Jump to content

Leprechaun

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Leprechaun got a reaction from schrecklassnach in Feedback zum Patch am 14. Februar 2018   
    Super das der Tresor kommt! Das macht das abfarmen noch schwieriger als es ohnehin schon ist.
    Dadurch werden noch mehr Spieler dieses Game verlassen.
    Ich mache direkt mal den Anfang. Acc. lösche ich sofort und meinen Forumsaccount könnt ihr bitte auch zeitnah löschen. ( sofern Zeit ist und ihr euch nicht noch dümmere Sachen einfallen lasst für dieses Game )
  2. Thanks
    Leprechaun reacted to Ramboss in Zwangsausschüttung von Kopfgeld   
    Hier kam es schon oft zu verbalen angriffen, weil kameraden beiträge mit ihrem spielernamen geschrieben oder kommentiert haben. die jenigen, die die beiträge kritisert haben, blieben aber selbst anonym, weil sie weder einer truppe noch einem spieler zuzuordnen waren. wer hier was schreibt, kann ruhig zeigen, wer er im spiel ist... was spricht dagegen?
    Notiz: Bitte beim Thema bleiben! Spielernamendiskussionen bitte im passenden Thema führen oder eröffnen. Danke!
  3. Thanks
    Leprechaun reacted to Legolas in Zwangsausschüttung von Kopfgeld   
    Ich schreibe hier auch nicht mit meinem Spielernamen, gerade aus dem Grund, dass ich Themen hier sachlich angehen möchte und nicht auf Grund eines DG, einerTruppenzugehörigkeit oder alsPatronenspieler oder nicht Patronenspieler.
    Solange hier jeder sachlich bleibt, sein eigene Befindlichkeiten hinsichtlich der Spielweise anderer Mitspieler hintenanstellt, solange diese Spielweise nicht zu gravierenden Missständen im Spiel führt, sollte es egal sein unter welchem Namen hier jemand schreibt.
    Auf den Inhalt kommt es an   -  Dann sind es auch Diskussionen auf Augenhöhe
    Notiz: Bitte beim Thema bleiben! Spielernamendiskussionen bitte im passenden Thema führen oder eröffnen. Danke!
     
  4. Thanks
    Leprechaun got a reaction from stefan9247 in Zwangsausschüttung von Kopfgeld   
    Ich bin gegen diesen Vorschlag. Wenn einer Top Werte hat, kann er auch in der Kopfgeldliste ganz oben stehen. Und eben nur geknackt werden mit "Glück".
    Damit meine ich, das derjenige nicht immer mit dem EK unterwegs ist, sondern auch mal mit dem Veteranen oder Gezi.
    Daher soll am ganzen Kopfgeldsystem nichts geändert werden.
    Sondern derjenige der das Glück hat im richtigen Moment an zu greifen wird dafür belohnt, und freut sich über ne Menge EP und Kohle.
     
  5. Thanks
    Leprechaun got a reaction from Time2Rise in Zwangsausschüttung von Kopfgeld   
    Ich bin gegen diesen Vorschlag. Wenn einer Top Werte hat, kann er auch in der Kopfgeldliste ganz oben stehen. Und eben nur geknackt werden mit "Glück".
    Damit meine ich, das derjenige nicht immer mit dem EK unterwegs ist, sondern auch mal mit dem Veteranen oder Gezi.
    Daher soll am ganzen Kopfgeldsystem nichts geändert werden.
    Sondern derjenige der das Glück hat im richtigen Moment an zu greifen wird dafür belohnt, und freut sich über ne Menge EP und Kohle.
     
  6. Like
    Leprechaun got a reaction from Ramboss in Zwangsausschüttung von Kopfgeld   
    Ich bin gegen diesen Vorschlag. Wenn einer Top Werte hat, kann er auch in der Kopfgeldliste ganz oben stehen. Und eben nur geknackt werden mit "Glück".
    Damit meine ich, das derjenige nicht immer mit dem EK unterwegs ist, sondern auch mal mit dem Veteranen oder Gezi.
    Daher soll am ganzen Kopfgeldsystem nichts geändert werden.
    Sondern derjenige der das Glück hat im richtigen Moment an zu greifen wird dafür belohnt, und freut sich über ne Menge EP und Kohle.
     
