Jump to content

xXDiamond

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    xXDiamond reacted to sickman in Die Soldatenspiel App   
    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit haben wir viele Änderungen und Neuerungen ins Spiel gebracht und das Spiel damit (hoffentlich) auch für das Late-Game fit zu machen. Viele Truppen beklagen jedoch das Problem, dass keine neue Leute mehr gefunden werden. Dadurch sinkt logischerweise auch der Spielspaß der noch bestehenden Spielerschaft und kommt zu einer Abwärtsspirale. Wir haben durch verschiedene Maßnahmen versucht diesen Trend aufzuhalten, doch das Spiel ist a) schon in die Jahre gekommen und b) hat sich der Gaming-Markt verschoben (weg von Browser, hin zu mobile). Allen Maßnahmen vorran haben wir natürlich auch versucht mit Werbeausgaben den Trend zu verlangsamen aber es ist im Browser-Bereich einfach extrem schwer geworden, Traffic zu kaufen. Mit schwer meine ich teuer bzw. unrentabel.
    Jetzt haben wir hier im Forum versucht euch mit einzubinden und nach anderen Lösungen für das Gesamtproblem zu finden. Mal abgesehen von verschiedensten Vorschlägen wie einzelne Spieler das Spiel zu ihren Gunsten umbauen wollen, haben wir keine brauchbare Lösung gefunden. Vielleicht ist die Lösung aber doch nicht so weit entfernt, wie wir dachten. Warum greifen wir nicht das veränderte Marktumfeld auf und lenken den Fokus auf die mobile App. Zugegeben, die App galt lange Zeit als eine Art "Addon für Unterwegs". Viele spielen das Spiel aber mitlerweile ausschließlich über die App. Ein großer Kritikpunkt war dabei immer, dass die App nicht den vollen Funktionsumfang hatte, wie die Web-Version. Diesen Umstand wollen wir nun anpacken und die App zu 100% im Funktionsumfang bereitstellen, um der Web-Version in nichts mehr Nachzustehen.
    Es wird also in den nächsten Tagen und Wochen neue App Updates geben, welche den Funktionsumfang erhöhen und hoffentlich dadurch die Bewertungen in PlayStore und AppStore wieder aufwerten. Sollte uns das gelingen werden wir auch versuchen neue User direkt aus dem mobile Umfeld zu aquirieren. Der Vorteil ist, dass dieser Traffic deutlich kostengünstiger zu haben ist und hier womöglich dann Potential zu neuem Wachstum entsteht. Wir sind gespannt und halten euch mit der weiteren Entwicklung auf dem Laufenden.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  2. Like
    xXDiamond reacted to Wikinger in " Nein - mein Epa ess' ich nicht"   
    Jetzt wird es giftig - SEHR giftig . 
     
     
    Man nehme 
     
    1 l Nordhäuser Doppelkorn
    4-5 scharfe ( und hier meine ich scharfe ) Pepperoni-Schoten 
     
    Die Pepperonischoten zerschneiden , in eine Glasflasche geben und das ganze mit dem Doppelkorn auffüllen .
    Die Flasche gut verschließen und das Gebräu 3-4 Monate stehen lassen damit der Sud richtig anzieht .
    Wie Ihr sicher schon ahnt nennt sich dieses Teufelszeug " Feuerwasser " - wer´s gekostet hat weiß , was ich meine .
     
    Prost ! 
     
