Jump to content

Violet

Members
  • Gesamte Inhalte

    297
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Violet

  1. Am 11.1.2023 um 10:23 schrieb JackDalton:

    Boni auf Schaden, Rüstung, Lebenspunkte, krit. Treffer und krit. Block werden immer addiert.
    Bei Credits, Erfahrung oder Ausbildungskosten etc. gilt immer der höchste Wert.

    Ist leider so... ich als Spieler hätte das auch gerne anders

    Tja, da liegst Du leider (oder auch glücklicherweise) falsch.
    Beim Set "Zwölfter Mann" werden Bonus (3) und Bonus (4) addiert, so dass man bei
    Bonus (3) = -10% Ausbildungskosten
    Bonus (4) = -15% Ausbildungskosten
    4x Finderlohn a -3% Ausbildungskosten = -12% Ausbildungskosten

    in Summe auf -37% Ausbildungskosten kommt.
    Eine Systematik ist also nicht vorhanden, jedenfalls keine mir verständliche.
    :dntknw:

  2. Tach Hero,

    da musst Du weiterlesen. Klingt zwar unlogisch, ist aber so, denn es liegt am Lehrgang Plündern und Brandschatzen.

    Die Prozentwerte des Lehrgangs Plündern und Brandschatzen, mit welchem du mehr Gewinn einfahren kannst, werden selbstverständlich obendrauf gerechnet.

    Pro Stufe des Lehrgangs werden 2% Gewinn mehr erzielt. Hast du also alle 3 Stufen, so erhältst du 6% mehr Kohle in Kämpfen. Somit steigt der Basiswert von 2% auf 8%, das Maximum auf 10% und das Minimum auf 6%, da dir besagte 6% hinzugerechnet werden. Die Berechnung des Gewinns an sich bleibt jedoch in ihrer Durchführung erhalten.

    https://wiki.unikatmedia.de/soldatenspiel/munitionslager/

  3. Tolle Idee! :7:

    Als Top-Dienstgrade werden z.B. Götter aus der griechischen Mythologie eingeführt, denen dann die niedrigen und niedrigsten Dienstgrad-Spieler als Opfer dargeboten werden.
    Ein Klick und die göttlichen Endorphine schlagen Purzelbaum! :poser:

    Ach ... haben wir schon? Naja, dann mal los mit einer neuen Idee ... :schreib:
    ... vielleicht ein neues Dauerklick-Team-Event, bei dem der Druck durch die Truppe die Harmonie stört und lustlose Hobbyspieler ausgrenzt, aber dafür wenigstens den Unterschied zwischen den Truppen deutlicher erhöht.
    Endlich noch mehr Raum zwischen dem Himmel der göttlichen Dauer- und Patronenklickern und der Bodenvegetation der Hobby- und Feierabend-Opfern.

  4. Das Spiel sollte ja mehr auf die App optimiert werden, da günstiger vom Traffic (?). Es ist daher natürlich logisch, dass auch die Captchas migriert werden.

    Nun mal ohne Sarkasmus. Wenn man etwas gegen Betrügereien machen möchte, über Wochen dies erschwert, ohne irgendeine Verlautbarungen und dann ein Update durchführt, was zwar ggf. einem Betrug unterbindet, aber die Usebility in der bevorzugten Variante der App wesentlich einschränkt, scheint mir das nicht gelungen zu sein.
    Wahrlich versuche ich immer etwas Gutes zu sehen, auch wenn ich es an den Haaren herbeiziehe. Aber es werden immer weniger Haare ... :29:

    Nachtrag
    Mein emotionaler Betrag war natürlich der da noch fehlenden Information und dem ersten Schock geschuldet. Die Captchas sind nicht so häufig, wie zu Anfang empfunden, und endlich gab es auch eine offizielle Stellungnahme.
    Auf dass das nächste Mal erst zum Wort gegriffen, und dann zur Tat geschritten wird ...

  5. vor 20 Stunden schrieb sirconny:

    Hallo zusammen, es gibt Wochenaufgaben die einem liegen und welche die einem nicht liegen.

    Das ist sicherlich eine Wochenaufgabe, die nicht den kampfstarken Spielern zuspielt, sondern eher denen, die häufigen Angriffen ausgesetzt sind.