  7. Like
    Leprechaun reacted to Brunohh in Zwangsausschüttung von Kopfgeld   
    Nö keine Lut
     

  8. Like
    Leprechaun reacted to statler in Zwangsausschüttung von Kopfgeld   
    Hier sieht man wieder den Neid einzelner Spieler, dass sie nicht in der Kopfgeldliste ganz oben stehen!
  9. Like
    Leprechaun reacted to LadyGI in Schlachtenzug ?   
    Hallo Teamrot,
    Sommerpause vorbei   Es wurde 2017 ja was verändert und geproggt.
    Begleiter eingespielt. (AC im AC spiel)
    3 Server eröffnet. (nur Comm-Verschiebung bzw. Server hüpfen)
    Enddienstgrad-LVL auf unendlich geschraubt. (wers brauch und möchte)
     Ob man positiv oder negativ dazu steht darf ja jeder selber entscheiden, für mich persönlich war keines der Dinge der ultimative Burner.
    Aber nun zur eigentlich Frage:
    Was erscheint nun als nächstes im Spiel und kommt denn nun tatsächlich was für´s Truppengameplay?
    Zitat CoMa vom 19.01.17:
    Ebenfalls wollen wir im Laufe des Jahres euren Truppen die Möglichkeit geben an einer Art Schlachtzug teilzunehmen,
    bei denen ihr besondere Belohnungen erhalten könnt.

    Wird es in diese Richtung gehen, gibt es hierzu bereits Infos und wie weit sind die Planungen?
    *Kalender zeigt fast Okt. 17*
    Sollte der Fred im Feedback falsch stehen bitte an geeignete Stelle verschieben und nicht mit Antworten geizen falls es welche gibt.

    grüßle
  10. Like
    Leprechaun reacted to LadyGI in Schlachtenzug ?   
    Wie man sieht, muß/darf man befürchten, die Unis wissen es selbst nicht
    Schade darum...aber wie heißt es immer so schön ???
    Frei nach dem Motto:
    Was intressiert mich mein Geschwätz von gestern
    Also kommt für die Truppen erstmal nüschte wär auch zu schön gewesen.
    grüßle
  11. Like
    Leprechaun got a reaction from Lullaby in Feedback zum Entwicklertagebuch - Teil 1   
    Seit Monaten werden von den Spielern neue Features gefordert, die das Spiel auch für Spieler die lange dabei sind, interessant zu gestalten.
    Kritiker gibt es immer und überall.
    Dennoch finde ich es nicht fair gegenüber Unikat wie manche von euch Kommentare ablassen.
    Ausserdem ist es selten, das sich Spieler mit direkten Verbesserungsvorschlägen an das Team wenden können und ihr eure Meinung zu den jeweiligen Vorschlägen abgeben könnt.
    Unikat könnte auch direkt Features einspielen ohne euch einen Einblick oder eine Vorschau zu geben. 
    Und mit Sicherheit hat Unikat auch noch weitere tolle Features im Gepäck die zu gegebener Zeit eingespielt werden.
    Zu dem Begleitersystem: ich bin gespannt darauf würde es aber noch etwas erweitern.
    Anstatt nur in der Arena zu kämpfen als Einzelkampf, sollte es möglich sein den Begleiter bzw. die vorhandenen in jeder Truppe auch in die Manöver einfliessen zu lassen. So das evtl. schwächere Truppen auch mal gegen direkte Gegner gewinnen können.
    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch auch: der Stall???
    Ein Hund lebt nicht im Stall und ausserdem klingt das wie ein Bauernhofspiel. Da bitte einen anderen Namen.
     
