Jump to content

Trela

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Trela

  1. vor 1 Minute schrieb Sequenzer:

    Nichts anderes habe ich gesagt. Du bist bereit, den einen von mir angesprochen Tod zu sterben und somit ist die Wiese auch grün. Da muss sich nur jeder im Klaren drüber sein. Ich sterbe den Tod, nicht bei jedem Ebent abzustauben, weil ich in einer großen Truppe (Memberzahl) spiele und das habe ich so entschieden und deshalb geht das auch in Ordnung.

    Warum das Wort abstauben ? Beim Nachtschießen hattest du rund 12,7 k und ich hatte 21 k  ->   Truppenergebnis  2 Ränge unterschied zwischen uns.  Wo habe ich bitte abgestaubt? Ich habe ja dafür auch Leistung gebracht. Beim Wöchentlichen Wettkampf hattest du 10,5 k und ich 9,6  -> Truppenergebnis 7 Ränge unterschied.   Du hast supi Job gemacht und ich gönn Euch den Erfolg im Wettkampf. Wenn ich vorne bin heißt es immer : Abstauber - keine Leistung - > und dann geht es auf persönliche Beleidigung weiter ( nein nicht du, du bist einer der wenigen die sowas nicht tun, dafür mal danke ). 
    Also bis auf das Wort abstauben - stimme ich dir zu. 

  2. vor 8 Minuten schrieb Sequenzer:

    Werte Mitspieler,

    ich möchte mich an dieser Stelle gern dazu hinreißen lassen, Unikat für die Einführung der Wochenaufgaben zu loben, das ist eine willkommene Abwechslung und entsaubt das manchmal doch monotone runterdaddeln der Ausdauer (gähn) Noch viel mehr möchte ich sie aber dafür loben, dass es KEINE Anpassungen der Wochenaufgaben an die Truppengröße gibt und auch aus den von Unikat angesprochenen gründen. Somit macht es Sinn in einer großen Truppe zu sein mit allen Vorteilen und auch Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben und es kommt merkbar mehr Leben in die Bude. Kleine Truppen können weiter bei Events auf die Jagd gehen, wenn sich drei ehrgeizige zusammenfinden und die großen Truppen können versuchen sich die WA's zu angeln. Somit sehe ich die Möglichkeiten der Entwicklung eines persönlich präferierten Spielstils eher als erweitert, denn als beschnitten. Ich muss einen Tod sterben: entweder ich räume bei Truppenevents mit meiner 3 - man  - Gang ab oder ich hole mit der ganzen Bande (30) die WA's. Ganz einfach. Wenn Unikat jetzt die Eierlegendewollmichsau erstellt, haben wir badl eine sensationelle Anhäufung von 3 er Teams und das kann weder im Sinne von Unikat, noch in unserem sein.

    Bitte versucht das mal nicht immer so subjektiv zu bewerten. Allen kann man es nicht recht machen. Wer das versucht, hat schon verloren. Dann gibts halt wieder nen paar Angriffe auf die Kleinen. - ja und? Es wurde doch im Sinne dieser Meckerer auch schon genug getan. Credits und Ehre, die es zu erbeuten gibt wurden genervt.

    Verstehe die ganzen Diskussion nicht. Aus meiner Sicht war das genau der richtige Ansatz, der dem Großteil der Spieler mehr Spaß und Abwechslung bringt und eben auch den Nichtcashern, die viel Zeit haben, was ja sonst auch ständig bemängelt wird. Rest sind in meinen Augen Einzelschicksale und nicht repräsentativ.

    Seht mir bitte etwaige Redundanzen nach, ich hab erst auf Seite 4 angefangen zu lesen :-D

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
    Seq

    Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Aber bitte nennt nicht jede 3 er Truppe eine Eventtruppe. Ich bleibe im Moment ganz bewusst mit meinen 2 Herren alleine und die sind alles andere als Eventspieler ,  das hat was mit der angesprochenen sozialen komponente zu tun die @sickman ansprach. Genau diese beiden haben mich im Spiel gehalten. Glaub mal, ich hatte die ein oder andere Anfrage von Spielern die sehr aktive an Events teilnehmen, die zu mir wollten. Hätte mir das Leben im Event sehr erleichtert - auch jetzt bekomme ich anfragen. Aber ich bin nicht in meiner Truppe um das spielen einfacher zu machen , das es mit Rohstoffen und ausbau länger dauert war mir von vorherein bewusst und ich fühle mich auch mit dem Wöchentlichen Wettbewerb nicht benachteiligt , eben weil mir klar war das wird never Ending Story mit den Rohstoffen. Aber es ist mir die Ruhe die ich momentan genieße und der persönliche Kontakt mit den Spielern wert. Ich habe Spaß  muss nicht auf viele Rücksicht nehmen und die Wöchentlichen Wettkämpfe werden zumindest momentan nichts ändern. Man muss auch mal gönnen können. Das fehlt hier einigen.  Wenn es mich gelüstet habe ich ja immer noch die Einzelspielerwertung in der ich sicher ab und an mal vorne auftauchen werde - freue mich dann jetzt schon auf die "netten" Kommentare die mich bestätigen, das ich mit meiner kleinen Truppe doch glücklich bin. 