  3. Like
    xXDiamond reacted to joyboyhh in Inventarplätze vergrößern   
    So ab 100 Millionen für eine von drei Teilstufen auf der HiBa macht es ja auch nicht mehr wirklich Sinn, sich das anzutun. Lest mal wieder ein gutes Buch, z. B. "Reich werden mit Online-Spielen". 
  4. Like
    xXDiamond got a reaction from joyboyhh in " Nein - mein Epa ess' ich nicht"   
  5. Thanks
    xXDiamond reacted to joyboyhh in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    So,  es ist zwar (fast) alles gesagt, aber noch nicht von allen, weshalb ich mich auch zu Wort melde.
    Diskussionen über Sinn und Zweck von Neuerungen, Forderungen nach Veränderungen oder Kritik an Bestehendem gibt es, seit ich das Soldatenspiel kenne. Dabei sind sich auch die Kritiker oder Forderer inhaltlich fast nie einig, da die jeweiligen Interessen unterschiedlich gelagert sind: Die Perspektive von "kleineren" Dienstgraden ist oft eine andere als die von Spielern im Enddienstgrad 5. OBH. Non-Casher sehen manches anders als (Mega-)Patronenspieler. Die am Desktop haben eine andere Wahrnehmung als die Smartphone-App-Spieler. Große Truppen funktionieren anders als kleine Truppen. Spieler mit viel Zeit haben einen anderen Blickwinkel als Spieler mit wenig Zeit für das Spiel usw. .
    Somit kann es ein Spielbetreiber niemals allen Spielern recht machen. Was er allerdings tun sollte ist, mit den Spielern zu kommunizieren, wenn er denn die personellen Ressourcen dafür hat. Damit sieht es, nachdem nach Chrischan mit Seec bereits der zweite Communitymanager binnen eines Jahres ausgeschieden ist und zudem auch der sehr aktive Cookie-san sich beruflich umorientiert hat, momentan nicht so gut aus. Das Angebot an guten IT'lern dürfte auch in Schwerin anders sein als z. B. in Hamburg, Berlin oder München, so dass es sicherlich nicht leicht ist, überhaupt gute Leute zu finden, die an diesem Standort in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten wollen.
    Für alle Veränderungen - häufigere Events am Wochenende, zusätzliche Spielangebote... - gilt doch: Man kann sie spielen, muss dies aber nicht. Wem es zu viel wird, der kann gut auf das eine oder andere Event, die Wochenaufgabe, die Begleiterkämpfe... verzichten.
    By the way: Warum gründen Leute eine GmbH, die Onlinespiele anbietet? Nicht aus caritativen Gründen oder sozialen Erwägungen, sondern um damit Geld zu verdienen. Geld wird durch den Kauf z. B. von Patronen oder durch Werbung eingenommen, ggf. zusätzlich ebenfalls durch gesonderte IT-Angebote. Wer mal auf die Seiten der Unikat Media GmbH guckt - bei Facebook, im "normalen" Internet..., der sieht, wie viele Leute dort arbeiten und dass auch ausgebildet wird. Deren Gehälter müssen erwirtschaftet werden, dazu noch Raummiete, Stromkosten und vieles mehr. Wer darüber meckert, dass der Spielbetreiber versucht, möglich viel an und mit den Spielern zu verdienen, der hat die Marktwirtschaft nicht verstanden. 
    Zudem sind die "Unikaten" ganz normale Arbeitnehmer mit tariflich bzw. im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeiten, die auch mal Urlaub haben oder krank werden. Wenn ein Spieler in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Forum oder in einem Chatroom einen Aufstand macht, weil sich niemand von "Team rot" umgehend auf seine ach so wichtige Frage meldet, dann fasse ich mich immer an den Kopf.
    Meine Bitte: Gönnen wir uns alle ein wenig mehr Gelassenheit. Dies ist ein Spiel und nicht der Lebensmittelpunkt für uns...hoffentlich!
  6. Like
    xXDiamond reacted to Lufo1977 in Unterkünfte erweitern   
    Wir können das auch so machen, dass es nur noch eine große Truppe pro Welt gibt. (kleiner Scherz)

    Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass Unikat mehr Spieler in großen Truppen sehen möchte, sollte man erstmal das Thema Fusionen in die Hand nehmen um dort eine gewisse Attraktivität zu erzielen, anstatt dafür zu Sorgen, dass bestehende große Truppen mit dem Schwung des Patrouillen-Bonus hier einfach noch weiter davon ziehen in dem sie nur über die Anzahl skalieren!

    Wie sollen denn kleine Truppen wachsen können, wenn man die Nachteile, die sie eh schon haben beim Ausbau und damit im HQ, nun noch größer macht? So finden diese keine neuen Mitglieder und benötigen damit auch keine neuen Betten.
    Und welche Truppe schließt sich gerne zusammen, wenn dabei immer ein Truppe viel an geleitetem verliert? Historie weg, Rohstoffe weg, Credits und Patronen weg, Ausbau weg... ...das Thema muss man angehen, wenn das Zeil wirklich viele Großtruppen sind anstatt ganz viel kleinere Truppen! 