  12. Like
    Leprechaun got a reaction from Septimus in neues Truppenevent   
    Truppenevent Wellness

    Die vielen Patrouillen und Manöver fordern ihren Tribut. Daher hat sich das OFK etwas ganz besonderes einfallen lassen und die Reserven wieder auf zu füllen.
    Einen Wellness Badetag im Truppenpool für alle die in Truppen aktiv sind.
    Leider kommt es im Moment zu einer Störung in der Warmwasseraufbereitung, so dass nur kaltes Wasser aus den Leitungen kommt.
    Die Truppen wissen sich aber zu helfen und kommen zur
    Aufgabe 1) Feuerholz sammeln und ein Lagerfeuer entzünden
    Dies geschieht wie bei z.B. der Flut bei Spezialeinsätzen bzw. Missionen wo ihr das Holz sammelt.
    Habt ihr genug Holz zusammen, kann einer der Truppführer das Lagerfeuer entzünden.
    Für diese Aufgabe benötigt man Ausdauer.
    Geschafft, aber der Truppenpool ist immer noch leer, und im kalten Wasser mag keiner baden.
    Also ran an die Arbeit mit der
    Aufgabe 2) Wasser erhitzen und Pool befüllen
    Im Spiel würde ich mir vorstellen einen Button den man anklickt um das Wasser in die Eimer zu füllen.
    z.B. 1 x anklicken für 10 Liter Wasser = kostet 5 Ausdauerpunkte
    Für diese Aufgabe benötigt man auch Ausdauer.
    Geschafft, und Aufgabe 2 des Events ist erledigt.
    Die Klamotten sind auch alle stark verschmutzt und bedürfen einer Wäsche.
    Also ran an die
    Aufgabe 3: Leinen los
    Bei diesen Spezialmissionen findet ihr Waschmittel und Wäscheleinen.
    Habt ihr genügend gesammelt die eurer Truppenstärke entspricht ist auch diese Aufgabe erledigt.
    Für diese Aufgabe würde man auch Ausdauer benötigen.
    Die erste Waschmaschine ist gefüllt, und soll gestartet werden.
    Das alte Ding streikt mal wieder! Für eine Neuanschaffung fehlt das Geld, also werden nun die Ersatzteile beschafft und zur
    Aufgabe 4: Ersatzteile beschaffen
    Bei diesen Spezialmissionen findet ihr die nötigen Ersatzteile.
    z.B. Abwasserschlauch, Türverkleidung, Lager, Riemen oder das Schloss.
    Habt ihr genug zusammen ist auch diese Aufgabe erledigt. Maschine läuft.
    Nun endlich ab in den warmen Truppenpool und dem versprochenen Wellness.

    Die Truppe kehrt an ihren Pool zurück. Was ist das? Jemand planscht schon im Becken.
    Es ist der Soldatenschreck Donald Blank der euren Pool nach dem Motto “Amerika First” benutzt.
    Also ran an die
    Aufgabe 5: Vernichtet / Verjagt den Donald
    Für diese Aufgabe wird WUT benötigt.
    Geschafft, auch diese Aufgabe wurde erfolgreich gemeistert. Das Truppenevent endet hier.
    Nun bekommt man seine Belohnung für die Stufe 5.
    Als Beispiel jetzt einmal = 1 x 10ner Pfeife, 1 x 10ner Lebenspunkte und einen 10ner Rüstungsbooster + EP je nach DG + Grüne und eine rote Kiste.
    Aber, der Soldatenschreck Donald will eine Revanche!
    Er will ein BJ mit euch
    Also ein Black Jack Spiel.
    Nun liegt es an euch zu zocken.
    Aufgabe 6) Blackjack ( Optional )
    Variante 1) Ihr behaltet die sichere Belohnung und lehnt eine Revanche ab
    Variante 1 = ihr behaltet euren Gewinn von Stufe 5 des Truppenevents
    Oder
    Variante 2) ihr habt Mut uns setzt die Kiste auf der Stufe 5 gegen den Donald.
    Variante 2 = solltest du gewinnen, wird der Gewinn verdoppelt also dann 2 x Pfeife usw..
    Im Falle das ihr einen Black Jack habt, dann sogar den 3 fachen Gewinn.
    Leider ist der Donald aber ein erfahrener Spieler, Zocker und Bluffer.
    Also kann auch er einen Blackjack haben.
    Im Game soll es so sein, das man, wenn man sich für Risiko entscheidet und man gegen den Donald zockt, man einen Kartenhaufen erhält. Einmal mischen kostenlos, bei 2 x und mehr jeweils eine Patrone.
    Karten einsehen, und nun geht man weiter und zieht eine Karte oder man passt.
    Wer näher an der 21 ist gewinnt!

