Jump to content

Pantograph

Members
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Pantograph reacted to Kosie in Die grüne Kiste - Informationsthread   
    Hallo Soldaten!
     
    Ich möchte an dieser Stelle nochmals die grüne Kiste genau erklären, da die Funktionsweise dieser nicht allen Spielern verständlich ist.
     
    Ihr könnt derzeit Ausrüstungsgegenstände auf Missionen finden oder im Nato-Shop käuflich erwerben. Weiterhin kann man durch grüne Kisten Item's erhalten. Die Stärke der erhaltenen Items richtet sich nach der sogenannten "Range", welche sich von Dienstgrad zu Dienstgrad unterscheidet. Diese gibt an, welche Maximalwerte ein Item in einem bestimmten Dienstgrad haben kann.
     
    Zum Beispiel kann ein Oberstabsgefreiter nur Waffen finden, die min. 99 und max. 186 Schaden verursachen und min. 18 und max. 33 Rüstung besitzen. Die Range beträgt beim Schaden also 99 - 186. Ihr könnt somit auf Missionen und im Nato-Shop nur Items mit Schaden in diesem Bereich finden. Welche Ranges es für euren Dienstgrad gibt, könnt ihr Anhand dieser komplizierten Formeln ausrechnen. Am besten ihr fügt die Formeln in eine Exceldatei ein: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1432-die-berechnung-der-items-im-detail-itemrange/
     
    Nun kommt die grüne Kiste ins Spiel.
     
    Die grüne Kiste wählt nun per Zufall aus, ob das Item eine Waffe, Kleidung, Schuhe oder Kopfbedeckung ist. In unserem Beispiel ist es eine Waffe geworden.
     
    Die grüne Kiste nimmt nun die Werte deiner Waffe
     
    Schaden 182 (max. 186 Schaden)
    Rüstung 27 (max. 33 Rüstung)
     
    0,5% mehr Lebenspunkte
     
    Die grüne Kiste kopiert die Werte deiner %-Boni, in diesem Fall hat unsere Waffe also ebenfalls den Boni 0,5% mehr Lebenspunkte. Außerdem verbessert sie nun um 0% - x% die Werte bei Schaden und Rüstung. Folgendes Item erhalte ich also:
     
    Schaden 190 (max. 186 Schaden)
    Rüstung 29 (max 33 Rüstung)
     
    0,5% mehr Lebenspunkte
     
    Wie euch wahrscheinlich aufgefallen ist, ist der Schaden über die Dienstgradgrenze von 186 Schaden gesprungen. Und das ist das besondere an der grünen Kiste.
     
    Unabhängig der Dienstgradrange könnt ihr eure Items mit der grünen Kiste immer weiter verbessern. Dieses Item hätte der Oberstabsgefreite nicht auf Missionen oder im Nato-Shop finden können.
     
    Er könnte nun weitere Kisten öffnen (Achtung! Da zufällig gewählt wird, ob eine Waffe, Kleidung, Schuhe oder Kopfbedeckung aus der grünen Kiste kommt, kann dies unter Umständen mehrere grüne Kisten erfordern). In unserem Beispiel wurde seine Waffe erneut verbessert:
     
    Schaden 200 (max. 186 Schaden)
    Rüstung 34 (max 33 Rüstung)
     
    0,5% mehr Lebenspunkte
     
    Dadurch kann man sehr starke Ausrüstungen für seinen derzeitigen Dienstgrad generieren.
     
    Außerdem muss beachtet werden, dass z.B. die Rüstung bei einer Waffe, oder der Schaden bei einer Kopfbedeckung nicht stark ansteigen kann, da die Ausgangswerte sehr klein sind.
     
    Beispiel:
    Selbst wenn die grüne Kiste die Werte um 50% steigen lassen würde, würde das Item aus dem Beispiel mit 34 Rüstung nur +17 Rüstung dazu erhalten. Bei 10% sind es lediglich +3 Rüstungspunkte. Man kann also nicht immer eine Steigerung von +20 oder ähnlichem erwarten.
     
    Achtung! Wenn man viele grüne Kisten einsetzt, wird es schwieriger im nächsten Dienstgrad bessere Items zu finden. Gleiches Beispiel, Oberstabsgefreiter mit folgendem Item wird zum Unteroffizier befördert, nachdem er einige Kisten eingesetzt hat:
     
    Schaden 220 (max. 186 Schaden)
    Rüstung 40 (max 33 Rüstung)
     
    0,5% mehr Lebenspunkte
     
    Da die Range bei einem Unteroffizier bei Schaden bei max. 219 und bei Rüstung bei max. 39 liegt, wird der Unteroffizier kein Item mit einer Verbesserung bei Schaden und Rüstung auf Missionen oder im NATO-Shop finden. Jedoch kann er nun Items mit besseren %-Boni finden. Diese sind auch "Range-Abhängig"
     
    Außerdem können aus den grünen Kisten Items kommen, die keine Verbesserung mit sich bringen. Dies ist vorallem in den unteren Dienstgraden der Fall.
     
    Desweiteren besteht eine 20% Chance Set-Items in der grünen Kiste zu finden.
     