    Davon zu sprechen, dass sich nichts ändert, außer das mehr Betten zu Verfügung stehen, ist entweder naiv oder bewusst verharmlosend dargestellt, denn das ändert verdammt viel und macht die Schere noch mal größer!
  7. Like
    xXDiamond reacted to snappy in Was hörst du gerade?   
    https://www.youtube.com/watch?v=_KOpDF4DxEk&list=RD671Rd-VYCKY&index=8
     
    Einfach mal jede Diskussion über Vorteile/Nachteile sein lassen und die Zeit feiern, die man mit manchen Freunden/Spielern hier schon zusammen verbracht hat. In meinem Fall sind es mit manchen Spielern bei Unikat 10 Jahre, Prost ! Das Leben ist zu kurz, als immer über solchen Mist zu streiten.
  8. Haha
    xXDiamond got a reaction from Nicola Sacco in fusion   
    Lieber Tomcat 
    Siehe da, kategorisiert in Welt 1 
    Spielwelt 1
     Spieler sucht Truppe    Truppe sucht Spieler Hier könnt ihr nach Truppen suchen oder als Truppe nach Spielern in Spielwelt 1 suchen
  9. Haha
    xXDiamond got a reaction from Carpenter in fusion   
    Lieber Tomcat 
    Siehe da, kategorisiert in Welt 1 
    Spielwelt 1
     Spieler sucht Truppe    Truppe sucht Spieler Hier könnt ihr nach Truppen suchen oder als Truppe nach Spielern in Spielwelt 1 suchen
  10. Haha
    xXDiamond got a reaction from Tomcat in fusion   
    Lieber Tomcat 
    Siehe da, kategorisiert in Welt 1 
    Spielwelt 1
     Spieler sucht Truppe    Truppe sucht Spieler Hier könnt ihr nach Truppen suchen oder als Truppe nach Spielern in Spielwelt 1 suchen
  11. Thanks
    xXDiamond got a reaction from moneypenny2 in fusion   
    Lieber Tomcat 
    Siehe da, kategorisiert in Welt 1 
    Spielwelt 1
     Spieler sucht Truppe    Truppe sucht Spieler Hier könnt ihr nach Truppen suchen oder als Truppe nach Spielern in Spielwelt 1 suchen
  12. Like
    xXDiamond got a reaction from LadyGI in " Nein - mein Epa ess' ich nicht"   
    Strawberry Ombre Cake
    Zutaten:
     
    Strawberry Cake:  Der Teig ist ausreichend, um 4 Böden mit jeweils 20cm Durchmesser und ca. 1,5cm-2cm Höhe zu backen. Die Creme ist ausreichend, um die Torte dünn (ca. 0,5cm) zu füllen und einzustreichen. Das ergibt dann zusammen mit der Creme eine Torte mit 20cm Durchmesser und ca. 10cm Höhe.
     
    300 g Erdbeeren 350 ml Sprudel 5 ml Zitronensaft 6 Eier 575 g Mehl 2 EL Backpulver 2 Bio Zitronen oder 2 Pck. Finesse Zitrone 350 g Zucker  1 Prise Salz  4 Pck. Kaltschale Erdbeer 250 g weiche Butter nach belieben Lebensmittelfarbe (pink) 
     
