Jump to content

Unikack

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Unikack reacted to scorpion in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Hut ab für diese Aussage!!!
    Zeigt sich da das "wahre Gesicht" und wie viel die Meinungen der Community wert sind???
    Dann sind jede künftigen "Meinungsabfragen" und gewünschtes feedback der Community vollkommen überflüssig... Könnt ihr euch die ganze Arbeit sparen...
    Hut ab!!!!
  2. Like
    Unikack reacted to Grumbeer in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Diese Sätze sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler!
    Ich verstehe das so: Haltet gefälligst die Fresse! Eure Meinung interessiert mich einen Scheiß!
    Vielen Dank, sickman, dass dir die Meinung der Community so am Herzen liegt...
  3. Like
    Unikack reacted to Luzifer in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Der Einzige der hier den respektvollen Umgang vermissen lässt , ist der liebe Sickman. Es geht ja nicht nur um den Orden, es geht um den Großteil der Veränderungen, der stösst hier den meisten Spielern sauer auf .  Und es interessiert keinen von Unikat, dass finde ich sehr ärgerlich.
  4. Like
    Unikack reacted to SuperMario in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Nun denn; da hat smart64 wenigstens einen eigenen Orden! Sei ihm gegönnt.
    Aber ansonsten eine genauso fragwürdige Umsetzung von "Spielervorschlägen" wie in den letzten "OBH-Patches"
    Unikat: Dieses Spiel besteht nicht nur aus OBH's (auch wenn einige glauben der Mittelpunkt der Welt zu sein)!
  5. Thanks
    Unikack got a reaction from Lieselotte in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    Der 3. Silberstern ist bei uns sehr gut angenommen worden.
    Nun ist es aber noch aufwändiger geworden, allen in der TF über Neuigkeiten bzw Absprachen zu informieren.
    Ein weiterer Chat nur für die TF wäre wünschenswert.
  6. Thanks
    Unikack reacted to Feechen in Feedback - Ostern 2019   
    Mit der Hoffnung etwas positives zu bewirken, möchte ich nun doch meine Meinung
    zum diesjährigen Osterevent äußern.   Also ich dachte bis jetzt, eure *Verschlimmbesserungen* sind nicht mehr zu toppen...
    wie man sich doch täuschen kann.
    Nicht genug damit, dass die Eventbooster auf 3 Stunden begrenzt wurden...
    die 150% bzw. 50% sind für mich nebensächlich...jetzt sind sie nur über das
    Osternest erhältlich. Das Osternest setze ich mit der roten Kiste gleich, und was
    kommt da überwiegend raus?...FILETTELLER...ich gehe mal davon aus, dass
    die Dinger *entsprechend* eingestellt werden.
    Für mich heißt das im Klartext...so gut wie keine Schäfchen bzw. Osterglocken,
    da uns der Eiermarkt ebenfalls genommen wurde und aus den Missis wird ja wohl
    nichts rausdroppen ?
    Dafür gibt es jetzt den Ostermarkt...wohl in der Hoffnung, dass sich alle am 1. Eventtag
    die ersten 3 Items der Osterausrüstung für 200!! Patronen kaufen...vorher 350 Ostereier 
    für das ganze Set.
    Die Belohnungen für's Truppenevent sind ebenfalls unter aller Kanone..sorry aber dafür
    mach ich nicht einmal meinen PC an. Und was bitte sollen wir mit der ganzen Kohle,
    die auf's Konto wandert ?? Ca. 42 Mios zahle ich für ein HiBa Kästchen...soll ich die
    jetzt auf meinem Konto zusammen sammeln oder was ?...Das ist doch ein Unding.

    Das einzig gute an diesem Event ist, dass inaktive Mitspieler keine Belohnungen
    erhalten...diesen Passus könnte man ruhig in jedes Event packen denn hier greift
    er nicht wirklich, da die Belohnungen für's Truppenevent eh nix taugen.
    Hab in einigen Beiträgen gelesen, dass dieses Event aus dem Feuerwehrspiel
    übernommen wurde...keine gute Idee....bitte wieder zurück nehmen.   Die WIKI zum Osterevent 2019 wurde gestern um 14:13 Uhr ins Forum gestellt und das
    auch noch mit zum Teil unvollständigen Angaben. Uns damit und den vielen offenen
    Fragen alleine zu lassen, ist auch nicht die feine Art.
    Also wirklich....hier ärgert man sich mehr als dass man Spass hat...kein Wunder, dass
    sich immer mehr Spieler hier verabschieden.

