Jump to content

Falke67

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    Falke67 got a reaction from moneypenny2 in Kiste Ausrüstung   
    Lieber Tomcat
    Ich muss dir hier auch voll zustimmen das verhältnis zu dem was man leisten muss und was man bekommt ist der wörst Case und das eintauschen von Lehrgangspunkten sogar Sittenwiedrig
  2. Haha
    Falke67 got a reaction from Schlaubi in Kiste Ausrüstung   
    ja vielen Dank Patty
    aber irgendwie muss ich was falsch machen habe immer die besten an aber wenn ich grüne kiste öffne sind sie immer schlechter

  3. Haha
    Falke67 got a reaction from Schlaubi in Kiste Ausrüstung   
    Hallo Violet
    Das wäre mal eine überlegung wert
    gruß
  4. Haha
    Falke67 got a reaction from Schlaubi in Kiste Ausrüstung   
    Lieber Tomcat
    Ich muss dir hier auch voll zustimmen das verhältnis zu dem was man leisten muss und was man bekommt ist der wörst Case und das eintauschen von Lehrgangspunkten sogar Sittenwiedrig
  5. Thanks
    Falke67 reacted to patty in Kiste Ausrüstung   
    Falke... . Gerne!.... ist aber a bisserl Kompliziert!
    Versuche es, wenn es mir nicht gelingt es verständlich zu machen..... suche mal hier im Forum nach "grüne Kiste" dort steht es haargenau! Versehe es aber immer noch nicht :-))
     
    - ne grüne Kiste enthält immer einen Gegenstand der besser ist als dein aktuell angelegter! Bei deiner Ausrüstung.... schau mal.... stehen immer 2 Werte, einer vor der Klammer, einer in der Klammer!.... anhand dieser Differenz errechnet sich dein Gegenstand in der grünen Kiste!.... Grosse Differenz = möglicher grosser Zuwachs / kleine Differenz = kleinere Zuwachs!
    Und nur anhand dieser Werte wird die Kiste berechnet....... heisst Du solltest beim öffnen der Kiste immer das beste "Einzelteil" anhaben!.... Bonus duch Set usw. Zählt für die Berchnung nicht!
    Hoffe ich konnte dir helfen.......
  6. Thanks
    Falke67 reacted to patty in Kiste Ausrüstung   
    Und Wichtig.... bei der Berechnug der Verbesserung zählen nur die Differenz zwischen tatsächlichen Wert und dem theoretischen Wert / dem Klammerwert!
    Der Setbonus zäht nicht!
     
  7. Thanks
    Falke67 reacted to DerOstfriese in Kiste Ausrüstung   
    @Falke67EHattest du die besten  Teile, die du hast, an? Beim Öffnen der grünen Kiste bezieht sich die Verbesserung auf die Teile, die du dann aktuell verwendest. So wurde mir es mal erklärt und so hat es gestern 26x bei mir funktioniert.
    Falls dies bei dir doch nicht der Fall war, ist es eher ein Fall für den Support.
    Schöne Grüße
    DerOstfriese
  8. Like
    Falke67 reacted to Violet in Kiste Ausrüstung   
    Meine Forderung wäre alle Tauschmöglichkeiten in der Vorschriftenstelle auf 1 zu 1 umzustellen.
    Das hätte den Vorteil, dass man nicht viel rechnen muss. Zusätzlich bräuchte man nicht mehr überlegen, welchen Lehrgang man benötigt, da man alle beinah direkt bei Verfügbarkeit einfach der Reihe nach abschließen könnte.
    Auch hätte man so viel schneller die Ausrüstung am Cap, und natürlich immer genügend Booster für jede Gelegenheit.
    Das Highlight: Man könnte sich die roten und grünen Kisten aus dem Konstruktionslager sparen und dadurch die Truppe entlasten. Dort würden dann nur noch gelbe Kisten gebaut werden, sowie das Ansparen der Rohstoffe für den Ausbau, falls noch nicht auf 100%, würde auch schneller klappen.
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen - das Spiel würde man ungemein viel spannender gestalten?!
  9. Thanks
    Falke67 got a reaction from Tomcat in Kiste Ausrüstung   
    Lieber Tomcat
    Ich muss dir hier auch voll zustimmen das verhältnis zu dem was man leisten muss und was man bekommt ist der wörst Case und das eintauschen von Lehrgangspunkten sogar Sittenwiedrig
  10. Like
    Falke67 reacted to Tomcat in Kiste Ausrüstung   
    ... meiner Meinung nach sind 50 ZDV für eine grüne Kiste und 30 ZDV für eine rote Kiste sowieso absolut viel viel zu teuer für das was man darin findet ...
    ... vor allem wenn man auch bedenkt, wie lange es dauert bis man 30 oder sogar 50 ZDV zusammen hat ... Vielleicht könnte man das ja bissel günstiger machen !?!
    ... wer der gleichen Meinung ist bitte ein Like oder Thanks hinterlassen
    PS: ... wenn wir schon dabei sind ... 1 Lehrgangspunkt kostet 75 ZDV ... umgekehrt bekommt man dafür aber nur 10 ZDV ... hier könnte man auch näher zusammenrücken mein ich ...
  11. Haha
    Falke67 reacted to joyboyhh in "Maßnahmenpaket V"   
    Neuer Chatroom: Die Pöbelecke
    Erfahrungsgemäß fliegen meist so gegen Mitternacht im Allgemeinen Chatroom (AC) gern einmal die verbalen Fetzen. Deshalb schlage ich einen neuen Chatroom vor: "Die Pöbelecke" (PE). Dort können sich alle Spieler treffen, die gern einmal nach Herzenslust schimpfen und verbal die Sau rauslassen möchten. Wer sich dorthin begibt, der ist mit Beschimpfungen und Unflätigkeiten jeglicher Art einverstanden. Das hätte den Vorteil, dass der AC für die Spieler, die "normale" Gespräche führen wollen, interessant und angenehm bleibt. Und unsere lieben ehrenamtlichen Moderatoren haben auch weniger Stress. 
  12. Like
    Falke67 reacted to joyboyhh in "Maßnahmenpaket V"   
    Posting auf Bitte von Woodes, Chef der Truppe Moelders:
    Ich möchte, wie bei Bigbait eine Sperre nach dem Verlassen der Truppe für 4 Wochen (existiert bei BigBait) - Orden für Truppenzugehörigkeit und eine Art Kumpeltyp für Ausbildung der Rekruten.
    Weiterhin eine Tauschbörse für Rohstoffe - meinetwegen zum Kurs 1:3 für Rohstoffe
    Ausserdem eine Berechnung der Events anteilig der Truppenstärke - Eventtruppen unter 10 (oder mehr) Mitglieder ist der Zugang zu den Events nicht erlaubt.
    Weiterhin möchte ich gern als Truppführung in das Inventar meiner Truppe schauen können. Verfügbare Booster, Begleiter und Adjutant. Das können die auch bei den Manöveranmeldungen zeigen. Ich frage mich, weshalb ich nur bei gesetzten Manövern die Stärke der eigenen Truppe sehen kann.                             
    Orden für die Truppe : Anzahl und Dauer von Pokalbesitz.
    Mit Belohnung z.B. Rohstoffe etc.
    Könnte man auch für gewonnen ehrenvolle und ehrenlose Manöver machen.