    Frischkäse - Creme: 
    80g Zucker 5 Pck. Sahnesteif nach Belieben Vanille 500 ml Sahne 250 g Mascarpone  175 g Frischkäse  3 EL Erdbeermarmelade ohne Stückchen  nach Belieben Lebensmittelfarbe (pink)   5 - 6 Erdbeeren    Zubereitung: 
     Erdbeeren putzen & waschen. 250 g Erdbeeren abmessen und fein pürieren. Den Sprudel mit dem Zitronensaft & dem Erdbeerpüree in einem großen Gefäß mischen.
    Die Eier aufschlagen & zur Flüssigkeit geben. Mit einer Gabel alles verquirlen -
    nicht wundern, die Mischung schäumt etwas!   Werden frische Bio-Zitronen verwendet, müssen diese zunächst gründlich gewaschen werden.
    Dann wird die gelbe Schale mit einer feinen Reibe abgerieben. Die weiße Haut darunter sollte nicht abgerieben werden.
    Dieser Schritt entfällt natürlich, wenn Finesse Zitrone verwendet wird. Das Mehl mit dem Backpulver, der Zitronenschale, einer Prise Salz und dem Zucker
    in einer großen Schüssel mischen. Das Kaltschalen - Pulver ebenfalls kurz untermischen. Die sehr weiche Butter zu der Mehlmischung geben. Alles auf langsamer Stufe 
    eines Handmixers oder mit der Küchenmaschine vermischen. Die Butter lässt sich nur vernünftig
    unterarbeiten, wenn sie wirklich sehr weich und flüssig ist. Es entsteht dann eine sandige Masse. Nun nach & nach unterrühren, die flüssigen Zutaten dazu gießen. Es entsteht ein weicher Teig, 
    der hell Rosa gefärbt ist. Den Teig nun gleichmäßig in 4 Schüsseln verteilen. Dazu kann die Teigmenge ausgewogen werden 
    oder einfach per Augenmaß mit einem Schöpflöffel verteilt werden. Den Teig nun in 4 abgestuften Pink - Schattierungen einfärben. Dafür mit der dunkelsten Farbe beginnen 
    & 1 - 1,5 TL Farbpaste in den Teig rühren. Der Teig sollte nun intensiv Pink eingefärbt sein. 
    Für den zweiten Farbton nur knapp 1 TL Farbe verwenden, am besten gibt man erst weniger Farbe hinzu und tastet sich langsam an den gewünschten Farbton heran.
    Für den dritten Farbton nur noch max. 1/2 TL Farbe verwenden, eher weniger. Auch hier tastet man sich am besten sehr vorsichtig an die Farbe heran.
    Wenig Farbe bewirkt gerade bei hellen Tönen sehr viel! Auch die letzte Teigportion sollte eingefärbt werden, weil der Kuchen sonst beim Backen dazu neigt, bräunlich zu werden. Hier ist eine Messerspitze Farbe mehr als genug. Im Endergebnis sollte der Teig nun in 4 abgestuften Pinktönen eingefärbt sein. Eine oder besser mehrere 20cm-Formen fetten. Dann jeweils eine Teigportion einfüllen und bei 160° Umluft oder 180° Ober/Unterhitze für
    25-30min backen. Die anderen Teigportionen in den Kühlschrank stellen.
    Der Kuchen sieht recht früh fertig aus, braucht aber auf Grund der vielen Flüssigkeit recht lange.
    Sticht man mit einem Holzstäbchen in die Mitte des Kuchens, sollten keine Krümel mehr am Holzstäbchen bleiben. Die Kuchen etwa 10min in der Form ruhen lassen, dann vorsichtig mit einem Messer am Rand lösen
    und anschließend aus der Form stürzen. Die Kuchen sollten nun auf einem Gitter vollständig auskühlen. Falls nötig, können mit einem scharfen Messer braune Ränder entfernt werden.
    Eine leichte Bräunung wird bei der Torte später nicht auffallen, nur deutlich zu dunkel geratenen Stellen sollten abgeschnitten werden.  
    Frischkäse - Creme: 
    Sahnesteif mit Vanillezucker und Zucker mischen. Die Mascarpone in eine große Schüssel geben und mit etwas Sahne glatt rühren. Dann die Sahne nach und nach zugeben und alles aufschlagen. Dabei die Sahnesteifmischung einrieseln lassen. Alles steif schlagen. Sahne lässt sich am besten eisgekühlt steif schlagen. Es sollte nicht zu lange gerührt werden, da sonst irgendwann Butter entsteht. Dann den Frischkäse kurz unterrühren. Die Creme bis zur Verwendung kühl stellen.  
    Torte fertigstellen und dekorieren
    Den dunkelsten Boden auf eine Tortenplatte legen. Dann mit ca. 2-3 EL Creme bestreichen. Etwa 1 EL Marmelade auf der Creme verteilen. Das geht besonders gut mit einer kleinen Winkelpalette oder einfach einem normalen Messer. Den nächst helleren Boden aufsetzen und wiederholen, bis die Böden aufgebraucht sind. Auf dem letzen Boden, d.h. oben auf der Torte, nur Creme und keine Marmelade verteilen. Dann die Ränder der Torte dünn mit Creme bestreichen. Das dient dazu, die bunten Krümel der Kuchenböden zu binden. Dabei das Messer oder die Palette immer wieder an einer zweiten, kleinen Schüssel abstreifen, um es zu säubern Anschließend wird die Torte mit der endgültigen Cremeschicht eingestrichen. Auch hier sollte die Palette bzw. das Messer immer wieder abgestriffen werden. Zum Schluss die Torte mit einer Teigkarte oder notfalls einem Geodreieck glatt abziehen, dabei die Teigkarte im 45° Winkel zur Torte halten und die Tortenplatte drehen Die restliche Creme und die abgestrichene krümelige Creme verrühren und pink einfärben. Mit einem Messer kleine Tupfen der linken Creme an der Unterkante der Torte auftragen. Nach oben hin weniger pinke Creme verwenden. Nun alles erneut mit einer Teigkarte oder einem Geodreieck glatt abziehen. Zwischendurch die überschüssige Creme abstreifen. Je öfter die Torte abgezogen wird, desto mehr mischt sich das Pink mit der weißen Creme und ein Farbverlauf entsteht. Zum Schluss ein Messer ohne Spitze oder eine kleine Palette im 45° Winkel an die Torte halten, die Tortenplatte drehen und mit dem Messer bzw. der Palette sacht in die Creme drücken. Unter Drehen langsam nach oben ziehen. So entsteht ein spiraliges Muster. Für einen etwas rustikaleren Look wie bei meiner Torte die Palette bzw. das Messer öfter mal neu ansetzen. Die Oberseite ebenso verzieren. Ein paar besonders schöne Erdbeeren mittig oben auf die Torte setzen. Wer mag, kann die Erdbeeren auch fächerförmig einschneiden.
  13. Like
    xXDiamond reacted to Zombienchen in " Nein - mein Epa ess' ich nicht"   
    "Kotelett in Bier/Honig Marinade" … erst grillen dann chillen
    Zutaten : 700 gr Schweinenackenkoteletts vom Schlachter des Vertrauens
                     300 ml dunkles Bier- (bei der Sorte zählt der persönliche Geschmack)
                     2 mittelgroße Zwiebeln
                     3 Esslöffel mittelscharfer Senf
                     1-2 Teelöffel Honig 
                     1 üppiger Zweig Zitronenthymian
                      Salz/Pfeffer/ Paprikapulver "Edelsüß"/  Chilipulver (wenn man es schärfer mag)
     