    Mein Fazit für dieses Event= keine Motivation= keine Spielfreude= keine Lust...
    es sei denn, wir bekommen unser *altes* Osterevent zurück.
  7. Haha
    Unikack got a reaction from ratte in Feedback - Ostern 2019   
    Genau der gleiche Mist, wie im Feuerwehrspiel...
  8. Thanks
    Unikack reacted to Eagle33 in Feedback - Ostern 2019   
    Wäre schön, wenn auch mal fundierte Antworten kämen ... wird Ingame gezeigt ist mehr als armselig, davon abgesehen, dass das nicht alle Fragen beantwortet (Was ist z.B. mit der App???)
    Mit der ursprünglichen Ankündigung, der Änderung des Osterevents, wurden Erwartungen geweckt, die - nach jetzigen Stand - nicht erfüllt werden!
    Die Einführung eines Truppenevents zu Ostern ist gut, die Infos aber spärlich und nicht präzise ^^
    Auch wenn die Verbesserung der Booster eine Stundenreduzierung der Gültigkeit rechtfertigt...3 Stunden ist ein Witz (ein schlechter!!!)
    Außerdem möchte doch jeder Spieler selbst entscheiden, welchen Booster er haben möchte, und ob er die Setteile will, eine zwangsweise Vorgabe ist unschön...(nett ausgedrückt).
    Im übrigen sollte auch Wiki entsprechend angepasst werden (aber dass nur so mal am Rande^^)
  9. Thanks
    Unikack reacted to Bull17 in Chatraum für die Truppenführung   
    welche Alternativen gibt es im Spiel denn? Du hast den Tc und PN. Was den Tc angeht,muss ja nicht das ganze Team wissen was die Führung bespricht. Bei PN ,bei 4 Leuten,ist umständlich. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit privat über Whattsapp.  Aber nicht jeder will die Handynummer preisgeben. 
  10. Confused
    Unikack reacted to MaxDan in Chatraum für die Truppenführung   
    Ich sehe hinter dem Vorschlag auch keine wirkliche Bereicherung für das Spiel. Eine Notwendigkeit eines solchen Chats ist, in Hinsicht auf Themen die man separat besprechen "müsste", sehe ich da nicht.
     
    Unnötig in meinen Augen. 
  11. Like
    Unikack reacted to Bull17 in Chatraum für die Truppenführung   
    Da es ja jetzt 1 Truppenchef und 3 Stellvertreter gibt, wäre es doch gut wenn es einen chatraum nur für die Truppenführung geben würde. Wäre einfacher miteinander zu kommunizieren als via PN.
  12. Like
    Unikack reacted to DerOstfriese in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    Ahoi sickman: Dass es nicht Eure Absicht ist die Community zu vergraulen etc. glaub ich sofort. Wär ja auch geschäftsschädigend. Nichts desto trotz scheint aber das Gefühl nicht gehört bzw. nicht ernst genommen zu werden da zu sein. Allein in diesem Thread liest man das ja auch wieder. Ich möchte dazu einfach nochmal darauf hinweisen, dass in joyboyhh's eigens für Verbesserungsvorschläge eröffneten Thread schon viele Vorschläge genannt sind, die hier nicht mehr aufgeführt werden. Stellt sich die Frage warum wohl.
    Wie in meinem vorherigen Post schon erwähnt, nehmts mir nicht übel, ist ja nur meine Meinung und ich hoffe, Sie kommt als konstruktive und somit erlaubte Kritik an. Aber das Rad neu erfinden nur damit sein Name drauf steht, hat noch niemandem etwas gebracht. Ich bring mich gerne ein und hab vielleicht eine höhere Schmerzgrenze als andere (oder hab noch nicht soviel geschrieben ?) und wiederhole mich auch gerne mal und diskutiere etc., aber wie gesagt, in meinen Augen hätte dieser Thread nicht sein müssen, da er zu allgemein gehalten ist und nur wieder ein Sammelsurium von Posts ist, welche schon längst geschrieben wurden. Wiederholungen sind nicht immer gut, zumindest was den Spaß angeht. 
    Ich denke, zielführender wäre es, wenn ihr gezielt das Forum im Bereich Verbesserungsvorschläge lest (oder intensiv überfliegt ), daraus ausbaufähige Vorschläge oder Themen sammelt, die im groben halt häufig genannt werden und diese dann gezielt zur Diskussion stellt. Ich sag mal, die Art, wie Ihr es bei  "Vorschlag: Most Wanted Soldat" gemacht habt, fand ich sehr gut. Ein Thema aufgreifen, welches offensichtlich nervt und dies gezielt diskutieren, kommentieren und dann lösen.   
     