    Soviel vorerst zum Thema "Grüne Kiste". Ich hoffe ich konnte euch anhand dieses kleinen Beispiels die Wirkungsweise der grünen Kiste etwas verständlicher machen.
  2. Like
    Pantograph got a reaction from Muff in Profil-"Neurose"   
    Mir wird bei dem Gedanken an mögliche Profilzwänge als interne Truppenregeln übel. Es wird von einigen Truppen schon "Skyphe" oder "Wattsapp" als Mitglieds-Bedingung vorgeschrieben, - wie schön, wenn man noch gleich ein Profilbild, eine Kampfstatistik (Aktivitäts-Schufa!), Urlaubstage ect., ...und vielleicht noch eine Fußpilzprognose abfordern kann.
    Nein, ich will mich hier nicht nackt ausziehen müssen "um dabei sein zu dürfen".
    Ich will nicht, daß die Kinder auf der Straße mit dem Finger auf mich zeigen:"Guckt mal, da ist Pantograph!!!"
    Hier muß nicht noch mehr persönliches rein, schließlich gibt es ja auch noch Facebock, Single-Dingsbums, Guck-mich-an-24, Nicht-Jugendfrei-ab18, - und wie sie alle heißen.
    Akzeptabel wäre allerdings, wenn es etwas mehr Möglichkeiten gäbe, das Profilgesicht zu gestalten. Unser Baukasten erscheint mir nicht umfangreich genug, - die möglichen Gesichter sind sich alle zu ähnlich.
  3. Like
    Pantograph got a reaction from Wuppermann in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    ...und weil es auch wirklich echte Menschen mit Schichtarbeitszeiten außerhalb der gesetzlich definierten Kernarbeitszeit von 07:00 bis 17:00 Uhr geben soll, könnte man die Schei...- ähm, Schei - benzerlöcherungssportanlage auch mal nachts um 04:00 (evtl. in schickem dunklem "Nachtdesign") starten. Dazu im Morgengrauen für 2 Stunden ein paar sich langsam über die Bahn bewegende Bodennebelschwaden, - und wir hätten eine interessante Attraktion mehr.
    Das wäre den Aufwand doch wert?
    Zusatzfragen: Warum fliegen eigentlich keine Vögel über die Schießbahn? Ist die sonst zu wirklichkeitsgetreu? Muß man da Angst um seine individuelle Realitätsbezogenheit haben, wenn's zu echt wirkt? Oder ist die Gefahr zu groß, daß so ein benebelter Vogel mittels ätzender Bio-Luft-Boden-Geschossen die Visierung unbrauchbar bombt?
  4. Like
    Pantograph got a reaction from Arthos001 in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    ...und weil es auch wirklich echte Menschen mit Schichtarbeitszeiten außerhalb der gesetzlich definierten Kernarbeitszeit von 07:00 bis 17:00 Uhr geben soll, könnte man die Schei...- ähm, Schei - benzerlöcherungssportanlage auch mal nachts um 04:00 (evtl. in schickem dunklem "Nachtdesign") starten. Dazu im Morgengrauen für 2 Stunden ein paar sich langsam über die Bahn bewegende Bodennebelschwaden, - und wir hätten eine interessante Attraktion mehr.
    Das wäre den Aufwand doch wert?
    Zusatzfragen: Warum fliegen eigentlich keine Vögel über die Schießbahn? Ist die sonst zu wirklichkeitsgetreu? Muß man da Angst um seine individuelle Realitätsbezogenheit haben, wenn's zu echt wirkt? Oder ist die Gefahr zu groß, daß so ein benebelter Vogel mittels ätzender Bio-Luft-Boden-Geschossen die Visierung unbrauchbar bombt?
  5. Like
    Pantograph reacted to Wuppermann in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Ja, ich weiß, das Thema "wann starten Events, damit es allen Recht gemacht werden kann" hatten wir schon wiederholt, u.a. hier:
     
    http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1746-mini-events-erst-ab-16-uhr/
    oder hier:
    http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2164-minievents-zu-arbeitnehmer-freundlichen-zeiten/
     
    Kernaussage und Schluss des Threads jeweils: Wir halten an unterschiedlichen Startzeiten für die Minievents fest.
    Gut so, finde ich im wesentlichen auch.
     
    Aber: Dann bitte auch so umsetzen; das ist jetzt mindestens das dritte Mal hintereinander, dass die Schießbahn am Wochenende tagsüber stattfindet. Einem Zeitraum, wo viele Menschen endlich mal Zeit für ein RL haben könnten ;-)
     
    Bitte gerne unregelmäßige Eventzeiten beibehalten, aber macht die Schießbahn auch mal wieder unter der Woche abends, so wie früher.
    Denn erschwerend kommt ja hinzu, dass man die Schießbahn im Gegensatz zu allen anderen Minievents nicht unterwegs per App spielen kann.
  6. Like
    Pantograph reacted to Schwarze Hexe in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Da hast du natürlich recht, aber Weltboss und Endgegner finden auch nicht immer am gleichen Tag statt. Also muss die Schießbahn auch nicht immer am Wochenende kommen.