    Grüße von der Mölders
  13. Like
    Falke67 reacted to Bunnahabhain in Truppenführer und stellv.   
    1. Korrekt
    2. Falsch, auch ein TrpFhr kann die Truppe verlassen, nur ist dann die Trp komplett aufgelöst.
    3. Die stellvs können den TrpFhr nicht kicken
  14. Like
    Falke67 reacted to face in Truppenführer und stellv.   
    ein stelli kann kein anderen stelli, ernennen.
  15. Like
    Falke67 reacted to sickman in Patch am [13.03.2019]   
    Hallo zusammen,
    am kommenden Mittwoch den 13.03.2019 werden wir einige kleinere Neuerungen und Balance Änderungen ins System einspielen. Die Neuerungen resultieren zum größten Teil aus eurem Feedback und den Verbesserungsvorschlägen der letzten Tage.
    Was erwatet euch?
    Gefechtshistorie: Anzeige ob bei verlorenen Verteidigungen Kopfgeld erbeutet wurde (in der Historie des Verteidigers) 1 zusätzlicher Silberstern für Truppen Truppen erhalten dadurch einen zusätzlichen stellv. Truppführer 20% mehr XP beim Begleitertraining 10% mehr Credits bei Diensten und Missionen Anzeigefehler bei mehr als 10 Mio. Credits behoben Sondereinsätze können nun alle 10 Tage durchgeführt werden Speedwelt: alle 5 Tage Credits und XP bei Sondereinsätzen skalieren jetzt mit der Kommandostufe das betrifft aber auch die Creditkosten beim NSSA Trinkspiel Credits im Mannschaftsheim skalieren nun mit dem Dienstgrad Wir freuen uns auf euer Feedback!
  16. Like
    Falke67 reacted to Chrischan in Soldatenspiel - Roadmap 2019   
    Hallo Soldaten,
    es ist gefühlt etwas ruhiger geworden um die Entwicklung des Soldatenspiels. Derzeit widmen wir uns einiger noch unangekündigter Projekte. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht weiter eifrig am bestehenden Spiel weiterentwickeln wollen und werden. Womit sind wir also derzeit beschäftigt?
    Das Soldatenspiel existiert bereits mehr als 5 Jahre und hat mittlerweile so viele Inhalte und Events, dass wir bereits bestehende Sachen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls überarbeiten wollen. Das erste „Opfer“ ist das Osterevent 2019. Dieses wird derzeit von uns generalüberholt, um etwas Schwung und Abwechslung in das jährliche Allerlei zu bringen.
    Geplant sind unter anderem Aufgaben, die ihr über den Verlauf des Events erledigen könnt und euch Ziele in Form eines neuen Sets geben wird. Die Zwischenschritte zu den Zielen werden ebenfalls mit allerlei Goodies In Form von neuen Boostern gespickt sein. Wir freuen uns bereits darauf, euch die neue Variante vorstellen zu können, dazu aber mehr, wenn die Zeit für Tests gekommen ist.
    Nachdem wir im letzten Jahr uns hauptsächlich auf die sogenannten Maßnahmenpakete konzentriert haben, möchten wir diesen Trend nicht abreißen lassen. Es stehen noch ein paar tolle Vorschläge unserer Community im Raum, die wir umsetzen wollen. Leider können wir euch an dieser Stelle noch keinen genauen Zeitplan präsentieren, wann welche Maßnahme erscheint, daher möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten.
    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ankündigung wenigstens einen kleinen Einblick geben konnten, was sich in den nächsten Wochen/Monaten tun wird. Informationen über neue Inhalte oder anstehende Tests, erfahrt ihr, wie immer, zuerst im Forum.
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Das Oberführungskommando
  17. Thanks
    Falke67 reacted to Seec in Patch Info!   
    Hallo Soldaten,
    wir möchten euch gerne einen kleinen Einblick geben, was euch im kommenden Patch erwarten wird. Das ist aber nur eine kleine Vorschau, um euch zu zeigen das wir fleißig dabei sind eure Verbesserungen umzusetzen.



    Mit freundlichen Gruß,
    Seec
×
×
  • Neu erstellen...