    Sodele, nu muss ich wieder meinen Hai einfangen, die Heringsherde is ausgebrochen.
     
    Bis denn denn
    Euer
    DerOstfriese  
  13. Thanks
    Unikack reacted to LadyGI in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    @DerOstfriese
    tz,tz,tz wie kannst du denn sagen das ein Fred von Teamrot überflüssig istViele Vorschläge und Ansätze die im Raum stehen, gibts teilweise schon seit 2014
    Es wird wiedermal intern diskutiert, abgewägt und vor allem wie können wir die Vorschläge zugunsten des Umsatzes vor Steuern umsetzen.
    Ja Uni muss mit dem Game auch ihre Semmeln verdienen aber wär es auch nichtmal an der Zeit der Com wieder etwas entgegenzukommen und es "ausgewogener" zu gestalten?
    Das Spiel hat seine Hochzeiten hinter sich, aber warum ? Es war/ist ein gutes Klick to Pay mit vielen Facetten und Möglichkeiten. Nur für viele ist der Bogen überspannt.
    Das Rot nun anscheinend öffentlich in die Offensive geht find ich positiv. Auch das sie nun das Forum nutzen und nicht nur über verschleierte Wege und einen gewissen Kreis einbeziehen. Ob wirklich was rumkommt für die meisten Spieler mag ich, nach 5 Jahren im Game, bezweifeln.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und der Ansatz ist lobenswert was zu bewegen.
    grüßle
  14. Thanks
    Unikack reacted to Tomcat in Vorschlag: Erweiterung der Truppenführung um "Bronze-Sterne"   
    Bisher gibt es in der Truppe nur den Truppenführer (Gold-Stern) und 2 Stellvertreter (Silber-Sterne).
    Gerade bei Events wie z.B. dem Bombenwetter ist es oft nicht ausreichend, nur 3 Personen zu haben die das Abfeuern der Geschütze übernehmen.
    Auch gibt es oft Verzögerungen beim Starten der Kisten und dem Einschalten der Unterstützungen Mobilmachung und Wirtschaftswunder.
    Da jeder Mitspieler auch nicht rund um die Uhr online sein kann, muss öfter der Stern gewechselt werden, um vor allem das Event am Laufen zu halten.
     
    Hier sollten ... und zwar dauerhaft 3 weitere Personen als stellv. Stellvertreter (Bronze-Sterne) ernannt werden können.
    Darüber hinaus sollte es eine Möglichkeit geben, den Stellvertretern einzelne Kompetenzen (Ermächtigungen) gezieit zuteilen zu können.
    Z.B wer Pinwände ändern kann, Kisten starten darf, Truppenbooster einschalten kann usw.
     
    Das alles wäre enorm von Vorteil für den reibungslosen Ablauf in der Truppe und man hätte die Möglichkeit 3 weitere, langjahrige Mitspieler
    zu motivieren und an der Führung der Truppe zu beteilligen.
  15. Sad
    Unikack reacted to MaxDan in Vorschlag: Erweiterung der Truppenführung um "Bronze-Sterne"   
    Hallo zusammen, 
    grundlegend ist das an sich keine schlechte Idee mit den Bronzesternen. Jedoch empfinde ich dies ein bisschen zuviel des Guten und geht auch eher in die Richtung mangelnde Aktivität/Organisation zu kompensieren (nicht falsch verstehen). 
     