  3. vor 1 Minute schrieb patty:

    Mit anderen Worten.... Ich will keine kleineren Truppen mehr..... 

    Schade .....

    Mach es doch nicht abhängig davon was @sickman möchte.  Ich möchte nicht mehr in eine große Truppe - 30 Leute hier in dem Spiel - da brauchst du Nerven aus Stahl oder bist schmerzfrei. Nach meinen große Truppentrauma wollte ich eigentlich aufhören zu Spielen - Die anderen großen Truppen, man möge einen Blick in AC werfen waren keine Option - sicher man mag einzelne Personen aber wie gesagt in einer so großen Truppe sind auch halt andere da drinn die auch bleiben weil Sie Kampfwerte für Mannöver bringen aber weder Kameradschaft noch Charakterliche Eigenschaften die mir mein Hobby ( Ja ich spiele zum Spaß und nicht um mich zu ärgern) schmackhaft zu machen. Wie gesagt eigentlich wollte ich aufhören, aber es gab halt auch eine handvoll Leute die mich hier hielten. Also die soziale Komponente von der @sickman sprach und im Prinzip recht hat.  Wir haben dann eine kleine Truppe gegründet und wollen einfach nur in Ruhe spielen und Spaß haben. Wir wussten wir haben einen HQ Nachteil, das wir nicht so viele Rohstoffe sammeln wie natürlich viele Spieler, also das alles langsam geht. Das war uns bewusst  und wir nehmen es in Kauf - da ändert der Wöchentliche Wettkampf nun nichts dran.  Mir macht spielen Spaß, habe super Leute kennengelernt und die sind mir wichtiger als das Gerangel da vorne in den Top - Truppen Rängen. 

  4. vor 1 Minute schrieb moneypenny2:

    Warum Regen wir uns hier eigentlich alle so auf. Jeder ist von seinem Spiel überzeugt und wird davon auch nicht abgehen. Der Eine in einer großen Truppe der andere in einer kleinen Truppe ......... ob nun mit oder ohne Patronen. Das ist doch jedem selbst überlassen. 
    Im Endeffekt können wir uns nur an das neue gewöhnen und dann das beste aus allem machen oder man hört halt ganz auf. Weil zurück Rudern wird Unikat bestimmt nicht nochmal das durcheinander hatten wir ja schon und gebracht hat es gar nix außer Unmut auf der ganzen  Linie. 

    Richtig 

  5. vor 1 Minute schrieb Felix1973:

     

    Und es ist ein Gebot der Kameradschaft, schwächere Mitglieder einer Truppe auch mitzuziehen, anstatt sie auf die Straße zu setzen.

    Rosinenpickerei ist aber wohl eher die Methode unserer Zeit @Rastlos, da kümmern wir uns nicht mehr um den Anderen.

    Insoweit ist es völlig richtig, dass jetzt einmal die größeren Truppen an der Reihe sind.

    Lob für die klare Ansage von @sickman von heute Morgen :7:

    Abwesende - sei es Arbeit oder Urlaub ok bin ich bei dir mit der  Kameradschaft.  Aber wo bitte ist es Kameradschaft, wenn Spieler auf Ego - Trip spielen und an ihre Stärke arbeiten ohne nach Truppe zu schauen ? Aber dieser wird nie aus Truppe entfernt, weil die Kampfkraft für Mannöver dann fehlen würde - und das ist den meisten am wichtigsten und dann den dicken im AC spielen. Super kameradschaft lol

  6. vor 19 Minuten schrieb Luzifer:

    Und genau das ist die Entscheidung einer Truppe, was will ich...und das ist jeden TF selbst überlassen, will ich im engen Kreiss weiter spielen und bei den Events vorne sein, oder will ich bei den Wochenaufgaben vorne dabei sein, dass alleine ist die Entscheidung des TF. Oder ein Spieler will lieber in eine grössere Truppe wechseln und bei den Wa´s abgreifen und neue Spieler kennen lernen, dass kann jeder einzelne Spieler für sich entscheiden.

    Es sei denn, du bist ein weiblicher Spieler - da kommen die in FP auch so zu dir und bei vielen denkst du nur : nö danke, da möchte ich nicht in die Truppe.