    Danach ist das Truppenevent beendet.

    Nochmals in Kürze: Das Event benötigt sehr viel Ausdauer. Aber auch WUT.
    Weiteres: Das Event soll angeglichen werden, so dass auch kleine Truppen, Stufe 5 schaffen können.
    Belohnungen: entweder nach jeder geschafften Stufe
    Oder nachdem Stufe 5 erreicht ist
    Und oder beidem

    Da man für dieses Event sehr viel Ausdauer benötigt, soll es 2 - 3 Tage vorher angekündigt werden über das OFK.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen auch einen Button: Ausdauer kaufen z.B. 50 Ausdauerpunkte für 10 Patronen. Dies ist dann aber reine Event Ausdauer und kann bei normalen Missionen nicht verwendet werden.
    Unikat wird und soll da auch etwas verdienen, daher auch wie immer Missionen abkürzen 2 Pats, oder eine Tauschbörse bei den Ersatzteilen, usw..

    So genug geschrieben, jetzt freue ich mich auf eure Antworten. Was findet ihr gut, und was nicht. Was könnte man noch einbringen? Oder weg lassen?
    Euer Leprechaun aus W 2
  13. Like
    Leprechaun got a reaction from Valerian in neues Truppenevent   
    Achso, ehe ich es vergesse. Für alle gibt es nach diesem Event eine kostenlose Massage von Chrischan.
    Alternativ hat sich auch Stingray angeboten.
    Hahaha :-)
  14. Like
    Leprechaun got a reaction from Valerian in neues Truppenevent   
    Truppenevent Wellness

    Die vielen Patrouillen und Manöver fordern ihren Tribut. Daher hat sich das OFK etwas ganz besonderes einfallen lassen und die Reserven wieder auf zu füllen.
    Einen Wellness Badetag im Truppenpool für alle die in Truppen aktiv sind.
    Leider kommt es im Moment zu einer Störung in der Warmwasseraufbereitung, so dass nur kaltes Wasser aus den Leitungen kommt.
    Die Truppen wissen sich aber zu helfen und kommen zur
    Aufgabe 1) Feuerholz sammeln und ein Lagerfeuer entzünden
    Dies geschieht wie bei z.B. der Flut bei Spezialeinsätzen bzw. Missionen wo ihr das Holz sammelt.
    Habt ihr genug Holz zusammen, kann einer der Truppführer das Lagerfeuer entzünden.
    Für diese Aufgabe benötigt man Ausdauer.
    Geschafft, aber der Truppenpool ist immer noch leer, und im kalten Wasser mag keiner baden.
    Also ran an die Arbeit mit der
    Aufgabe 2) Wasser erhitzen und Pool befüllen
    Im Spiel würde ich mir vorstellen einen Button den man anklickt um das Wasser in die Eimer zu füllen.
    z.B. 1 x anklicken für 10 Liter Wasser = kostet 5 Ausdauerpunkte
    Für diese Aufgabe benötigt man auch Ausdauer.
    Geschafft, und Aufgabe 2 des Events ist erledigt.
    Die Klamotten sind auch alle stark verschmutzt und bedürfen einer Wäsche.
    Also ran an die
    Aufgabe 3: Leinen los
    Bei diesen Spezialmissionen findet ihr Waschmittel und Wäscheleinen.
    Habt ihr genügend gesammelt die eurer Truppenstärke entspricht ist auch diese Aufgabe erledigt.
    Für diese Aufgabe würde man auch Ausdauer benötigen.
    Die erste Waschmaschine ist gefüllt, und soll gestartet werden.
    Das alte Ding streikt mal wieder! Für eine Neuanschaffung fehlt das Geld, also werden nun die Ersatzteile beschafft und zur
    Aufgabe 4: Ersatzteile beschaffen
    Bei diesen Spezialmissionen findet ihr die nötigen Ersatzteile.
    z.B. Abwasserschlauch, Türverkleidung, Lager, Riemen oder das Schloss.
    Habt ihr genug zusammen ist auch diese Aufgabe erledigt. Maschine läuft.
    Nun endlich ab in den warmen Truppenpool und dem versprochenen Wellness.

