Jump to content

Trela

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Trela reacted to joyboyhh in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    So,  es ist zwar (fast) alles gesagt, aber noch nicht von allen, weshalb ich mich auch zu Wort melde.
    Diskussionen über Sinn und Zweck von Neuerungen, Forderungen nach Veränderungen oder Kritik an Bestehendem gibt es, seit ich das Soldatenspiel kenne. Dabei sind sich auch die Kritiker oder Forderer inhaltlich fast nie einig, da die jeweiligen Interessen unterschiedlich gelagert sind: Die Perspektive von "kleineren" Dienstgraden ist oft eine andere als die von Spielern im Enddienstgrad 5. OBH. Non-Casher sehen manches anders als (Mega-)Patronenspieler. Die am Desktop haben eine andere Wahrnehmung als die Smartphone-App-Spieler. Große Truppen funktionieren anders als kleine Truppen. Spieler mit viel Zeit haben einen anderen Blickwinkel als Spieler mit wenig Zeit für das Spiel usw. .
    Somit kann es ein Spielbetreiber niemals allen Spielern recht machen. Was er allerdings tun sollte ist, mit den Spielern zu kommunizieren, wenn er denn die personellen Ressourcen dafür hat. Damit sieht es, nachdem nach Chrischan mit Seec bereits der zweite Communitymanager binnen eines Jahres ausgeschieden ist und zudem auch der sehr aktive Cookie-san sich beruflich umorientiert hat, momentan nicht so gut aus. Das Angebot an guten IT'lern dürfte auch in Schwerin anders sein als z. B. in Hamburg, Berlin oder München, so dass es sicherlich nicht leicht ist, überhaupt gute Leute zu finden, die an diesem Standort in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten wollen.
    Für alle Veränderungen - häufigere Events am Wochenende, zusätzliche Spielangebote... - gilt doch: Man kann sie spielen, muss dies aber nicht. Wem es zu viel wird, der kann gut auf das eine oder andere Event, die Wochenaufgabe, die Begleiterkämpfe... verzichten.
    By the way: Warum gründen Leute eine GmbH, die Onlinespiele anbietet? Nicht aus caritativen Gründen oder sozialen Erwägungen, sondern um damit Geld zu verdienen. Geld wird durch den Kauf z. B. von Patronen oder durch Werbung eingenommen, ggf. zusätzlich ebenfalls durch gesonderte IT-Angebote. Wer mal auf die Seiten der Unikat Media GmbH guckt - bei Facebook, im "normalen" Internet..., der sieht, wie viele Leute dort arbeiten und dass auch ausgebildet wird. Deren Gehälter müssen erwirtschaftet werden, dazu noch Raummiete, Stromkosten und vieles mehr. Wer darüber meckert, dass der Spielbetreiber versucht, möglich viel an und mit den Spielern zu verdienen, der hat die Marktwirtschaft nicht verstanden. 
    Zudem sind die "Unikaten" ganz normale Arbeitnehmer mit tariflich bzw. im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeiten, die auch mal Urlaub haben oder krank werden. Wenn ein Spieler in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Forum oder in einem Chatroom einen Aufstand macht, weil sich niemand von "Team rot" umgehend auf seine ach so wichtige Frage meldet, dann fasse ich mich immer an den Kopf.
    Meine Bitte: Gönnen wir uns alle ein wenig mehr Gelassenheit. Dies ist ein Spiel und nicht der Lebensmittelpunkt für uns...hoffentlich!
  2. Like
    Trela reacted to Sequenzer in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Trela für solche Einzeldiskussionen habe ich weder Zeit noch Muße. Wenn du jetzt in meinen Posts die Fliege an der Wand suchst, steige ich da aus, das ist nicht zielführend und hier geht aus auch nicht um dich oder deine Truppe oder was du so machst oder eben nicht. Auch nicht um Gunst oder Missgunst. In diesem Fall sollten wir einen Thread eröffnen, der sich um den respektvollen Umgang miteinander dreht.
    Abstauben hat für mich nicht per se eine negative Konnotation. Ich bin nur für das verantwortlich , was ich sage, nicht was du verstehst möchtest ;-) und wenn du mich zitierst, dann führe bitte auch nur das ins Feld, das ich gesagt habe und die von dir erwähnte Diskussion hattest du ja nicht mit mir. Ich sehe so ein Forum eher als Möglichkeit zur Diskussion an der Sache.