    Ich bin DAFÜR, dass auch bei der Schießbahn ein wenig Flexibilität hineingebracht wird. Nicht immer nur am Wochenende tagsüber, sondern auch gerne mal unter der Woche abends!
  7. Like
    Pantograph reacted to Mazzel in Truppenchat   
    Viele Spieler schauen oft nicht in den Chat.
    Meistens weil sie einfach keine Benachrichtigung bekommen.
    Deswegen wäre mein Vorschlag eine Benachrichtigung zum Truppenchat.
    Wenn eine Nachricht abgesendet wurde soll unten Links der Truppenchat blau leuchten.
    Dadurch würden auch die Truppenmitglieder miteinander besser komunizieren.

    lg Mazzel
  8. Like
    Pantograph reacted to Wuppermann in Minievents zu Arbeitnehmer freundlichen Zeiten   
    Quelle: Statisitisches Bundesamt, Forum der Bundesstatistik, Bd. 43:
     
    S. 308:
    "In Deutschland begannen [...] die meisten Arbeitsepisoden zwischen 7 und 8 Uhr morgens, während sich die höchste Anzahl an beendeten Episoden zwischen 16 und 17 Uhr beobachten lässt.
    Die Zeit zwischen 7 und 17 Uhr ist daher im Folgenden die Kernarbeitszeit.
    Tage, an denen hauptsächlich außerhalb dieser Zeiten gearbeitet wird, gelten als Abweichungen vom Normalarbeitstag."
     
    https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/EinkommenKonsumLebensbedingungen/Zeitbudgeterhebung/Alltag1030443049004.pdf?__blob=publicationFile
     
    Damit erübrigt sich die Frage, wann wohl die meisten Menschen arbeiten, und dass Minievents tagsüber nicht im Sinne der Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung sind ;-)
     
     
  9. Like
    Pantograph reacted in Minievents zu Arbeitnehmer freundlichen Zeiten   
    Liebes Unikatteam, es wär ja mal angenehm wenn die Minievents zu Arbeitnehmer freundlichen Zeiten stattfinden.
     
    Bitte mehr Events ab 16:00 Uhr bitte und nicht unter der Woche morgens um 10:00. Danke.
  10. Like
    Pantograph got a reaction from Fox in Erzähl uns deine Soldatengeschichte - Kreativwettbewerb   
    Ein Schuß in der Nacht
    von Pantograph
     
