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Makkus got a reaction from joyboyhh in Mitgliedersuche über die Rangliste
Sehr guter Vorschlag der meine vollste Unterstützung hat. Bin 100% dafür
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Makkus reacted to Lukas1 in Wechselsperre!!!!!!!!
Ich finde das unter aller Kanone! Ich bin ja mal auf die Ausrede von Unikat gespannt !
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Makkus reacted to BlackMember in Wechselsperre!!!!!!!!
Lt. den Regeln gibt es für Spieler die nicht länger als 72 Stunden in einer Truppe waren die Wechselsperre. Egal aus welchen Gründen. Steht auch so in der Wiki.
Wie kann es sein, daß diese bisher IMMER gültige Regelung auf einmal für manche Spieler/Truppen nicht mehr gilt?
Wie kann es sein, daß der Spieler [Spielername entfernt] auf einmal ohne Ablauf der Wechselsperre wieder zurück in seiner alten Truppe, den Reservisten, ist? Der war kurzfristig in einer andern Truppe, trat dort aus und holla die Waldfee - ist wieder vor Ablauf der Frist bei den Reservisten.
Werden hier die Regeln nach Lust, Laune und Sympathie angewandt? Gilt hier nicht gleiches Recht für ALLE Spieler?.
Dies hinterlässt einen mehr als faden Beigeschmack.
Wir bitten hierzu um eine Stellungnahme von unikat.
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Makkus got a reaction from Guest in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016
Was den Bug betrifft kann man getrost das folgende Motto beherzigen: Wer beschissen hat ,der weiss es und wer nix weiss,der hat auch nicht beschissen
Allerdings sehe ich das Problem,das Unikat zukünftig mit jeder menge Tickets überhäuft wird,weil Spieler A schneller levelt als Spieler B und somit natürlich wieder eine Lücke gefunden haben muss. Hier wäre es vllt besser gewesen diesen bug gar nicht erst zu erwähnen sondern einfach die Lücke zu schliessen,die Cheater zu bestrafen und gut ist.Und wo der bug war bzw wie er funktioniert hat sollte auch nicht publik gemacht werden,damit manche erst gar nicht auf die dumme Idee kommen gezielt nach solchen Fehlern zu suchen
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Makkus reacted to vonTuBlaKA in Feedback zum Patch am 8. Juni 2016 / EM-Event
Ich sag mal einfach "danke" für das EM-Event. Es funktioniert auf Anhieb, jedenfalls hab ich in der Truppe, Chat und Forum nix Gegenteiliges gelesen. Die Bälle erspielen sich locker nebenbei und man kann sie auch auf Vorrat sammeln. Ne kleine Verbesserung wär wenn man die Anzahl der Treffer (zB 26/40) auch sehen könnte wenn man keine Bälle vorrätig hat, da das leider überdeckt wird. Das Torwandschiessen ist gut umgesetzt, bringt ne kleine Abwechslung zum alltäglichen Missionen erledigen und die Belohnungen dafür nimmt man gerne mit. Was auch sehr positiv ist, es erfordert nicht so viel mehr Zeit als sonst. So bleibt dann auch noch genug Zeit zum Fußball gucken aufm Abend.
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Makkus got a reaction from daBrett in Feedback zum Patch am 8. Juni 2016 / EM-Event
Also ich persönlich finde die Torwand klasse, obwohl es jetzt nicht der "Überevent" ist. Stattdessen ist es eine nette Abwechslung und sehr passend zum Thema EM 2016.
Was allerdings Oliver Kahn da zu suchen hat verstehe ich nicht wirklich, tut der Sache aber auch keinen Abbruch ;-)
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Makkus reacted to Dammbo in Wie kann es sein.....
Ich war lange Zeit Admin in der ESL.. Sogar fast ein Jahr Master League Admin Call of Duty... Ich konnte auch alles sehen..Ips wegen Multiaccounting. Das war der Grund. Die wurde bei den üblichen Ingame Screens sogar für alle gespeichert. Und was konnte ich mir dafür kaufen ?Nix.. Habe ich bei Verdachtsfällen Spieler damit konfrontiert. Screens halt. Das wars. Hier wird so ein Riesen Fass aufgemacht.
Warum soll jemand sperren nachvollziehen hier? Ich bin in den 2 Jahren hier nie gesperrt worden. So kann man ein Spiel auch spielen. Niemand ankacken und fair bleiben.
Der Mod ist kein Mod mehr..Also alles gut...Alle anderen sind ja hiermit gewarnt... Was will man mehr...Relax....
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Makkus reacted to Muff in Wie kann es sein.....
Bezüglich nicht aktiv spielen:
ja, das wäre der Optimalfall, nur was soll ein Moderator, der nicht aktiv im Spiel spielt moderieren? Er kennt sich nicht aus und hat bestimmt keinen Antrieb Zeit in die Moderation zu stecken, wenn er nicht aktiv spielt. Mir ist mehrmals schon ein Nachteil entstanden weil ich vor lauter schreiben im Forum, Chat bereinigen usw. NSSA übersehen habe, Kohle nach dem Verkauf liegengeblieben ist oder ich den letzten Schuss auf der Schießbahn übersehen habe. Der Punkt für mich ist, dass es ein Spiel ist. Manche sollten das ganze nicht ganz so verbissen sehen und in jedem immer einen Gegner oder das Böse vermuten.
Was wir im Backend machen, das kann jederzeit nachvollzogen werden. Jede Aktion die von uns durchgeführt wird ist einsehbar und nachvollziehbar. Jede Sperre muss belegt werden, mit Screens, Zitaten, Zeigen oder was auch immer.
Es ist somit nachvollziehbar, welche Aktion wer, wann ausgeführt hat. Bezüglich der IPs, die werden ähnlich wie bei der Forensoftware angezeigt, wenn man also den Chat ansieht, sieht man die IP. Inwieweit das aufgezeichnet oder nachvollzogen werden kann, weiß ich nicht. Wenn eine Sperre nicht gerechtfertigt erscheint, Support anschreiben, der prüft die "Belege" und entscheidet dann.
Über den Punkt, dass der sperrende Moderator seinen Namen darunter schreibt, darüber könnte man denke ich nachdenken. Frage ist eben nur was bringt es mir. In den seltensten Fällen sperrt ein Moderator "alleine" sondern es wird der Fall intern besprochen. Den Punkt kann man aber festhalten. Die Frage die ich mir stelle ist dann ob es nicht dazu kommt, dass ein Moderator, der häufiger unterwegs ist im Chat als andere und eventuell mehr Verwarnungen ausspricht dann eventuell als der "Buhmann" gilt.
