Jump to content

Vika

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Vika

  1. Wöchentlicher Wettkampf Arenakämpfe

    Die Punktevergabe muss - wie das bei der Patrouille schon der Fall war - angepasst werden. Auch hier werden besonders aktive Spieler benachteiligt. Wenn der Begleiter einen hohen Level erreicht hat, bekommt man quasi keine Punkte für ein gewonnenes Duell. Besonders aktive Spieler werden hier extrem benachteiligt und haben keine Chance auf eine gute Platzierung. Daher macht es wohl Sinn, wenn die Aktivität belohnt wird. (Sieg 2 Punkte, Niederlage 1 Punkt wäre ein interessanter Ansatz.)

  2. Lasst die Droprate im Verhältnis wie sie ist, aber es darf einzig die Aktivität des Spielers zählen. Wenn ich 1000 Missionen mache und nichts bekomme und dann einer aus dem Urlaub kommt und nach der dritten Mission den Helm bekommt, dann ist das einfach nur elend.

    Ich verstehe den Ansatz nicht, dass aktive Spieler demotiviert und inaktive belohnt werden sollen. Oder kann mir jemand den tieferen Sinn erklären?

  3. vor 45 Minuten schrieb vonTuBlaKA:

    Ich hoffe du bist jetzt glücklich^^ Als ich das gelesen hatte, dachte ich mir schon "es wird wohl auf die geforderte Menge ankommen", nur hab ich nichts geschrieben um den Mods nicht noch nen Hinweis zu geben... aber die kamen wohl schon selbst auf den Trichter die geforderte Menge für den Ausbau "etwas" hochzuschrauben.

    Nunja, viel ist es allemal was gefordert wird. Wobei ich das jetzt nicht auf Stahl beschränken möchte, da es bei uns zB für die nächste Stufe am Zement mangelt. Naja, wenn wir den Zement zusammen haben und eine Stufe aufwerten fehlt uns dann in der nächsten Stufe Stahl und Zement :D

    Die zusätzlichen Rohstoffe, die durch das Aufwerten der Patrouille zusammenkommen sind im Vergleich zu den geforderten Rohstoffen für eine neue Stufe des HQs ein Witz und wirken sich so gut wie gar nicht aus. Selbst wenn man pro Durchgang jetzt 10 Stahl und 10 Zement mehr rausbekommt als vorher. Das dauert bis da die Mio zusammengeflossen sind.

    Die geforderten über 100 Mio Credits pro Ausbaustufe HQ waren zu erwarten und sind mMn auch nicht zu hoch angesetzt. Man muss sich ja auch vor Augen führen das es eine einmalige Investition pro Stufe ist und auch das es ein Gemeinschaftsprojekt der Truppe is. Selbst bei ner kleinen Truppe von 10 Leuten sind das ja gerade mal knapp über 10 Mio Credits pro Nase und Stufe. Da die Rohstoffe eh nicht reichen hat man ja dann ausreichend Zeit genug Kohle in die TK einzuzahlen.

    Ich denke nicht, dass mein Post in irgendeiner Art und Weise Einfluss auf die Umsetzung hatte :-) Die haben einfach die selbe Formel der Berechnung zu Grunde gelegt, die schon für den Ausbau der Stufen 1-30 des HQs galt. Von der Stufe eins auf zwei lag der Faktor bei 249% und von der Stufe 31 auf 32 bei 113% Immerhin werden die Stufen prozentual gesehen also günstiger ;-) 

  4. vor 36 Minuten schrieb Chrischan:
    1. Was die Neuen Ausbaustufen angeht, orientieren diese sich natürlich an den vorherigen Stufe, was die Summen utopisch wirken lässt. Das steht bereits auf meiner Liste. Da wir mit neuen Truppeninhalten noch nicht fertig sind, gibt es immer noch die Möglichkeit, euch zusätzliche Mittel an die Hand zu geben um den Ausbau zu beschleunigen.

     

    Warum um alles in der Welt musste die Massnahme umgesetzt werden, bevor die neuen Truppeninhalte aufgespielt werden, die zusätzliche Mittel für den beschleunigten Ausbau bereitstellen? Die Rohstoffe lagen bei manchen Truppen über drei Jahre rum, es gab keinen Grund zur Eile. 

  5. vor 1 Minute schrieb FoxMulder:

    Kleine Rechnung: 371000 Einheiten Zement, durchschnittlich 40 Zement= 9275 

    9275 Zement geteilt durch 30 Mann gleich 309 Klicks.

    309 Klicks bei einem Klick per 15 Minuten gleich ca. 78 Stunden

    Und ich spreche nur vom Ausbau der nächsten Stufe HQ !!

    Wenn ich nen Fehler drin habe, bitte berichtigen :-)

    Der HQ-Ausbau für die Stufen 31-40 kostet rund 15.1 Mio Zement. Als kleine Truppe, die bis anhin 100 % Ausbau hatte und die richtig stark unterwegs ist/war benötigen wir dafür - abzüglich der vorhandenen Säcke Zement und unter Berücksichtigung von Pat-Ausbau und etwaigen Events - mindestens zwei Jahre. 

    PS: Wer soll hier nach den grandiosen Massnahmenpaketen in die Versuchung kommen eine neue Truppe zu gründen? 

  6. vor einer Stunde schrieb Chrischan:

    Also es wird euch nichts weggenommen durch den Ausbau in der Truppe. Lediglich der Zähler, wieviel % ihr der Gebäude ausgebaut habt, wird an die neue Situation angepasst.