    Die Truppe kehrt an ihren Pool zurück. Was ist das? Jemand planscht schon im Becken.
    Es ist der Soldatenschreck Donald Blank der euren Pool nach dem Motto “Amerika First” benutzt.
    Also ran an die
    Aufgabe 5: Vernichtet / Verjagt den Donald
    Für diese Aufgabe wird WUT benötigt.
    Geschafft, auch diese Aufgabe wurde erfolgreich gemeistert. Das Truppenevent endet hier.
    Nun bekommt man seine Belohnung für die Stufe 5.
    Als Beispiel jetzt einmal = 1 x 10ner Pfeife, 1 x 10ner Lebenspunkte und einen 10ner Rüstungsbooster + EP je nach DG + Grüne und eine rote Kiste.
    Aber, der Soldatenschreck Donald will eine Revanche!
    Er will ein BJ mit euch
    Also ein Black Jack Spiel.
    Nun liegt es an euch zu zocken.
    Aufgabe 6) Blackjack ( Optional )
    Variante 1) Ihr behaltet die sichere Belohnung und lehnt eine Revanche ab
    Variante 1 = ihr behaltet euren Gewinn von Stufe 5 des Truppenevents
    Oder
    Variante 2) ihr habt Mut uns setzt die Kiste auf der Stufe 5 gegen den Donald.
    Variante 2 = solltest du gewinnen, wird der Gewinn verdoppelt also dann 2 x Pfeife usw..
    Im Falle das ihr einen Black Jack habt, dann sogar den 3 fachen Gewinn.
    Leider ist der Donald aber ein erfahrener Spieler, Zocker und Bluffer.
    Also kann auch er einen Blackjack haben.
    Im Game soll es so sein, das man, wenn man sich für Risiko entscheidet und man gegen den Donald zockt, man einen Kartenhaufen erhält. Einmal mischen kostenlos, bei 2 x und mehr jeweils eine Patrone.
    Karten einsehen, und nun geht man weiter und zieht eine Karte oder man passt.
    Wer näher an der 21 ist gewinnt!

    Danach ist das Truppenevent beendet.

    Nochmals in Kürze: Das Event benötigt sehr viel Ausdauer. Aber auch WUT.
    Weiteres: Das Event soll angeglichen werden, so dass auch kleine Truppen, Stufe 5 schaffen können.
    Belohnungen: entweder nach jeder geschafften Stufe
    Oder nachdem Stufe 5 erreicht ist
    Und oder beidem

    Da man für dieses Event sehr viel Ausdauer benötigt, soll es 2 - 3 Tage vorher angekündigt werden über das OFK.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen auch einen Button: Ausdauer kaufen z.B. 50 Ausdauerpunkte für 10 Patronen. Dies ist dann aber reine Event Ausdauer und kann bei normalen Missionen nicht verwendet werden.
    Unikat wird und soll da auch etwas verdienen, daher auch wie immer Missionen abkürzen 2 Pats, oder eine Tauschbörse bei den Ersatzteilen, usw..