Welche Rechte die Moderatoren haben, das lässt sich denke ich ganz einfach beschreiben. Die Moderatoren können sehen wer im Spiel registriert ist, also eine Spielerliste wie im Spiel auch. Dort hat er die Möglichkeit einzelne Spieler anzuwählen und diesem eine Nachricht zukommen zu lassen. Zusätzlich dazu hat er die Möglichkeit eine Schreibsperre zu initialisieren oder eventuell nicht den Regeln entsprechende Usernamen und Profileinträge zu ändern.
Zusätzlich dazu kann er die Chats Allgemeiner Chat, Hilfe Chat und Suche Chat einsehen und editieren.
Wie gesagt wird das alles festgehalten und belegt. Eine Willkür wie sie von einigen angenommen wird besteht somit nicht.
Alle weiteren Rechte haben die Administratoren. Bei den Moderatoren handelt es sich ja um Spieler die in die Chats eingreifen müssen und um nichts weiteres.
Ich weiß, dass die wildesten Gerüchte im Umlauf sind was die Moderatoren alles können. Von Truppenchat lesen bis hin zu Pn-lesen.
Inwieweit ich Christian hängen lasse, weiß ich jetzt nicht genau, da ich der Meinung bin, dass sich seit seiner Einstellung bereits viel getan hat. (Auch wenn es nach außen vielleicht noch nicht so wirkt) Auch frage ich dich, wie das Vertrauen in die derzeitigen Moderatoren erschüttert sein kann, weil ein Moderator der seit langer Zeit nicht mehr aktiv ist einen Fehler begangen hat.
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Makkus reacted to sickman in Rückblicke und Ausblicke
Hallo Kameraden,
ein aufregendes Jahr liegt mehr oder weniger hinter uns. Wie viele sicherlich mitbekommen haben, lief es bei uns in letzter Zeit nicht mehr so, wie ihr und wir uns das vorgestellt haben. Ich möchte die aktuelle Situation zum Anlass nehmen, um euch aus erster Hand zu berichten, was sich bei uns in Zukunft ändern muss und ändern wird, damit wir das Soldatenspiel auf das Niveau heben, was es verdient.
Viele mögen sich sicher fragen, wieso es überhaupt so weit kommen konnte, dass die Fehlerquote in den letzten Wochen einen derart starken Anstieg verzeichnete. Das Grundproblem waren in erster Linie wir selbst. Es mag für den Außenstehenden möglicherweise nicht sofort ersichtlich sein, aber trotz oder gerade weil das Soldatenspiel ein sehr erfolgreiches Produkt der unikat media GmbH ist, sind wir als Verantwortliche der Firma stets bemüht dafür Sorge zu tragen, dass es uns noch gibt wenn es das Soldatenspiel vielleicht nicht mehr geben sollte. Das führt unweigerlich dazu, dass wir als Unternehmen nicht nur 1 Spiel entwickeln, sondern mehrere Baustellen haben. Natürlich sollte man meinen, dass etablierte, gut laufende Entwicklungen darunter nicht leiden sollten, doch genau das war der Fall. Wir selbst waren es, die uns mit anderen Projekten Entwicklungsdruck verschafft haben, natürlich mit der Intention uns und unseren Mitarbeitern eine solide Zukunft zu manifestieren. Was wir dabei aber leider aus den Augen verloren haben, war der eigene Anspruch an die Qualität. Es ging uns zu sehr darum ein bestimmtes Feature noch "rechtzeitig" fertigzustellen, anstatt es lieber "vollständig" fertigzustellen. Die daraus resultierenden Fehler, führten dann schließlich zu genau dem, was wir nicht wollten - mehr Arbeit und Frust unserer bestehenden Kunden.
Diese Art zu arbeiten war falsch - das haben uns die letzten Wochen gezeigt.
Wir sind in uns gegangen und haben unser Handeln kritisch hinterfragt. Versteht es nicht falsch, aber wir wollen euch nicht mehr mit Gutschriften für unser eigenes Versagen abspeisen. Ich bin es satt sagen zu müssen, dass wir es einfach "vergessen" haben dieses oder jenes Feature in die mobile Version mit zu integrieren. Mich nerven die seit Wochen bekannten und immer noch nicht behobenen Kleinigkeiten des Spiels. Damit muss Schluss sein - und damit wird Schluss sein!
Wir werden die restliche Zeit des Jahres nutzen, um interne Abläufe neu zu strukturieren. Wir werden Routinen etablieren, die es nahezu unmöglich machen fehlerhafte Features zu releasen. Wir werden keine unvollständigen Sachen mehr bringen. Wir werden keine Features oder Änderungen mehr veröffentlichen, die nicht durch einen internen sowie externen Qualitätscheck (Testserver) gelaufen sind. Wir werden alles daran setzen, dem Spiel die Liebe zum Detail zurück zu geben.
Es mag sich für viele sicherlich wie ein Wunschkonzert anhören, aber wir möchten die Messlatte bewusst sehr hoch ansetzen, da viele Fehler die gemacht worden sind, vermeidbare Fehler waren. Das mal der Server ausfällt kann passieren - das wir "ausfallen" darf einfach nicht mehr passieren. Das sind wir dieser großartigen Community schuldig. Wir haben eure Nerven viel zu lange überstrapaziert. Es ist Zeit etwas zurück zu geben. Das wollen wir im neuen Jahr schaffen - mit euch zusammen!
Um euch einen kleinen Ausblick zu geben, wo die Reise technisch hingeht:
Wir tragen derzeit sämtliche, noch offene Fehler zusammen und beginnen zeitnah diese zu beheben. Sobald nähere Infos über dieses "Fehlerpaket" vorhanden sind, werden wir euch separat dazu informieren Wir werden im Anschluss die mobile Version auf den Prüfstand heben und Fehler korrigieren, sowie fehlende Features nach implementieren. Um das Spiel weiterhin interessant zu halten aber dennoch nicht mit neuen Inhalten zu fluten, planen wir ca. alle 6 Monate einen umfangreichen Inhaltspatch, wo es z.B. neue, spannende und vor allem funktionierende Events geben wird Alle 3 Monate werden wir Änderungen, die z.B. aus Vorschlägen von eurer Seite bestehen, in das Spiel integrieren Hotfixes werden nach wie vor mit Priorität ins Spiel gebracht Bitte nagelt uns nicht genau auf die Zeitangaben fest, es handelt sich hier lediglich um Richtwerte. Desweiteren kann es auch sein, dass wir keine Änderungen einspielen, wenn es schlichtweg nichts zu verschlimmbessern ändern gibt. Und auch wenn der Entwicklungszyklus für manche zu lang aussehen mag, ermöglicht es euch eine gewisse Planungssicherheit was die Spielstrategie betrifft, und uns die Sicherstellung der Produktqualität - die ab sofort an erster Stelle für uns steht.
Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin die Treue haltet und wünschen euch und euren Familien eine ruhige Vorweihnachtszeit!
Mit kameradschaftlichen Grüßen
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Makkus got a reaction from Lousia in Feedback zum Patch vom 18. November 2015
Also das Captchas aufgrund von Bot Nutzern durchaus ihre Berechtigung haben sehe ich ja ein und finde ich somit auch notwendig, aber bitte bitte auf keinen Fall mehr dieser Google Scheiss. Die derzeitige Captcha Version mit den kleinen Bildern ist zwar anstrengend aber dennoch um Welten besser als google Captchas. Ich hoffe ihr findet hierfür eine Lösung die allen zusagt,ausser den Bot Spielern natürlich
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Makkus got a reaction from Dusty in Offener Brief an unikat media
So erstmal vorweg,vielen vielen Dank an alle die hier mitgewirkt haben und diesen Thread damit ermöglich haben, für mich alleine wäre es so nicht umsetzbar gewesen. Auch freue ich mich über die zahlreiche Unterstützung vieler Spieler und Truppen.
Ich finde es auch Klasse das sickman so schnell und ausführlich reagiert hat,ich hoffe das so wieder ein wenig Ruhe ( bei uns Spielern) und wieder Bewegung ( bei unikat ) reinkommt.
Was nun Schlußendlich und in Zukunkft davon umgesetzt wird, wird sich zeigen, da man nicht vergessen darf, dass man nicht von heut auf morgen alles ändern bzw umsetzen kann. Und manches ja auch wohl (leider) nicht möglich ist.
Auch wie der ein oder andere Spieler die Antworten für sich beurteilt, liegt in dessen persönlichem ermessen.
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Makkus got a reaction from Dusty in Offener Brief an unikat media
Es wurden ALLE Truppen heute Nacht, bis Platz 150 angeschrieben,mehr war leider nicht möglich da ich auch Schlafen wollte. Und anhand der gegebenen Antworten ist es hier NICHT ein TopTen Anliegen,sondern das anliegen VIELER Truppen ( außer euerer) ,unabhängig davon,auf welchem Highscore Platz sie sich befinden.
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Makkus got a reaction from Dusty in Offener Brief an unikat media
An sickman und topper, die Betreiber und Geschäftsführer des Soldatenspiels
Hallo sickman,
Hallo topper,
dies ist ein Schreiben, das die Truppen: TheWARRIORS, HardcoreHeroes, Tears_of_steel, Ghost-Riders, Armageddon und Vikings gemeinschaftlich verfasst haben. Wir haben uns zusammengeschlossen und dies erstellt, weil wir uns ganz ehrlich Sorgen um die Richtung, in die das Soldatenspiels gehen könnte, machen. Wir sind alles langjährige Spieler, die meisten von uns haben schon mehrere Spiele von unikat gespielt - uns liegt das Spiel ganz einfach am Herzen! Ihr habt in letzter Zeit einiges gemacht, um das Spiel attraktiver und interessanter für uns Spieler zu gestalten, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir wissen, wie viel Arbeit das ist.
Nachdem nun aber bekannt gegeben wurde, dass die Orden nicht mehr erweitert werden und evtl. eine zweite Welt kommen soll, was unter den Spielern zu großem Wirbel und auch Skepsis geführt hat, möchten wir euch nachfolgend unser Sorgen, Wünsche und Vorschläge aufführen. Dies soll kein Angriff gegen euch sein, wir, die oben genannten Truppen haben, dies auch für alle anderen Truppen im Spiel, die es genauso sehen und unterstützen, gemeinsam überlegt, was uns Spielern wichtig ist, wo wir Verbesserungen sehen und auch wünschen und wie unserer Meinung nach die Langzeitmotiviation erhalten bleibt. Wir haben ganz einfach die Befürchtung, dass sich Timecraft, und somit die Serverabschaltung, wiederholt.
Nachfolgend sind unsere Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritikpunkte aufgelistet:
- ganz allgemein wünschen wir uns mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Community
- an Formeln und Items wird HEIMLICH und ohne jegliche Ankündigung gebastelt und geändert. Sollte etwas völlig daneben gehen, kommt ein Rollback
- Sollten Fehler passieren, werden diese erst nach unzähligen „Beweisen“ zugegeben (z. B. immer gleiche Shop-Items) oder man bleibt dabei (z. B. Mannschaftsheim). Mit solchen Aktionen kommen sich die Spieler "als dumm verkauft" vor, dies führt zu Unmut.
- Vorschläge der Spieler werden ignoriert oder totgeschwiegen, dafür werden Dinge, die niemand haben wollte (Nachtmodus) ungefragt ins Spiel eingebaut. Wir wissen natürlich, daß ihr als Betreiber dies jederzeit machen könnt, wir wollen euch damit nur versuchen zu erklären, wie so etwas bei den Spielern ankommt.
- Cheater werden lasch und unverständlich willkürlich „bestraft“! Erst kündigt man eine Charsperre im Forum an, dann spielen die Leute nach wenigen STUNDEN fröhlich weiter! Andere werden degradiert, man lässt ihnen aber die viel zu hohen Items ( Was ja eher einer Belohnung gleichkommt, als einer Strafe). Durch sowas verärgert man alle Spieler, die für ihren Char wirklich bezahlt haben!
- Unlogische Preisgestaltung im Shop, insbesondere die Patronenpreise. (siehe Forum)
- Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)
- Dropchance von brauchbaren Boostern (Missionen/Shop)
- Sinnfreies Kopfgeldsystem nach nichtssagendem Dienstgrad
- Nicht nachvollziehbares Kampfsystem mit einem immer größer werdenden Glücksfaktor! Man VERLIERT z.B. gegen jemanden, obwohl man +2000 Schaden, +1500 Rüstung und +15000 LP hat. Dann klickt man den EK weg, zieht die Klamotten aus (zum vergleichen) und ER verliert den Gegenangriff ca. 30 Minuten später, bei dem meine Werte noch deutlich schlechter sind, als seine bei meinem Angriff. Die „Crit-Formeln“ scheinen MIST zu sein und die %-Zahlen stimmen nicht im Geringsten!
- Langweiliges Truppenkampfsystem -> anmelden, abwarten und gut ist. Hier sollte unbedingt Planung investiert werden um dies, auch auf Dauer, attraktiver zu gestalten.
