Jump to content

Buzzard

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Buzzard's Achievements

  1. Sollten wir in diesem Thread jetzt nicht weiter vertiefen. Hier geht es um die Rekrutierung bzw. die Vereinfachung derselben. Diskussionen um Strafen für Truppenlose bitte nicht hier einkippen sondern gesondert diskutieren.
  2. Was wäre die Konsequenz? Löschung des Accounts?
  3. Die Sucherei ist ohnehin schon Quälerei. Wir brauchen sogar noch mehr Unterstützung und nicht weniger. Insofern bin ich für die Rücknahme. Begrüssen würde ich es, wenn es für die Truppenführung einen Reiter gäbe, in dem alle Soldaten mit eingeschalteter Einladung oder ohne Truppe sortiert nach dem letzten Login angezeigt werden. So können wir schneller noch die aktiven Accounts ermitteln und kontaktieren. Die Erfolgsquote ist doch schon ohnehin mies. Generell: Wenn hier sich nicht bald was in Welt1 tut, wird es bald ziemlich dunkel hier. Die Truppen dünnen immer mehr aus. Fusionen unter alten Hasen finden kaum statt. Bleibt fast nur der Wechsel in eine andere Welt. Ich für meinen Fall fange mit Sicherheit nicht in Welt3 nochmal von vorn an. Also bitte mal ein paar Vitalisierungsspritzen verteilen und DE1 beleben. Danke. Dran, drauf, drüber! Buzzard
  4. Hallo zusammen, die Manöverhistorie zeigt leider nur die letzte Woche an. Ich fänd es hilfreich, wenn man die Historie weiter zurückblättern könnte. Noch besser wäre es, wenn sich die Historie per Download exportieren ließe. Gruß, Seppelpeter
  5. Steht so in der Wiki: " Ihr erhaltet einen Bonus von 5% wenn ihr 2 Ausbildungen startet und 10% wenn ihr 3 Ausbildungen startet. " Also: Wenn du 4 Patronen springen lässt, ist die Ausbildung 10% billiger.
  6. Hallöle, ich hatte mir mal die Mühe gemacht und die Hiba-Kosten hochgerechnet. In der Wiki gibt es eine Formel: http://wiki.unikatmedia.de/soldatenspiel/hindernisbahn/#Creditkosten Wenn ich die Formel in ein Excel eingebe, stimmen meine berechneten Werte mit denen aus der Wiki bis Stufe 25 überein. Insofern habe ich angenommen, dass die Rechnung auch für höhere Stufen gilt. Das scheint nicht so zu sein. Auf Stufe 840 liefert die Formel bei mir Kosten von 7.262.391 Credits für drei Ausbildungsstufen ohne 10%-Rabatt. Tatsächlich wird mir aber die Ausbildung mit 2.287.653 angeboten. Da ist jetzt zwar der 10%-Bonus drin und auch eine gelbe Pille. Aber dennoch ist die Differenz viel zu hoch. Gilt die Formel nicht durchgängig oder habe ich irgendeinen Faktor vergessen? Gruß, Seppelpeter
  7. Hallo zusammen, es wird immer viel diskutiert, dass manche Spieler wild zwischen den Truppen wechseln. Jeder mag seine Gründe dafür haben. Zwänge wie Sperren helfen da wohl nicht. Jedenfalls keine statischen Sperren. Dann müsste man schon nach jedem Wechsel die Wartezeit anpassen (z.B. Wartezeit = 1 Woche x durchgeführte Wechsel). Persönlich halte ich Zwangsperren für falsch. Soll jeder wechseln wie er/sie möchte, so lange auf diese Weise nicht größere Events beeinflusst werden (siehe Truppe "Skandal" beim letzten Bombenwetter). Ich fände es gut, wenn das Truppenverhalten eines Spielers irgendwie sichtbar gemacht werden könnte. Eine Möglichkeit die Truppenloyalität auf freiwilliger Basis darzustellen, wäre ein Orden "Herdentier". Nach 3, 6, 12, 18 Monaten (oder wie auch immer) gibt es einen Orden, sofern in dieser Zeit die Truppe nicht gewechselt wurde. Der Orden bleibt auch bei einem Wechsel erhalten, aber es muss quasi neue Zeit abgewartet werden. Z.B. wer nach 12 Monaten wechselt, behält den aktuellen Orden und bekommt nach 18 Monaten in der gleichen Truppe die nächste Stufe. Würde ich sogar ergänzend auch für truppenlose Spieler zulassen bzw. diesen einen Orden "Lonesome Wolf" verleihen. Wer mag, kann den Orden öffentlich machen. Die Prämie steht für mich dabei nicht im Vordergrund. Ggf. könnte man auch überlegen, ob hierfür nicht Patronen und Credits aus der Truppenkasse verwendet werden und/oder es für stabile Truppen einen Bonus gibt. Sollte ja auch im Sinne der Truppe sein, Treue zu belohnen. Alternativ gibt es auf der Spielerpinnwand eine verpflichtende Historie der bisherigen Truppen. Ob man sich von einer Gurkentruppe in eine Spitzengruppe hochgedient hat oder sonst wie wechselt, wird so sichtbar. Warum jemand wechselt - also ob entlassen oder abgeworben - und wie lange man in der Truppe war, sollte nicht dargestellt werden. Diese Information sollte zumindest den Truppenführern zugänglich gemacht werden. Besser fände ich es, wenn alle das sehen können. Ich freue mich auf Eure Gedanken zu diesem Thema. Beste Grüße, Buzzard
×
×
  • Neu erstellen...