    In einer verregneten Nacht im Februar 1983 stand ein zitternder Wachposten am Haupttor einer deutschen Luftwaffen-Kaserne in Holland. Das Tor war geschlossen, der Flieger langweilte sich in seinem Unterstand. Noch eine halbe Stunde bis zum Wachwechsel. Da leuchteten auf der Zufahrtsstraße zwei Autoscheinwerfer auf. Der Wagen kam näher und hielt vor dem Tor.
    "Natürlich, bei dem Scheißwetter kommt noch irgend ein Trottel nachts um halb Vier!", schimpfte der Posten vor sich hin. Murrend schob er das Tor auf, ließ den Wagen neben sich halten und schaute zum Seitenfenster.
    Dort pappte schon ein grauer viereckiger Zettel mit einem fleckigen Foto. Der Posten wischte mit dem Handschuh das Wasser von der Scheibe, aber der Zettel blieb grau - auf dem Ding waren keine Buchstaben zu erkennen. Also klopfte er mit links an die Scheibe, und ruderte mit der rechten Hand sichtbar in der Luft herum. Der Fahrer begriff, die Scheibe wurde herunter gekurbelt.
    "Nee, nee, nee, moot dat sien", oder so ähnlich, tönte eine genervte Stimme aus dem Wagen,"Jetzt wird mir hier doch alles naß!"
    Unbeeindruckt zeigte der Flieger auf seine Armbinde:"Bei mir muß das sein, denn ich kann sonst die Papiere nicht lesen. Goeden Morje! Was soll ich denn überhaupt mit dem komischen Lappen da? Das ist nur ein vergammelter Parkausweis. Ich brauche Ihren >Toegangsbewijs<, damit Ihre Zugangsberechtigung hier herein bewiesen wird. Haben Sie das Ding etwa vergessen?"
    "Nein, ich komme seit Jahren mit dem Parkausweis hier rein...", versuchte der Holländer zu erklären.
    Doch der Posten erschnupperte nun auch noch die Fahne der Feierabend-Sünde:"Tolles Parfum Kamerad! Ist das Brandy oder Whisky, was da meine Nase beleidigt?"
    "Das geht Dich nix an, und ich will jetzt weiter."
    "Also per Du sind wir schon? Dann parke Du mal deine Karre 10 Meter weiter da vorne und melde dich am Fenster der Wachstube beim Unteroffizier mit sämtlichen vorhandenen Papieren."
    "Da isser ja!" jubelte der Autoinsaße nach einem letzten verzweifelten Griff in die Gesäßtasche, und hielt dem triefenden Wachposten einen rosa Lappen unter die Nase.
    Der Flieger griff sich den Wisch und studierte die Daten.
    "Aha, Leutnant ist er, über 30 ist er auch schon, und abgelaufen ist sein Schein seit - oh jeh - unlaublichen 2 Jahren. Soso!"
    "Ich will jetzt ins Bett", jammerte der Holländer, "Du kannst mir gar nichts, Nazi."
    "Dort parken!!" donnerte die Stimme des Postens. "Und da melden!"
    Demonstrativ lag nun die rechte Hand des Fliegers auf der Tasche mit der Walther P1.
    "Na gut, ich mach' ja schon. So'n Schiet."
    Einen Moment später wanderte ein ziemlich erboster "Käs-Kopp", wie die Holländer gelegentlich bezeichnet wurden, zur Wachbaracke. Aber - das Fenster war rechts und der Herr Leutnant zielte nach links, auf die Tür zum OvWa (Offizier vom Wachdienst) zu. Der durfte natürlich nachts nicht gestört werden. Nicht wegen so einer Lappalie von einem besoffenen Trottel.
    "Geh zum Fenster, Kamerad!" rief der Posten, und öffnete nervös die Tasche.
    "Du mich auch, blöder Nazi!" kam zurück.
    >Mist, ich habe Schießbefehl<, dachte der Posten nur noch, und zog.
    "HALT, STEHENBLEIBEN, BUNDESWEHR!!!"
    Die Sicherung an der P1 klickte ganz leise...
    Der Holländer ging leicht schwankend weiter, griff sich dabei in die Jackentasche...
    >Leicht hochziehen, oh mein Gott, und...<
    BOUMMM!!!
    >Warum ich? Warum muß mir das passieren? Das träume ich doch bloß!<
    Der junge Posten mit der Waffe im Anschlag wirkte äußerlich eiskalt.
    Der holländische Leutnant lag ernüchtert in einer großen Pfütze am Boden, klatschnaß.
    Zwei Streifengänger tauchten im gleichen Moment ohne Deckung neben der Baracke auf, die G3's im Anschlag.
    Ein Unteroffizier fummelte hinter einer hell erleuchteten Fensterscheibe an einer verklemmten UZI herum.
    Ein Schlafanzugträger erschien mit Pistole ohne Magazin in der OvWa-Tür, hinter sich natürlich Licht.
    Von den etwa 3400 bis dahin friedlich schlafenden Soldaten des Regiments verletzten sich mehrere am Kopf, den sie sich am Feldbett über ihnen stießen...
    ...und der Posten brüllte:"Das war ein Warnschuß. Die nächste Kugel trifft!"
    Die Erinnerung an die nächsten Minuten fallen dem Wachposten etwas schwer, es war einfach ein ziemlicher Tumult.
    Aber er erinnert sich noch gut an das Geschimpfe des Holländers vor dem Fenster des Wachhabenden. Er zeigte immer wieder mit dem Finger zu ihm rüber und jammerte herum, während ihm das Wasser aus den Klamotten tropfte. Derweil studierten der Unteroffizier und der OvWa (mittlerweile im Grünzeug) die Papiere. Schließlich waren die 2 zu einem Entschluß gekommen. Der Holländer wurde plötzlich immer kleiner, als im aus der Fensteröffnung heraus die Leviten gelesen wurden. Schließlich nahm ihn ein Streifengänger beim Arm, stopfte ihn in sein Auto und fuhr mit ihm in Richtung Parkplatz davon. Der OvWa ging wieder schlafen.
    Es wurde wieder ruhig am Tor.
    Und der arme Posten zitterte wie Espenlaub.
    >Oh Gott, hab' ich alles richtig gemacht?<, dachte er, und: >Die machen mich gleich fertig, ich bin erledigt!<
    4 Uhr, die Ablösung.
    Der Flieger zittert zum Erbarmen, als er drinnen die Waffe auf den Tisch legt und "7 Patronen Bestand, eine Verbrauch" meldet.
    Ganz langsam kam ein grinsender Unteroffizier um den Tisch herum.
    "Gut gemacht! Alles in Ordnung, Kamerad. Und jetzt trocknen Sie sich erstmal ab und kippen sich 'nen heißen Tee rein, Raucherlaubnis ist gegeben, danach dürfen Sie pennen!"
    Krach, landete die Pranke vom Uffz auf der nassen Schulter des Fliegers.
    "A-aber der Leutnant..."
    "...hätte schon lange mal so erwischt werden sollen. Übrigens ist er mittlerweile schon Colonel und der Befehlshaber von den paar Holländern hier bei uns. Ja, da staunen Sie, und den hamse zu Recht naß gemacht. Die Papiere waren sowas von uralt, man fragt sich doch, wieso der die letzten Jahre hier herein kam. Der Alte war ganz aus dem Häuschen, von wegen unserer Sicherheit, - Sie verstehen? Da werden wir etwas ändern müssen, soviel ist nun klar."
    Den verkniffenen Blick des Colonels am nächsten Tag in der Wachstube wird der Flieger nie vergessen.
    Das zornrote Gesicht des OvWa's auch nicht, denn der Warnschuß hatte (oh Zufall!) ein undichtes Dach und ein nasses Bett zur Folge gehabt.
     
