Jump to content

daBrett

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    daBrett got a reaction from Empire in [Sammelthread] Soldatenspiel-App   
    weiterer grundsätzlicher mangel: truppeneinladungen lassen sich nicht in der App annehmen.
     
  2. Like
    daBrett reacted to Schultheiss in Feedback zum patch am 9. November 2016   
    Die Idee ist ok, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe. Der Großteil hier bemängelt, dass Wut benötigt wird, um die Gebäude auszubauen und begründet dies auch. Chrischan bügelt das einfach ab, da man die Gebäude ja nicht ausbauen muss usw.. Das ist richtig, aber das Problem entsteht erst durch das Verhalten der Allgemeinheit. Jede Minute Wut, die in Gebäude investiert wird, fehlt bei den Angriffen und somit bei den KG. Und das ist ja nicht nur ein KG, das fehlt, sondern die ganze Kette von Angriffen, die durch einen Angriff entsteht. A greift B an, B setzt KG auf A aus. C holt sich KG von A. A setzt KG auf C aus. D holt KG von C und immer so weiter. Aber A greift B nicht an, weil er statt eines ehrlosen Angriffs seine Wut in das Gebäude investiert. 
    Chrischan meinte, dass es sich einpendeln wird. Also meinst du, nach einer bestimmten Zeit investiert sowieso keiner mehr in die Gebäude und es ist alles wie vorher? Warum wurde das dann eingeführt, wenn ihr davon ausgeht, dass die meisten ihre Gebäude nicht kontinuierlich ausbauen wollen?
  3. Like
    daBrett reacted to schrecklassnach in Feedback zum patch am 9. November 2016   
    Wir brauchen auch keinen Arbeitsnachweis... wir haben den Ausbau der nur extrem viel Wut kostet ohne einen richtigen nutzen zu haben, komplett eingestellt. 
    Wäre schön wenn alle anderen Truppen dasselbe tun... vielleicht würde UNIKAT dann etwas ändern wenn niemand dort mehr was ausbaut.
    Stufe 11, kostet 1100 Arbeitskraft...das sind ca 90-100 mal Wut reinstecken um 556 mehr Schaden zu bekommen... das ist einfach so gering das lohnt nicht.
    Auch später lohnt es nicht... Stufe 50 + 6274 Schaden... wieviel Wut bis dahin dort reingesteckt werden muss und wielange das dauert bis man die Stufe erreicht will ich jetzt nicht ausrechnen aber es wird extrem viel Wut sein...
    sinnvoller ist Wut in Angriffe und KG Jagd zu stecken... mit den Credits HiBa machen und durch die XP schneller leveln... das bringt für jede Truppe mehr Zuwachs an Kampfkraft als der Ausbau der Gebäude...
  4. Like
    daBrett got a reaction from schrecklassnach in Arbeitsnachweis in der Feldpost   
    bin auch dagegen.
  5. Like
    daBrett reacted to Legolas in Einführung eines Offz-/Uffzheims/Messe   
    Guten Tag,
    ich halte von der Idee, einem Kameraden zu einer Beförderung oder Geburtstag eine Extrabelohnung durch die restlichen Truppenmitglieder zukommen zulassen NICHTS.
    Dieser Vorschlag ist eine Abwandlung von anderen Tauschmöglichkeiten oder die Möglichkeit einem Boni zu schenken/tauschen.
    Es bringt das Spiel nicht weiter.
    Es gibt schon die Möglichkeit Booster durch Produktion von Kisten  oder auch bei den regelmäßigen Events zubekommen.
    Es gibt andere Baustellen im Spiel, die Priorität haben als  dass hier Entwickler Zeit  für PillePalleBelohnungen verwenden.
    1. Benutzerfreundlichere App - auch wenn dies nicht auf der Prioritätenliste von Unikat ist
    2. Ausbauten/Aufgaben für Truppen mit Vollausbau - da ist was in Arbeit
    3. Ziele für Spieler, die den Enddienstgrad erreicht haben oder demnächst erreichen - liegt noch im Dunklen
     