    - Beim Bombenwetter sehe ich es so, dass man ja auch erstmal die Treibladungen herstellen muss und sollte es hierzu kommen, dass es zu viele werden um im normalen Rhythmus mit dem Hauptgeschütz zu schießen, nutzt man halt Patronen. Hier könnte es meines Erachtens lediglich in den "Eventtruppen" eng werden - selbst schuld.
    - Zwecks Unterstützung der Truppe sollte man ein Timing finden. Z.B.: Morgens WiWu 10,5 Stunden vor dem ersten Manöver, WiWu nach dem letzten Manöver. Dies läuft dann i.d.R. durch bis zum Morgen des Folgetages.
    - Bezüglich Kistenproduktion, ich gehe mal davon aus, dass du von Roten sprichst, ist es ebenfalls so, dass man ein Timing finden muss um diese reibungslos zu produzieren.
     
    Ebenfalls möchte ich auch nochmal den Punkt mit "Man kann ja nicht Rund um die Uhr online sein" auffassen: 
    Selbst wenn du die Bronzesterne einteilst um z.B. beim Bombenwetter zu schießen, benötigt man ja trotzdem noch Spieler die quasi eine "Nachtschicht" einlegen. Dies kann man jedoch vorab klären und so temporär die Silbersterne umverteilen. Desweiteren ist das Spiel ja schließlich auch per App und über den Handybrowser spielbar. Viele hängen am Handy ja Stundenlang in Social-Media / Chatprogrammen rum, da kann man auch mal die Soldatenspielapp aufmachen.
     
    Liest sich jetzt alles vermutlich negativer als gewollt, also kurz: Ich bin gegen Bronzesterne, da man alles organisatorisch regeln kann.
     
    Gruß MaxDan
  16. Like
    Unikack reacted to Horten in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    Hier noch mal das aktuelle Beispiel zu meinem Vorschlag in Bezug der Truppenrankings.. 

    Bei diesem aktuellen Event gibt es zwar keine Auszeichnungen für die Truppe (wie bei den Sommer oder Winterspielen), aber auch HIER können sich große Truppen anstrengen wie sie wollen... So lange es um den "Durchschnitt" geht, ist eine große Truppe kaum in der Lage, auch mal im oberen Segment dabei zu sein!
    Die Nordmänner haben im Verhältnis schon eine irre Leistung hingelegt bei 28 Membern, aber mit Blick auf die Ergebnisse ist nicht im Ansatz die Möglichkeit gegeben, die TOP 3 zu packen. 
    Wenn also schon zum Start eines Events klar ist, dass man mit einer großen Truppe einfach keine Chance hat mit der Bewertung bzw. Kalkulation eines Durchschnittswertes auch mal in die Richtung zu kommen, dann ist dies für die Truppe / das Team schon eine frustrierende Sache finde ich. NEIN.. kein NEID, sondern nur eine Betrachtung der Fairness und Ausgewogenheit des Spiels.. 
    Muss man wirklich für eine Auszeichnung kleine Event-Truppen gründen ? Kann es nicht auch die reguläre Möglichkeit geben, auf Augenhöhe mit identischen Voraussetzungen einen Erfolg erzielen zu können? Bitte mal in die Überlegung der Bewertung von Leistungen mit einbeziehen.. (meine persönliche Meinung)
    Ahoi Horten
  17. Thanks
    Unikack reacted to Ean in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    Ich werf mal was in die Diskussion...
    Erhöhung der Wartezeit bei Kämpfen gegen gleiche Mitspieler auf 48 Stunden- dies reduziert die Dauerbesuche
    Senkung des Ertrages bei Kämpfen gegen kleinere Dienstgrade
    Abschaffung der Siegesserie- hier erhalten Topspieler Boni und Credits für nix, während viele kaum eine Serie aufbauen können, auch "dank" der Low-Levler
    Anmeldefunktion zu Events-nur aktiv angemeldete Spieler gehen in die Eventwertung der Truppe ein, nicht angemeldete erhalten natürlich auch keine Event-Boni
    Tagesaufgaben für Truppen
     

