Jump to content

PietEngberg

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    PietEngberg reacted to rallyefan238 in Captcha   
    Danke unikat für die Erklärung und meine 90% haben sich nun bestätigt

    Hättet ihr genau diese Erklärung gestern veröffentlicht, hättet ihr extrem viel Unmut verhindert.
  2. Thanks
    PietEngberg reacted to rallyefan238 in Captcha   
    Also wenn ich das korrekt im Kopf habe, sollte das Captcha 1-2x je Stunde kommen.

    Ich habe auch schon des öfteren (vorallem in den letzten Wochen) folgendes Phänomen.
    Missi Starten -> Captcha
    Wechseln zum Truppenbereich und Patro starten -> Captcha
    Zum Begleiter und Training Starten -> Captcha

    Dann kommt mal über Stunden nichts mehr.

    Sieht für mich aus, das die Zeit des Captcha Lottozahlen sind, aber wenns dann mal kommt, dann immer 2 oder 3x hintereinander.

    Auch das man sich an der App ohne Grund neu anmelden muss sieht bei mir nach dem gleichen Problem aus.
    Missi/Patro/Training starten -> Handy sperren -> Handy entsperren -> neu anmelden
  3. Like
    PietEngberg got a reaction from Ean in Captcha   
    Mittlerweile nervt es nur noch, wenn man nach jeder Mission, Patrouille ect. nochmals und immer wieder ein Captcha zu klicken hat. Es wäre sinnvoll, wenn sich Unikat einmal dazu äussern würde warum solche Hindernisse eingefügt wurden. Die "Unregelmässigkeiten" müssen nun alle korrekten Spieler ausbaden, das kann doch nicht Sinn der Sache sein! 
    Ich kann mich Dangerfreak nur anschliessen und feststellen, dass es gegenüber den Spielern eine sehr fragwürdige Massnahme ist, wenn man keine Antwort bekommt.
    Im Übrigen, auch wenn es schon zum xten Mal gefragt wurde, so ist es eine Frage des Respekts vor dem Kunden, eine Antwort zu geben! 
  4. Like
    PietEngberg got a reaction from Dangerfreak in Captcha   
    Hoffen wir mal, dass irgendwer irgendwann mal die Anregungen liest und es endlich mal zu einer Reaktion/Antwort kommt! 
  5. Thanks
    PietEngberg reacted to Dangerfreak in Captcha   
    Aus diesem Grund habe ich diesen Thread eigentlich erstellt 
  6. Thanks
    PietEngberg got a reaction from cargoline in Captcha   
    Eine Abfrage ist schon sinnvoll, es sollte sich aber auch in Grenzen halten. Nach 20-30 Aktionen müsste doch auch ausreichen um irgendwelchen Bots Einhalt zu gebieten, oder sehe ich das falsch? 
  7. Thanks
    PietEngberg got a reaction from cargoline in Captcha   
    Mittlerweile nervt es nur noch, wenn man nach jeder Mission, Patrouille ect. nochmals und immer wieder ein Captcha zu klicken hat. Es wäre sinnvoll, wenn sich Unikat einmal dazu äussern würde warum solche Hindernisse eingefügt wurden. Die "Unregelmässigkeiten" müssen nun alle korrekten Spieler ausbaden, das kann doch nicht Sinn der Sache sein! 
    Ich kann mich Dangerfreak nur anschliessen und feststellen, dass es gegenüber den Spielern eine sehr fragwürdige Massnahme ist, wenn man keine Antwort bekommt.
    Im Übrigen, auch wenn es schon zum xten Mal gefragt wurde, so ist es eine Frage des Respekts vor dem Kunden, eine Antwort zu geben! 
