Jump to content

Arno Dübel

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Arno Dübel reacted to joyboyhh in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    So,  es ist zwar (fast) alles gesagt, aber noch nicht von allen, weshalb ich mich auch zu Wort melde.
    Diskussionen über Sinn und Zweck von Neuerungen, Forderungen nach Veränderungen oder Kritik an Bestehendem gibt es, seit ich das Soldatenspiel kenne. Dabei sind sich auch die Kritiker oder Forderer inhaltlich fast nie einig, da die jeweiligen Interessen unterschiedlich gelagert sind: Die Perspektive von "kleineren" Dienstgraden ist oft eine andere als die von Spielern im Enddienstgrad 5. OBH. Non-Casher sehen manches anders als (Mega-)Patronenspieler. Die am Desktop haben eine andere Wahrnehmung als die Smartphone-App-Spieler. Große Truppen funktionieren anders als kleine Truppen. Spieler mit viel Zeit haben einen anderen Blickwinkel als Spieler mit wenig Zeit für das Spiel usw. .
    Somit kann es ein Spielbetreiber niemals allen Spielern recht machen. Was er allerdings tun sollte ist, mit den Spielern zu kommunizieren, wenn er denn die personellen Ressourcen dafür hat. Damit sieht es, nachdem nach Chrischan mit Seec bereits der zweite Communitymanager binnen eines Jahres ausgeschieden ist und zudem auch der sehr aktive Cookie-san sich beruflich umorientiert hat, momentan nicht so gut aus. Das Angebot an guten IT'lern dürfte auch in Schwerin anders sein als z. B. in Hamburg, Berlin oder München, so dass es sicherlich nicht leicht ist, überhaupt gute Leute zu finden, die an diesem Standort in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten wollen.
    Für alle Veränderungen - häufigere Events am Wochenende, zusätzliche Spielangebote... - gilt doch: Man kann sie spielen, muss dies aber nicht. Wem es zu viel wird, der kann gut auf das eine oder andere Event, die Wochenaufgabe, die Begleiterkämpfe... verzichten.
    By the way: Warum gründen Leute eine GmbH, die Onlinespiele anbietet? Nicht aus caritativen Gründen oder sozialen Erwägungen, sondern um damit Geld zu verdienen. Geld wird durch den Kauf z. B. von Patronen oder durch Werbung eingenommen, ggf. zusätzlich ebenfalls durch gesonderte IT-Angebote. Wer mal auf die Seiten der Unikat Media GmbH guckt - bei Facebook, im "normalen" Internet..., der sieht, wie viele Leute dort arbeiten und dass auch ausgebildet wird. Deren Gehälter müssen erwirtschaftet werden, dazu noch Raummiete, Stromkosten und vieles mehr. Wer darüber meckert, dass der Spielbetreiber versucht, möglich viel an und mit den Spielern zu verdienen, der hat die Marktwirtschaft nicht verstanden. 
    Zudem sind die "Unikaten" ganz normale Arbeitnehmer mit tariflich bzw. im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeiten, die auch mal Urlaub haben oder krank werden. Wenn ein Spieler in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Forum oder in einem Chatroom einen Aufstand macht, weil sich niemand von "Team rot" umgehend auf seine ach so wichtige Frage meldet, dann fasse ich mich immer an den Kopf.
    Meine Bitte: Gönnen wir uns alle ein wenig mehr Gelassenheit. Dies ist ein Spiel und nicht der Lebensmittelpunkt für uns...hoffentlich!
  2. Like
    Arno Dübel reacted to AlteSau in Wöchentlicher Wettkampf   
    Endlich mal eine Truppenaktivität für "normale" Truppen und nicht für mit Absicht kleine Truppen die nur aus Patronenspieler bestehen.
  3. Like
    Arno Dübel reacted to Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Oh sorry, ich eier hier dann nur so blöd rum und hab keinen Plan, sorry mein Fehler...