    Vorbereitung: Bier, Senf und Honig gut vermischen und mit Paprika, Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken
                             Zwiebeln grob hacken, den Zitronenthymian abspülen mit einen Löffel leicht andrücken
                             Zur Marinade geben und die Koteletts für mindestens 4  Stunden darin ziehen lassen
     
    Zubereitung: Mariniertes Fleisch abtropfen lassen und auf dem heißen Grill ca 15 Min von beiden Seiten grillen
                           dabei mehrfach mit der Marinade bepinseln.
                           Dazu Grillbrot, einen frischen Salat (z.B.Tomatensalat) und ein kühles Bierchen
                             
     
                
  14. Like
    xXDiamond got a reaction from Zombienchen in " Nein - mein Epa ess' ich nicht"   
    Strawberry Ombre Cake
    Zutaten:
     
    Strawberry Cake:  Der Teig ist ausreichend, um 4 Böden mit jeweils 20cm Durchmesser und ca. 1,5cm-2cm Höhe zu backen. Die Creme ist ausreichend, um die Torte dünn (ca. 0,5cm) zu füllen und einzustreichen. Das ergibt dann zusammen mit der Creme eine Torte mit 20cm Durchmesser und ca. 10cm Höhe.
     
    300 g Erdbeeren 350 ml Sprudel 5 ml Zitronensaft 6 Eier 575 g Mehl 2 EL Backpulver 2 Bio Zitronen oder 2 Pck. Finesse Zitrone 350 g Zucker  1 Prise Salz  4 Pck. Kaltschale Erdbeer 250 g weiche Butter nach belieben Lebensmittelfarbe (pink) 
     