- Immer noch keine neuen Ausbauerweiterungen im Truppenbereich und Nein, eine Erhöhung des HQs zählt da definitiv nicht -> siehe Vorschläge dazu im Forum
- Mehr Lehrgänge, da ja auch die DG`s mehr wurden
Die sind jetzt erst mal die Themen, die uns beschäftigen, die uns "auf den Nägeln brennen". Wir sind Spieler, die seit Jahren eure Spiele, sei es nun Schulterglatze oder Timecraft oder nun hier das Soldatenspiel, spielen oder gespielt haben. Wir haben aber mittlerweile den Eindruck und finden es schade, dass man hier so wenig Wert auf „treue“ Spieler legt und sich die Fehler wiederholen. Wir wissen natürlich nicht, wie eure Geschäftsziele sind, ob es euch vollkommen reicht, wenn ein paar Spieler mal das Starterpaket kaufen und am Tag 1 – 2 Stunden hier ihre Zeit verbringen ( was vermutlich anhand der online Zeiten nicht zu riesigen Werbeeinnahmen führt) und dann ihren Char nach ein paar Wochen, unter Umständen, nicht mehr spielen. Denn, solange sich hier in absehbarer Zeit nicht etwas ändert, werden auch wir unsere Aktivität einschränken. Was in unserem Fall die online Zeiten und die Patronenkäufe wären. Viele Truppen beklagen sich darüber, dass sie andauernd Mitglieder verlieren, die schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben! Keiner ist unendlich geduldig, da das Angebot an Browsergames ja riesig ist.
Zumal ihr ja schon in der Vergangenheit, gezeigt habt, dass ihr auch anders könnt. Die Einstellung eines CM und die anschließende gute Kommunikation (die leider mittlerweile aber wieder zu wünschen übrig lässt) im Forum, sowie die Mini-Events oder die „großen“ Events (sei es die Schießbahn, der Endgegner oder der Weltboss), waren doch schon einen Schritt in die richtige Richtung! Wir erwarten einfach, dass ihr so weitermacht, denn ihr wollt Geld verdienen und wir wollen unterhalten werden!
Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Sorgen, aber auch unsere Anregungen ernst nehmt und es zu einem konstruktiven Dialog kommen wird. Vielen Dank für eure Zeit.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Eure Soldatenspiel-Spieler
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Makkus got a reaction from Murmelix in Offener Brief an unikat media
An sickman und topper, die Betreiber und Geschäftsführer des Soldatenspiels
Hallo sickman,
Hallo topper,
dies ist ein Schreiben, das die Truppen: TheWARRIORS, HardcoreHeroes, Tears_of_steel, Ghost-Riders, Armageddon und Vikings gemeinschaftlich verfasst haben. Wir haben uns zusammengeschlossen und dies erstellt, weil wir uns ganz ehrlich Sorgen um die Richtung, in die das Soldatenspiels gehen könnte, machen. Wir sind alles langjährige Spieler, die meisten von uns haben schon mehrere Spiele von unikat gespielt - uns liegt das Spiel ganz einfach am Herzen! Ihr habt in letzter Zeit einiges gemacht, um das Spiel attraktiver und interessanter für uns Spieler zu gestalten, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir wissen, wie viel Arbeit das ist.
Nachdem nun aber bekannt gegeben wurde, dass die Orden nicht mehr erweitert werden und evtl. eine zweite Welt kommen soll, was unter den Spielern zu großem Wirbel und auch Skepsis geführt hat, möchten wir euch nachfolgend unser Sorgen, Wünsche und Vorschläge aufführen. Dies soll kein Angriff gegen euch sein, wir, die oben genannten Truppen haben, dies auch für alle anderen Truppen im Spiel, die es genauso sehen und unterstützen, gemeinsam überlegt, was uns Spielern wichtig ist, wo wir Verbesserungen sehen und auch wünschen und wie unserer Meinung nach die Langzeitmotiviation erhalten bleibt. Wir haben ganz einfach die Befürchtung, dass sich Timecraft, und somit die Serverabschaltung, wiederholt.
Nachfolgend sind unsere Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritikpunkte aufgelistet:
- ganz allgemein wünschen wir uns mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Community
- an Formeln und Items wird HEIMLICH und ohne jegliche Ankündigung gebastelt und geändert. Sollte etwas völlig daneben gehen, kommt ein Rollback
- Sollten Fehler passieren, werden diese erst nach unzähligen „Beweisen“ zugegeben (z. B. immer gleiche Shop-Items) oder man bleibt dabei (z. B. Mannschaftsheim). Mit solchen Aktionen kommen sich die Spieler "als dumm verkauft" vor, dies führt zu Unmut.
- Vorschläge der Spieler werden ignoriert oder totgeschwiegen, dafür werden Dinge, die niemand haben wollte (Nachtmodus) ungefragt ins Spiel eingebaut. Wir wissen natürlich, daß ihr als Betreiber dies jederzeit machen könnt, wir wollen euch damit nur versuchen zu erklären, wie so etwas bei den Spielern ankommt.
- Cheater werden lasch und unverständlich willkürlich „bestraft“! Erst kündigt man eine Charsperre im Forum an, dann spielen die Leute nach wenigen STUNDEN fröhlich weiter! Andere werden degradiert, man lässt ihnen aber die viel zu hohen Items ( Was ja eher einer Belohnung gleichkommt, als einer Strafe). Durch sowas verärgert man alle Spieler, die für ihren Char wirklich bezahlt haben!
- Unlogische Preisgestaltung im Shop, insbesondere die Patronenpreise. (siehe Forum)
- Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)
- Dropchance von brauchbaren Boostern (Missionen/Shop)
- Sinnfreies Kopfgeldsystem nach nichtssagendem Dienstgrad
- Nicht nachvollziehbares Kampfsystem mit einem immer größer werdenden Glücksfaktor! Man VERLIERT z.B. gegen jemanden, obwohl man +2000 Schaden, +1500 Rüstung und +15000 LP hat. Dann klickt man den EK weg, zieht die Klamotten aus (zum vergleichen) und ER verliert den Gegenangriff ca. 30 Minuten später, bei dem meine Werte noch deutlich schlechter sind, als seine bei meinem Angriff. Die „Crit-Formeln“ scheinen MIST zu sein und die %-Zahlen stimmen nicht im Geringsten!
- Langweiliges Truppenkampfsystem -> anmelden, abwarten und gut ist. Hier sollte unbedingt Planung investiert werden um dies, auch auf Dauer, attraktiver zu gestalten.