  4. Thanks
    Arno Dübel reacted to Trela in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Warum das Wort abstauben ? Beim Nachtschießen hattest du rund 12,7 k und ich hatte 21 k  ->   Truppenergebnis  2 Ränge unterschied zwischen uns.  Wo habe ich bitte abgestaubt? Ich habe ja dafür auch Leistung gebracht. Beim Wöchentlichen Wettkampf hattest du 10,5 k und ich 9,6  -> Truppenergebnis 7 Ränge unterschied.   Du hast supi Job gemacht und ich gönn Euch den Erfolg im Wettkampf. Wenn ich vorne bin heißt es immer : Abstauber - keine Leistung - > und dann geht es auf persönliche Beleidigung weiter ( nein nicht du, du bist einer der wenigen die sowas nicht tun, dafür mal danke ). 
    Also bis auf das Wort abstauben - stimme ich dir zu. 
  5. Confused
    Arno Dübel reacted to Trela in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Aber bitte nennt nicht jede 3 er Truppe eine Eventtruppe. Ich bleibe im Moment ganz bewusst mit meinen 2 Herren alleine und die sind alles andere als Eventspieler ,  das hat was mit der angesprochenen sozialen komponente zu tun die @sickman ansprach. Genau diese beiden haben mich im Spiel gehalten. Glaub mal, ich hatte die ein oder andere Anfrage von Spielern die sehr aktive an Events teilnehmen, die zu mir wollten. Hätte mir das Leben im Event sehr erleichtert - auch jetzt bekomme ich anfragen. Aber ich bin nicht in meiner Truppe um das spielen einfacher zu machen , das es mit Rohstoffen und ausbau länger dauert war mir von vorherein bewusst und ich fühle mich auch mit dem Wöchentlichen Wettbewerb nicht benachteiligt , eben weil mir klar war das wird never Ending Story mit den Rohstoffen. Aber es ist mir die Ruhe die ich momentan genieße und der persönliche Kontakt mit den Spielern wert. Ich habe Spaß  muss nicht auf viele Rücksicht nehmen und die Wöchentlichen Wettkämpfe werden zumindest momentan nichts ändern. Man muss auch mal gönnen können. Das fehlt hier einigen.  Wenn es mich gelüstet habe ich ja immer noch die Einzelspielerwertung in der ich sicher ab und an mal vorne auftauchen werde - freue mich dann jetzt schon auf die "netten" Kommentare die mich bestätigen, das ich mit meiner kleinen Truppe doch glücklich bin. 
  6. Thanks
    Arno Dübel reacted to Sequenzer in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Nichts anderes habe ich gesagt. Du bist bereit, den einen von mir angesprochen Tod zu sterben und somit ist die Wiese auch grün. Da muss sich nur jeder im Klaren drüber sein. Ich sterbe den Tod, nicht bei jedem Ebent abzustauben, weil ich in einer großen Truppe (Memberzahl) spiele und das habe ich so entschieden und deshalb geht das auch in Ordnung.
  7. Like
    Arno Dübel reacted to Sequenzer in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Werte Mitspieler,
    ich möchte mich an dieser Stelle gern dazu hinreißen lassen, Unikat für die Einführung der Wochenaufgaben zu loben, das ist eine willkommene Abwechslung und entsaubt das manchmal doch monotone runterdaddeln der Ausdauer (gähn) Noch viel mehr möchte ich sie aber dafür loben, dass es KEINE Anpassungen der Wochenaufgaben an die Truppengröße gibt und auch aus den von Unikat angesprochenen gründen. Somit macht es Sinn in einer großen Truppe zu sein mit allen Vorteilen und auch Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben und es kommt merkbar mehr Leben in die Bude. Kleine Truppen können weiter bei Events auf die Jagd gehen, wenn sich drei ehrgeizige zusammenfinden und die großen Truppen können versuchen sich die WA's zu angeln. Somit sehe ich die Möglichkeiten der Entwicklung eines persönlich präferierten Spielstils eher als erweitert, denn als beschnitten. Ich muss einen Tod sterben: entweder ich räume bei Truppenevents mit meiner 3 - man  - Gang ab oder ich hole mit der ganzen Bande (30) die WA's. Ganz einfach. Wenn Unikat jetzt die Eierlegendewollmichsau erstellt, haben wir badl eine sensationelle Anhäufung von 3 er Teams und das kann weder im Sinne von Unikat, noch in unserem sein.

