Jump to content

McMarc

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    McMarc reacted to Tomcat in Vorschlag: Erweiterung der Truppenführung um "Bronze-Sterne"   
    ... um den Aufwand nicht zu sehr zu vergrössern ... ein Sternlein mehr wäre ein Anfang der sehr hilfreich wäre --- und wenn Truppen diesen nicht nutzen möchen ... müssen sie das ja auch nicht ...
  2. Thanks
    McMarc reacted to mandarinenkater in Spielerstatistik TK und Patrouille in der Kaserne   
    wie geht man damit um, wenn jemand kurzfristig keine Zeit hat oder krank ist. Es hat nicht immer unbedingt etwas mit wollen oder nicht bereit sein zu tun. Im Gegenteil, es ist hoch anzurechnen  wenn jemand die Truppe temporär verlässt statt andere für einen "mitarbeiten" zu lassen .
  3. Thanks
    McMarc reacted to Tomcat in Vorschlag für eine neue, 4. Art Booster   
    Hallo Soldatenteam,
    ich schlage vor, eine neue, 4. Art Booster einzuführen die andere davon abhält, einen oder mehrere Spieler zu oft anzugreifen, ohne dass es dabei ein Risiko gibt.
    Nennen wir diesen neuen Booster z.B. Pefferspray. Der Booster hat eine gewisse Laufzeit (z.B. 3-12 Std.) Wenn dieser Booster angelegt ist, hat jeder Angreifer (je nach Stärke des Boosters) eine Chance von 10 - 50% (könnte auch bis 90% gehen) sich beim Angriff eine Ladung Spray einzufangen. Als Auswirkung einer solchen Ladung würden dann die Werte des Angreifers eine bestimmte Zeit lang um z.B. 5%, 10 % oder 20% gesenkt. Dabei könnten sich mehrere Ladungen summieren und die Werte des Angreifers für eine bestimmte Zeit weiter senken. So hätten dann auch kleinere Spieler die Möglichkeit einen Grösseren auch einmal zu überfallen, was das Spiel um einiges spannender machen würde. Als grösserer Spieler müsste man abwägen, wie groß das Risiko ist, weiter anzugreifen oder besser Pause einzulegen, bis die Wirkung nachlässt. Auch dieses macht das ganze für grössere Spieler spannender.
    Viele Grüße Tomcat
  4. Thanks
    McMarc reacted to Tomcat in Vorschlag: Einbau taktischer Möglichkeiten in die Manöver   
    Hallo Soldatenteam, hier mein Vorschlag für den Einbau taktischer Möglichkeiten in die Manöver:
     
    Die Manöver im Spiel kennt jeder. Diese laufen eigentlich immer gleich ab. Eine Truppe greift an, jeder meldet sich an, die andere Truppe verteidigt
    und die Werte der Truppe werden beim Manöver einfach so wie sie sind gegeneinander aufgerechnet. Dies hat meistens langfristig leider auch zur Folge,
    dass jeder eigentlich schon vorher weis, welche Truppe gewinnen wird. Deswegen werden die Manöver im Laufe der Zeit langweilig und nur noch Routine.
    Mein Vorschlag um diesem Problem abzuhelfen ist nun der Einbau taktischer Möglichkeiten in die Manöver. Z.B. auch Manöver in einzelnen Phasen.
     
    Bisher finden Manöver genau genommen nur in einer Phase als "Frontalangriff" statt, d.h. die Werte der Truppen werden einfach wie bei Einzelkämpfen gegeneinander aufgerechnet.
    Hier sollte es einfach mehr Möglichkeiten geben, auf den Ausgang der Manöver Einfluss zu nehmen. Eine wäre z.B. die Möglichkeit, die Truppe einzuteilen, d.h für einzelne
    Phasen eines Gefechts diejenigen Spieler und die Anzahl Truppenmitglieder auszuwählen, die dafür am besten geeignet erscheint. Dabei können nur die Spieler eingeteilt
    werden, die sich auch angemeldet haben. Ein Manöver könnte dann in verschiedenen Phasen stattfinden, z.B. so:
     
    Phase 1: "Frontalangriff"
    Die Mitspieler, die zum Frontalangriff eingeteilt sind greifen diejenigen Mitspieler des Gegners an, die ebenfalls so eingeteilt sind
    (Aufrechnung der Werte wie bisher 100% zu 100%)
     
    Phase 2: "Flankenangriff"
    Die hier eingeteilten Spieler greifen jeweils die Spieler des Gegners an, die zum Frontalangriff eingeteilt waren.
    (Aufrechnung der Werte der Flankenangreifer 100% zu  den Frontalangreifern des Gegners mit 50%)
     