- Immer noch keine neuen Ausbauerweiterungen im Truppenbereich und Nein, eine Erhöhung des HQs zählt da definitiv nicht -> siehe Vorschläge dazu im Forum
- Mehr Lehrgänge, da ja auch die DG`s mehr wurden
Die sind jetzt erst mal die Themen, die uns beschäftigen, die uns "auf den Nägeln brennen". Wir sind Spieler, die seit Jahren eure Spiele, sei es nun Schulterglatze oder Timecraft oder nun hier das Soldatenspiel, spielen oder gespielt haben. Wir haben aber mittlerweile den Eindruck und finden es schade, dass man hier so wenig Wert auf „treue“ Spieler legt und sich die Fehler wiederholen. Wir wissen natürlich nicht, wie eure Geschäftsziele sind, ob es euch vollkommen reicht, wenn ein paar Spieler mal das Starterpaket kaufen und am Tag 1 – 2 Stunden hier ihre Zeit verbringen ( was vermutlich anhand der online Zeiten nicht zu riesigen Werbeeinnahmen führt) und dann ihren Char nach ein paar Wochen, unter Umständen, nicht mehr spielen. Denn, solange sich hier in absehbarer Zeit nicht etwas ändert, werden auch wir unsere Aktivität einschränken. Was in unserem Fall die online Zeiten und die Patronenkäufe wären. Viele Truppen beklagen sich darüber, dass sie andauernd Mitglieder verlieren, die schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben! Keiner ist unendlich geduldig, da das Angebot an Browsergames ja riesig ist.
Zumal ihr ja schon in der Vergangenheit, gezeigt habt, dass ihr auch anders könnt. Die Einstellung eines CM und die anschließende gute Kommunikation (die leider mittlerweile aber wieder zu wünschen übrig lässt) im Forum, sowie die Mini-Events oder die „großen“ Events (sei es die Schießbahn, der Endgegner oder der Weltboss), waren doch schon einen Schritt in die richtige Richtung! Wir erwarten einfach, dass ihr so weitermacht, denn ihr wollt Geld verdienen und wir wollen unterhalten werden!
Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Sorgen, aber auch unsere Anregungen ernst nehmt und es zu einem konstruktiven Dialog kommen wird. Vielen Dank für eure Zeit.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Eure Soldatenspiel-Spieler
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Makkus got a reaction from psychOsaka in Offener Brief an unikat media
An sickman und topper, die Betreiber und Geschäftsführer des Soldatenspiels
Hallo sickman,
Hallo topper,
dies ist ein Schreiben, das die Truppen: TheWARRIORS, HardcoreHeroes, Tears_of_steel, Ghost-Riders, Armageddon und Vikings gemeinschaftlich verfasst haben. Wir haben uns zusammengeschlossen und dies erstellt, weil wir uns ganz ehrlich Sorgen um die Richtung, in die das Soldatenspiels gehen könnte, machen. Wir sind alles langjährige Spieler, die meisten von uns haben schon mehrere Spiele von unikat gespielt - uns liegt das Spiel ganz einfach am Herzen! Ihr habt in letzter Zeit einiges gemacht, um das Spiel attraktiver und interessanter für uns Spieler zu gestalten, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir wissen, wie viel Arbeit das ist.
Nachdem nun aber bekannt gegeben wurde, dass die Orden nicht mehr erweitert werden und evtl. eine zweite Welt kommen soll, was unter den Spielern zu großem Wirbel und auch Skepsis geführt hat, möchten wir euch nachfolgend unser Sorgen, Wünsche und Vorschläge aufführen. Dies soll kein Angriff gegen euch sein, wir, die oben genannten Truppen haben, dies auch für alle anderen Truppen im Spiel, die es genauso sehen und unterstützen, gemeinsam überlegt, was uns Spielern wichtig ist, wo wir Verbesserungen sehen und auch wünschen und wie unserer Meinung nach die Langzeitmotiviation erhalten bleibt. Wir haben ganz einfach die Befürchtung, dass sich Timecraft, und somit die Serverabschaltung, wiederholt.
Nachfolgend sind unsere Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritikpunkte aufgelistet:
- ganz allgemein wünschen wir uns mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Community
- an Formeln und Items wird HEIMLICH und ohne jegliche Ankündigung gebastelt und geändert. Sollte etwas völlig daneben gehen, kommt ein Rollback
- Sollten Fehler passieren, werden diese erst nach unzähligen „Beweisen“ zugegeben (z. B. immer gleiche Shop-Items) oder man bleibt dabei (z. B. Mannschaftsheim). Mit solchen Aktionen kommen sich die Spieler "als dumm verkauft" vor, dies führt zu Unmut.
- Vorschläge der Spieler werden ignoriert oder totgeschwiegen, dafür werden Dinge, die niemand haben wollte (Nachtmodus) ungefragt ins Spiel eingebaut. Wir wissen natürlich, daß ihr als Betreiber dies jederzeit machen könnt, wir wollen euch damit nur versuchen zu erklären, wie so etwas bei den Spielern ankommt.
- Cheater werden lasch und unverständlich willkürlich „bestraft“! Erst kündigt man eine Charsperre im Forum an, dann spielen die Leute nach wenigen STUNDEN fröhlich weiter! Andere werden degradiert, man lässt ihnen aber die viel zu hohen Items ( Was ja eher einer Belohnung gleichkommt, als einer Strafe). Durch sowas verärgert man alle Spieler, die für ihren Char wirklich bezahlt haben!
- Unlogische Preisgestaltung im Shop, insbesondere die Patronenpreise. (siehe Forum)
- Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)
- Dropchance von brauchbaren Boostern (Missionen/Shop)
- Sinnfreies Kopfgeldsystem nach nichtssagendem Dienstgrad
- Nicht nachvollziehbares Kampfsystem mit einem immer größer werdenden Glücksfaktor! Man VERLIERT z.B. gegen jemanden, obwohl man +2000 Schaden, +1500 Rüstung und +15000 LP hat. Dann klickt man den EK weg, zieht die Klamotten aus (zum vergleichen) und ER verliert den Gegenangriff ca. 30 Minuten später, bei dem meine Werte noch deutlich schlechter sind, als seine bei meinem Angriff. Die „Crit-Formeln“ scheinen MIST zu sein und die %-Zahlen stimmen nicht im Geringsten!
- Langweiliges Truppenkampfsystem -> anmelden, abwarten und gut ist. Hier sollte unbedingt Planung investiert werden um dies, auch auf Dauer, attraktiver zu gestalten.