    Frischkäse - Creme: 
    80g Zucker 5 Pck. Sahnesteif nach Belieben Vanille 500 ml Sahne 250 g Mascarpone  175 g Frischkäse  3 EL Erdbeermarmelade ohne Stückchen  nach Belieben Lebensmittelfarbe (pink)   5 - 6 Erdbeeren    Zubereitung: 
     Erdbeeren putzen & waschen. 250 g Erdbeeren abmessen und fein pürieren. Den Sprudel mit dem Zitronensaft & dem Erdbeerpüree in einem großen Gefäß mischen.
    Die Eier aufschlagen & zur Flüssigkeit geben. Mit einer Gabel alles verquirlen -
    nicht wundern, die Mischung schäumt etwas!   Werden frische Bio-Zitronen verwendet, müssen diese zunächst gründlich gewaschen werden.
    Dann wird die gelbe Schale mit einer feinen Reibe abgerieben. Die weiße Haut darunter sollte nicht abgerieben werden.
    Dieser Schritt entfällt natürlich, wenn Finesse Zitrone verwendet wird. Das Mehl mit dem Backpulver, der Zitronenschale, einer Prise Salz und dem Zucker
    in einer großen Schüssel mischen. Das Kaltschalen - Pulver ebenfalls kurz untermischen. Die sehr weiche Butter zu der Mehlmischung geben. Alles auf langsamer Stufe 
    eines Handmixers oder mit der Küchenmaschine vermischen. Die Butter lässt sich nur vernünftig
    unterarbeiten, wenn sie wirklich sehr weich und flüssig ist. Es entsteht dann eine sandige Masse. Nun nach & nach unterrühren, die flüssigen Zutaten dazu gießen. Es entsteht ein weicher Teig, 
    der hell Rosa gefärbt ist. Den Teig nun gleichmäßig in 4 Schüsseln verteilen. Dazu kann die Teigmenge ausgewogen werden 
    oder einfach per Augenmaß mit einem Schöpflöffel verteilt werden. Den Teig nun in 4 abgestuften Pink - Schattierungen einfärben. Dafür mit der dunkelsten Farbe beginnen 
    & 1 - 1,5 TL Farbpaste in den Teig rühren. Der Teig sollte nun intensiv Pink eingefärbt sein. 
    Für den zweiten Farbton nur knapp 1 TL Farbe verwenden, am besten gibt man erst weniger Farbe hinzu und tastet sich langsam an den gewünschten Farbton heran.
    Für den dritten Farbton nur noch max. 1/2 TL Farbe verwenden, eher weniger. Auch hier tastet man sich am besten sehr vorsichtig an die Farbe heran.
    Wenig Farbe bewirkt gerade bei hellen Tönen sehr viel! Auch die letzte Teigportion sollte eingefärbt werden, weil der Kuchen sonst beim Backen dazu neigt, bräunlich zu werden. Hier ist eine Messerspitze Farbe mehr als genug. Im Endergebnis sollte der Teig nun in 4 abgestuften Pinktönen eingefärbt sein. Eine oder besser mehrere 20cm-Formen fetten. Dann jeweils eine Teigportion einfüllen und bei 160° Umluft oder 180° Ober/Unterhitze für
    25-30min backen. Die anderen Teigportionen in den Kühlschrank stellen.
    Der Kuchen sieht recht früh fertig aus, braucht aber auf Grund der vielen Flüssigkeit recht lange.
    Sticht man mit einem Holzstäbchen in die Mitte des Kuchens, sollten keine Krümel mehr am Holzstäbchen bleiben. Die Kuchen etwa 10min in der Form ruhen lassen, dann vorsichtig mit einem Messer am Rand lösen
    und anschließend aus der Form stürzen. Die Kuchen sollten nun auf einem Gitter vollständig auskühlen. Falls nötig, können mit einem scharfen Messer braune Ränder entfernt werden.
    Eine leichte Bräunung wird bei der Torte später nicht auffallen, nur deutlich zu dunkel geratenen Stellen sollten abgeschnitten werden.  
    Frischkäse - Creme: 
    Sahnesteif mit Vanillezucker und Zucker mischen. Die Mascarpone in eine große Schüssel geben und mit etwas Sahne glatt rühren. Dann die Sahne nach und nach zugeben und alles aufschlagen. Dabei die Sahnesteifmischung einrieseln lassen. Alles steif schlagen. Sahne lässt sich am besten eisgekühlt steif schlagen. Es sollte nicht zu lange gerührt werden, da sonst irgendwann Butter entsteht. Dann den Frischkäse kurz unterrühren. Die Creme bis zur Verwendung kühl stellen.  
    Torte fertigstellen und dekorieren
    Den dunkelsten Boden auf eine Tortenplatte legen. Dann mit ca. 2-3 EL Creme bestreichen. Etwa 1 EL Marmelade auf der Creme verteilen. Das geht besonders gut mit einer kleinen Winkelpalette oder einfach einem normalen Messer. Den nächst helleren Boden aufsetzen und wiederholen, bis die Böden aufgebraucht sind. Auf dem letzen Boden, d.h. oben auf der Torte, nur Creme und keine Marmelade verteilen. Dann die Ränder der Torte dünn mit Creme bestreichen. Das dient dazu, die bunten Krümel der Kuchenböden zu binden. Dabei das Messer oder die Palette immer wieder an einer zweiten, kleinen Schüssel abstreifen, um es zu säubern Anschließend wird die Torte mit der endgültigen Cremeschicht eingestrichen. Auch hier sollte die Palette bzw. das Messer immer wieder abgestriffen werden. Zum Schluss die Torte mit einer Teigkarte oder notfalls einem Geodreieck glatt abziehen, dabei die Teigkarte im 45° Winkel zur Torte halten und die Tortenplatte drehen Die restliche Creme und die abgestrichene krümelige Creme verrühren und pink einfärben. Mit einem Messer kleine Tupfen der linken Creme an der Unterkante der Torte auftragen. Nach oben hin weniger pinke Creme verwenden. Nun alles erneut mit einer Teigkarte oder einem Geodreieck glatt abziehen. Zwischendurch die überschüssige Creme abstreifen. Je öfter die Torte abgezogen wird, desto mehr mischt sich das Pink mit der weißen Creme und ein Farbverlauf entsteht. Zum Schluss ein Messer ohne Spitze oder eine kleine Palette im 45° Winkel an die Torte halten, die Tortenplatte drehen und mit dem Messer bzw. der Palette sacht in die Creme drücken. Unter Drehen langsam nach oben ziehen. So entsteht ein spiraliges Muster. Für einen etwas rustikaleren Look wie bei meiner Torte die Palette bzw. das Messer öfter mal neu ansetzen. Die Oberseite ebenso verzieren. Ein paar besonders schöne Erdbeeren mittig oben auf die Torte setzen. Wer mag, kann die Erdbeeren auch fächerförmig einschneiden.
  15. Like
    xXDiamond reacted to Legolas in Kiste Ausrüstung   
    Die einzigartige Ausrüstung besticht halt durch ihre Zusatzattribute und wenn du da gute Werte hast, sind die Items aus den grünen Kisten im Spielbetrieb schlechter. Auch wenn sie sich bei den anderen Setitems natürlich die Schadens und Rüstungswerte verbessern. Die krit. Werte werden ja mit übernommen.
    Da hilft nur sehr viel Geduld und die Hoffnung mal bei Missionen einen Gegenstand mit besseren krit. Werten zu finden.