    - und gern geschen, das wird auch so bleiben ;-)
  3. Thanks
    Trela got a reaction from Arno Dübel in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Warum das Wort abstauben ? Beim Nachtschießen hattest du rund 12,7 k und ich hatte 21 k  ->   Truppenergebnis  2 Ränge unterschied zwischen uns.  Wo habe ich bitte abgestaubt? Ich habe ja dafür auch Leistung gebracht. Beim Wöchentlichen Wettkampf hattest du 10,5 k und ich 9,6  -> Truppenergebnis 7 Ränge unterschied.   Du hast supi Job gemacht und ich gönn Euch den Erfolg im Wettkampf. Wenn ich vorne bin heißt es immer : Abstauber - keine Leistung - > und dann geht es auf persönliche Beleidigung weiter ( nein nicht du, du bist einer der wenigen die sowas nicht tun, dafür mal danke ). 
    Also bis auf das Wort abstauben - stimme ich dir zu. 
  4. Confused
    Trela got a reaction from Arno Dübel in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Aber bitte nennt nicht jede 3 er Truppe eine Eventtruppe. Ich bleibe im Moment ganz bewusst mit meinen 2 Herren alleine und die sind alles andere als Eventspieler ,  das hat was mit der angesprochenen sozialen komponente zu tun die @sickman ansprach. Genau diese beiden haben mich im Spiel gehalten. Glaub mal, ich hatte die ein oder andere Anfrage von Spielern die sehr aktive an Events teilnehmen, die zu mir wollten. Hätte mir das Leben im Event sehr erleichtert - auch jetzt bekomme ich anfragen. Aber ich bin nicht in meiner Truppe um das spielen einfacher zu machen , das es mit Rohstoffen und ausbau länger dauert war mir von vorherein bewusst und ich fühle mich auch mit dem Wöchentlichen Wettbewerb nicht benachteiligt , eben weil mir klar war das wird never Ending Story mit den Rohstoffen. Aber es ist mir die Ruhe die ich momentan genieße und der persönliche Kontakt mit den Spielern wert. Ich habe Spaß  muss nicht auf viele Rücksicht nehmen und die Wöchentlichen Wettkämpfe werden zumindest momentan nichts ändern. Man muss auch mal gönnen können. Das fehlt hier einigen.  Wenn es mich gelüstet habe ich ja immer noch die Einzelspielerwertung in der ich sicher ab und an mal vorne auftauchen werde - freue mich dann jetzt schon auf die "netten" Kommentare die mich bestätigen, das ich mit meiner kleinen Truppe doch glücklich bin. 
  5. Like
    Trela reacted to Sequenzer in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Nichts anderes habe ich gesagt. Du bist bereit, den einen von mir angesprochen Tod zu sterben und somit ist die Wiese auch grün. Da muss sich nur jeder im Klaren drüber sein. Ich sterbe den Tod, nicht bei jedem Ebent abzustauben, weil ich in einer großen Truppe (Memberzahl) spiele und das habe ich so entschieden und deshalb geht das auch in Ordnung.
  6. Like
    Trela reacted to Sequenzer in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Werte Mitspieler,
    ich möchte mich an dieser Stelle gern dazu hinreißen lassen, Unikat für die Einführung der Wochenaufgaben zu loben, das ist eine willkommene Abwechslung und entsaubt das manchmal doch monotone runterdaddeln der Ausdauer (gähn) Noch viel mehr möchte ich sie aber dafür loben, dass es KEINE Anpassungen der Wochenaufgaben an die Truppengröße gibt und auch aus den von Unikat angesprochenen gründen. Somit macht es Sinn in einer großen Truppe zu sein mit allen Vorteilen und auch Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben und es kommt merkbar mehr Leben in die Bude. Kleine Truppen können weiter bei Events auf die Jagd gehen, wenn sich drei ehrgeizige zusammenfinden und die großen Truppen können versuchen sich die WA's zu angeln. Somit sehe ich die Möglichkeiten der Entwicklung eines persönlich präferierten Spielstils eher als erweitert, denn als beschnitten. Ich muss einen Tod sterben: entweder ich räume bei Truppenevents mit meiner 3 - man  - Gang ab oder ich hole mit der ganzen Bande (30) die WA's. Ganz einfach. Wenn Unikat jetzt die Eierlegendewollmichsau erstellt, haben wir badl eine sensationelle Anhäufung von 3 er Teams und das kann weder im Sinne von Unikat, noch in unserem sein.

