Jump to content

Rankun

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Rankun reacted to Horten in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    doch nicht sorry Knuffel... jeder hat doch seine Meinung und völlig ok.. 
    Es wird doch IMMER (nicht nur hier in einem Klickspiel) verschiedene Meinungen geben.. Es geht ja um das Sammeln von verschiedenen Meinungen und daher alles ok.. 
    Die "Mitte" zu finden in einem naja.. "kostenlosen" Spiel, wo man mit Einsatz (Zeit oder auch Geld) gewisse Ziele schneller oder besser erreichen kann, wird es ja auch NIE eine gewisse "Mitte" geben... 
    Wollte nur damit sagen, dass wir Spieler zwar NIE auf eine Mitte kommen.. Aber es am Ende immer wieder in Richtung: "buhh... Unikat" geht und DAS ist und wird sich wohl nicht ändern.. (egal was der Hersteller raus bringt und macht) 
  2. Like
    Rankun reacted to Violet in Truppen Tagesaufgabe   
    Die Beiträge in diesem Thread habe ich mal grob gezählt.
    stumpf dagegen:
    @serius
    @Felix1973
    @schrecklassnach
    konstruktiv dafür:
    @thowag
    @Zombienchen
    @Rankun
    @Tomcat
    @Goliath
    @rallyefan238
    @Lieselotte
    @wolve
    @patty
    @Vampira
    @MaxDan
    @Kai1975
    @moneypenny2
    @DerOstfriese
    @Bandebrand
    @BigD
     
  3. Like
    Rankun got a reaction from Zombienchen in Truppen Tagesaufgabe   
    Generell was den Team  hilft, ist das eine gute idee die man auch umsetzen kann / könnte
  4. Thanks
    Rankun reacted to sickman in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Es wird der Einfachheit halber nur der Stand der Ehre eingespielt. Alles andere bleibt!
  5. Haha
    Rankun reacted to sickman in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Was ich an dieser noch hinzufügen kann: wenn wir den Patch einspielen und die "neue/alte" Regelung tritt in Kraft, werden wir den Ehre Stand vom 12.06.2019 einspielen, quasi den Stand vor dem Patch damals. Bevor jetzt gleich wieder einige losschreien - wir wissen das wir es damit nicht allen Recht machen, aber es ist aus unserer Sicht das vernünftigste, da der Patch das Ehregefilde seinerseit arg durcheinander gebracht hat.
    Ich hoffe, dass die meisten damit leben können...
  6. Like
    Rankun reacted to Tomcat in Abschaffung TA „Ninja-Meister“   
    ... ich fänds toll wenn man die Vorschläge für eine neue TA veröffentlichen würde ... vielleicht fällt dem einen oder anderen ja was dazu ein  
  7. Haha
    Rankun reacted to Ekel Alfred in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    So langsam kann man hier nur noch mit den Kopf schütteln,als wenn es nichts anderes gibt außer diese Ehre...Ehre....Ehre
    Ist doch ganz einfach Unikat macht eine Neue Spielwelt auf,und nennt diese Ehre (Start 1 Mio. Ehre) da können sich dann alle anmelden die so Geil darauf sind.
    Beim täglichen Antreten gibt 100.000 Ehre dazu und braucht niemand mehr rumheulen das er keine Ehre kriegt,die gibt es ja täglich ohne zu kämpfen
    In diese Sinne geht mal an die frische Luft dort kriegt ihr Ehre umsonst
     
  8. Like
    Rankun got a reaction from JimBob in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Durch den Ninja- TA der zum Glück wegfällt ist es ein weniger besser geworden, dennoch  hoffen wir alle das endlich eine LÖSUNG gefunden wird, kann doch nicht sein das man ewig darüber schreibt....macht doch bitte endlich was...
  9. Haha
    Rankun reacted to Knuffelbärchen in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Ganz einfach, überlegt euch locker 3 neue Tagesaufgaben 
  10. Like
    Rankun reacted to Legolas in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Nachdem dieses Patch für soviel Diskussionen führt, warte ich lieber ein paar Tage länger in der Hoffnung, dass dann für alle Spieler eine tragbare Lösung gefunden wird.