- Immer noch keine neuen Ausbauerweiterungen im Truppenbereich und Nein, eine Erhöhung des HQs zählt da definitiv nicht -> siehe Vorschläge dazu im Forum
- Mehr Lehrgänge, da ja auch die DG`s mehr wurden
Die sind jetzt erst mal die Themen, die uns beschäftigen, die uns "auf den Nägeln brennen". Wir sind Spieler, die seit Jahren eure Spiele, sei es nun Schulterglatze oder Timecraft oder nun hier das Soldatenspiel, spielen oder gespielt haben. Wir haben aber mittlerweile den Eindruck und finden es schade, dass man hier so wenig Wert auf „treue“ Spieler legt und sich die Fehler wiederholen. Wir wissen natürlich nicht, wie eure Geschäftsziele sind, ob es euch vollkommen reicht, wenn ein paar Spieler mal das Starterpaket kaufen und am Tag 1 – 2 Stunden hier ihre Zeit verbringen ( was vermutlich anhand der online Zeiten nicht zu riesigen Werbeeinnahmen führt) und dann ihren Char nach ein paar Wochen, unter Umständen, nicht mehr spielen. Denn, solange sich hier in absehbarer Zeit nicht etwas ändert, werden auch wir unsere Aktivität einschränken. Was in unserem Fall die online Zeiten und die Patronenkäufe wären. Viele Truppen beklagen sich darüber, dass sie andauernd Mitglieder verlieren, die schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben! Keiner ist unendlich geduldig, da das Angebot an Browsergames ja riesig ist.
Zumal ihr ja schon in der Vergangenheit, gezeigt habt, dass ihr auch anders könnt. Die Einstellung eines CM und die anschließende gute Kommunikation (die leider mittlerweile aber wieder zu wünschen übrig lässt) im Forum, sowie die Mini-Events oder die „großen“ Events (sei es die Schießbahn, der Endgegner oder der Weltboss), waren doch schon einen Schritt in die richtige Richtung! Wir erwarten einfach, dass ihr so weitermacht, denn ihr wollt Geld verdienen und wir wollen unterhalten werden!
Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Sorgen, aber auch unsere Anregungen ernst nehmt und es zu einem konstruktiven Dialog kommen wird. Vielen Dank für eure Zeit.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Eure Soldatenspiel-Spieler
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Makkus got a reaction from MoTea in Offener Brief an unikat media
An sickman und topper, die Betreiber und Geschäftsführer des Soldatenspiels
Hallo sickman,
Hallo topper,
dies ist ein Schreiben, das die Truppen: TheWARRIORS, HardcoreHeroes, Tears_of_steel, Ghost-Riders, Armageddon und Vikings gemeinschaftlich verfasst haben. Wir haben uns zusammengeschlossen und dies erstellt, weil wir uns ganz ehrlich Sorgen um die Richtung, in die das Soldatenspiels gehen könnte, machen. Wir sind alles langjährige Spieler, die meisten von uns haben schon mehrere Spiele von unikat gespielt - uns liegt das Spiel ganz einfach am Herzen! Ihr habt in letzter Zeit einiges gemacht, um das Spiel attraktiver und interessanter für uns Spieler zu gestalten, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir wissen, wie viel Arbeit das ist.
Nachdem nun aber bekannt gegeben wurde, dass die Orden nicht mehr erweitert werden und evtl. eine zweite Welt kommen soll, was unter den Spielern zu großem Wirbel und auch Skepsis geführt hat, möchten wir euch nachfolgend unser Sorgen, Wünsche und Vorschläge aufführen. Dies soll kein Angriff gegen euch sein, wir, die oben genannten Truppen haben, dies auch für alle anderen Truppen im Spiel, die es genauso sehen und unterstützen, gemeinsam überlegt, was uns Spielern wichtig ist, wo wir Verbesserungen sehen und auch wünschen und wie unserer Meinung nach die Langzeitmotiviation erhalten bleibt. Wir haben ganz einfach die Befürchtung, dass sich Timecraft, und somit die Serverabschaltung, wiederholt.
Nachfolgend sind unsere Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritikpunkte aufgelistet:
- ganz allgemein wünschen wir uns mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Community
- an Formeln und Items wird HEIMLICH und ohne jegliche Ankündigung gebastelt und geändert. Sollte etwas völlig daneben gehen, kommt ein Rollback
- Sollten Fehler passieren, werden diese erst nach unzähligen „Beweisen“ zugegeben (z. B. immer gleiche Shop-Items) oder man bleibt dabei (z. B. Mannschaftsheim). Mit solchen Aktionen kommen sich die Spieler "als dumm verkauft" vor, dies führt zu Unmut.
- Vorschläge der Spieler werden ignoriert oder totgeschwiegen, dafür werden Dinge, die niemand haben wollte (Nachtmodus) ungefragt ins Spiel eingebaut. Wir wissen natürlich, daß ihr als Betreiber dies jederzeit machen könnt, wir wollen euch damit nur versuchen zu erklären, wie so etwas bei den Spielern ankommt.
- Cheater werden lasch und unverständlich willkürlich „bestraft“! Erst kündigt man eine Charsperre im Forum an, dann spielen die Leute nach wenigen STUNDEN fröhlich weiter! Andere werden degradiert, man lässt ihnen aber die viel zu hohen Items ( Was ja eher einer Belohnung gleichkommt, als einer Strafe). Durch sowas verärgert man alle Spieler, die für ihren Char wirklich bezahlt haben!
- Unlogische Preisgestaltung im Shop, insbesondere die Patronenpreise. (siehe Forum)
- Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)
- Dropchance von brauchbaren Boostern (Missionen/Shop)
- Sinnfreies Kopfgeldsystem nach nichtssagendem Dienstgrad
- Nicht nachvollziehbares Kampfsystem mit einem immer größer werdenden Glücksfaktor! Man VERLIERT z.B. gegen jemanden, obwohl man +2000 Schaden, +1500 Rüstung und +15000 LP hat. Dann klickt man den EK weg, zieht die Klamotten aus (zum vergleichen) und ER verliert den Gegenangriff ca. 30 Minuten später, bei dem meine Werte noch deutlich schlechter sind, als seine bei meinem Angriff. Die „Crit-Formeln“ scheinen MIST zu sein und die %-Zahlen stimmen nicht im Geringsten!
- Langweiliges Truppenkampfsystem -> anmelden, abwarten und gut ist. Hier sollte unbedingt Planung investiert werden um dies, auch auf Dauer, attraktiver zu gestalten.