     
  18. Thanks
    Unikack reacted to DerOstfriese in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    Moinsen,
    nicht böse sein, ist ja nur konstruktive Kritik:
    Warum wird nicht der Thread von Joyboy gelesen? Er hat doch schon lange zu genau diesem Zweck, der Sammlung von Verbesserungsvorschlägen der Nutzer, einen eröffnet? Auch lese ich im Forum immer wieder, außerhalb solcher "Sammelthreads" viele, sehr brauchbare Vorschläge.
    Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe somit das Gefühl, dass die Vorschläge hier im Forum nicht gelesen werden. Mein Vorschlag wäre also, dass Unikat regelmäßig das Forum, vor allem den Bereich der Verbesserungsvorschläge liest und hierzu regelmäßiges Feedback gibt. Unter Umständen kann man auch einen neuen Thread eröffnen, in dem seitens Unikat die Vorschläge gesammelt und kommentiert werden. Wird dann ein Vorschlag in die Entwicklung aufgenommen, kann man zu einem "Entwicklungs-Thread" verlinken. Ich weiß, ist nicht ausgereift formuliert, aber hab nicht sooo viel Zeit :-)
    Dies hier ist in meinen Augen leider nur ein Remake einer Wiederholung einer Wiederholung. Neues habe ich hier tatsächlich nicht gelesen.
     
    In diesem Sinne, ab aufn Deich und Fische zählen. Nich, dass da welche verloren gehen...
    Euer
    DerOstfriese
  19. Thanks
    Unikack reacted to Suppentrulli in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    Moinsen. Nun mal wieder die obligatorische Nörgelei von mir:
    Sehr geehrtes Unikat-Team,
    Ihr habt in den letzten 4 Jahren soviel Verbesserungsvorschläge bekommen, dass einem kaum ein neuer einfällt. Nichts - aber auch gar nichts - habt Ihr davon umgesetzt. Stattdessen habt Ihr durch eure "Verschlimmbesserungen" es geschafft, dass viele aufstrebende Gamer das Spiel verlassen haben und noch verlassen werden, weil sie es für extrem langweilig empfinden. Was soll ich noch sagen ? Ihr versucht ein totes Pferd zu reiten. Das ist noch nie jemanden gelungen - auch euch nicht. Also wird das Spiel genau so weiter gehen, wie bisher.
    In tiefer Trauer
    Suppentrulli
  20. Thanks
    Unikack reacted to Jpress in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    So ich melde mich auch mal wieder zu Wort, auch wenn ich stark davon ausgehe, dass sich nichts ändert. Meine Vorschläge:
     