    Bitte versucht das mal nicht immer so subjektiv zu bewerten. Allen kann man es nicht recht machen. Wer das versucht, hat schon verloren. Dann gibts halt wieder nen paar Angriffe auf die Kleinen. - ja und? Es wurde doch im Sinne dieser Meckerer auch schon genug getan. Credits und Ehre, die es zu erbeuten gibt wurden genervt.
    Verstehe die ganzen Diskussion nicht. Aus meiner Sicht war das genau der richtige Ansatz, der dem Großteil der Spieler mehr Spaß und Abwechslung bringt und eben auch den Nichtcashern, die viel Zeit haben, was ja sonst auch ständig bemängelt wird. Rest sind in meinen Augen Einzelschicksale und nicht repräsentativ.

    Seht mir bitte etwaige Redundanzen nach, ich hab erst auf Seite 4 angefangen zu lesen :-D

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
    Seq
  7. Like
    Trela got a reaction from moneypenny2 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Mach es doch nicht abhängig davon was @sickman möchte.  Ich möchte nicht mehr in eine große Truppe - 30 Leute hier in dem Spiel - da brauchst du Nerven aus Stahl oder bist schmerzfrei. Nach meinen große Truppentrauma wollte ich eigentlich aufhören zu Spielen - Die anderen großen Truppen, man möge einen Blick in AC werfen waren keine Option - sicher man mag einzelne Personen aber wie gesagt in einer so großen Truppe sind auch halt andere da drinn die auch bleiben weil Sie Kampfwerte für Mannöver bringen aber weder Kameradschaft noch Charakterliche Eigenschaften die mir mein Hobby ( Ja ich spiele zum Spaß und nicht um mich zu ärgern) schmackhaft zu machen. Wie gesagt eigentlich wollte ich aufhören, aber es gab halt auch eine handvoll Leute die mich hier hielten. Also die soziale Komponente von der @sickman sprach und im Prinzip recht hat.  Wir haben dann eine kleine Truppe gegründet und wollen einfach nur in Ruhe spielen und Spaß haben. Wir wussten wir haben einen HQ Nachteil, das wir nicht so viele Rohstoffe sammeln wie natürlich viele Spieler, also das alles langsam geht. Das war uns bewusst  und wir nehmen es in Kauf - da ändert der Wöchentliche Wettkampf nun nichts dran.  Mir macht spielen Spaß, habe super Leute kennengelernt und die sind mir wichtiger als das Gerangel da vorne in den Top - Truppen Rängen. 
  8. Sad
    Trela got a reaction from Arno Dübel in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Mach es doch nicht abhängig davon was @sickman möchte.  Ich möchte nicht mehr in eine große Truppe - 30 Leute hier in dem Spiel - da brauchst du Nerven aus Stahl oder bist schmerzfrei. Nach meinen große Truppentrauma wollte ich eigentlich aufhören zu Spielen - Die anderen großen Truppen, man möge einen Blick in AC werfen waren keine Option - sicher man mag einzelne Personen aber wie gesagt in einer so großen Truppe sind auch halt andere da drinn die auch bleiben weil Sie Kampfwerte für Mannöver bringen aber weder Kameradschaft noch Charakterliche Eigenschaften die mir mein Hobby ( Ja ich spiele zum Spaß und nicht um mich zu ärgern) schmackhaft zu machen. Wie gesagt eigentlich wollte ich aufhören, aber es gab halt auch eine handvoll Leute die mich hier hielten. Also die soziale Komponente von der @sickman sprach und im Prinzip recht hat.  Wir haben dann eine kleine Truppe gegründet und wollen einfach nur in Ruhe spielen und Spaß haben. Wir wussten wir haben einen HQ Nachteil, das wir nicht so viele Rohstoffe sammeln wie natürlich viele Spieler, also das alles langsam geht. Das war uns bewusst  und wir nehmen es in Kauf - da ändert der Wöchentliche Wettkampf nun nichts dran.  Mir macht spielen Spaß, habe super Leute kennengelernt und die sind mir wichtiger als das Gerangel da vorne in den Top - Truppen Rängen. 
  9. Haha
    Trela reacted to sickman in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Was willst du jetzt eigentlich von mir? Vielleicht kommen ja demnächst ein paar mehr 30er Truppen dabei raus, wenn die Spieler merken, dass es Sinn macht beim wöchentlichen Wettkampf?
    Es tut mir Leid, aber ich glaube, wir haben in diesem Punkt alles gesagt. Alles andere sind jetzt endlose Kreisdiskussionen...