- Immer noch keine neuen Ausbauerweiterungen im Truppenbereich und Nein, eine Erhöhung des HQs zählt da definitiv nicht -> siehe Vorschläge dazu im Forum
- Mehr Lehrgänge, da ja auch die DG`s mehr wurden
Die sind jetzt erst mal die Themen, die uns beschäftigen, die uns "auf den Nägeln brennen". Wir sind Spieler, die seit Jahren eure Spiele, sei es nun Schulterglatze oder Timecraft oder nun hier das Soldatenspiel, spielen oder gespielt haben. Wir haben aber mittlerweile den Eindruck und finden es schade, dass man hier so wenig Wert auf „treue“ Spieler legt und sich die Fehler wiederholen. Wir wissen natürlich nicht, wie eure Geschäftsziele sind, ob es euch vollkommen reicht, wenn ein paar Spieler mal das Starterpaket kaufen und am Tag 1 – 2 Stunden hier ihre Zeit verbringen ( was vermutlich anhand der online Zeiten nicht zu riesigen Werbeeinnahmen führt) und dann ihren Char nach ein paar Wochen, unter Umständen, nicht mehr spielen. Denn, solange sich hier in absehbarer Zeit nicht etwas ändert, werden auch wir unsere Aktivität einschränken. Was in unserem Fall die online Zeiten und die Patronenkäufe wären. Viele Truppen beklagen sich darüber, dass sie andauernd Mitglieder verlieren, die schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben! Keiner ist unendlich geduldig, da das Angebot an Browsergames ja riesig ist.
Zumal ihr ja schon in der Vergangenheit, gezeigt habt, dass ihr auch anders könnt. Die Einstellung eines CM und die anschließende gute Kommunikation (die leider mittlerweile aber wieder zu wünschen übrig lässt) im Forum, sowie die Mini-Events oder die „großen“ Events (sei es die Schießbahn, der Endgegner oder der Weltboss), waren doch schon einen Schritt in die richtige Richtung! Wir erwarten einfach, dass ihr so weitermacht, denn ihr wollt Geld verdienen und wir wollen unterhalten werden!
Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Sorgen, aber auch unsere Anregungen ernst nehmt und es zu einem konstruktiven Dialog kommen wird. Vielen Dank für eure Zeit.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Eure Soldatenspiel-Spieler
-
Makkus got a reaction from DaRkMiSs in Offener Brief an unikat media
An sickman und topper, die Betreiber und Geschäftsführer des Soldatenspiels
Hallo sickman,
Hallo topper,
dies ist ein Schreiben, das die Truppen: TheWARRIORS, HardcoreHeroes, Tears_of_steel, Ghost-Riders, Armageddon und Vikings gemeinschaftlich verfasst haben. Wir haben uns zusammengeschlossen und dies erstellt, weil wir uns ganz ehrlich Sorgen um die Richtung, in die das Soldatenspiels gehen könnte, machen. Wir sind alles langjährige Spieler, die meisten von uns haben schon mehrere Spiele von unikat gespielt - uns liegt das Spiel ganz einfach am Herzen! Ihr habt in letzter Zeit einiges gemacht, um das Spiel attraktiver und interessanter für uns Spieler zu gestalten, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir wissen, wie viel Arbeit das ist.
Nachdem nun aber bekannt gegeben wurde, dass die Orden nicht mehr erweitert werden und evtl. eine zweite Welt kommen soll, was unter den Spielern zu großem Wirbel und auch Skepsis geführt hat, möchten wir euch nachfolgend unser Sorgen, Wünsche und Vorschläge aufführen. Dies soll kein Angriff gegen euch sein, wir, die oben genannten Truppen haben, dies auch für alle anderen Truppen im Spiel, die es genauso sehen und unterstützen, gemeinsam überlegt, was uns Spielern wichtig ist, wo wir Verbesserungen sehen und auch wünschen und wie unserer Meinung nach die Langzeitmotiviation erhalten bleibt. Wir haben ganz einfach die Befürchtung, dass sich Timecraft, und somit die Serverabschaltung, wiederholt.
Nachfolgend sind unsere Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritikpunkte aufgelistet:
- ganz allgemein wünschen wir uns mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Community
- an Formeln und Items wird HEIMLICH und ohne jegliche Ankündigung gebastelt und geändert. Sollte etwas völlig daneben gehen, kommt ein Rollback
- Sollten Fehler passieren, werden diese erst nach unzähligen „Beweisen“ zugegeben (z. B. immer gleiche Shop-Items) oder man bleibt dabei (z. B. Mannschaftsheim). Mit solchen Aktionen kommen sich die Spieler "als dumm verkauft" vor, dies führt zu Unmut.
- Vorschläge der Spieler werden ignoriert oder totgeschwiegen, dafür werden Dinge, die niemand haben wollte (Nachtmodus) ungefragt ins Spiel eingebaut. Wir wissen natürlich, daß ihr als Betreiber dies jederzeit machen könnt, wir wollen euch damit nur versuchen zu erklären, wie so etwas bei den Spielern ankommt.
- Cheater werden lasch und unverständlich willkürlich „bestraft“! Erst kündigt man eine Charsperre im Forum an, dann spielen die Leute nach wenigen STUNDEN fröhlich weiter! Andere werden degradiert, man lässt ihnen aber die viel zu hohen Items ( Was ja eher einer Belohnung gleichkommt, als einer Strafe). Durch sowas verärgert man alle Spieler, die für ihren Char wirklich bezahlt haben!
- Unlogische Preisgestaltung im Shop, insbesondere die Patronenpreise. (siehe Forum)
- Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)
- Dropchance von brauchbaren Boostern (Missionen/Shop)
- Sinnfreies Kopfgeldsystem nach nichtssagendem Dienstgrad
- Nicht nachvollziehbares Kampfsystem mit einem immer größer werdenden Glücksfaktor! Man VERLIERT z.B. gegen jemanden, obwohl man +2000 Schaden, +1500 Rüstung und +15000 LP hat. Dann klickt man den EK weg, zieht die Klamotten aus (zum vergleichen) und ER verliert den Gegenangriff ca. 30 Minuten später, bei dem meine Werte noch deutlich schlechter sind, als seine bei meinem Angriff. Die „Crit-Formeln“ scheinen MIST zu sein und die %-Zahlen stimmen nicht im Geringsten!
- Langweiliges Truppenkampfsystem -> anmelden, abwarten und gut ist. Hier sollte unbedingt Planung investiert werden um dies, auch auf Dauer, attraktiver zu gestalten.
- Immer noch keine neuen Ausbauerweiterungen im Truppenbereich und Nein, eine Erhöhung des HQs zählt da definitiv nicht -> siehe Vorschläge dazu im Forum
- Mehr Lehrgänge, da ja auch die DG`s mehr wurden
Die sind jetzt erst mal die Themen, die uns beschäftigen, die uns "auf den Nägeln brennen". Wir sind Spieler, die seit Jahren eure Spiele, sei es nun Schulterglatze oder Timecraft oder nun hier das Soldatenspiel, spielen oder gespielt haben. Wir haben aber mittlerweile den Eindruck und finden es schade, dass man hier so wenig Wert auf „treue“ Spieler legt und sich die Fehler wiederholen. Wir wissen natürlich nicht, wie eure Geschäftsziele sind, ob es euch vollkommen reicht, wenn ein paar Spieler mal das Starterpaket kaufen und am Tag 1 – 2 Stunden hier ihre Zeit verbringen ( was vermutlich anhand der online Zeiten nicht zu riesigen Werbeeinnahmen führt) und dann ihren Char nach ein paar Wochen, unter Umständen, nicht mehr spielen. Denn, solange sich hier in absehbarer Zeit nicht etwas ändert, werden auch wir unsere Aktivität einschränken. Was in unserem Fall die online Zeiten und die Patronenkäufe wären. Viele Truppen beklagen sich darüber, dass sie andauernd Mitglieder verlieren, die schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben! Keiner ist unendlich geduldig, da das Angebot an Browsergames ja riesig ist.