    So genug geschrieben, jetzt freue ich mich auf eure Antworten. Was findet ihr gut, und was nicht. Was könnte man noch einbringen? Oder weg lassen?
    Euer Leprechaun aus W 2
  15. Like
    Leprechaun got a reaction from LadyGI in neues Truppenevent   
    Truppenevent Wellness

    Die vielen Patrouillen und Manöver fordern ihren Tribut. Daher hat sich das OFK etwas ganz besonderes einfallen lassen und die Reserven wieder auf zu füllen.
    Einen Wellness Badetag im Truppenpool für alle die in Truppen aktiv sind.
    Leider kommt es im Moment zu einer Störung in der Warmwasseraufbereitung, so dass nur kaltes Wasser aus den Leitungen kommt.
    Die Truppen wissen sich aber zu helfen und kommen zur
    Aufgabe 1) Feuerholz sammeln und ein Lagerfeuer entzünden
    Dies geschieht wie bei z.B. der Flut bei Spezialeinsätzen bzw. Missionen wo ihr das Holz sammelt.
    Habt ihr genug Holz zusammen, kann einer der Truppführer das Lagerfeuer entzünden.
    Für diese Aufgabe benötigt man Ausdauer.
    Geschafft, aber der Truppenpool ist immer noch leer, und im kalten Wasser mag keiner baden.
    Also ran an die Arbeit mit der
    Aufgabe 2) Wasser erhitzen und Pool befüllen
    Im Spiel würde ich mir vorstellen einen Button den man anklickt um das Wasser in die Eimer zu füllen.
    z.B. 1 x anklicken für 10 Liter Wasser = kostet 5 Ausdauerpunkte
    Für diese Aufgabe benötigt man auch Ausdauer.
    Geschafft, und Aufgabe 2 des Events ist erledigt.
    Die Klamotten sind auch alle stark verschmutzt und bedürfen einer Wäsche.
    Also ran an die
    Aufgabe 3: Leinen los
    Bei diesen Spezialmissionen findet ihr Waschmittel und Wäscheleinen.
    Habt ihr genügend gesammelt die eurer Truppenstärke entspricht ist auch diese Aufgabe erledigt.
    Für diese Aufgabe würde man auch Ausdauer benötigen.
    Die erste Waschmaschine ist gefüllt, und soll gestartet werden.
    Das alte Ding streikt mal wieder! Für eine Neuanschaffung fehlt das Geld, also werden nun die Ersatzteile beschafft und zur
    Aufgabe 4: Ersatzteile beschaffen
    Bei diesen Spezialmissionen findet ihr die nötigen Ersatzteile.
    z.B. Abwasserschlauch, Türverkleidung, Lager, Riemen oder das Schloss.
    Habt ihr genug zusammen ist auch diese Aufgabe erledigt. Maschine läuft.
    Nun endlich ab in den warmen Truppenpool und dem versprochenen Wellness.

    Die Truppe kehrt an ihren Pool zurück. Was ist das? Jemand planscht schon im Becken.
    Es ist der Soldatenschreck Donald Blank der euren Pool nach dem Motto “Amerika First” benutzt.
    Also ran an die
    Aufgabe 5: Vernichtet / Verjagt den Donald
    Für diese Aufgabe wird WUT benötigt.
    Geschafft, auch diese Aufgabe wurde erfolgreich gemeistert. Das Truppenevent endet hier.
    Nun bekommt man seine Belohnung für die Stufe 5.
    Als Beispiel jetzt einmal = 1 x 10ner Pfeife, 1 x 10ner Lebenspunkte und einen 10ner Rüstungsbooster + EP je nach DG + Grüne und eine rote Kiste.
    Aber, der Soldatenschreck Donald will eine Revanche!
    Er will ein BJ mit euch
    Also ein Black Jack Spiel.
    Nun liegt es an euch zu zocken.
    Aufgabe 6) Blackjack ( Optional )
    Variante 1) Ihr behaltet die sichere Belohnung und lehnt eine Revanche ab
    Variante 1 = ihr behaltet euren Gewinn von Stufe 5 des Truppenevents
    Oder
    Variante 2) ihr habt Mut uns setzt die Kiste auf der Stufe 5 gegen den Donald.
    Variante 2 = solltest du gewinnen, wird der Gewinn verdoppelt also dann 2 x Pfeife usw..
    Im Falle das ihr einen Black Jack habt, dann sogar den 3 fachen Gewinn.
    Leider ist der Donald aber ein erfahrener Spieler, Zocker und Bluffer.
    Also kann auch er einen Blackjack haben.
    Im Game soll es so sein, das man, wenn man sich für Risiko entscheidet und man gegen den Donald zockt, man einen Kartenhaufen erhält. Einmal mischen kostenlos, bei 2 x und mehr jeweils eine Patrone.
    Karten einsehen, und nun geht man weiter und zieht eine Karte oder man passt.
    Wer näher an der 21 ist gewinnt!