    "Pantograph", geschrieben 2015
  11. Like
    Pantograph got a reaction from Bommel57 in Feedback & Fragen - Erzähl uns deine Soldatengeschichte - Kreativwettbewerb   
    Ich meckere nicht, ich klappere mit dem Schnabel.
    Die Sache ist doch so:
    Klappert man hier zu wenig, klappt nix weil "mangelndes Interesse" bestehen könnte.
    Klappert man zu viel, kriegen die Leutchen beim Auswerten 'nen Burnout.
    Die goldene Mitte der Mecker- oder Klapperei liegt nach meiner Einschätzung bei ca. 1-2 Erinnerungsschreiben täglich, etwa in der Art wie:
    "Ey Leute, wir haben nicht vergessen, daß Ihr schwer mit der Auswertung zu kämpfen habt. Unsere Schreib-Mühen machen Euch nun Lese-Mühe. Aber wir freuen uns auf viele gute Geschichten und können kaum erwarten, daß Ihr endlich fertig werdet. Kloppt Kaffee in Eure Köpfe und klotzt weiterhin ordentlich ran!"
    Kann ja eigentlich nicht mehr sooo viel Arbeit sein, nach so langer Zeit.
  12. Like
    Pantograph reacted to drdent in Lehrgangspunkte für Skills   
    Da sich überschüssige Lehrgangspunkte nicht eintauschen lassen, ist mir folgende Idee in den Sinn gekommen:
     
    - Es gibt verschiedene Skills, die eine Cooldown von 23 Stunden haben.
    - Einmal aktiviert gewähren sie mir einen Bonus (s.u.) für 5 Stunden.
    - Ist der Skill nicht aktiv, so erhalte ich keinerlei Boni
    - Ist der Skill einmal aktiviert, so muss ich 23 Stunden warten bis ich ihn erneut aktivieren kann
    - Das aktivieren kostet mich Credits
    - Die Credithöhe richtet sich nach dem Level (Level * Grundbetrag)
    - Der Grundbetrag beträgt 50.000 Credits
    - Es können beliebig viele verschiedene Skills gleichzeitig aktiviert werden
    - Jeder Skill ist unendlich levelbar
    - Jeder Skill lässt sich gegen Patronen zurückleveln (1 Patrone je Level)
    - Ein Level kostet ein Lehrgangspunkt
    - Für jeden Skill gibt es einen Knopf unterhalb der EP-Leiste zum aktivieren des Skills (ähnlich der Truppenfunktion Feldpost, Einstellung, Wanderpokal)
    - Für jeden Skill gibt es eine Info welche Boni mir der Skill entsprechend meines Levels gewährt, sowie die Restlaufzeit des Cooldowns (sofern vorhanden)
    - Aktive Skills sind farblich hevorgehoben, inaktive (Level 0 oder im Cooldown befindliche) Skills sind grau
    - Nähere Informationen zu den Skills und die Möglichkeit diese zu Leveln sind auf dem Übungsplatz zu finden
    - Jeder Skill ist ab Obergefreiter verfügbar
     
    Folgende Skills stelle ich mir dabei vor:
    - Spürnase: +1 Rohstoff je Level auf der Patrouille
    - Händler: +1% Credits auf Verkäufe im NATO-Shop
    - Kopfgeldjäger: +1% Erfahrungspunkte auf ausgesetzte UND erbeutete Kopfgelder
    - General: +1% Ehre bei gewonnenen Angriffen und Verteidigungen sowie kein Ehrverlust bei verlorenen Kämpfen
    - Wüter: +1 Wut pro Minute
    - Arbeiter: je +1% auf Bonus(fundwahrscheinlichkeit) und Credits auf Missionen
    - ...
  13. Like
    Pantograph reacted to xXerziXx in Hindernisbahn   
    Wenn du dein Problem weiter erläuterst kann man dir besser helfen
  14. Like
    Pantograph got a reaction from hdw in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [18.03.15]   
    Man könnte das angesprochenen "Truppenhopping" vielleicht zumindest teilweise durch einen appetitlichen "Truppenzugehörigkeits-Orden", welche je nach Dauer der Truppenzugehörigkeit an den einzelnen Spieler vergeben wird, in den Griff bekommen. Auf ein paar leckere Herzattacken-Burger mehr wird so mancher nicht verzichten wollen...
    Aber das müsste ich vielleicht in "Verbesserungs-Vorschläge" schreiben, obschon dann wieder der Zusammenhang nicht erkannt werden könnte?
  15. Like
    Pantograph reacted in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [18.03.15]   
    Kinners seit doch mal bissi kreativ und hört auf zu bocken und wartet mal ab wie es läuft

    1. Ich bin immer noch der Meinung es ist der richtige Weg wie es Teamrot bei Manövern angeht !!!
        Es wurde die ganze Zeit gefordert das sich wieder mal was tut und jetzt bringen sie etwas und es wird im Vorraus zerredet.

    2. Klar wenn Truppe 1 nen Pokal ergattert behält ihn die Truppe bis zum nächsten Sonntag. Wer sagt denn das Truppe 1-10 nen      Pokal automatisch ergattert ? Das liegt ja am Zusammenspiel der User !

    3. Das Ehresystem bringt hier tatsächlich Abwechslung und wie Teamrot erkannt hat ist es eine Möglichkeit viele Truppen in den Genuß eines Pokals zubringen. Wenn es die Truppen nutzen wollen!