    Bitte versucht das mal nicht immer so subjektiv zu bewerten. Allen kann man es nicht recht machen. Wer das versucht, hat schon verloren. Dann gibts halt wieder nen paar Angriffe auf die Kleinen. - ja und? Es wurde doch im Sinne dieser Meckerer auch schon genug getan. Credits und Ehre, die es zu erbeuten gibt wurden genervt.
    Verstehe die ganzen Diskussion nicht. Aus meiner Sicht war das genau der richtige Ansatz, der dem Großteil der Spieler mehr Spaß und Abwechslung bringt und eben auch den Nichtcashern, die viel Zeit haben, was ja sonst auch ständig bemängelt wird. Rest sind in meinen Augen Einzelschicksale und nicht repräsentativ.

    Seht mir bitte etwaige Redundanzen nach, ich hab erst auf Seite 4 angefangen zu lesen :-D

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
    Seq
  8. Thanks
    Arno Dübel reacted to LALALA in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    haben sie euch damals die taschentücher weggenommen oder warum wird hier weiter geheult.  Es ist doch ne aussage gekommen und boom fertig aus . Labbert ihr euren chef eigentlich auch immer voll wenn er sagt du musst das jetzt tun ? Nein ich glaube nicht sondern es wird doch gemacht oder irre ich mich jetzt so . und kommt mir jetzt nicht damit hi uni ist nicht mein chef tralala. Genauso wie ich hier wieder lese mhhhh nun zahle ich keine pats mehr , erstmal zwing euch doch keiner hier welche zu kaufen und wie oft habe ich das auch schon gehört und gelesen und am ende des tages uuupps doch wieder ein patkauf.
  9. Like
    Arno Dübel reacted to sickman in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Das hat niemand gesagt! Jeder ist hier herzlich willkommen, egal wie er spielen will. Wenn ihr "klein" bleiben wollt, dann müsst ihr doch einfach nur mehr leisten als die, die es vorziehen eine große Truppe zu haben. Es ist doch eure Entscheidung?
  10. Sad
    Arno Dübel reacted to Trela in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Mach es doch nicht abhängig davon was @sickman möchte.  Ich möchte nicht mehr in eine große Truppe - 30 Leute hier in dem Spiel - da brauchst du Nerven aus Stahl oder bist schmerzfrei. Nach meinen große Truppentrauma wollte ich eigentlich aufhören zu Spielen - Die anderen großen Truppen, man möge einen Blick in AC werfen waren keine Option - sicher man mag einzelne Personen aber wie gesagt in einer so großen Truppe sind auch halt andere da drinn die auch bleiben weil Sie Kampfwerte für Mannöver bringen aber weder Kameradschaft noch Charakterliche Eigenschaften die mir mein Hobby ( Ja ich spiele zum Spaß und nicht um mich zu ärgern) schmackhaft zu machen. Wie gesagt eigentlich wollte ich aufhören, aber es gab halt auch eine handvoll Leute die mich hier hielten. Also die soziale Komponente von der @sickman sprach und im Prinzip recht hat.  Wir haben dann eine kleine Truppe gegründet und wollen einfach nur in Ruhe spielen und Spaß haben. Wir wussten wir haben einen HQ Nachteil, das wir nicht so viele Rohstoffe sammeln wie natürlich viele Spieler, also das alles langsam geht. Das war uns bewusst  und wir nehmen es in Kauf - da ändert der Wöchentliche Wettkampf nun nichts dran.  Mir macht spielen Spaß, habe super Leute kennengelernt und die sind mir wichtiger als das Gerangel da vorne in den Top - Truppen Rängen. 