    MkG Legolas
     
     
  6. Like
    daBrett reacted to schrecklassnach in Einführung eines Offz-/Uffzheims/Messe   
    Wenn du jemanden was schenken willst, kauf einen Patronengutschein und verschenk den... ein verschenken von Boostern finde ich nicht ok... auch nicht mit Bedingungen...
  7. Like
    daBrett reacted to doofi in Einführung eines Offz-/Uffzheims/Messe   
    Ich dachte dafür gibt es die Geschenk Aktion ( im Patronen shop=)
  8. Like
    daBrett reacted to SunnyBloom in Wanderorden   
    Das wäre dann wieder ein weiterer Vorteil für die Goldesel (Patspieler). Es gibt auch Spieler die alles geben mit ihren Einsatz, obwohl sie keine Pats kaufen, da sie sich das finanziell nicht leisten können.
    LG
     
     
     
     
  9. Like
    daBrett reacted to doofi in Wanderorden   
    hmm halte die Idee aber für gefährlich was Meinste wie viele  fake Truppen es dann gibt , nur um sich selbst nen Bonus zu geben .....
  10. Like
    daBrett reacted to schrecklassnach in Wanderorden   
    Du belohnst damit aber keine wirkliche Leistung sondern nur das ausgeben von Patronen... egal ob ewig gesammelt oder meistens einfach gekauft...
    Ich glaube auch das es für das Zusammengehörigkeitsgefühl der Truppe schädlich ist wenn ich als TF diejenigen mit Geld noch zusätzlich belohne... während diejenigen die echten Arbeitseinsatz zeigen dort nicht mithalten können...
    So eine Belohnung könnte durchaus sinnvoll sein,aber nur wenn man wirklich auch etwas leisten muss, also persönlicher Zeiteinsatz und entsprechende Aktivität
    und nicht nur viele Euros in Pats umwandeln und dann schnell mal durchklicken...
  11. Like
    daBrett got a reaction from Alfred Tetzlaff in Moderatorenmangel   
    moin,
    ich hatte vor einigen monaten schon mal das thema angesprochen, ohne irgendeine reaktion seitens unikat.
    von ursprünglich 6 Mods für 1 welt sind 4 für 2 welten geblieben.
    mit den neuen TA is die zahl der vorsätzlichen angriffsgesuche im falschen chat massiv gestiegen.
    der hilfe-chat gesternist voll von den komikern.
    entwerder ihr motiviert die 4 Mods ihre arbeit regelmässiger zu machen oder ihr schreibt mal neue Mods-stellen aus.
    danke, daBrett
  12. Like
    daBrett reacted to Paxi in Feedback zum stapelbaren Inventar   
    Das wäre klasse und dann vielleicht auch noch das Gespringe nach 2 verkauften Items auf die letzte Seite abschalten. Identisch wie wenn man zwei Items anzieht. 
  13. Like
    daBrett reacted to Paxi in Feedback zum stapelbaren Inventar   
    Das Gespringe wird sich aber vermutlich ähnlich schnell beheben lassen, wie beim Anziehen.
  14. Like
    daBrett reacted to Paxi in Feedback zum stapelbaren Inventar   
    Wie steht es um das Gespringe beim Verkauf in der App, analog zu dem bisherigen Gespringe beim Anziehen?
  15. Like
    daBrett got a reaction from vonTuBlaKA in Feedback zum stapelbaren Inventar   
    huhu unikaten,
    könntet ihr auf dem testserver ne aktuellere version einspielen?
    mit der hab ich schon einiges getestet ;(
     