  10. Like
    Trela reacted to patty in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Und du glaubst, dass kleinere Truppen fehlende Arbeitsleistung nicht kompensieren müssen?.... prozentual sogar mehr als in grossen Truppen!!!
    P.S.  gelebte Kameradschaft ist, wenn einem die Truppe und deren Mitglieder so wichtig sind, dass man beim Bombenwetter und Co versucht die Truppe nicht am Erfolg zu hindern!
    Solche Leute sind aber rar gesät hier, wodurch ein Wachstum der Truppe sehr schwer ist!
    Ihr aber wollt grosse Truppen, egal wie, und da sind die Konflikte schon vorprogrammiert, da die Mentalität vieler Soldaten zu wünschen lassen (ich, ich, ich) ... das verteht so mancher unter Kameradschaft!...???
    Warum denkt ihr den grunden alte Hasen eine neue Truppe!....weill sie keine Lust mehr haben für andere mitzuarbeiten!...
     
    Ich für meinen Teil würde gerne eine grössere Truppe haben, nur gute Leute wachsen nicht an Bäumen... klar könnte ich unseren Anspruch nach unten setzen, aber das wiederspricht so voll unserem Geist in der Truppe.... da würden die Truppe lieber komplett aufhören!
    Mal ehrlich, was hält uns den hier im Spiel?... bei mir ist es die Kameradschaft innerhalb der Truppe und ab und an mal ein Erfolg bei Gefechten und Events!.... und nein wir sind auch ohne Patronen stark und ja wir ziehen auch mal einen verdienten Kameraden mit durchs Event!
     