  11. Thanks
    Arno Dübel reacted to moneypenny2 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    He Leute ich habe es schon mal gesagt. Wir werden daran nix mehr ändern. Also hört auf zu heulen und nehmt es so wie es ist.
  12. Sad
    Arno Dübel reacted to patty in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Mit anderen Worten.... Ich will keine kleineren Truppen mehr..... 
    Schade .....
  13. Thanks
    Arno Dübel reacted to sickman in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Ich finde auch einiges befremdend, was du so von dir gibst, aber warum wir große Truppen tendentiell begrüßen habe ich durchaus begründet. Diese Ansicht kann man teilen oder eben nicht. Abgesehen davon ist es ja auch euer Ding, wie ihr spielen wollt. Ob in einer großen oder kleinen Truppen, ihr könnt es machen wie ihr wollt. Was ich nur kurios finde, warum ihr EURE Spielweise als Maßstab ansetzt und uns als Entwickler gebetsmühlenartig den Untergang prophezeit, wenn wir das System nicht so anpassen, dass es eurer persönlichen Spielweise am besten in den Kram passt. Und komm mir bitte nicht mit dem vorgeschobenen "Fairness" Argument. Jeder hat die Möglichkeit seine Truppe zu vergrößern - ihr wollt es nur nicht (zumindest liest man das aus deinen Aussagen heraus), was ja auch legitim ist. Damit aber automatisch Anspruch auf einen "Ausgleich" zu haben funktioniert nicht.
  14. Confused
    Arno Dübel reacted to schrecklassnach in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Dann erschwert doch endlich mal die Truppenneugründungen.  Und unternehmt etwas gegen die mini Trüppchen die Extra für nen Event gegründet werden... 
    Wie sieht die Realität in den meisten 30 Spieler Truppen aus, die vorne mitspielen? Jeder der nicht 100% Leistung mehr bringen kann oder bereit ist das mit Patronen zu kompensieren, der fliegt raus. Ein wirklichen Zusammenhalt gibt es da nicht.
    Klar, das ihr diese Truppen am liebsten habt, weil da sicherlich viele Pats ausgegeben werden... aber die Masse in den mittleren und kleinen Truppen kauft auch viele Pats...die könnten bald wegfallen, da ihr ja jetzt offen zugebt, das wir nicht erwünscht sind (also ich werde meine Leute über dein Posting hier informieren).
    "Je mehr Mitglieder eine Truppe hat, desto schwerer wird es für sie" Ja, aber nur wenn ein Teil von ihnen nicht aktiv ist, und außerdem in den kleineren Truppen gibt es auch weniger aktive Spieler und da ist es weitaus schwerer für einen der nicht so aktiv sein kann mitzuarbeiten… (die Speziell für Events gegründeten oder verkleinerten Truppen hab ich mal außer acht gelassen)
    Kleinere Truppen haben also nicht wirklich irgendwo einen Vorteil, nur die künstlich erschaffenen kleinen Trüppchen, und gegen die solltet ihr mal was unternehmen.
    Mal meine Ansicht zu den neuen Ausbaustufen: 
    Wir waren die ersten Jahre fast immer eine 30er Truppe,  darunter waren immer 3-4 nicht so aktive Member, für die konnte man locker mitarbeiten, da der Rest aktiv war.
    Wir hatten als siebte oder achte Truppe den 100% Vollausbau, weil wir uns extrem beim Patrouille fahren angestrengt haben… die meisten anderen Truppen hingen noch weit zurück... Dann kamt ihr UNIKAT auf die tolle Idee die Rohstoffe bei den Fahrten massiv zu erhöhen so das alle in relativ kurzer Zeit den Vollausbau hatten. Das hat viele von uns extrem verärgert. Da sind die ersten gegangen. 
    Durch diverse Ereignisse entwickelten wir uns im Laufe der Zeit zu einer mittleren Truppe, neue Mitglieder finden war einfach nicht möglich, alle Fusionsversuche scheiterten an diversen Gründen, auch weil die meisten gar eine wirkliche Fusion wollen sondern nur einen Beitritt zu ihrer bestehenden Truppe. 