    Hier im Spiel ist es teilweise die Crux, das neue Sachen eingeführt werden und die Auswirkungen auf den bisherigen Spielbetrieb nicht  bedacht werden.
    Dazu kommt dann noch, wenn man als Spieler auf diesen Umstand hinweist, dass dies gerne  von manchen Spielern als " Heulen " interpretiert wird.
  16. Like
    xXDiamond reacted to Goliath in Auslandseinsatz Bali   
    Der Bali Einsatz ist von der Regierung nicht verlängert worden! 

    Würg, bitte nicht! Das war echt ein nerviges Event und voller sinnfreien geklicke.
    Ja Tom Du hast Recht ich muss es nicht mitmachen, jedoch bin ich in einer Truppe und diese lässt man nicht hängen. Daher freiwillige Eigenpflicht
     
    und jetzt noch mal - Bitte nicht dieses Event!!! 
     
  17. Like
    xXDiamond reacted to FirstSeaman in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Irgendwie dreht sich die ganze Diskussion nur im Kreis. Im Vordergrund wird immer wieder geschoben, daß kleine DG verhauen werden & sie dadurch die Lust verlieren. Dies ist im meinen Augen nur ein vorgeschobenes Argument !
    Ich habe mich in den 4 Jahren im Spiel auch durchkämpfen müssen, was mich aber IMMER angetrieben und angestachelt hat.
    DIES IST EIGENTLICH AUCH DER SINN DIESES SPIELS !!!
    Ich fühle mich auch nicht angesprochen, da das Kampfspektrum bei den 5.OBs sowieso immer kleiner wird. Wir verhauen keine Spieler unter dem OB-Level, daß ist unter unserem Niveau. Wenn man aber diesem Enddienstgrad den Kampfbonus nimmt – das heißt den Kampf unter uns selbst . Braucht man sich nicht zu wundern, daß das Interesse gg null tendiert.
    Dann kommen die Verfechter des neuen Patches und verteidigen penetrant aggressiv ihren Standpunkt des Alleinstellungsmerkmals ihrer Meinung.
    Zu einem gewissen Maße verstehe ich das, da SIE die einzigen Profiteure dieses Patches sind. Zugeben können sie dies natürlich nicht, aber es ist auch nicht verwunderlich, daß diese Spieler in den Rängen ISAF & kleiner Nato angesiedelt sind, wo das Angriffsspektrum um vieles größer ist..... und zwar nach oben & sehr weit nach unten.
    Ich würde mir gerne DIESE Spieler anhören, wenn sie im Enddienstgrad sind …..das Gejammer wäre 100x höher !Manche drehen sich halt gerne in den Wind, wo es gerade für sie am Günstigsten ist.
    Es ist extrem positiv, daß Sickman sich jetzt dieser Sache annimmt, um die ganze Situation zu überdenken.
     