  8. Thanks
    PietEngberg reacted to Dangerfreak in Captcha   
    Eine Abfrage akzeptiere ich natürlich aus Sicherheitsgründen, jedoch wenn diese erfolgreich war im Nachhinein bei der nächsten Aktion nochmals ist einfach no go.
  9. Like
    PietEngberg got a reaction from Dangerfreak in Captcha   
    Mittlerweile nervt es nur noch, wenn man nach jeder Mission, Patrouille ect. nochmals und immer wieder ein Captcha zu klicken hat. Es wäre sinnvoll, wenn sich Unikat einmal dazu äussern würde warum solche Hindernisse eingefügt wurden. Die "Unregelmässigkeiten" müssen nun alle korrekten Spieler ausbaden, das kann doch nicht Sinn der Sache sein! 
    Ich kann mich Dangerfreak nur anschliessen und feststellen, dass es gegenüber den Spielern eine sehr fragwürdige Massnahme ist, wenn man keine Antwort bekommt.
    Im Übrigen, auch wenn es schon zum xten Mal gefragt wurde, so ist es eine Frage des Respekts vor dem Kunden, eine Antwort zu geben! 
  10. Thanks
    PietEngberg reacted to Dangerfreak in Captcha   
    Vielen Dank für die nicht erfolgte Rückmeldung. Transparenz und Wertschätzung gegenüber Kunden scheint nicht mehr gefragt. Schade, eigentlich hätte ich mehr erwartet.
  11. Thanks
    PietEngberg reacted to Dangerfreak in Captcha   
    Hallo Unikat,
    ich bitte hier um eine Erklärung zu den vermehrten Captcha Abfragen, innerhalb von 2 Minuten 3 Abfragen seid 2 Wochen mehr oder weniger Standard auf PC. Ich spiele auf 3 Welten- diese Vorgehensweise ist für mich vollkommen unakzeptabel, einen technischen Hintergrund dazu erschließt sich mir auch nicht. Ein Spiel soll Spaß machen, momentan habe ich jedoch das Gefühl hier grundsätzlich als potentieller Betrüger angesehen zu werden- vielleicht sollte bei Patronenkauf auch eine Abfrage erfolgen Ironie ein. 
  12. Like
    PietEngberg reacted to DerOstfriese in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    Moinsen,
    nicht böse sein, ist ja nur konstruktive Kritik:
    Warum wird nicht der Thread von Joyboy gelesen? Er hat doch schon lange zu genau diesem Zweck, der Sammlung von Verbesserungsvorschlägen der Nutzer, einen eröffnet? Auch lese ich im Forum immer wieder, außerhalb solcher "Sammelthreads" viele, sehr brauchbare Vorschläge.
    Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe somit das Gefühl, dass die Vorschläge hier im Forum nicht gelesen werden. Mein Vorschlag wäre also, dass Unikat regelmäßig das Forum, vor allem den Bereich der Verbesserungsvorschläge liest und hierzu regelmäßiges Feedback gibt. Unter Umständen kann man auch einen neuen Thread eröffnen, in dem seitens Unikat die Vorschläge gesammelt und kommentiert werden. Wird dann ein Vorschlag in die Entwicklung aufgenommen, kann man zu einem "Entwicklungs-Thread" verlinken. Ich weiß, ist nicht ausgereift formuliert, aber hab nicht sooo viel Zeit :-)
    Dies hier ist in meinen Augen leider nur ein Remake einer Wiederholung einer Wiederholung. Neues habe ich hier tatsächlich nicht gelesen.
     