    Es kamen die Kisten und die Gebäude, Lazarett, Mauer und Wachturm… da hat man dann seine Ressis verbraten (wir haben auch zahlreiche gelbe Kisten mit Patronen gebaut)... alles schön und gut... und dann kam nach Jahren die erste Ausbauerhöhung und kurz danach die zweite... so wie es aktuell aussieht werden wir den Vollausbau in 8-10 Jahren erneut erreichen... die Motivation viel zu machen habt ihr zerstört... auch weil wir euch nicht mehr vertrauen... weil sicherlich bald die nächste und die nächste Ausbauerhöhung kommt... und es wird ja einfach immer was oben drauf geklatscht  mit utopischen Mengen an Zement... einige Truppen die bei der ersten Erhöhung der Stufen noch reichlich Ressourcen über hatten, konnten gleich einige Stufen ausbauen (ja, wir auch). Aber das ist nicht fair... ihr hättet einen neuen Rohstoff einführen sollen (hat ich damals ja bereits geschrieben), damit es wenigstens halbwegs fair bleibt. 
    Die Truppenwettkämpfe...halt Masse statt Klasse... 
    Mir geht es viel mehr um die Einzelwertung. Ich hab dir dazu meine Ansicht ja schon persönlich geschrieben... 
    Die viel zu geringen Zusatzpunkte für 15 Minuten Pat Fahrten reichen nicht aus, ich bin dafür für 15 Minuten Fahrten insgesamt 30 Punkte zu geben (also 15 zusätzlich), für 30 Minuten Fahrten 7 Punkte zusätzlich, für eine Stunde 3 zusätzlich und für längere Fahrten keine Zusatzpunkte.
    Noch besser wäre wenn für diesen Wettkampf nur 15 und 30 Minuten Pat Fahrten zählen, alle anderen bringen keine Punkte. Dann würde man wirklich nur Leistung belohnen und nicht zwei Klicks in 24 Stunden. 
    Aber das wichtigste ist das nur, Fahrten zählen die im Wettkampf Zeitraum gestartet und auch beendet wurden. 
    Zum Abschluss noch eine Frage...
    Warum gibt es in der Einzelwertung für den Spieler die auf einen Platz in der Rangliste landen wo es Gutscheine gibt, nicht auch noch zusätzlich XXX Prozent Rohstoffe mehr. Selbst wenn es auf den hinteren Plätzen nur 5% sind. Da dann nicht für die ganze Truppe, sondern nur für den betreffenden Spieler? 
     
     
  15. Like
    Arno Dübel got a reaction from Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Aber es schließt dich doch niemand aus, dass kann ich nirgends lesen. Ihr habt doch bis jetzt auch auf die hq Werte verzichtet, oder halt langsamer daran gearbeitet. Ohne zu sagen das ihr nicht aktiv wärt.  Das spreche ich dir nicht ab.  In der Einzelwertung kannst du doch immer noch an Gutscheine kommen. Man kann es doch wenigstens mal versuchen. Vielleicht ist es am Ende gar nicht so schlimm.  Guck ma, was wurde geschimpft als es weniger Patronen gab.  Aber es spielen trotzdem auf jedem Server noch Leute. 
  16. Like
    Arno Dübel got a reaction from Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Sorry mein Fehler, wie blöd entschuldige bitte mein Verhalten. 
    Feedback, super Uni bitte alles so lassen. Macht Laune. 
  17. Like
    Arno Dübel got a reaction from Felix1973 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Sorry mein Fehler, wie blöd entschuldige bitte mein Verhalten. 
    Feedback, super Uni bitte alles so lassen. Macht Laune. 
  18. Like
    Arno Dübel reacted to Felix1973 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    @Legolas Ich frage mich, wieso Du Dir Gedanken um große Truppen machst, wo es doch Dein erklärter Wille ist, Deine Truppe künstlich klein zu halten.