    Ehre und Credits bei Angriffen auf niedrigere DG sind doch jetzt schon eingeschränkt.
    TA ehrlose Angriffe abgeschafft
    Da haben doch alle niedrigeren und gefühlt kleine DG momentan keinen Nachteil.

    Wie die Ehreberechnung zukünftig gestaltet wird und wie sie sich auf die Rangliste auswirkt ist Sache des Betreibers.
    Bei allen Vorschlägen, die von Spielerseite  zur Berechnung kommen, schließe ich mittlerweile nicht aus, dass sie auf einen eigenen Vorteil bedacht sind.
  11. Like
    Rankun reacted to joyboyhh in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Die Diskussionen über die "Ehre" sind so alt wie das Soldatenspiel. Für das Spiel an sich ist das Ehreranking schlicht überflüssig; es dient nur der Pflege der Eitelkeit einzelner. Wenn man denn meint, ein Ranking zu benötigen, dann möge man dies an den erreichten Erfahrungspunkten orientieren, denn diese spiegeln recht gut den Einsatz eines Spielers wieder. Als 5. OBH halte ich die "Ehre" für komplett entbehrlich.
  12. Haha
    Rankun reacted to Violet in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Hallo @sickman,
    ein wenig fühle ich mich vor den Kopf gestossen. Die Ehre-Diskussion gibt es sicherlich schon länger und ist nicht neu.
    Im Forum werden verschiedenste Dinge diskutiert, auch ruft ihr dazu aktiv auf. Es gibt sicherlich gute und schlechte Vorschläge.
    Aber euren Job, die Diskussion zu moderieren und zu lenken, nimmt euch keiner ab.
    Und meiner Meinung nach liegt hier das eigentliche Versagen und der Unmut begründet. Nun aber aufgrund schlechter Kommunikation und Umsetzung die Ursache in einem Teil der Community zu suchen, ist meines Erachtens schlicht unverschämt.
    Natürlich 'profitiere' ich von der aktuellen Ehre-Regelung, aber es war absehbar und es wurde auch darauf hingewiesen und zur Diskussion gestellt - leider ohne bei euch sichtbare Reaktionen zu verursachen. Bis die Lage total verfahren war.
    Wie auch immer die nächste Änderung aussieht, sie tangiert mich persönlich nur am Rande. Es war nett, mal mit viel Ehre in der Rangliste oben zu stehen, aber es war nicht meine Intention. Mein Antrieb war die Einschränkgung der Angriffe auf niedrige DGs, die mit dem Wortsinn rein gar nicht mehr zu tun hatten. Vielleicht bekommt ihr das ja irgendwie hin, wäre schön.
    Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es sich entwickelt und hoffe, dass ihr die Schulterglatzen ohne Ehre starten lasst. Das wäre sicherlich ein guter Anfang
  13. Like
    Rankun reacted to JimBob in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    @Tomcat
    Für mich als Betrachter hier im Forum ist es immer sehr anstrengend Texte von dir zu lesen. Es wäre glaube ich gut damit geholfen wenn du nicht immer in deine endlos langen Monologe verfällst.
    Wenn ich ein Buch lesen möchte dann nehme ich mir eins aus meinem Regal.
  14. Like
    Rankun reacted to Trauergott in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Das ganze Ranking System überarbeiten, entweder die Ehre rausnehmen oder wenigstens mehr als nur die Ehre mit einberechnen. Jetzt bin ich Platz 160, haue ich mir ne Fidel rein und gebe ein paar Stunden Gas, bin ich Top 50 innerhalb weniger Stunden. Das macht doch kein Sinn, darum ist das Rankingsystem auch in dem Spiel nichtssagend.
    Die Situation ist ja jetzt schon total verfahren, weil die meiste Ehre eh schon oben bei den 5. OBH's ist. Selbst wenn man nun neue Ehre generiert, auf Dauer wandert die wieder nach oben. Der 1. OBH's hat 944k Ehre, der 2. 826k, der 3. 818k, der 4. 216k, der 5. 56k. das sagt doch schon alles.