    Also mal Klartext wie ich das sehe

    Truppe 1 wird ihr Ziel sein so schnell wie möglich einen Pokal zu ergattern. Es liegt nun an den Truppführungen der Truppen 2-10 und nur in ihren Ermessen ob dies gelingt !!! Wenn Truppe 1 einen Pokal bekommt wird er bis zum nächsten Cut dort verweilen ! Sollte Truppe 1 einen Pokal bekommen wird Truppe 2 in den Part "gedrängt" einen Pokal bis zum nächsten Cut zu bekommen usw.


    Was dagegen spricht das Truppe 1-10 fix nen Pokal bekommt ? Das Ehresystem !!! Das ist sogar sehr gut so!

    Beispiele:

    Sonntag werden 10 Pokale sporadisch verteilt unter 935 Truppen ! Der Vorteil liegt klar bei den kleineren Truppen und das ist gut so ! Es wurde ja immer wieder gefordert alle Truppen iwi am Spiel sinnvoll teilhaben zu lassen und den Sinn der Truppe an sich zu steigern.

    Truppe 13 bekommt nen Pokal um 16:00 Uhr. Jetzt müsste ja Truppe 3-23 einen Angriff um 18:00 Uhr (also 4 std. vorher bereits gestartet haben auf Truppe 13 )  um den Pokal um 18:00 Uhr zu bekommen!

    Truppe 13 hat einen Kampf um 18:00 Uhr ! Gegen wem tatsächlich *achselzuck* somit bleibt Truppe 13 mindestens 2 Std. Zeit sich am Pokal zu bereichern ! Sollte nun Truppe 13 nur eine Verdeitigung gegen Truppe 18 haben somit verbleit der Pokal bei Truppe 13 sogar evtl. min. bis 20:00 Uhr.

    Wird um 20:00 Uhr der Pokal an Truppe 9 verloren, dann müsste ja Truppe 1-19 nen 22:00 Uhr Angriff hier bereits vor 18:00 Uhr gestartet haben damit nun Truppe 9 den Pokal weiter verliert usw.

    Wenn Truppe 13 keinen Angriff/Verdeitigung bis 20:00 Uhr hat was spricht dann dagegen das Truppe 13 den Pokal absichtlich um 22:00 Uhr an Truppe 20 abgibt da sie eine Verdeitigung um 16:00 Uhr der Truppe 4 am Folgetag haben? Wie das gehen soll ?

    Truppe 13 greift ( startet 4 Std. vorher) um 22:00 Uhr Truppe 20 an und stellt halt nur den jeweiligen Truppführer aktiv auf. Truppe 20 verdeitigt mit der gesamten Truppe aktiv und somit müsste der Pokal evtl. abwandern. Dazu erhält ja Truppe 20 Ehre und steigt im Ranking und es verschiebt sich das Pokalsystem für den nächsten Tag !

    Also im großen und ganzen wird es auf die jeweiligen Truppführungen ankommen hier erst evtl. auch erst 4 Std. vorher zu reagieren und zu agieren. Zusätzlich die Aktivität der Truppe bei tatsächlichen Manöveranmeldungen oder halt bewusst keine Anmeldung. Ob ein Pokal dann gehalten oder so nach oben oder unten gereicht wird. Sicherlich werden die Truppen nun täglich 4 mal angreifen um an einen Pokal zu kommen aber somit bekommen nun auch Truppenpats endlich evtl. ihre Bedeutung !

    Man muß sich vom unbedingten Willen verabschieden den Pokal halten zu wollen ! Er nennt sich ja Wanderpokal und nicht Trophäe bis zum nächsten Cut!

    Ich wiederhole mich ! Es liegt an den Truppen bzw. Truppführungen selbst den Pokal zu halten bzw. an wem er weitergereicht wird !
    Wenn die Top 10 Truppen nach zwei Tagen die Pokale halten dann wirds noch einseitiger und langweiliger.

    Deshalb muß/sollte auch ausgeschlossen werden das Truppe 165 z.B. Truppe 1 angreift und so den Pokal freiwillig weiterreicht ! Auch nach oben sollte hier eine 10 Plätzesperre eingebaut werden!


    Das einzige ist ein zeitgleicher Angriff und Verdeitigung, da mir nicht genau bewusst ist was hier als erstes zählt bzw. was wie vom System als erstes gewertet wird. Desweiteren muß jede Truppe sich klar sein in der ersten Wochen evtl. keinen Pokal zu erhalten bzw. überhaupt in der Ehrreichweite/Platzreichweite sich zu befinden um evtl. einen Angriff darauf zu starten.
    Also abwarten was passiert.
     