  16. Like
    daBrett reacted to LionEye in Interne Pinnwand   
    Unsere PW ist auch eine Hilfefibel, die man dann auf die 2 Seite ausgliedern könnte und somit die Übersicht auf der ersten Seite erhöht. Bei Bedarf kann dann auf die 2 Seite umgeschaltet werden. Wäre super wenn das möglich wäre.
  17. Like
    daBrett got a reaction from schrecklassnach in Interne Pinnwand   
    ich kenne es aus einem anderen spiel, dass die trupp-führung im team-chat , bzw in der truppenfeldpost nachrichten festpinnen und auch wieder lösen/löschen kann.
    darunter konnten dann die weiteren nachrichten im ticker weiterlaufen.
    ich nehme an, dass wäre im o.g. sinne.
    und an unikat: keine angst wg kopiervorwürfen, das spiel wurde beendet vom betreiber
  18. Like
    daBrett got a reaction from Legolas in Interne Pinnwand   
    ich kenne es aus einem anderen spiel, dass die trupp-führung im team-chat , bzw in der truppenfeldpost nachrichten festpinnen und auch wieder lösen/löschen kann.
    darunter konnten dann die weiteren nachrichten im ticker weiterlaufen.
    ich nehme an, dass wäre im o.g. sinne.
    und an unikat: keine angst wg kopiervorwürfen, das spiel wurde beendet vom betreiber
  19. Like
    daBrett reacted to Guest in Interne Pinnwand   
    eine zweite Seite erachte ich auch nicht gerade für sinnvoll...entweder eine Art Ticker über den Chat für wichtige TruppenInfos oder aber eine Ausblendfunktion der Bündnisfallnachrichten sowie Adju-Nachrichten, wo jeder selbst entscheiden kann, ob diese angezeigt werden sollen oder nicht

    Gruß
    Joker


     
  20. Like
    daBrett reacted to Legolas in Interne Pinnwand   
    Anstelle einer zweiten internen Pinnwand wäre mir als Truppführer eine kleine Pinnwand oberhalb des Truppenchats mit höchstens 10 Zeilen lieber. Das reicht für notwendige Infos und würde einige Truppenfeldpost ersparen.
  21. Like
    daBrett got a reaction from Legolas in Berechnung der Trainings-Boni   
    moin zusammen,
    bei der berechnung der Hiba-kosten mit zwei boni ( pokal -20% und pille -30% ) hat sich der alte fehler eingeschlichen, nur im umgekehrten sinne.
    beispiel:
    kosten:1.000.000 -20% = 800.000
               800.000 -30% = 560 000 kosten mit 2 boni
    sprich, die boni beeinflussen sich im ergebnis.
     
  22. Like
    daBrett reacted to Legolas in Wiederholung der Tagesaufgaben   
    Auch am achten Tag bei den Aufgaben hatte ich bisher keine Aufgabe doppelt. Bei den Belohnungen sah es anders aus, nicht immer die erhofften, aber im Lauf des Spiels gleicht sich das aus.
  23. Like
    daBrett reacted to monsti in Wiederholung der Tagesaufgaben   
    Ich habe nun auch schon einige Wiederholungen gehabt. Ist halt so und man kann viel Pech, etwas Pech oder Glück dabei haben.
    Im Grunde finde ich das Zufallsprinzip bei den TA sehr gut, jedenfalls deutlich besser als würde die TA in Reihe geschaltet sein.
  24. Like
    daBrett got a reaction from Hinnifurz123 in Wiederholung der Tagesaufgaben   
    ich möchte meine TA heute nochmal machen, daher dagegen ;-P
  25. Like
    daBrett got a reaction from schrecklassnach in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    moin, 
    was i-wie keinem aufgefallen ist, die ankündigung des patches lautete: 
    "Alle Boni durch Booster, Adjutanten und Sets werden nun korrekt addiert und wiedergegeben. Bis jetzt wurden unter Umständen falsche Werte ausgegeben, sobald mehrere Boni aktiv waren. Alle angezeigten Credits, XP und Rohstoffe werden nun auch so verrechnet, wie sie angezeigt werden. Mission werden nun nicht mehr generiert, sobald eine von den o.g. Hilfen angelegt wird.
    Es wird eine Lücke geschlossen, mit der man die Erfahrungspunkte für Missionen künstlich erhöhen konnte. Alle Spieler, die bewusst diesen Fehler genutzt haben werde im Zuge dessen permanent gesperrt."
    so, wie es sich den spielern inzwischen darstellt, wurde die berechnungsformel der Credit- und EP-boni schlicht geändert !
    D.H. : es war vorher gemäss Unikats Regeln korrekt und ist es auch jetzt wieder.
     warum wurden dann spieler gesperrt 
    und warum wurde die umstellung der formel nicht einfach und verständlich angekündigt ???
    so schwer und umständlich ist das nicht, wie zb die formel für kritischen block (auch völlig verwirrend).
    die form der ankündigung war schlicht manipulativ und und verzerrend.
     
    mkG, dabrett
×
×
  • Neu erstellen...