    In diesem Sinne, ab aufn Deich und Fische zählen. Nich, dass da welche verloren gehen...
    Euer
    DerOstfriese
  13. Thanks
    PietEngberg got a reaction from Lieselotte in Button zur Löschung von Kopfgeldvergabe   
    Guten Morgen,
    gerne möchte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag anbringen. 
    Im Spiel ist die Kopfgeldliste etwas unübersichtlich, insbesondere dann, wenn es um das Aussetzen von Kopfgeldern geht. 
    Da man vielleicht bei nicht  jedem Soldaten ein Kopfgeld aussetzen möchte und die Liste des Kopfgeldaussetzens nach einer Vergabe immer wieder auf Seite 1 zurückblättert, wäre ein zusätzlicher Button (Kästchen mit rotem x) pro Kopfgeld hinter dem letzten Kopfgeldbetrag vielleicht eine Lösung. 
    So könnte man auf der ersten Seite mit dem Aussetzen/Löschen beginnen und dann nacheinander bei jedem Soldaten eine Entscheidung treffen. 
    Würde, meiner Ansicht nach, das Spiel etwas vereinfachen und komfortabler machen. 
     
     
  14. Like
    PietEngberg got a reaction from Zombienchen in Handy App   
    Das ist der Ruf in die Nacht, leider. Das Thema ist so alt wie das Spiel als solches. Es handelt sich um ein Browserspiel und derartige Verbesserungen zum aktuellen App-Spiel würden den Rahmen sprengen. Wie oft wurde das schon angeregt und ständig von den Verantwortlichen abgebügelt. Selbst wenn X Spieler mit der App spielen und nur mit der App spielen, dann kommt immer wieder diesselbe Begründung, dass es ein Browserspiel ist und die App nicht weiter ausgebaut wird. Traurig, dass sich da niemand von der Firma einfach mal Gedanken macht und sich hinsetzt und das aufgleist. Kann doch dür einen professionellen IT'ler nicht schwierig sein, die App voll funktionsfähig zu machen. Aber sorry, ich verstehe natürlich, dass das nie gewollt sein wird. 
  15. Like
    PietEngberg got a reaction from Illuminatus in Handy App   
    Das ist der Ruf in die Nacht, leider. Das Thema ist so alt wie das Spiel als solches. Es handelt sich um ein Browserspiel und derartige Verbesserungen zum aktuellen App-Spiel würden den Rahmen sprengen. Wie oft wurde das schon angeregt und ständig von den Verantwortlichen abgebügelt. Selbst wenn X Spieler mit der App spielen und nur mit der App spielen, dann kommt immer wieder diesselbe Begründung, dass es ein Browserspiel ist und die App nicht weiter ausgebaut wird. Traurig, dass sich da niemand von der Firma einfach mal Gedanken macht und sich hinsetzt und das aufgleist. Kann doch dür einen professionellen IT'ler nicht schwierig sein, die App voll funktionsfähig zu machen. Aber sorry, ich verstehe natürlich, dass das nie gewollt sein wird. 
  16. Thanks
    PietEngberg reacted to Strohrum in Handy App   
    Wenn ich wie in diesem Fall/Thread durch Chri5 (oder jetzt durch Dich) persönlich angesprochen werde, steht mir doch vermutlich auch das "Recht" zu darauf zu antworten oder meinst Du nicht ?
    Und daraus kann ich weder erkennen dass ich mich angegriffen fühle, etwas runterziehe, noch dass ich es schlecht mache oder nicht zu Sinn und Inhalt dieses Forums stehe bzw. destruktiv bin.
    Klar würde es die Bedienerfreundlichkeit der App (auch aus meiner Sicht) erweitern, wenn man sozusagen alles in einem hätte – die 1:1 Umsetzbarkeit aller Funktionen bzw. einer Weiterentwicklung der App steht aber nach Chrischans Aussage nun mehr außer Frage. Folglich bleibt leider nur der Weg, sich im Fall der Fälle mit dem Handybrowser zu behelfen…
  17. Haha
    PietEngberg got a reaction from schrecklassnach in Zwangsausschüttung von Kopfgeld   
    Ach weisst du, ich bin erwachsen und stehe mit den Füßen auf dem Boden. Kopfgeld setze ich auf die Avatars, die sich anständig benehmen und so dem Spiel auch einen Sinn geben. Aber interessant, dass du dich so auf den Schlips getreten fühlst und sogar in Mehrzahl von dir redest. Muss man eventuell auch aus einer medizinischen Warte her betrachten. 
  18. Like
    PietEngberg got a reaction from Illuminatus in Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2017   
    Noch eines zu den Stufen beim hundeschlittenrennen:
    120.000 Meter : 30 Truppmitglieder = 4.000 Meter pro Truppmitglied : 25 Meter bei Vollausbau = 160 mal das Hundeschlittenrennen durchklicken (entspricht 160 Schneebällen).
    Um 160 Schneebälle werfen zu können muss man 16 Stunden durchspielen und zusätzlich keinen Wurf daneben machen.
     
    Liebe Leute nicht nur ich hab einen Beruf und auch noch andere Verpflichtungen, neben diesem Spiel hier. Natürlich weiss ich, dass es euch wohl sehr wenig interessiert, aber das was hier programmiert wurde ist einfach nicht ok. Denkt bitte mal an die Leute die ohne viel Patronen spielen möchten und nicht den ganzen Tag Zeit haben sich um das Spiel zu kümmern. 
    Es sollte unbedingt eine Veränderung geben!
  19. Like
    PietEngberg got a reaction from Felix1973 in Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2017   
    Besten Dank für die Umsetzung und Anpassungen. 
  20. Like
    PietEngberg got a reaction from monsti in Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2017   
    Noch eines zu den Stufen beim hundeschlittenrennen:
    120.000 Meter : 30 Truppmitglieder = 4.000 Meter pro Truppmitglied : 25 Meter bei Vollausbau = 160 mal das Hundeschlittenrennen durchklicken (entspricht 160 Schneebällen).
    Um 160 Schneebälle werfen zu können muss man 16 Stunden durchspielen und zusätzlich keinen Wurf daneben machen.
     