  7. Am 18.11.2019 um 13:44 schrieb Legolas:

    Noch ein Fakt zum Wochenevent

    Beteiligung am Wochenevent auf W1

    1933 Soldaten und 235 Truppen

    auf Speed

    535 Soldaten und 76 Truppen

    Für beide Welten gibt es die Belohnung für die 250 besten Soldaten und 20 beste Truppen..

    Jetzt wundert mich nicht mehr warum die Spieler auf Speed so begeistert sind.

    Du weißt aber schon, das auf Speed aber sehr viele  Spieler sind, die Ihren Hauptaccount auf W1 haben und bei Events usw. lieber auf W1 aktive sind als auf Speed ? 

  8. vor 1 Minute schrieb Rastlos:

    Herzlichen Glückwunsch, damit erreicht ihr nur eines: Ihr verliert nur noch schneller Spieler - und darunter wohl auch sehr viele Patronenspieler welche lieber in kleineren Truppen gespielt haben!

    "Wer das eine will, muss auch bereit sein sich zu verändern." Das gilt natürlich nicht für die großen Truppen, von denen wird natürlich nicht erwartet sich einfach mal von "faulen Einer" zu trennen.

    Ich glaube er war noch nie in einer großen Truppe und hat erlebt wie es ist mit so vielen verschiedenen Charakteren.  Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bin genau mit den Leuten in der Truppe die der Grund waren das Spiel nicht zu verlassen. 

  9. vor 3 Minuten schrieb sickman:

    Rechnerisch sind sie das nicht, da die Anforderung mit den Mitglieder skalieren, ABER es ist schwieriger 30 Leute zu koordinieren, als 3. Bei den 30 Leuten wird es unweigerlich vorkommen, dass einige für die "nicht anwesenden" mitarbeiten müssen und die fehlende Arbeitsleistung kompensieren.

    Bei einem Event wie dem Bombenwetter z.B. mag es eben auch sein, dass die Truppen und alle Spieler sich bewusst darauf konzentrieren. Das kannst du aber nicht Woche für Woche von jeder Truppe verlangen, weshalb das beim Wettkampf stärker wiegt, als bei den punktuellen Events.

    Jetzt verstanden?

    Du vergisst, dass man auch die Charakterlichen kompensieren muss in einer großen Truppe - Viele greifen lieber an anstatt Wut in das Event zu stecken. Gibt noch mehr Beipiele Es ist auch einfacher im AC und im Forum auf kleine Truppen zu hauen als mal selber in die Arbeitsliste seiner Truppe zu schauen. Das ganze ist wie im Wöchentlichen Wettkampf - da kann man wenigstens die Einzelleistung sehen. Na gut - ich habe mir ja gestern anhören dürfen "Casher haben auch Ihre Daseinsberechtigung im Spiel"  Hier wird auch oft geschrieben Aktivität soll belohnt werden. Sehe ich beim Weltboss z.B nicht. Als ich in großer Truppe war wurde mir beigebracht mach 25 Angriffe und nicht mehr, Rest machen die anderen (bösen casher ) . Ich war beim letzten Wöchentlichen Wettkamp Platz 3 und beim Nachtschießen auf Platz1was  glaubst du hab ich mir alles anhören müssen von den großen Truppen ?  Der eine casher in eigener Truppe ist ok - aber der in einer kleinen Truppe - der wird fertig gemacht besonders von denen die kaum eine Leistung bringen. Diese sind in der Truppe durch vorteil und nicht die soziale Komponente die du möchtest. Diesen findest du in kleinen Truppen die einfach in Ruhe mit Freunden spielen wollen und sich das Bäumchen - Wechesl dich (auch die Truppe) der Top Truppen anschauen und sich da regelmäßig verbal duellieren. Ich habe kein Problem damit das wöchentliche Wettkämpfe mehr für große Truppen sind - es soll ja schließlich für jede Spielweise dabei sein - Sollte das aber nun auch von Seiten Uni auch darauf hinauslaufen auf kleine Truppen rum zuhacken nur weil die , die selber kaum Leistung bringen (kann man in Einzelwertung sehen) aber sich in großer Truppe "verstecken" aber im AC / Forum verbal die größten sind und stetig rum heulen wie gemein kleine Truppen vorteil haben - den haben Sie nicht - Ich bringe meine Leistung , zeitlich jeden tag und ja auch wenn ich meine es lohnt sich mit pats. Dafür muss ich mich nicht entschuldigen noch bestrafen lassen.  

  10. Am 14.11.2019 um 15:03 schrieb JimmyLpz:

    Mich würde es auch mal interessieren, wann ihr wieder zurück rudert. Oder es Besser macht. In der Top 20 hat sich seit Monaten nichts getan. Es ist quasi der selbe Stillstand wie vorher. Nur das ihr die ganzen 5.OB's daraus verbannt habt. Die die es dich eigentlich verdient haben in einer Top10 zu stehen.