    Wünsche euch gleich einen schönen Start ins Wochenende..... euer Patty
     
  11. Like
    Trela got a reaction from schrecklassnach in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Frage ich mich auch schon - hab mir die nun paar mal angeschaut, kann da aber keine erkennen wo große trupen das nachsehen haben sollten.
  12. Thanks
    Trela got a reaction from patty in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Abwesende - sei es Arbeit oder Urlaub ok bin ich bei dir mit der  Kameradschaft.  Aber wo bitte ist es Kameradschaft, wenn Spieler auf Ego - Trip spielen und an ihre Stärke arbeiten ohne nach Truppe zu schauen ? Aber dieser wird nie aus Truppe entfernt, weil die Kampfkraft für Mannöver dann fehlen würde - und das ist den meisten am wichtigsten und dann den dicken im AC spielen. Super kameradschaft lol
  13. Thanks
    Trela got a reaction from patty in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Du vergisst, dass man auch die Charakterlichen kompensieren muss in einer großen Truppe - Viele greifen lieber an anstatt Wut in das Event zu stecken. Gibt noch mehr Beipiele Es ist auch einfacher im AC und im Forum auf kleine Truppen zu hauen als mal selber in die Arbeitsliste seiner Truppe zu schauen. Das ganze ist wie im Wöchentlichen Wettkampf - da kann man wenigstens die Einzelleistung sehen. Na gut - ich habe mir ja gestern anhören dürfen "Casher haben auch Ihre Daseinsberechtigung im Spiel"  Hier wird auch oft geschrieben Aktivität soll belohnt werden. Sehe ich beim Weltboss z.B nicht. Als ich in großer Truppe war wurde mir beigebracht mach 25 Angriffe und nicht mehr, Rest machen die anderen (bösen casher ) . Ich war beim letzten Wöchentlichen Wettkamp Platz 3 und beim Nachtschießen auf Platz1was  glaubst du hab ich mir alles anhören müssen von den großen Truppen ?  Der eine casher in eigener Truppe ist ok - aber der in einer kleinen Truppe - der wird fertig gemacht besonders von denen die kaum eine Leistung bringen. Diese sind in der Truppe durch vorteil und nicht die soziale Komponente die du möchtest. Diesen findest du in kleinen Truppen die einfach in Ruhe mit Freunden spielen wollen und sich das Bäumchen - Wechesl dich (auch die Truppe) der Top Truppen anschauen und sich da regelmäßig verbal duellieren. Ich habe kein Problem damit das wöchentliche Wettkämpfe mehr für große Truppen sind - es soll ja schließlich für jede Spielweise dabei sein - Sollte das aber nun auch von Seiten Uni auch darauf hinauslaufen auf kleine Truppen rum zuhacken nur weil die , die selber kaum Leistung bringen (kann man in Einzelwertung sehen) aber sich in großer Truppe "verstecken" aber im AC / Forum verbal die größten sind und stetig rum heulen wie gemein kleine Truppen vorteil haben - den haben Sie nicht - Ich bringe meine Leistung , zeitlich jeden tag und ja auch wenn ich meine es lohnt sich mit pats. Dafür muss ich mich nicht entschuldigen noch bestrafen lassen.  
  14. Like
    Trela reacted to moneypenny2 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Warum Regen wir uns hier eigentlich alle so auf. Jeder ist von seinem Spiel überzeugt und wird davon auch nicht abgehen. Der Eine in einer großen Truppe der andere in einer kleinen Truppe ......... ob nun mit oder ohne Patronen. Das ist doch jedem selbst überlassen. 
    Im Endeffekt können wir uns nur an das neue gewöhnen und dann das beste aus allem machen oder man hört halt ganz auf. Weil zurück Rudern wird Unikat bestimmt nicht nochmal das durcheinander hatten wir ja schon und gebracht hat es gar nix außer Unmut auf der ganzen  Linie. 
  15. Like
    Trela reacted to Legolas in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    @Luzifer, stimmt du hast recht, wir arbeiten uns an  HQ 50 ran, dann halt in einem Jahr HQ 60.
    @Felix1973
    Wie du weißt hatte ich in W1 eine Truppe gegründet und auf  die 30 Mann gebracht und dem damaligen HQ Vollausbau erfolgreich gespielt bis man in den TOP10 an die gläserne Decke stößt. Ja jetzt  spiele ich  in einer kleineren Truppe und dies gern. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass diese Truppengröße für mich und auch für die Truppe passt.

    Nach den Aussagen von Unikat und von den TF einiger großen Truppen komme ich mir und meine Truppe als kleineren Truppen wie ein unerwünschtes Nebenprodukt vor.
     