    Liebe Leute nicht nur ich hab einen Beruf und auch noch andere Verpflichtungen, neben diesem Spiel hier. Natürlich weiss ich, dass es euch wohl sehr wenig interessiert, aber das was hier programmiert wurde ist einfach nicht ok. Denkt bitte mal an die Leute die ohne viel Patronen spielen möchten und nicht den ganzen Tag Zeit haben sich um das Spiel zu kümmern. 
    Es sollte unbedingt eine Veränderung geben!
  21. Thanks
    PietEngberg got a reaction from NordPhil in Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2017   
    Gerne gebe ich auch hier die Meinung der Truppe zum laufenden Weihnachtsevent wieder:
     
    nachdem nun 3 tage gespielt wirde und die Anzahl der Geschenke sich bei den meisten auf 6 beläuft, wird ernsthaft darüber nachgedacht das Event komplett abzubrechen.
    es kann ja nicht sein, dass man nur noch mit patronen zu einem vernünftigen Ergebnis kommt. 
    Absolut utopisch sind die Stufen und auch die "Bonusstufe" beim Hundeschlittenrennen und mindestens genauso unmöglich ist es mit der Trefferquote beim Schneeballkanonenteil. 
    Es besteht also dringender Handlungsbedarf! 
     
  22. Thanks
    PietEngberg got a reaction from mutzi35 in Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2017   
    Gerne gebe ich auch hier die Meinung der Truppe zum laufenden Weihnachtsevent wieder:
     
    nachdem nun 3 tage gespielt wirde und die Anzahl der Geschenke sich bei den meisten auf 6 beläuft, wird ernsthaft darüber nachgedacht das Event komplett abzubrechen.
    es kann ja nicht sein, dass man nur noch mit patronen zu einem vernünftigen Ergebnis kommt. 
    Absolut utopisch sind die Stufen und auch die "Bonusstufe" beim Hundeschlittenrennen und mindestens genauso unmöglich ist es mit der Trefferquote beim Schneeballkanonenteil. 
    Es besteht also dringender Handlungsbedarf! 
     
  23. Thanks
    PietEngberg got a reaction from McLeoud in Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2017   
    Guten Morgen,
    seit gestern läuft nun das Event und gerne möchte ich meinen Eindruck dazu hinterlassen.
    Positiv ist die neue Aufmachung und auch die Möglichkeit Teile über die App zu spielen.
    Negativ finde ich, dass man kaum die zum Umtausch notwendigen Geschenke bekommt. So wie ich es sehe bekommt man diese ja auscchliesslich nur noch über das Hundeschlittenrennen und die Schneekanone. 
    Bei der Schneekanone werden Schneebälle verschossen und. Die Anzahl der Geschenke  ist täglich begrenzt.
    Beim Schlittenhunderennen sind die Stufen erstens, dermassen hoch und kaum erreichbar und zweitens, auch die Anzahl der Geschenke pro Stufe festgelegt.
    Ein Spieler kann aus eigener Leistung nur bei der Schneeballschlacht die Geschenkpäckchen erspielen. Weder über Missionen noch über Angriffe sind weitere Päckchen zu erreichen.
    Zwar gut, dass man Schneebälle per Winterdienst erhalten,  den Vorgang mittels Patronen auch verkürzen kann, aber die Anzahl der zu inverstierenden Patronen steht ja in keinem Verhältnis zu den Belohnungen. 
    Meiner Meinung nach ist das  Weihnachtsevent, trotz neuen Features, ein absoluter Schritt in Richtung Geldspieler, wobei auch die erheblich in die Tasche greifen müssen um irgendwas zu erreichen.
     