    Der HQ-Ausbau ist total sinnlos. Die Spieler der ersten 20 Truppen werden morgen +10% auf alle Attribute bekommen und davonziehen. Die anderen werden Monate oder Jahre hinterherhinken. Der Abstand wird immer grösser statt kleiner. Das wird zu mehr und mehr Langeweile für alle führen, da es schlicht keine Gegner mehr auf Augenhöhe geben wird..wollt ihr das wirklich? Bitte überdenkt das unbedingt...

  7. Am 16.7.2018 um 11:12 schrieb sickman:

    Hallo zusammen,

    um den ganzen Spekulationen ein Ende zu setzen, möchte ich an diesem Punkt kurz klar Stellung beziehen.

    Ja, wir haben an den Dropraten für das Premium geschraubt, sowohl bei Missionen, als auch bei den Gefechten. Warum wir das nicht angekündigt haben? Ehrlich gesagt haben wir es nicht getan, da wir sowieso nicht den Hauch einer Chance hätten, dies objektiv zu erklären, geschweige denn dafür Verständnis zu bekommen.

    Wir haben beim Soldatenspiel ein kleines Problem. Das Spiel ist mittlerweile fast 5 Jahre alt und wir haben eigentlich schon immer über dem gesunden Maße Premiumwährung in das Spiel gespühlt. Früher ist es nicht so stark ins Gewicht gefallen. Heute sind wir an einem Punkt, wo wir genau hinschauen müssen, was wir "Gratis" ins Spiel pumpen. Unser Geschäftsmodell nennt sich "free2play". Niemand muss Echtgeld bezahlen, um dieses Spiel spielen zu können. Wenige tun das aber und sorgen somit dafür, dass der Großteil weiterhin kostenlos spielen kann bzw. dass es uns als Unternehmen weiter geben kann. Wenn aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Spiels die Nutzerzahlen zurückgehen, wirkt sich das auch auf die Nutzergruppe aus, die man als "Premiumspieler" bezeichnen kann. Wenn jetzt zusätzlich noch "genug" Premium im Spiel ist, sind die Anreize etwas zu kaufen natürlich noch geringer. Deswegen sehen wir uns gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen. Diese Maßnahmen funktionieren natürlich nicht, wenn wir einfach nur alles an Premium rausnehmen, was es bisher gab. Das ist uns auch bewusst. Deswegen arbeiten wir ja auch an neuen Features und bringen diese ins Spiel. Ganz ohne eine Reduzierung des "Free Premiums" geht es aber nicht. Wenn jemand hier einen anderen Vorschlag hat, immer her damit. 

    Es war vielleicht moralisch nicht richtig, dass wir darüber nicht gesprochen haben. Vielleicht wussten wir auch vom drohenden Shitstorm (solche Änderung sind immer unpopulär) und haben uns an dieser Stelle vor der Verantwortung gedrückt. Entschuldigung. Dennoch stehen wir auch jetzt zu den Maßnahmen und sehen derzeit keine andere Möglichkeit, um das Spiel nachhaltig weiter zu betreiben.

    Auch wenn ich jetzt sicherlich kein breites Verständnis dafür empfange, so glaube ich damit ein wenig mehr Transparenz in die Sache gebracht zu haben.

    Es ist durchaus nachvollziehbar, dass durch den Verlust von Spielern über die Jahre zahlende Kundschaft verloren gegangen ist. Das dieser Verlust auf Dauer in irgendeiner Form kompensiert werden muss, ist auch klar. Am Ende des Monats müssen Rechnungen und Löhne gezahlt werden. Die Art und Weise, wie die gratis Patronen abrupt aus dem Spiel genommen wurden, ist aber eine äusserst unschöne Art, um diesen Verlust zu kompensieren. Es nimmt definitiv die Lust am Spiel. Die Änderungen werden nicht mehr Pats in die Kassen spülen. Warum auch? Der Spielspass hat drastisch abgenommen. 

    Früher galt aufgrund der gratis Pats das Motto "Nichts muss, alles kann", da man ohne Käufe gut über die Runden kam, aber dennoch investieren musste, wenn man bspw. im Ranking steigen wollte, oder bei den Events etwas reissen wollte. Heute überlegt man es sich zweimal, ob mein eine Schaumpfeife für sieben Pats kauft, da man täglich nur etwa fünf erspielen kann.

    Ich für meinen Teil gehöre zu jenen Spielern, die über eine hohe Aktivität eine hohe Anzahl an Patronen erspielt hat. Um Pats für die TK zu spenden habe ich dann jeweils schon einen guten Batzen in die Hand genommen. Das war es mir einfach wert. 

    Klar scheint, dass die Droprate von Pats nicht wieder erhöht wird. Als Kompromiss zwischen Spielspass für die Gamer und Wirtschaftlichkeit für Unikat schlage ich vor die Droprate von Pats bei Begleiterduellen, Missionen und Gefechten wieder auf den Wert zu setzen, welcher er vor dem Patch hatte. Damit Unikat auf seine Kosten kommt, müssen eben einige Bereiche des Spiels nur mit gekauften Pats zugänglich sein. Bspw. der Tresor, jedes x-te Aufladen von Wut pro Tag, zusätzliche Ferientage...Die Einschnitte sollten aber nicht zu krass sein.

×
×
  • Neu erstellen...