    Uns wird schon nicht langweilig werden, wenn wir HQ 50 erreicht haben - und so schnell, wie Du denkst, geht das auch nun wieder nicht.
  19. Like
    Arno Dübel reacted to moneypenny2 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Warum Regen wir uns hier eigentlich alle so auf. Jeder ist von seinem Spiel überzeugt und wird davon auch nicht abgehen. Der Eine in einer großen Truppe der andere in einer kleinen Truppe ......... ob nun mit oder ohne Patronen. Das ist doch jedem selbst überlassen. 
    Im Endeffekt können wir uns nur an das neue gewöhnen und dann das beste aus allem machen oder man hört halt ganz auf. Weil zurück Rudern wird Unikat bestimmt nicht nochmal das durcheinander hatten wir ja schon und gebracht hat es gar nix außer Unmut auf der ganzen  Linie. 
  20. Like
    Arno Dübel reacted to sickman in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Ich kann die vorschnellen Forderungen nach "einem Durchschnittswert" damit kleine Truppen auch ne Chance haben, nicht wirklich nachvollziehen, da es (mal wieder) nur das persönliche Einzelschicksal derjenigen "heilt" und nicht zu Ende gedacht ist.
    Was passiert denn, wenn wir so einen Wert als Berechnungsgrundlage einbauen? Je mehr Mitglieder eine Truppe hat, desto schwerer wird es für sie. Wir würden damit alle größeren Truppen massiv bestrafen. Die Folge wäre, dass sich die großen Truppen im schlimmsten Fall alle aufspalten in 3er Teams...
    Na dann bauen wir halt ne Anmeldung ein?! Großartige Idee, dann machen einfach noch weniger Leute mit...
    Ne ne... so geht es nicht. Ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit: unikat möchte große Truppen! Je mehr Leute zusammen spielen, desto mehr soziale Interaktion gibt es und desto länger spielen Menschen das Spiel. Logisch oder? Die wöchentlichen Wettkämpfe haben als Zielgruppe tatsächlich große Truppen. Es soll diejenige Truppe gewinnen, die in der Woche am meisten Punkte erhält und es liegt in der Natur der Sache, dass hier große Truppen einen Vorteil haben.
    Abgesehen davon gibt es ja auch eine Einzelwertung - warum wird das so wehement ausgeblendet?
    Ich kann allen kleineren Truppen nur nahelegen, sich zu vergrößern, wenn sie denn in der Truppenwertung bessere Ergebnisse erzielen wollen. Wer das eine will, muss auch bereit sein sich zu verändern. Und das werden auch weitere PN's mit persönlichen Appellen nichts ändern.
  21. Like
    Arno Dübel reacted to Felix1973 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Ich sehe keinerlei Anlass, dass Unikat etwas an der Wertung der Wochenaufgaben ändert.
     
    Jede Truppe hat die Chance sich zu vergrößern und wenn diese Chance (teilweise sogar bewusst) nicht genutzt wird, dann gibt es keinerlei Grund nach Ausnahmen und Sonderregelungen zu rufen.
    Es muss auch mal das Mengenbverhältnis gesehen werden, wieviele Spieler in Kleintruppen und wieviele in normalen Truppen sind.
     
    Und nebenbei. Es gibt auch Wochenaufgaben, bei den werden die großen Truppen das Nachsehen haben.
  22. Like
    Arno Dübel reacted to Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Bullshit...Nachteil hin oder her...die kleinen Truppen haben es sich so ausgesucht...ganz einfach. Sie können sich grösseren Truppen anschliessen, wollen sie nicht, damit sie bei den Events den Dicken machen können, nur um ein paar Stufen mehr zu schaffen. Die werden es sicherlich bald merken, dass das auf dauer keinen Sinn mehr machen wird, da die Wochenaufgaben wesentlich reizvollere Belohnungen aufweisen. Ich hoffe, dass das Thema langsam zum Ende kommt, nervt echt langsam...
×
×
  • Neu erstellen...