    grüßle
     
  16. Like
    Pantograph got a reaction from Thiessie in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [18.03.15]   
    Man könnte das angesprochenen "Truppenhopping" vielleicht zumindest teilweise durch einen appetitlichen "Truppenzugehörigkeits-Orden", welche je nach Dauer der Truppenzugehörigkeit an den einzelnen Spieler vergeben wird, in den Griff bekommen. Auf ein paar leckere Herzattacken-Burger mehr wird so mancher nicht verzichten wollen...
    Aber das müsste ich vielleicht in "Verbesserungs-Vorschläge" schreiben, obschon dann wieder der Zusammenhang nicht erkannt werden könnte?
  17. Like
    Pantograph reacted to Kosie in Erzähl uns deine Soldatengeschichte - Kreativwettbewerb   
    Hallo Soldaten,
     
    wir danken euch für die zahlreiche Teilnahme an unserem Kreativwettbewerb. Wir haben ca. 130-140 Geschichten erhalten, die Teilweise mehr als 7000 Wörter beinhalten. Wir werden nun mit der Auswertung beginnen. Aufgrund der vielen und teilweise auch umfangreichen Geschichten, schätzen wir, dass wir noch einige Tage benötigen werden um die Geschichten auszuwerten. Wir haben den Mittwoch als Termin im Fokus und hoffen, dass wir diesen Termin auch einhalten können. Andernfalls werden wir euch hier nochmal über den aktuellen Stand informieren. Da die Bewertung der Geschichten nicht so einfach wie bei einem Mathematik-Test erfolgen kann, bitten wir um euer Verständnis, sollte sich die Auswertung etwas verzögern.
     
    PS: Bitte nicht mehr in diesem Thread posten, sondern dafür hier hin gehen: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2053-feedback-fragen-erz%C3%A4hl-uns-deine-soldatengeschichte-kreativwettbewerb/
  18. Like
    Pantograph reacted to HGSteiner in Aussehen verändern   
    Und bei zuvielen Wunden,,,....was dann ..Exitus . Helm ab zum Gebet   
  19. Like
    Pantograph got a reaction from HGSteiner in Änderungsvorschlag Einzelkampfmodus   
    Achnee, bitte nicht schon wieder...
     
    Als sogenannter ranghöherer Spieler (Oberst) kassiere ich gerne mal ein paar Kopfgelder bei den Damen und Herren Oberstleutnanten ab. Umgekehrt klopfen mir einige Brigadegeneräle die Taschen leer, wenn die von mir gepeinigten Leutchen ihre Kopfgelder auf mich setzen. So ist das Leben: Nach unten treten, nach oben buckeln.
    Warum sollte man daran etwas ändern wollen?
    Irgendwann bin ich ja vielleicht ganz oben, dann tritt mich keiner mehr.
     
    Ich bin:
    DAGEGEN!
  20. Like
    Pantograph reacted to meninho in Hinweis beim Weltgegner: Wenn der Weltgegner nicht fällt, dann keine Belohnung für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen   
    Weder der Text Ingame, noch der Wikieintrag lässt hier eine Interpretation zu, dass wenn man bei Beteiligung am Event unter die ersten 100 schlagkräftigsten Teilnehmer gehört KEINE der ausgeschriebenen Belohnungen erhält, sollte der WB nicht fallen.
    .
    Die Belohnung für das Fallen des Gegners schlägt sich in der Ordensstufe nieder, die man erhält, sofern noch möglich (Stufe X nicht erreicht) und man am Gemetzel teilgenommen hat.
    .
    Aber Stimmen im Chat sagen, dass Unikat hier schon Mal anders entschieden haben soll.
    .
    Warum allerdings hier bislang weder Wiki, noch der Text Ingame entsprechend angepasst wurden kann ich nur mit einer Nachlässigkeit begründen.
    .
     
  21. Like
    Pantograph reacted to Schwarze Hexe in Hinweis beim Weltgegner: Wenn der Weltgegner nicht fällt, dann keine Belohnung für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen   
    Liebe Kameraden,

    Wie in die Überschrift schon sagt, lautet mein Verbesserungsvorschlag, dass der Hinweis beim Weltgegner um die Information erweitert wird, dass die 100 Spieler, die am meisten angegriffen haben, KEINE Belohnung erhalten, wenn er nicht fällt.

    Das steht aktuell nicht drin. Weder, wenn der Weltboss im Spiel auftaucht, noch im Wiki. Im Wiki steht unter dem Abschnitt Belohnungen nur:

    "Für jeden Angriff erhälst du, deinem Dienstgrad entsprechend, Erfahrungspunkte und Credits. Du erhälst für jeden weiteren Angriff etwas mehr Erfahrungspunkte und Credits, bis du 100 Angriffe erreicht hast. Ab 100 Angriffen bekommst du das Maximum an Erfahrungspunkten und Credits pro Angriff. Die 100 Spieler mit den meisten Angriffen erhalten noch eine besondere Belohnung!"

    Im Spiel steht nur, dass die 100 Spieler mit den meisten Angriffen die unten stehende Belohnung bekommen.
     
    Vom Wegfall der Belohnung bei Überleben des Weltbosses steht dort nichts!

    Deswegen sollte man diese Information in beiden Sektionen, aber vor allem im Spiel einfügen, damit alle Bescheid wissen und es nicht mehr zu Verwirrungen wegen dieser Belohnungen kommt.
     

    Und bevor manche damit anfangen:

    NEIN, es geht nicht darum, dass ich keine Belohnung bekommen habe und rumheule.
    NEIN, ich finde es nicht schlimm, dass der Weltgegner nicht besiegt wurde.
    NEIN, ich nörgle nicht rum, dass sich über die Stärke des Weltgegners nicht genug Gedanken gemacht wird.