    - Es sollte auch eine Möglichkeit geben, nicht gekaufte Patronen in die Truppe einzahlen zu können, da die meisten Teamevents stark Patronenlastig ist. Als konkreten Vorschlag kann man ja eine Zugehörigkeitsdauer ansetzen, und dann noch eine %uale Begrenzung. z.b. einmal je 30 Tage 10%
    - Begrenzung der Credits beim nach unten klopfen. So dass es je dg höher 10% weniger credits gibt. also 5dg höher die hälfte, 10 dg höher nichts. So wäre es nur noch für ehre interessant, und Ehre hat meines Wissens hier überhaupt keinen Sinn.
    - Einführung neue Pillen. z.b. Zusätzliche Rohstoffe bei Patrouillen, Geringere Missionszeit, mehr Credits bei Dienst und Missionen, Mehr EPs bei Begleiter Training oder ähliches. Das sind nur die Möglichkeiten, die mir auf die schnelle eingefallen sind.
    - Siegesserie auch bei Verteidigungen erhöhen. Siegesserie schön und gut. aber ich fände es nur logisch, wenn die auch bei gewonnenen Verteidigungen erhöht werden. Ist gerade für die interessant die nicht durchgehend gottgleich sind.
    - Anpassung des Urlaubs. wegen den Tagen geht es mir auch nicht so, sondern eher darum, dass man im Urlaub gar nichts machen kann aber für Teamevents komplett gewertet wird.
    - Löschung von 2 Man Truppen nicht allgemein. Wenn eine Truppe nun schon mehrere Monate besteht und aktiv überall teilnimmt, dürfte es nicht sein, dass diese Truppe dann gelöscht wird, nur weil ein Spieler mit der Truppe nicht mehr zu frieden ist. (Zumindest hab ich es so mitbekommen)
    - Die Minievents könnten auch gerne mal einen kompletten Tag laufen, ähnlich wie Beim Patrouillebonus. Nur so mit den 8 Stunden kommt von der Arbeit heim und stellt fest, dass ein Minievent heute war und gleich zu ende ist
    - Längerfristige Ankündigung von Events oder noch besser konkrete Planbarkeit von Events. z.b mit einem Zeitstrahl der über mehrere Wochen geht.
    - Anpassung der bei Missionen erhaltenen Patronen. Wenn man eine Mission mit Geschenk macht, freut man sich zwar wenn man 1 Patrone erhält, aber es könnte doch auch ein zufälliger Drop sein, so wie das Begleiterticket. Das kann man ja auch erhalten, wenn kein Geschenk dabei ist.
    - Non- Patronen events fände ich auch gut. es gibt ja etliche Events, die so überhaupt keinen Spass mehr machen, da man ohne Patronen keine realistische Chance hat. das Nachtschießen ist wieder so eins. Also einfach mal ein Event wo man NICHTS mit Patronen ausrichten kann
    - Sinnvollere Gegenstände im Nato-Shop. ich finde es erstaunlich, dass im Natoshop überwiegend 10er booster oder "Schrott" kommt, für die man zu 90% auch noch Patronen lohnen müsste. Vielleicht könnte man hier zumindest eine 2. Seite einführen, eine ohne Patronen, und eine mit patronen. Aber überwiegend die Preise Patronen macht keinen Spass
    -Anpassung des täglichen Login- Bonus. Hier sollte es eine Staffelung auch nach Dienstgrad geben. denn 500 Tage in Folge und, lasst mich lügen, 300k Credits?
    - Zusätzliche Kiste mit nur "grünen Ausrüstungen" euer Ansatz von der roten Zusatzkiste fand ich gut, nur warum macht man es da nicht so, dass man Sicher ein grünes Setteil bekommt?
    -Bei sämtlichen Events ist man als Spieler vom Zufallsgenerator abhängig. z.b beim Bombenwetter produziert man bei jedem Herstellen eine andere Menge an Treibladungen also bei dem Balken. Beim Hundeschlitten die Anzahl der Treffer... Macht doch hier bei allen das selbe, und nicht %ual nach dem Zufall.
    - Patrouillen länger wie 15 Min machen 0 Sinn. Hier wäre eine Anpassung ähnlich dem Begleiter von nöten
    - Bei Patrouillen eine Auswahl, was man Primär finden will. also nicht überall im Schnitt 20% sondern z.b. 40% und 4 mal 15
    - Zusätzliche Spezialevents ähnlich NSSA oder Flut. Wenn hier ernsthaft darüber nachgedacht wird, gib ich gerne konkretere Infos was ich mir vorstelle.
    - Nachvollziehbare Werte bei der Spezialfähigkeit des Begleiters
    - Beim Konto wäre eine Andere Staffelung zum Abheben sinnvoll: 10, 25,50, 100. denn 75% nütz nicht vielen, wenn doch, dann kann man auch 2 x 50% abheben, kommt dann aufs selbe Raus.
    - Ehre interessanter machen. so könnte man schauen, wer in einem bestimmten Zeitraum die meiste Ehre erhalten hat, und die top 10 je DG oder Bereich belohnen.
     
    So, genügend Vorschläge fürs erste. Wenn daraus was angenommen wird, werde ich auch gerne noch mehr/ ausführlicher darauf eingehen.
  21. Thanks
    Unikack reacted to joyboyhh in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    @sickmann: Guckste hier, da steht schon eine ganze Menge: https://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/3414-maßnahmenpaket-v/&page=5&tab=comments#comment-43274 .
     