    Wenn ich den Satz schon höre "Die es doch eigentlich verdient haben"  Was glaubst du warum es im Spiel die Hiba gibt ? Zur Deko ? Sinnloses Leveln soll also belohnt werden?

  11. Am 15.11.2019 um 16:46 schrieb Antoine:

    Bullshit...Nachteil hin oder her...die kleinen Truppen haben es sich so ausgesucht...ganz einfach. Sie können sich grösseren Truppen anschliessen, wollen sie nicht, damit sie bei den Events den Dicken machen können, nur um ein paar Stufen mehr zu schaffen. Die werden es sicherlich bald merken, dass das auf dauer keinen Sinn mehr machen wird, da die Wochenaufgaben wesentlich reizvollere Belohnungen aufweisen. Ich hoffe, dass das Thema langsam zum Ende kommt, nervt echt langsam...

    Es gibt aber auch welche die genießen einfach die Ruhe in der kleinen Truppe - Freuen sich wenn sie lust haben am Event und haben gar kein Problem damit das Wöchentliche Aufgaben mehr was für große Truppen sind. Diese Woche z.B werde ich mir gemütlich machen und Euch die Daumen drücken. Was daran "Dicken machen" ist - nunja

  12. vor einer Stunde schrieb sickman:

    Nein, die hohen DG bekommen keine Ehre von dir. Abgesehen davon wird heute der Ehre Stand vom 12.06. eingespielt - ich gehe davon aus, dass du seinerzeit weniger Ehre hattest.

    Vielen Dank. Ich weiß nicht mehr wie viel  Ehre ich hatte, aber ich hoffe es war weniger. Ich glaub ich bin eine  der wenigen, die sich freut wenn ich nachher weniger Ehre habe lol. Ich war nie auf Ehre - Jagd. Die meiste Ehre dich ich hab, ist von Verteidigung.

    Nachtrag : Hallo @sickman , ich bin auf Server speed und da wurde nichts zurückgesetzt. War das so beabsichtigt? 

  13. Am 1.7.2019 um 12:48 schrieb sickman:

    Leider wahr :/

    "Schreien" den nun wirklich die Richtigen? Kleines Beispiel Dosenschießen. Die Stundenliste an der man sehen kann wer im Moment wie viel Schuss macht und somit auch Credits. Da sitzt der Großteil der ach so ehrenwerten großen hier, die die vorderen Plätze der Ehrenrangliste für sich beanspruchen,  vorm PC und schießen nicht, nein sie schauen sich die Liste an und wenn so ein kleines Opfer wie ich auf der vorderen Seite auftauche geben die sich die Klinke in der Hand bei mir. So wünschen sich es die Herren auch - ohne große Arbeit und Mühe die kleinen abgrasen. Nun nach Event geht es im Moment, kann man mit Leben. Aber wenn die auch noch wegen Ehre einen hier im Sekundentakt solange durchnudeln bis man gar nix mehr hat. Na da solltet ihr Euch nicht wundern wenn Eure Server langsam aussterben. Ich möchte hier mal die Truppe Salamander erwähnen - Rang 1 im Moment bei uns in Speed - ich kann mich nicht Erinnern, dass auch nur 1 Member mal bei mir war um mich abzugrasen. Es geht also auch anders. Die ich hier nun meckern sehe, nun da sind die einige mir als Neue gegenüber Arrogant, Überheblich und Unhöflich aufgetreten. Ein Recht auf Platz 1 in Egal welcher Liste, ist nicht alleine mit dem Rang zu beanspruchen. Da gehört mehr zu als neue Spieler die 25 oder mehr Dienstgrade drunter sind abzugrasen und sich stark zu fühlen. Ich hoffe, dass Ihr jetzt nicht einfach umschwenkt weil sich jemand Ranghohes gelöscht hat sondern euch die Zeit lasst eine vernünftige Lösung zu finden die Alten zu behalten aber auch die Neuen nicht zu vergraulen.

  14. vor 4 Stunden schrieb sickman:

    Nein, man schaut einfach was auf den Servern seit dem Patch damals los ist und stellt dann fest, dass man evt. aufs falsche Pferd gesetzt hat. Dafür den Leuten die Schuld zu geben würde ich nicht sagen - es war eher unser Fehler, weil wir die Folgen nicht abgesehen haben.

    Lieber sickman, da ich neu bin und das alte System nicht kenne und mir jeder was anderes erzählt, mal kurze Frage. Wird das nun so umgestellt, dass ich in meinen Rang (z.Z Stabshauptmann) damit rechnen muss, dass mich die  hohen DG demnächst wegen Ehre auch noch abgrasen und nicht nur nach der Suche nach Credits? 

×
×
  • Neu erstellen...