    PS: Das soviele gehen, liegt vielleicht auch daran, das irgendwann das Spiel durchgespielt ist, keine neuen Sachen kommen, die Events immer die gleichen Schemen haben, die man irgendwann durchgespielt hat, fast alle Aufgaben(Orden) gelöst sind, keine neuen Spieler groß nachkommen oder sich auf mehrere Server aufteilen, man irgendwann in nur noch Monoton einem Spieletrott nachgeht....
  15. Like
    Rankun reacted to Felix1973 in Abschaffung TA „Ninja-Meister“   
    kein Mensch braucht diese TA, die stiftet eh nur Unfrieden und kostet unnötig Wut und Pats., wenn man wirklich alle unnützen Angriffe macht.
  16. Like
    Rankun reacted to Violet in Kiste Ausrüstung   
    Meine Forderung wäre alle Tauschmöglichkeiten in der Vorschriftenstelle auf 1 zu 1 umzustellen.
    Das hätte den Vorteil, dass man nicht viel rechnen muss. Zusätzlich bräuchte man nicht mehr überlegen, welchen Lehrgang man benötigt, da man alle beinah direkt bei Verfügbarkeit einfach der Reihe nach abschließen könnte.
    Auch hätte man so viel schneller die Ausrüstung am Cap, und natürlich immer genügend Booster für jede Gelegenheit.
    Das Highlight: Man könnte sich die roten und grünen Kisten aus dem Konstruktionslager sparen und dadurch die Truppe entlasten. Dort würden dann nur noch gelbe Kisten gebaut werden, sowie das Ansparen der Rohstoffe für den Ausbau, falls noch nicht auf 100%, würde auch schneller klappen.
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen - das Spiel würde man ungemein viel spannender gestalten?!
  17. Like
    Rankun reacted to joyboyhh in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Diese "Ehrediskussion" ist so alt wie das Spiel selbst.
    Vorschlag: Wir schaffen die "Ehre" komplett ab, hat sie doch außer Streicheln der eigenen Eitelkeit - ganz vorne in einer virtuellen Liste stehen - keine wirkliche Funktion für das Spiel.
    Wenn man unbedingt "Bestenlisten" haben will, dann möge man diese nach den im Laufe des Spiels bereits erreichten Erfahrungspunkten aufbauen. Aber das wird Unikat zulässigerweise als gewinnorientierte GmbH eher betriebswirtschaftlich betrachten. So lange sich mit Eitelkeit Geld verdienen lässt, sprich das Unternehmen an die "Ehregeier" Patronen verkaufen kann, wird sicher dort kein dringender Änderungsbedarf gesehen. 
  18. Like
    Rankun reacted to xXDiamond in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Na ja, jeder hat eine andere Ansicht, jeden falls habe ich mich nicht demotivieren lassen nur durch "Ehre-Geier"  
    Und das andere,lässt sich bestimmt noch (was) anpassen/verbessern.  
  19. Haha
    Rankun reacted to sickman in Patch [29.05.2019]   
    Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchten wir euch die Inhalte für einen neuen Patch kommende Woche geben. Zusammen mit der Community sind wir derzeit damit beschäftigt bestehende Probleme des Spiels zu lösen. Diesmal ging es um die Vergabe der Ehre im Spiel.