    Von daher ist meiner Meinung nach die Wochenaufgabe ok - nicht zum Vorteil für mich, aber für andere, die ggf. so eine höhere Chance haben, an einer Wochenaufgabe teilzunehmen und etwas zu gewinnen.

  6. vor 7 Stunden schrieb Ean:

    Einige der Wochenaufgaben sind prima integrierbar, andere eher sinnbefreit. Was die Wochenaufgaben jedoch eint, ist die Spaltung von Truppen. Vermehrt macht sich Unmut breit, da Spieler mit unterschiedlichen Spielweisen und Zielen nicht mehr, oder zumindest schwierig in einer Truppe unter einen Hut zu bringen sind.

    Die einen möchten mit der Truppe was bewegen, sind aber verärgert weil nicht alle mitziehen wollen/können, andere sehen, dass die Truppe eh nicht in die vorderen Ränge kommt und steigen erst gar nicht ein. 

    Nun sind nicht alle Truppen derart homogen mit patroneneinsatzbegeisterten Mitgliedern besetzt oder derart groß, dass drei oder vier die sich nicht beteiligen aufgefangen werden können. Die Truppe auszudünnen wegen des Beteiligungsumfangs an der TA macht die Truppe auch nicht wettbewerbsfähiger.

    Mein Eindruck: Durch diese Truppenaufgaben ist Unmut entstanden und die Schere der Truppen geht immer weiter und immer schneller auseinander. Sie tragen zum Verlust der Motivation an der Beteiligung bei und fördert höchstens die Truppen, die ohnehin vorne stehen und als erstes den spärlichen Nachwuchs anlocken. Neue Spieler in den hinteren Truppen erleben das es sinnlos ist sich langfristig an das Spiel zu binden, da ohne immensen Zeit und Patroneneinsatz man im Regelfall nichts reisst. Und ohne positive Erlebnisse wird kaum wer das Spiel am Leben erhalten. Da könnte man nu prima zum neuen Scharfschützenset überleiten - aber das ist ein anderes Thema.

    Man sieht das Phänomen des unbedingten Siegeswillen gerade sehr schön in der Speedwelt.

    Bei der aktuellen WA 'Auftraggeber - Punkte je Kopfgeldtyp' schimpfen viele - die vermutlich normalerweise hauptsächlich angreifen und sich seltener verteidigen - dass sie keine Chance hätten.
    Zusätzlich kommt noch als Belastung ein Wut-intensives Bombenwetter hinzu, das kaum noch Wut für Kämpfe erübrigt, aber immerhin, wie mittlerweile bei vielen Events, Spielerausschlüsse in den Truppen verursacht, um einen höheren Eventrang zu erreichen.

    Vielleicht wären gestufte Rankings und Belohnungen sinnvoll, sowie für das Glücksgefühl besser aufeinander abgestimmte Events, um die Motivation bei den Spielern zu erhalten und der Erosion der Truppen entgegenzuwirken.

     

    Durch die schrumpfende Spielerzahl muss man mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse eingehen, als man es vormals mit wesentlich mehr Spielern hat machen müssen.

  7. Ob jemand meine Kampfwerte kennt oder nicht ist mir persönlich eigentlich egal.
    Wenn jemand mein KG erbeuten will, und auch noch kann, dann hat er es sich auf die eine oder andere Weise verdient.

    Mich wundert, dass sich jemand scheinbar die Mühe macht, extra einen Fake-Account zu erstellen, um die Kampfwerte zu ermitteln.
    (Beschriebenes Beispiel, von unten nach oben angreifen.)
    Viel einfacher wäre es ja, einen höheren DG in der eigenen Truppe zu fragen, welche die- oder derjenige hat.
    Es wird ja genügend nach unten gehauen ...
    (Würde bei sickmans Lösungsansatz dann auch nicht mehr funktionieren.)
    Zur Not - weil ggf. keiner zum Testen da ist - haut man halt selber zu, trotz EP-Gewinn oder Siegesserie-Verlust.

    Mein Resümee: Unnötig. So oder so bekommt man die Kampfwerte raus. Es gibt wichtigeres ...

