kann man denken das man den Bonus / Belohnungen jeden Tag schnell zusammen bekommt ,bei dieser Ehre was zurzeit rum liegt ,Das mag auch sein die ersten Tage, aber wenn dann  1-2 Wochen vergangen sind , wird es mühsam die Stufen zu schaffen.

    Was das ganze bringen soll ,wenn man die Ehre spenden kann

    - die TA ehrenvolle wird für viele wieder angenehmer
    -          Die TA ehrenlose könnte man wieder einführen
    -          Bei Events wo die droop Chance bei 70 % für eine Ehrenvolle Angriffe / Quest Gegenstände zu finden würde erleichtert werden
    -          Es würden mehr Angriffe dadurch laufen ( um den Balken  für den Bonus / Belohnung für die Truppe zu bekommen)
    Wenn mehr Angriffe gestartet werden droppt vielleicht ein Teil vom neuen Set Teil
    -          Man kann endlich was mit der Ehre anfangen ,zwar nicht viel ,aber die Truppe freut sich doch über Spenden und / Bonus / Belohnungen
     
    Orden könnte man auch dafür machen spendet xxxx Ehre für die Truppe
  23. Like
    Tino1403 reacted to patty in Keine neuen Welten und zusammenlegen der vorhandenen   
    Finde die Idee gut.... gebe dennoch eins zu bedenken...
    Eine Zusammenführung der Welten 1-3 würde wohl zum Aufsand führen (auch wenn ich persönlich es für unvermeidlich halte) da die AGB Multi Accounts verbietet!
    Viele sind auf mehreren Welten unterwegs und eine Fusion der Welten würde bedeuten, Sie müssten sich für einen Account entscheiden!!
    Dennoch halte ich diesen Schritt für unvermeidlich, da sonst in allen Welten die Lichter ausgehen!
     
    Lasst uns einfach mal drüber nachdenken......, euer Patty
  24. Thanks
    Tino1403 got a reaction from Selfcontrol in Feedback Halloween-Ankündigung 2019   
    das sollte ja kein problem sein. laut mod. bekommt man die belohnungen trotzdem sobald man 3 tage in der truppe ist
    joyboyhh24 Okt 19:43
    Ist jemand bei Stufe 1 noch nicht 3 Tage in der Truppe, dann wird er nicht mitberechnet. Ist er bei Stufe 3 bereits 3 Tage da, dann zählt er mit.
  25. Thanks
    Tino1403 reacted to DerOstfriese in Sind wirklich so wenige online?   
    (hat nicht Goliath geschrieben, sondern joyboyhh anscheinend im Chat. Siehe ersten Post...)
    Da muss ich wohl oder übel zustimmen... allerdings nicht auf Grund mangelnder Beteiligung seitens der Community. Es ist schon auffällig ruhig um TEAM ROT (ich wiederhole mich zwar damit, aber es ist nunmal meine subjektive Meinung).
    Es ist doch unschwer zu erkennen gewesen: als @sickman und andere seitens Unikat sich AKTIV an Diskussionen beteiligt haben, war die Beteiligung der Community eine vollkommen andere, aktivere. Ich meine mich zu erinnern, dass sich zu dem Zeitpunkt, der ja noch nicht sooo lange her ist, sogar neue Member hier im Forum angemeldet hatten, weil sie das Gefühl hatten, dass es sich lohnt, dass man seine Meinung konstruktiv äußern kann und gehört/gelesen wird. Je weniger sich aber seitens Unikat gemeldet wurde, desto weniger Beteiligung war zu sehen. Ich habe selber in einem anderen Fred geschrieben, dass ich meinen Senf nur verteile, wenn er gewollt ist. Ich möchte mich aber des Eindrucks verwehren, dass die Community das Forum nicht nutzen MÖCHTE. Sie möchte, und das ist lediglich meine subjektive Meinung, gehört/gelesen und vor allem ernst genommen werden. Zur Zeit kann ich gefühlt besser mit einer Wand reden. Da kann ich zumindest auf ein Echo hoffen.
    Hmmm... ich hoffe mal, dass alle wieder gesund und an Bord sind. Allerdings hat sich m.E. an der Aktivität hier seitens Unikat nichts bzw. nicht viel geändert. Soll ich dies jetzt als Desinteresse an der Kommunikation mit den Spielern werten? Oder sind die Mitarbeiter doch noch krank und @sickman ist immer noch Einzelkämpfer? Rein menschlich gesehen, wünsche ich mir Ersteres.
    Es geht hier wohl keinem darum, dass man eine tägliche "Abwesenheitsstatistik" bekommen möchte. Aber ein Feedback sollte zwischendurch mal drin sein.  Btw.: ein Feedback im Chatfenster ist in meinen Augen kein Feedback, denn das ist doch sehr vergänglich. Es kann also durchaus eins gekommen sein. War es aber im Chatfenster, habe ich es (und sicher auch einige andere) nicht gesehen, weil es eben wieder weg war.
    Aber nochmal kurz zurück zur Beteiligung seitens Unikat an Diskussionen um Spielinhalte. Ja, es gab die z.B. Ehrediskussion. Wenn ich mich recht entsinne, hat @sickman hier einen Schnellschuß, der aber aus Wünschen der Community generiert wurde, ich sag mal "bemängelt" und dies als Fehler gesehen (wie gesagt, wenn ich mich recht entsinne). OK, war vielleicht so, muss man zugeben. Ich habe aber jetzt langsam den Eindruck, dass überhaupt nicht mehr auf die Community eingegangen werden soll, was die mangelnde Beteiligung vom Betreiber erklären würde. Aber ist/wäre das denn der richtige Weg? Ich sag mal, die goldene Mitte zwischen Wünsch -Dir-Was (Community) und Wir-Realisieren-Was (Betreiber) kann doch nicht so schwer zu finden sein. Vogel-Strauß-Politik hat bisher noch keinem geholfen. Auf DE2 sind aktuell noch 1206 Soldaten und ich wage zu bezweifeln, dass diese noch alle aktiv sind. (Andere Welten spiel ich nicht, kann ichalso nicht sagen). Will man also das Speil am Leben halten, sollten Community UND Betreiber ZUSAMMEN konstruktiv und mit offenem Visier an den Inhalten arbeiten.
    Und um dies zu verdeutlichen: ich spreche schon ganz klar von Diskussion, was in meinen Augen immer und ausnahmslos auf gegenseitigem Respekt und konstruktiver Arbeit gründet. Und wenn dies von beiden Seiten gewährleistet ist (und da gibt es hier leider einige Negativbeispiele) und akzeptiert wird, dann ist dieses Forum genau die richtige Plattform für eine "Diskussion in der Breite"... naja, oder wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen in Schwerin und reden Auge in Auge
     
    Sodele, das nur mal meine ureigenste, persönliche und äußerst subjektive Meinung zum Forum und der Beteiligung.
    Sollte ich jemandem unrecht getan haben, so tut es mir leid, war nicht absichtlich.
     
    Bis dahin mal wieder, wenn es sich lohnt sich zu beteiligen.
    Euer Ostfriese
     
×
×
  • Neu erstellen...