  24. Thanks
    PietEngberg reacted to DerOstfriese in Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2017   
    Ahoi zusammen und Moin vom Deich,
    erstmal großes Lob an Unikat, dass an der Optik und der Spielbarkeit innerhalb der App gewaltig und in meine Augen gewaltig positiv gearbeitet wurde. Auch dass mit dem Hundeschlittenrennen ein Neuerung eingebaut wurde finde ich klasse. Da scheer ich mal über den großen Kamm und hebe nichts spezielles heraus, was besonders positiv ist. Danke mal dafür.
    Allerdings, und das ist leider so, wo Licht ist, ist auch Schatten. Dieser Schatten ist für mich genau beim Hundeschlittenrennen. Zum einen finde ich die Produktionszeit von einer Stunde für grade mal 10 Bälle zu lang (oder eben zu wenig Bälle, wie man es auch grade sehen will). Zusätzlich dazu empfinde ich die Anforderungen zum Erreichen einer Belohnungsstufe entschieden zu hoch. Ich hätte hierzu folgenden Vorschlag:
    Produktionszeit für 10 Bälle auf 30 Minuten senken und analog zum Begleitertraining die Möglichkeit schaffen, auch länger zu produzieren. Dies natürlich ebenfalls analog Begleitertraining z.B. also: 30 Minuten = 10 Bälle, 60 Minuten =14 Bälle etc. Die Anforderungen um ein erträgliches Maß von sagen 25% senken, damit man eine Chance hat, auch ohne massiven Patroneneinsatz die eine oder andere Stufe zu erreichen. Mir ist bewusst, dass Unikat auch leben will und muss und auch soll, aber dieses Spiel ist auch kostenfrei zu spielen und da sollten doch auch hier 2 Stufen von 5 kostenlos erreichbar sein. Spätestens die Bohnungsstufe sollte dann aber den Patronenspielern "vorbehalten" sein. Sie finanzieren das Ganze hier ja schließlich Die Trefferquote von 50% pro Wurf klingt erstmal OK. Wenn allerdings dabei Ergebnisse von 1/10, 0/10, 4/10 in schöner regelmässigkeit entstehen, ist dies nicht grade Vorteilhaft für die Spiellaune. Die Frage ist einfach, ob man den Prozentsatz für die Trefferwahrscheinlichkeit nicht einfach anheben könnte, sagen wir auf 60%. Damit könnte sich die Zufriedenheit evtl. schon erheblich steigern. Der Punkt ist einfach, alles Positive wird bald vergessen, aber die Unzufriedenheit mit dem Hundeschlittenevent, wie es ja anhand der Kommentare deutlich wird, bleibt im Kopf. So ist der Mensch nunmal.
     
    Sodele, habe fertig. Is auch nur die Gedankenwelt eines kleinen Ostfriesen, der jetzt versucht nen Wassermann zu bauen, Schnee haben wir ja nich, nech...
    In diesem Sinne: PROST
  25. Thanks
    PietEngberg reacted to Strohrum in Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2017   
    Hier mal ein Fazit der Meinungen aus unserer Truppe nach 3 Tagen Laufzeit:
    - nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten wird der Weihnachtsmarkt in der Browser Version für gut befunden
    - Lob für die vielen spielbaren Anteile in der App
    - Lob für den Winterdienst (Nachteil: die 60min Produktionszeit für lediglich 10 Bälle: Vorschlag: kürzen auf 15min oder mehr Bälle)
    - Sturm der Entrüstung, das Geschenke „nur“ über die Schneekanone und das Hundeschlittenrennen zu bekommen sind (wie soll man da tatsächlich genug Geschenke zusammen bekommen ?)
    - warum gibt es keine Geschenke bei Missionen ? Sehr schlecht ! Mit Schneebällen abwechseln oder die Schneebälle ganz streichen
    - kein ausgewogenes Verhältnis für den Erhalt von Schneebällen bei Gefechten
    - überlange Iconleiste am rechten Rand
    - alles ziemlich patronenlastig geworden (?)
    Hundeschlittenrennen
    - utopische Entfernungszahlen (Stufe 1 : 4.000 m pro Spieler ?)
    - (Zitat) „mickrige“ Geschenkeausbeute UND „abartig miese“ Trefferquote
    - Vorschlag: Entfernungen für die Belohnungsstufen reduzieren ODER / UND „Fehlwürfe“ streichen (gibt beim Rudern ja auch kein Fehlpaddeln)
    (Anmerkung von mir)  Hochrechnung für die Schneekanone:
    Ausgangsbasis 25 Schneebälle Tag 1, tägliche Steigerung + 5, Limit bei 100, Laufzeit 1.-24.12.2017, Anforderungen jeden Tag erfüllt:
    OHNE Fehlwürfe erforderlich: 1.800 Schneebälle,  „Ertrag“ an Geschenken: 300
×
×
  • Neu erstellen...