    Danach ist das Truppenevent beendet.

    Nochmals in Kürze: Das Event benötigt sehr viel Ausdauer. Aber auch WUT.
    Weiteres: Das Event soll angeglichen werden, so dass auch kleine Truppen, Stufe 5 schaffen können.
    Belohnungen: entweder nach jeder geschafften Stufe
    Oder nachdem Stufe 5 erreicht ist
    Und oder beidem

    Da man für dieses Event sehr viel Ausdauer benötigt, soll es 2 - 3 Tage vorher angekündigt werden über das OFK.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen auch einen Button: Ausdauer kaufen z.B. 50 Ausdauerpunkte für 10 Patronen. Dies ist dann aber reine Event Ausdauer und kann bei normalen Missionen nicht verwendet werden.
    Unikat wird und soll da auch etwas verdienen, daher auch wie immer Missionen abkürzen 2 Pats, oder eine Tauschbörse bei den Ersatzteilen, usw..

    So genug geschrieben, jetzt freue ich mich auf eure Antworten. Was findet ihr gut, und was nicht. Was könnte man noch einbringen? Oder weg lassen?
    Euer Leprechaun aus W 2
  16. Like
    Leprechaun got a reaction from Alfred Tetzlaff in neues Truppenevent   
    Truppenevent Wellness

    Die vielen Patrouillen und Manöver fordern ihren Tribut. Daher hat sich das OFK etwas ganz besonderes einfallen lassen und die Reserven wieder auf zu füllen.
    Einen Wellness Badetag im Truppenpool für alle die in Truppen aktiv sind.
    Leider kommt es im Moment zu einer Störung in der Warmwasseraufbereitung, so dass nur kaltes Wasser aus den Leitungen kommt.
    Die Truppen wissen sich aber zu helfen und kommen zur
    Aufgabe 1) Feuerholz sammeln und ein Lagerfeuer entzünden
    Dies geschieht wie bei z.B. der Flut bei Spezialeinsätzen bzw. Missionen wo ihr das Holz sammelt.
    Habt ihr genug Holz zusammen, kann einer der Truppführer das Lagerfeuer entzünden.
    Für diese Aufgabe benötigt man Ausdauer.
    Geschafft, aber der Truppenpool ist immer noch leer, und im kalten Wasser mag keiner baden.
    Also ran an die Arbeit mit der
    Aufgabe 2) Wasser erhitzen und Pool befüllen
    Im Spiel würde ich mir vorstellen einen Button den man anklickt um das Wasser in die Eimer zu füllen.
    z.B. 1 x anklicken für 10 Liter Wasser = kostet 5 Ausdauerpunkte
    Für diese Aufgabe benötigt man auch Ausdauer.
    Geschafft, und Aufgabe 2 des Events ist erledigt.
    Die Klamotten sind auch alle stark verschmutzt und bedürfen einer Wäsche.
    Also ran an die
    Aufgabe 3: Leinen los
    Bei diesen Spezialmissionen findet ihr Waschmittel und Wäscheleinen.
    Habt ihr genügend gesammelt die eurer Truppenstärke entspricht ist auch diese Aufgabe erledigt.
    Für diese Aufgabe würde man auch Ausdauer benötigen.
    Die erste Waschmaschine ist gefüllt, und soll gestartet werden.
    Das alte Ding streikt mal wieder! Für eine Neuanschaffung fehlt das Geld, also werden nun die Ersatzteile beschafft und zur
    Aufgabe 4: Ersatzteile beschaffen
    Bei diesen Spezialmissionen findet ihr die nötigen Ersatzteile.
    z.B. Abwasserschlauch, Türverkleidung, Lager, Riemen oder das Schloss.
    Habt ihr genug zusammen ist auch diese Aufgabe erledigt. Maschine läuft.
    Nun endlich ab in den warmen Truppenpool und dem versprochenen Wellness.