    Wer den ausführlichen Thread dazu lesen möchte, findet ihn hier:
    Was ist im Detail dabei herausgekommen? Folgendes:
    Ehrenhafter Sieg = Sieg gegen min. gleicher Dienstgrad = 5% der gegnerischen Ehre, min. jedoch 25 (falls Gegner unter 250 Ehre besitzt) Bonus Ehre wenn Sieg gegen höhere DG => bei 5 DG Unterschied ist der Bonus begrenzt Bonus Ehre ist gestaffelt: +1 DG = +1%  Ehre +2 DG = +2%  Ehre +3 DG = +3%  Ehre +4 DG = +4%  Ehre +5 DG = +5%  Ehre Der Bonus ist systemseitig, sodass dem Gegner "nur" die 5% Grundwert abgezogen werden Der Lehrgange Marsch mit Gesang" wirkt weiterhin wie vorher  
    Unehrenhafter Sieg = Sieg gegen niedrigeren Dienstgrad = Malus ist wie folgt gestaffelt (ausgehend von den oben genannten 5% Ehre-Grundwert): -1 DG = 75% des Grundwertes -2 DG = 50% des Grundwertes -3 DG = 25% des Grundwertes -4 DG = 15% des Grundwertes -5 DG = 5% des Grundwertes > -5 DG = 0% des Grundwertes Wenn man also gegen einen Spieler mit -3 DG gewinnt, dann bekomme ich nur noch 25% der Ehre, die ich bekommen hätte, wenn der Gegner den gleichen DG gehabt hätte. Der Lehrgange Marsch mit Gesang" wirkt weiterhin wie vorher, jedoch auf den "neuen, reduzierten Grundwert" bezogen Im Zuge der Wartung bekommt auch jeder Spieler einmalig 100 Ehre gutgeschrieben, damit das neue System Fahrt aufnehmen kann.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  20. Haha
    Rankun reacted to xXDiamond in Ranger   
    Huhu Tomcat   steht doch drauf in W2 ist gesucht  
  21. Thanks
    Rankun reacted to Tomcat in Verhalten von der Truppenführung   
    Allen, die in einer Truppe mit schlechtem Klima sind, kann ich nur einen Tip geben: Tretet möglichst schnell aus und lasst die Herren oder Damen "Kommandeure" einfach im Regen stehen. Es wird nicht lange dauern, bis diese Egomanen dann ganz schnell merken, dass sie ohne Truppe ihren Ausbau niemals fertig bekommen.
    Ein guter Truppenführer weiß sehr genau, dass eine Truppe nicht dazu da ist, nur die Launen eines einzelnen auszubaden und rund um die Uhr seine Wünsche zu erfüllen.
    Nur eine Truppe die miteinander Kämpft und Spass dabei hat kann auch auf Dauer erfolgreich sein.
    Daher besser eine kleine Truppe mit gutem Klima, als eine "Spitzentruppe" mit Diktatur 
  22. Thanks
    Rankun reacted to Violet in "Maßnahmenpaket V"   
    Munitionslager:
    Verlängerung des 24-Stunden-Schutzes für einen erneuten Angriff auf einen Soldaten auf 48 Stunden.
    Dadurch wird das "Farmen" erschwert, aber die schwächeren Spieler haben etwas mehr Ruhe. Auch werden dadurch die Angriffe mehr gestreut.
    (Ja, unpopulär und ein Schnitt ins eigene Fleisch, aber hey, es ist ein Spiel und jeder soll Spass haben - und wir wollen es doch auch spannend machen, oder )
  23. Like
    Rankun reacted to joyboyhh in Austritte^^ nach den neuen Updates   
    BerndMax hat sich heute gelöscht. Ich überlege dies sehr ernsthaft. Muss keine kundenunfreundlichen Gewinnmaximierer mit ranzigen Mitarbeitern in Schwerin durchfüttern, die nicht einmal auf ernsthafte Vorschläge im Forum trotz Erinnerung antworten.
  24. Like
    Rankun got a reaction from JimBob in Austritte^^ nach den neuen Updates   
    Allein schon der Name "Maßnahmenpaket", klingt so Endgültig, wenn ein wenig mehr auf die Spieler gehört würde, wär dies ein schritt in die Richtige Richtung, aber offenbar, sorry, hat Unikat nur den einen Blick, welchen? Na... wie Dagobert Duck 
  25. Like
    Rankun reacted to joyboyhh in Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III   
    @Chrischan Nachdem du nun deinen Frust kundgetan hast - das sei dir rein menschlich zugestanden - wäre es Zeit, Punkt für Punkt die hier gemachten konstruktiven Vorschläge abzuarbeiten und dazu Stellung zu nehmen. Dann ist es an uns als Kunden zu bewerten, wie wir zukünftig damit umgehen wollen.
×
×
  • Neu erstellen...