    Das Einzige, worum ich bitte, ist, dass dieser Hinweis angezeigt wird.
  22. Like
    Pantograph got a reaction from Wuppermann in Kopfgeld bei Verteidigung mopsen & Anzeige wann erreichter Dienstgrad   
    Also mein Senf zu den Würstchen:
     
    1.)Wenn ich ein auf mich ausgesetztes Kg schnell (aus welchem Grund auch immer) loswerden möchte, brauche ich dann nur jemand stärkeren anzurempeln. Hm, das könnte nicht so der Sinn der Sache sein, denn dann können schwache Accounts als "Sklaven" ein auf sie ausgesetztes Kg ihren "Meistern" zukommen lassen, - öhm, ich glaube das nennt man "pushen", oder so.
    Diese Wurst schmeckt mir nicht.
     
    2.)Genial!!! Das Würstchen würde mir gefallen, sofern dabei nicht der Server mitgegrillt wird.
     
    Zum Nachtrag: Auhach-auhach, das gibt ARBEIT für den Grafiker, - und der ist bestimmt noch fleißig beim Ostereier-Anmalen. Aber vielleicht hat ja der Praktikant mal 5 Minuten zwischendurch Zeit, um die Wappen zu pönen.
    Wat mutt dat mutt.
     
    Senftube leer...
  23. Like
    Pantograph got a reaction from Arthos001 in Kopfgeld bei Verteidigung mopsen & Anzeige wann erreichter Dienstgrad   
    Also mein Senf zu den Würstchen:
     
    1.)Wenn ich ein auf mich ausgesetztes Kg schnell (aus welchem Grund auch immer) loswerden möchte, brauche ich dann nur jemand stärkeren anzurempeln. Hm, das könnte nicht so der Sinn der Sache sein, denn dann können schwache Accounts als "Sklaven" ein auf sie ausgesetztes Kg ihren "Meistern" zukommen lassen, - öhm, ich glaube das nennt man "pushen", oder so.
    Diese Wurst schmeckt mir nicht.
     
    2.)Genial!!! Das Würstchen würde mir gefallen, sofern dabei nicht der Server mitgegrillt wird.
     
    Zum Nachtrag: Auhach-auhach, das gibt ARBEIT für den Grafiker, - und der ist bestimmt noch fleißig beim Ostereier-Anmalen. Aber vielleicht hat ja der Praktikant mal 5 Minuten zwischendurch Zeit, um die Wappen zu pönen.
    Wat mutt dat mutt.
     
    Senftube leer...
  24. Like
    Pantograph got a reaction from Arthos001 in Inventar stapelbare Gegenstände   
    Aus verpackungstechnischer Sicht ist das natürlich unmöglich, denn:
     
    Für die Pillen brauchst Du eine wasserdichte Verpackung (Blister), damit sie nicht z.B. durch die Feuchtigkeit bei einer Fluuut quellen und unbrauchbar werden. Drückst Du die Dinger aus dem Blister, gehen sie nach kurzer Zeit kaputt. Leider findest Du nirgends eine andere wasserdichte Verpackungsmöglichkeit. Somit bleiben 3 Blister eben 3 Blister und brauchen 3 Slots.
    Das Atropin befindet sich in Einwegspritzen genormter Größe und kann nicht umgefüllt werden. Also ein ähnliches Problem wie mit den berühmten blauen Pillen.
     
    Aber mal 'ne Frage: Was willst Du mit 3000 Viagra-Punkten im Rucksack anfangen?
    Dir 'nen virtuellen Eiffelturm in die Hose zaubern?
  25. Like
    Pantograph reacted to Rother in Kopfgeld bei Verteidigung mopsen & Anzeige wann erreichter Dienstgrad   
    Hier mal zwei Vorschläge zur Diskussion:
     
    1.) Kopfgeldgewinn bei erfolgreicher Verteidigung
     
    Ausgangssituation:
    Ich habe ein Kopfgeld auf mir, jemand greift mich und gewinnt, bekommt er das Kopfgeld. Soweit so gut.
     
    Erweiterung:
    Ich habe ein Kopfgeld auf mir, jemand greift mich an und verliert, so bekomme ich dessen Kopfgeld falls er eins auf sich ausgesetzt bekommen hat.
     
     
    2.) Anzeige im Dienstgrademenü, wann ich welchen Dienstgrad erreicht habe
     
    Ausgangssituation:
    Es wird angezeigt, welchen Dienstgrad ich habe. Mit dem Mauszeiger erkenne ich, was dafür notwendig war.
     
    Erweiterung:
    Wenn ich mit Mauszeiger über den Dienstgrad gehe ein Anzeige in dem aufgeploppten Minifenster unten rechts in weißer Schrift, wann dieser Dienstgrad erreicht wurde.
    So kann ich jederzeit überprüfen, wie sich meine Entwicklung gestaltet.
     
     
    Diskussion Feuer frei...
     
     
     
    Nachtrag:
    In der Nachtansicht Marine haben die Schiffe keine Einheitswappen auf dem Bug.
    Dürfte nicht schwer sein, die Bilder anzupassen.
×
×
  • Neu erstellen...