    Die Truppe kehrt an ihren Pool zurück. Was ist das? Jemand planscht schon im Becken.
    Es ist der Soldatenschreck Donald Blank der euren Pool nach dem Motto “Amerika First” benutzt.
    Also ran an die
    Aufgabe 5: Vernichtet / Verjagt den Donald
    Für diese Aufgabe wird WUT benötigt.
    Geschafft, auch diese Aufgabe wurde erfolgreich gemeistert. Das Truppenevent endet hier.
    Nun bekommt man seine Belohnung für die Stufe 5.
    Als Beispiel jetzt einmal = 1 x 10ner Pfeife, 1 x 10ner Lebenspunkte und einen 10ner Rüstungsbooster + EP je nach DG + Grüne und eine rote Kiste.
    Aber, der Soldatenschreck Donald will eine Revanche!
    Er will ein BJ mit euch
    Also ein Black Jack Spiel.
    Nun liegt es an euch zu zocken.
    Aufgabe 6) Blackjack ( Optional )
    Variante 1) Ihr behaltet die sichere Belohnung und lehnt eine Revanche ab
    Variante 1 = ihr behaltet euren Gewinn von Stufe 5 des Truppenevents
    Oder
    Variante 2) ihr habt Mut uns setzt die Kiste auf der Stufe 5 gegen den Donald.
    Variante 2 = solltest du gewinnen, wird der Gewinn verdoppelt also dann 2 x Pfeife usw..
    Im Falle das ihr einen Black Jack habt, dann sogar den 3 fachen Gewinn.
    Leider ist der Donald aber ein erfahrener Spieler, Zocker und Bluffer.
    Also kann auch er einen Blackjack haben.
    Im Game soll es so sein, das man, wenn man sich für Risiko entscheidet und man gegen den Donald zockt, man einen Kartenhaufen erhält. Einmal mischen kostenlos, bei 2 x und mehr jeweils eine Patrone.
    Karten einsehen, und nun geht man weiter und zieht eine Karte oder man passt.
    Wer näher an der 21 ist gewinnt!

    Danach ist das Truppenevent beendet.

    Nochmals in Kürze: Das Event benötigt sehr viel Ausdauer. Aber auch WUT.
    Weiteres: Das Event soll angeglichen werden, so dass auch kleine Truppen, Stufe 5 schaffen können.
    Belohnungen: entweder nach jeder geschafften Stufe
    Oder nachdem Stufe 5 erreicht ist
    Und oder beidem

    Da man für dieses Event sehr viel Ausdauer benötigt, soll es 2 - 3 Tage vorher angekündigt werden über das OFK.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen auch einen Button: Ausdauer kaufen z.B. 50 Ausdauerpunkte für 10 Patronen. Dies ist dann aber reine Event Ausdauer und kann bei normalen Missionen nicht verwendet werden.
    Unikat wird und soll da auch etwas verdienen, daher auch wie immer Missionen abkürzen 2 Pats, oder eine Tauschbörse bei den Ersatzteilen, usw..

    So genug geschrieben, jetzt freue ich mich auf eure Antworten. Was findet ihr gut, und was nicht. Was könnte man noch einbringen? Oder weg lassen?
    Euer Leprechaun aus W 2
×
×
  • Neu erstellen...