  16. Like
    Trela reacted to patty in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Danke für die Antwort Sickman!
    Ich fasse dann mal zusammen...Ich habt euch also überlegt Führungsschwäche mit fetten Belohnungen beim Teamwettkampf auszugleichen. ... meinen Glückwunsch zu dieser gut überlegen Entscheidung! ..... Fehlenden Mut kann man euch nun echt nicht vorwerfen!....
  17. Like
    Trela got a reaction from Grumbeer in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Abwesende - sei es Arbeit oder Urlaub ok bin ich bei dir mit der  Kameradschaft.  Aber wo bitte ist es Kameradschaft, wenn Spieler auf Ego - Trip spielen und an ihre Stärke arbeiten ohne nach Truppe zu schauen ? Aber dieser wird nie aus Truppe entfernt, weil die Kampfkraft für Mannöver dann fehlen würde - und das ist den meisten am wichtigsten und dann den dicken im AC spielen. Super kameradschaft lol
  18. Like
    Trela got a reaction from Grumbeer in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Du vergisst, dass man auch die Charakterlichen kompensieren muss in einer großen Truppe - Viele greifen lieber an anstatt Wut in das Event zu stecken. Gibt noch mehr Beipiele Es ist auch einfacher im AC und im Forum auf kleine Truppen zu hauen als mal selber in die Arbeitsliste seiner Truppe zu schauen. Das ganze ist wie im Wöchentlichen Wettkampf - da kann man wenigstens die Einzelleistung sehen. Na gut - ich habe mir ja gestern anhören dürfen "Casher haben auch Ihre Daseinsberechtigung im Spiel"  Hier wird auch oft geschrieben Aktivität soll belohnt werden. Sehe ich beim Weltboss z.B nicht. Als ich in großer Truppe war wurde mir beigebracht mach 25 Angriffe und nicht mehr, Rest machen die anderen (bösen casher ) . Ich war beim letzten Wöchentlichen Wettkamp Platz 3 und beim Nachtschießen auf Platz1was  glaubst du hab ich mir alles anhören müssen von den großen Truppen ?  Der eine casher in eigener Truppe ist ok - aber der in einer kleinen Truppe - der wird fertig gemacht besonders von denen die kaum eine Leistung bringen. Diese sind in der Truppe durch vorteil und nicht die soziale Komponente die du möchtest. Diesen findest du in kleinen Truppen die einfach in Ruhe mit Freunden spielen wollen und sich das Bäumchen - Wechesl dich (auch die Truppe) der Top Truppen anschauen und sich da regelmäßig verbal duellieren. Ich habe kein Problem damit das wöchentliche Wettkämpfe mehr für große Truppen sind - es soll ja schließlich für jede Spielweise dabei sein - Sollte das aber nun auch von Seiten Uni auch darauf hinauslaufen auf kleine Truppen rum zuhacken nur weil die , die selber kaum Leistung bringen (kann man in Einzelwertung sehen) aber sich in großer Truppe "verstecken" aber im AC / Forum verbal die größten sind und stetig rum heulen wie gemein kleine Truppen vorteil haben - den haben Sie nicht - Ich bringe meine Leistung , zeitlich jeden tag und ja auch wenn ich meine es lohnt sich mit pats. Dafür muss ich mich nicht entschuldigen noch bestrafen lassen.  
  19. Like
    Trela reacted to moneypenny2 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Es sind aber nicht alles nur Patspieler in kleinen Truppen. Es geht bei manchen kleinen Truppen halt auch um die Gemeinschaft. 
  20. Like
    Trela reacted to patty in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Und welche sollte das sein???
  21. Like
    Trela got a reaction from Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Einfach zu den vorhandenen Wochenaufgaben eine hinzufügen wo auch die kleineren Truppen eine Chance auf vordere Plätze haben - Fertig.  Dann gibt es in der Einzelspielerbewertung sowie in der Truppenbewertung für jeden Spielttyp / Spielweise / Truppenstärke etwas.  @sickman
  22. Like
    Trela reacted to patty in Vorschlag: 10% Wettkampfpunkte für neu geworbene Kameraden   
    Wie soll man einen Kameraden werben, wenn man selbst zur Zeit nur Frust schiebt..... da mache ich mich unglaubwürdig! 
    Gruss der Patty 
  23. Like
    Trela reacted to patty in Umstellen der Ehre-Berechnung   
    Geschrieben Hallo??.... wenn ich Top 10 Spieler bin ist es nunmal mühsam die TA zu schaffen.... das ist ja auch der Sinn dabei! Sonnst könnte man die Pillen ja gleich verschenken!
    Je nachdem, wie man spielt gibts eben Aufgaben und Orden, die einem leicht fallen, andere hingegen werden schwer bis unmöglich zu erfüllen...... das war aber schon immer so!
    Aber nur meine Meinung.....euer Patty
  24. Like
    Trela reacted to Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Bei euch weiss ich es ja...
  25. Like
    Trela reacted to sickman in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Stimmt haste Recht, entschuldige bitte - das hat natürlich nichts mit der TA zu tun.
    Dennoch: es gibt wöchentliche Wettkämpfe, da haben die Oberen einen Vorteil und es gibt welche, da haben sie einen Nachteil. Wo ist das Problem?
×
×
  • Neu erstellen...