  22. Thanks
    Unikack reacted to weidmann10 in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    Warum wird das "SET Away Trikot " nicht weiter entwickelt??? Bisher keine neuen Teile gefunden!!!!!!
  23. Confused
    Unikack reacted to serius in Feedback zum Sportfest "Winteredition"   
    Ich habe alles gelesen und verstanden. Deine Behauptung, alle würden nur den einen Sportanzug wollen, ist schlichtweg falsch.
    Vielmehr entnimmt man deinen Beiträgen nur das übliche rumgeheule. Versuche es mal mit machen statt heulen.
    Viele hatten bereits mit 600 Ringen einen Sportanzug der gewünschten Farbe zusammen. Ich habe diesmal zugunsten von Hibagutscheinen auf weitere Sportanzüge verzichtet, meine 60 Fackeln reichen mir auch
     
  24. Sad
    Unikack reacted to serius in Feedback zum Sportfest "Winteredition"   
    @HORSCHTE, der einzige der weiterhin nix versteht bist du. Du willst hier deine persönliche Meinung als Meinung aller verkaufen und das ist nicht der Fall. Viele, darunter auch ich haben durchaus ein Interesse an den anderen Sportanzügen und ich finde es so wie es jetzt geregelt ist gut. Da du dir aber nicht einmal die Mühe gemacht hast, einen Sportanzug zu bekommen, kannst du auch nicht beurteilen ob dieses Unikatlotto nicht doch Ok ist.
    Du schlägst einen Preis von 500 Ringe+ für ein Set-Teil vor, dafür bekommt man bisher ein komplettes Set. Bitte schalte doch vor dem schreiben deiner Vorschläge erstmal dein Gehirn ein...
  25. Thanks
    Unikack reacted to Lieselotte in "Maßnahmenpaket V"   
    Schönen guten Abend, Kameraden und Kollegen!
    Nach ein paar Wochen der inneren Ruhe und des hingebungsvollen Spiels sind mir wieder ein paar Dinge im Spiel aufgefallen, die man überdenken sollte. Gleichzeitig behalten so gut wie alle meine Vorschläge, die ich schon im August in dieser Forum-Rubrik genannt hatte, ihre Gültigkeit, da sie leider kaum bzw. gar nicht berücksichtigt wurden. Das ist schade und lässt mich - wie auch andere aktive Spieler - am Willen der Betreiber zweifeln, ob konstruktive Kritik erwünscht ist, ernst- und angenommen wird. Dies ist schade.
     
    - Truppenausbau I: Die benötigten Rohstoffe für einen Truppenausbau und für Unterpunkte eines Truppenausbaus stehen in keinem guten Verhältnis zueinander. So kann man Hunderttausende oder auch Millionen Stück vom einen Rohstoff gehortet haben, aber von der zweiten oder dritten Komponente - vor allem Plastik und Zement - noch so weit entfernt sein wie ein Oberfeldwebel von einem ISAF-Kommandeur. Zudem stehen die benötigten Rohstoffe auch in einem Missverhältnis zum Mehrwert des jeweiligen Ausbaus.
    Vor allem "kleinere Truppen" (wer das genau ist, scheint umstritten zu sein), die sich häufig durch motivierte Spieler auszeichnen, leiden darunter, dass sie selbst bei aktivem Spiel und sogar in der Speed-Welt kaum genügend Patrouillen zusammenbekommen, um den Ausbau zielgerichtet voranzutreiben.
     
    - Truppenausbau II: nur eine Kleinigkeit, aber es ist ärgerlich, dass man nur in der App, und nicht auf dem Desktop, angezeigt bekommt, warum man etwas nicht ausbauen kann ("Ausbau HQ auf Stufe XY nötig"), obwohl man ausreichend Credits und Rohstoffe zur Verfügung hat. Dass ausgerechnet dies auf der App angezeigt wird und im Desktop-Spiel nicht, ist bemerkenswert und scheint leicht zu beheben zu sein. Bitte machen!
    Gleichzeitig spricht wohl auch nichts dagegen, im Wiki - das ohnehin einer Überarbeitung, Erweiterung und Aktualisierung bedarf - die konkreten Werte und Wechselwirkungen des Truppenausbaus aufzulisten. Jede Beförderung und (fast) jeder Orden ist dort erklärt. Aber für welche Patrouillenstufen man welchen HQ-Wert benötigt, steht (scheinbar) nirgendwo.
     