    PS: Im Forum ist jetzt nur so viel los, weil der Unmut so groß ist 
  18. Like
    xXDiamond reacted to joyboyhh in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Die Diskussionen über die "Ehre" sind so alt wie das Soldatenspiel. Für das Spiel an sich ist das Ehreranking schlicht überflüssig; es dient nur der Pflege der Eitelkeit einzelner. Wenn man denn meint, ein Ranking zu benötigen, dann möge man dies an den erreichten Erfahrungspunkten orientieren, denn diese spiegeln recht gut den Einsatz eines Spielers wieder. Als 5. OBH halte ich die "Ehre" für komplett entbehrlich.
  19. Like
    xXDiamond got a reaction from JimBob in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Da stimme ich voll & ganz zu, mit dem Vorherigen System hatte ich absolut keine Probleme 
  20. Like
    xXDiamond got a reaction from Feechen in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Da stimme ich voll & ganz zu, mit dem Vorherigen System hatte ich absolut keine Probleme 
  21. Thanks
    xXDiamond reacted to Nicola Sacco in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Schon klar, Tom.
    Die pöhsen kleine-Spieler-Verhauer vertreiben Leute aus einem Spiel, aus dem man niemand jagen kann.
    Chapeau
    Und was hier im Forum passiert, ist eigentlich völlig uninteressant - das Game ist wichtig.
    Auch für Unikat - weil Unsinn im Forum absondern kostet keine Patronen.
    Es haben sich hochrangige Spieler gelöscht - und aus eigenen Quellen weiß ich, dass es genau wegen diesem Patch war.
    Danke Dir, den Rest des Posts hast Du damit wunderschön zusammengefasst
  22. Like
    xXDiamond reacted to JimBob in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    @sick da hast du mit völlig Recht. Wir haben dadurch (oder anders gesagt mit dadurch) 3 alte Hasen (Spieler) verloren. Sie haben sich gelöscht. Ich finde es ja richtig das ihr nun auch auf die Wünsche der Spieler eingehen wollt. Nur repräsentieren die immer gleichen hier im Forum die unter jedem Beitrag bis zu 10 Texte Posten nicht das Soldatenspiel. Manchmal macht es auch einfach Sinn Nö zu sagen
    Du hast in deiner Post es ja richtig Begründet. Von daher möchte auch ich bitten diesen Zustand schnellstmöglich wieder zu ändern.
    Danke.
     
  23. Like
    xXDiamond reacted to Empire in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Hallo Sickman,
    Danke für Deine Worte. Klar ist es nicht einfach alle glücklich zu machen weil das wird man nie schaffen. Der großteil findet wirklich das alte System besser und wenn es die 10-20 DG hocker sind die unzufrieden waren mit dem alten System sind denk ich mal 200 oder mehr mit dem alten System glücklicher gewesen. Wir als 5te Obh haben uns das auch erarbeiten müssen. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen weil ist ja meine 2te Runde hier auf Welt 1. Mit dem alten System hab ich es trotzdem in die Top 100 geschafft auch ohne Geld zu investieren. War viel Fleiß und Ehrgeiz nötig aber geht trotzdem. Die kleinen Dg´s müssen sich halt für eine von vielen Spielweisen entscheiden und dann ihr Ding machen. Wer nach vorne will muss halt Leveln um 5ter zu werden weil sonst wird das nix und wer halt Spass dran hat in seinem DG und 2-3 DG höher alles in Grund und boden zu kloppen kann das gerne machen wenn es ihm Spass macht. So hat halt jeder auf seine Weise Spass. Ich habe früher auch eine drüber bekommen und heute kann ich diese locker verhauen. Einfach das alte wiederherstellen und dann ist gut.
    Gruß Empi
  24. Like
    xXDiamond got a reaction from FirstSeaman in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Da stimme ich voll & ganz zu, mit dem Vorherigen System hatte ich absolut keine Probleme 
  25. Sad
    xXDiamond reacted to racer1301 in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    ich finde das neue System nicht gut und überleg ob ich aufhöre.Spiele schon Jahre hier auf D1. Es kann aber nicht sein das ich als Spieler kaum Ehre bekomme da ich bei fast alle Spielern Null Ehre bekomme. Ich habe mich seit Jahren immer so um Platz 500 aufgehalten und stürze nun immer weiter (z.Z nur noch 80 Ehre,bedeutet Platz 1277)
×
×
  • Neu erstellen...