     

    Nachsatz: Ich klapper jeden Tag ein anderes DG ab. Heute sind 4. MAs dran, also 6 DGs über 8*. Je nach Booster natürlich höher. Darf ich dann die Kampfwerte nicht sehen? ;)

  8. vor einer Stunde schrieb joyboyhh:

    Langsam nervt dieses Gemoser von Altlinken, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu hören und zu mögen haben: Die Seite hier heißt: "Was hörst du gerade?" und nicht: "Was gefällt Violet?'"!

    Klassische Strategie der Opferrolle.
    Dazu die Manipulation durch das Einstreuen von gemäßigten oder gegensätzlichen Ansichten (Inhalten).
    Geht man dem nach und hört man weiter, steckt man schon knietief im rechten Sumpf.

    Und anders als es Deine Intention ist, emotional zu mobilisieren und mitzulaufen, verursacht es bei mir nur Ablehnung.
    Wie der gestrige Tag in Hamburg zeigte, muss man kein "Altlinker" sein, um übergreifend und gemeinschaftlich dazu Nein! zu sagen.

  9. @Vampira
    Vorab: In unserer Truppe ist das Engagement für den Wöchentlichen Wettkampf relativ gering, daher ist der Kommentar nur ein Gedankenspiel - ich bin ja Optimist und versuche in Vielem etwas postives zu sehen.

    Vielleicht geht es im Wöchentlichen Wettkampf, wenn man mitmacht, auch um die Solidarität der Gemeinschaft.
    Die einen können besser Sackhüpfen, die anderen brillieren im Eierlauf. Was die einen in dieser Woche nicht hinbekommen, gleichen sie in der nächsten Woche wieder aus.

    Und wenn ein Spieler dauerhaft Deine Aufmerksamkeit erregt, dann passt er vielleicht nur einfach nicht in eure Truppe (bezüglich der Teilnahmemotivation).

  10. Da die App verbessert werden soll, und wir viele Spieler ohne Truppe haben, wäre das Einblenden eines Truppennamens - bzw. truppenlos - ein sehr schönes Feature im Menü Gefechte.

    So kann man bei seinen Gefechten über die App abwägen, ob man ggf. einen 'ruhenden' Account angreift oder eben einen zu einer Truppe gehörenden, mutmaßlich aktiven Spieler.

  11. Noch ein Nachsatz:
    Ich bin Feierabendspieler, der auch in der Freizeit nur eingeschränkt Zeit hat. Ähnlich sieht es bei uns in der Truppe aus.
    Wenn man dazu noch wenig Patroneneinsatz hat, sind PLatzierungen bei der WA eher nicht möglich, sondern nur Zufall. Auch aus diesem Grund sehe ich das nicht allzu verbissen.

    Für die Motivation wäre allerdings der Ansatz von @Legolas, die Belohnungen nicht nur auf die 20 ersten Plätze zu beschränken, recht nett. Vielleicht sogar die Einzelspieler noch erweitern.

  12. vor 18 Stunden schrieb Luzifer:

    Das glaube ich nicht , ich bezweilfel ganz stark , dass sich die Toptruppen untereinander angreifen werden. Ich z.B. werde keine andere Toptruppe angreifen, dann pushe ich ja die gegnerische Truppe, weil die KG aussetzen kann,  wäre ja schön blöd.

    Wir greifen uns truppenintern nur an, wenn einer das KG haben möchte.
    Ansonsten lieben wir unsere Siegesserie und erfreuen uns an das auf einem ausgesetzte KG von ausserhalb der Truppe.

    Bin bei 218 Zählern und allgemein steigt es nur noch sehr langsam (früher war man fix wieder auf 500 Zählern). Es gibt immer weniger Gegner (sprich Spielerschwund), und die verbliebenen setzen nicht mehr viele KGs aus.
    Also vermutlich nicht nur ein Problem durch die Wochenaufgabe. ;)

  13. vor 1 Stunde schrieb sickman:

    Es wird nicht möglich sein Gefechte gegen Truppenmitglieder zu führen und so Punkte fürs Kopfgeld zu sammeln.

    Meines Erachtens ist die Einschränkung nicht notwendig.

    Wer gepusht werden möchte, bekommt vermutlich von ausserhalb der Truppe ggf. auch Unterstützung. Ausserdem wird - so wie ich es mitbekommen habe - auch gerne bei der TA truppenintern unterstützt.

×
×
  • Neu erstellen...