    Phase 3: "Einsatz der Reserve"
    Die hier eingeteilten Spieler greifen jeweils die Spieler des Gegners an, die zum Frontal- und zum Flankenangriff eingeteilt waren.
    (Aufrechnung der Werte der Reserve 100% zu  den Frontal- und Flankenangreifern des Gegners mit 50%)
     
    Phase 4: "Wildes Gemetzel"
    Alle noch übrigen Spieler kämpfen gegeneinander bis der Sieger feststeht
    (Aufrechnung der Werte wie bisher 100% zu 100%)
     
    Da jede Truppe in jeder Phase eine beliebige Zahl an Spielern einsetzen kann, ergeben sich tausende Möglichkeiten wie so ein
    Manöver letztendlich ausgehen kann. Setzt z.B. eine Truppe im Frontalangriff alle Spieler ein und die andere keinen, läuft dieser Angriff Quasi
    ins "Leere" und die andere Truppe ist am Zug. Setzt eine Truppe in einer Phase z.B. nur einen ein und die andere 5 kämpft dieser eine
    nur gegen den ersten der anderen Truppe und der Rest sieht quasi zu. Jede Phase sollte daher damit beginnen, dass jeweils die
    stärksten Spieler der beiden Truppen gegeneinander antreten, bis einer gewonnen hat. Danach treten die zweitstärksten gegeneinander
    an usw. usw.
     
    Ich weiß, dass dieser Vorschlag sicherlich noch nicht zu 100% perfekt ist, dennoch wäre das hier eine Möglichkeit die Manöver
    insgesamt wieder spannender zu machen. Bisher ist es ja fast in jeder Welt so, dass immer die selben Truppen über Jahre weg
    die ersten Plätze belegen, was auf Dauer echt langweilig ist. Dies hängt wohl auch damit zusammen, dass manche Truppen einen
    oder mehrere "hochkarätige" Spieler haben, die so hohe Werte mitbringen, dass eine andere Truppe niemals gewinnen kann, selbst
    wenn sie 30 Mitspieler hätte  ... Dies ist unrealistisch und auf Dauer langweilig. Man könnte dieses Problem aber durch solche
    "taktischen Möglichkeiten" wieder in den Griff bekommen 
    Viele Grüße
    Tomcat
     
  5. Thanks
    McMarc reacted to sickman in Vorschlag: Einbau taktischer Möglichkeiten in die Manöver   
    Wow, das ist in der tat seit langem das beste was ich bisher als Vorschlag gelesen habe. Ich habe auch schonmal ein paar Überlegungen angestellt, wie sowas ablaufen kann.
    Der Spieler entscheidet sich beim Anmelden des Manövers, welche Position er besetzt (aus Vereinfachungsgründen Front, l. Flanke, r. Flanke) Je nachdem wie stark die Positionen besetzt sind, errechnen wir nun Werte für die einzelnen Positionen z.B. Front: 3000 Punkte, l. Flanke: 1000 Punkte, r. Flanke: 1500 Soweit so gut. Was mir bislang noch nicht gelungen ist, wie ich das ganze jetzt in einem Manöver "vergleiche", also wie sieht der Schadensoutput aus pro Runde aus etc.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass uns da was einfällt. Aber erstmal Daumen hoch für diesen überaus coolen Ansatz!
  6. Thanks
    McMarc reacted to Horten in Mini-Events/Hiba-Event   
    Dann hätte ich zu dieser Problematik (der verschiedenen Ansichten dazu) eine Idee.. 
    Was wäre denn, wenn man generell ein Mini-Event für 16 Stunden (Beispiel 08:00 Uhr - 0:00 Uhr) eintaktet. Die Effektive Laufzeit ist allerdings dann nur 4 Stunden oder 6 vielleicht, wenn man es startet. Also im Vergleich zu den Tagesaufgaben, die man selber DANN startet, wenn man es zeitlich angehen kann am Tag. 
    Somit läuft ein Mini-Event von der Verfügbarkeit am Tag zwar 16 Stunden, aber eben nur nach Aktivierung 4 Stunden oder vielleicht 6 Stunden im Timer Nutzbar. (drauf klicken, jetzt starten, Timer läuft...) 
    Was bei den Tagesaufgaben von der Technik geht, müsste vielleicht auch für die Mini-Events umsetzbar sein? 
    Ich hoffe, dass ich es verständlich erklären konnte? 
     
×
×
  • Neu erstellen...