    - Ausbauinformationen: es wäre schön, wenn bei Turm, Lazarett und Mauer etwas genauer stehen würde, um wie viel der jeweilige Truppenkampfwert mit jeder Stufe steigt. Die Angabe "Rüstung - Schaden - Lebenspunkte" ist nicht ausreichend, um zu wissen, wo hinein sich eine Investition lohnt (siehe oben).
     
    - Begleiter I: In der Arena wäre es hilfreich, wenn unter beiden Reitern "Arena" und "Hall of Fame" die Platzierung des eigenen Begleiters einsehbar wäre. Warum dies nur in der "Hall of Fame" der Fall ist, ist unklar.
     
    - Begleiter II: Im Inventar wäre es hilfreich, wenn man sehen könnte, für wie viele Skillpunkte man welche Spezialwert-Wahrscheinlichkeit bekommt. Derzeit ist das beim Verteilen der Skillpunkte mehr ein langsames Rantasten/Verteilen, bis man seinen Wunschwert erreicht hat, um danach die anderen drei Kategorien Lebens-, Schadens- und Initiativwert, zu erhöhen.
     
    - Rangliste: es scheint immer häufiger vorzukommen, dass Spieler in der Rangliste als "ohne Truppe" angezeigt werden. Sobald man sich aber das Profil des Spielers anschaut, sieht man, dass er bereits in einer Truppe ist. Bitte prüfen, woran das liegen kann.
     
     
    Ich weiß, dass die App kein Referenzwert sein soll. Aber dennoch wäre es wirklich gut, die App etwas auszubauen und würde dem Kreis der Unterwegsspieler sehr entgegen kommen.
     
    - Mini-Events: man muss derzeit aktiv das Meldezentrum - und  zwar theoretisch den ganzen Tag immer mal wieder - anklicken/öffnen, um zu sehen, OB ein Mini-Event gestartet wurde. Es wäre einfacher für die Spieler, wenn sie entweder per Nachricht (Feldpost?) oder über ein Extra-Icon (wie auf dem Desktop) darauf aufmerksam gemacht würden, dass es etwas Besonders zu tun gibt.
     
    - Gefechte I: zum Teil werden in der Übersicht nach Dienstgrad angreifbare Soldaten (mit aktiver Bombe) angezeigt, die man dann aber doch nicht angreifen kann. Es ist unklar, ob dies ein Bug ist oder ob das so sein soll. Verwirrend ist es in jedem Fall.
     
    - Gefechte II: auch, wenn man den Warnhinweis "Angriff bestätigen" aktiviert hat, kommt es vor, dass man einen Gegner durch das Klicken auf die aktive Bombe direkt angreift. Da die Schaltfläche der Bombe beim Scrollen und vor allem bei verzögertem Bildlauf schnell mal versehentlich angeklickt werden kann, führt dies immer wieder zu unerwünschten Angriffen.
     
    Abschließend noch ganz allgemein die Bitte, wahlweise eine Pflicht-Lese-Nachricht an alle zu schicken, dass man sich in den Chaträumen doch bitte nett verhalten sollte. Die Beleidigungen und teils ideologischen Äußerungen einiger Spieler sind deutlich jenseits des laut der Unikat AGB Erlaubten und zum Teil sogar justiziabel.
    Ich bitte darum, vermehrt ein Auge darauf zu haben, was dort gepostet wird.
    So viel für heute von mir!
     
    Insgesamt bin ich auch nach einem guten halben Jahr noch weitgehend zufrieden und werde gerne, trotz der immer häufigeren Server-Schwächen, dabei bleiben!
    Lieselotte
×
×
  • Neu erstellen...