Zumal ihr ja schon in der Vergangenheit, gezeigt habt, dass ihr auch anders könnt. Die Einstellung eines CM und die anschließende gute Kommunikation (die leider mittlerweile aber wieder zu wünschen übrig lässt) im Forum, sowie die Mini-Events oder die „großen“ Events (sei es die Schießbahn, der Endgegner oder der Weltboss), waren doch schon einen Schritt in die richtige Richtung! Wir erwarten einfach, dass ihr so weitermacht, denn ihr wollt Geld verdienen und wir wollen unterhalten werden!
Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Sorgen, aber auch unsere Anregungen ernst nehmt und es zu einem konstruktiven Dialog kommen wird. Vielen Dank für eure Zeit.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Eure Soldatenspiel-Spieler
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Makkus got a reaction from M31 in Offener Brief an unikat media
An sickman und topper, die Betreiber und Geschäftsführer des Soldatenspiels
Hallo sickman,
Hallo topper,
dies ist ein Schreiben, das die Truppen: TheWARRIORS, HardcoreHeroes, Tears_of_steel, Ghost-Riders, Armageddon und Vikings gemeinschaftlich verfasst haben. Wir haben uns zusammengeschlossen und dies erstellt, weil wir uns ganz ehrlich Sorgen um die Richtung, in die das Soldatenspiels gehen könnte, machen. Wir sind alles langjährige Spieler, die meisten von uns haben schon mehrere Spiele von unikat gespielt - uns liegt das Spiel ganz einfach am Herzen! Ihr habt in letzter Zeit einiges gemacht, um das Spiel attraktiver und interessanter für uns Spieler zu gestalten, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir wissen, wie viel Arbeit das ist.
Nachdem nun aber bekannt gegeben wurde, dass die Orden nicht mehr erweitert werden und evtl. eine zweite Welt kommen soll, was unter den Spielern zu großem Wirbel und auch Skepsis geführt hat, möchten wir euch nachfolgend unser Sorgen, Wünsche und Vorschläge aufführen. Dies soll kein Angriff gegen euch sein, wir, die oben genannten Truppen haben, dies auch für alle anderen Truppen im Spiel, die es genauso sehen und unterstützen, gemeinsam überlegt, was uns Spielern wichtig ist, wo wir Verbesserungen sehen und auch wünschen und wie unserer Meinung nach die Langzeitmotiviation erhalten bleibt. Wir haben ganz einfach die Befürchtung, dass sich Timecraft, und somit die Serverabschaltung, wiederholt.
Nachfolgend sind unsere Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritikpunkte aufgelistet:
- ganz allgemein wünschen wir uns mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Community
- an Formeln und Items wird HEIMLICH und ohne jegliche Ankündigung gebastelt und geändert. Sollte etwas völlig daneben gehen, kommt ein Rollback
- Sollten Fehler passieren, werden diese erst nach unzähligen „Beweisen“ zugegeben (z. B. immer gleiche Shop-Items) oder man bleibt dabei (z. B. Mannschaftsheim). Mit solchen Aktionen kommen sich die Spieler "als dumm verkauft" vor, dies führt zu Unmut.
- Vorschläge der Spieler werden ignoriert oder totgeschwiegen, dafür werden Dinge, die niemand haben wollte (Nachtmodus) ungefragt ins Spiel eingebaut. Wir wissen natürlich, daß ihr als Betreiber dies jederzeit machen könnt, wir wollen euch damit nur versuchen zu erklären, wie so etwas bei den Spielern ankommt.
- Cheater werden lasch und unverständlich willkürlich „bestraft“! Erst kündigt man eine Charsperre im Forum an, dann spielen die Leute nach wenigen STUNDEN fröhlich weiter! Andere werden degradiert, man lässt ihnen aber die viel zu hohen Items ( Was ja eher einer Belohnung gleichkommt, als einer Strafe). Durch sowas verärgert man alle Spieler, die für ihren Char wirklich bezahlt haben!
- Unlogische Preisgestaltung im Shop, insbesondere die Patronenpreise. (siehe Forum)
- Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)
- Dropchance von brauchbaren Boostern (Missionen/Shop)
- Sinnfreies Kopfgeldsystem nach nichtssagendem Dienstgrad
- Nicht nachvollziehbares Kampfsystem mit einem immer größer werdenden Glücksfaktor! Man VERLIERT z.B. gegen jemanden, obwohl man +2000 Schaden, +1500 Rüstung und +15000 LP hat. Dann klickt man den EK weg, zieht die Klamotten aus (zum vergleichen) und ER verliert den Gegenangriff ca. 30 Minuten später, bei dem meine Werte noch deutlich schlechter sind, als seine bei meinem Angriff. Die „Crit-Formeln“ scheinen MIST zu sein und die %-Zahlen stimmen nicht im Geringsten!
- Langweiliges Truppenkampfsystem -> anmelden, abwarten und gut ist. Hier sollte unbedingt Planung investiert werden um dies, auch auf Dauer, attraktiver zu gestalten.
- Immer noch keine neuen Ausbauerweiterungen im Truppenbereich und Nein, eine Erhöhung des HQs zählt da definitiv nicht -> siehe Vorschläge dazu im Forum
- Mehr Lehrgänge, da ja auch die DG`s mehr wurden
Die sind jetzt erst mal die Themen, die uns beschäftigen, die uns "auf den Nägeln brennen". Wir sind Spieler, die seit Jahren eure Spiele, sei es nun Schulterglatze oder Timecraft oder nun hier das Soldatenspiel, spielen oder gespielt haben. Wir haben aber mittlerweile den Eindruck und finden es schade, dass man hier so wenig Wert auf „treue“ Spieler legt und sich die Fehler wiederholen. Wir wissen natürlich nicht, wie eure Geschäftsziele sind, ob es euch vollkommen reicht, wenn ein paar Spieler mal das Starterpaket kaufen und am Tag 1 – 2 Stunden hier ihre Zeit verbringen ( was vermutlich anhand der online Zeiten nicht zu riesigen Werbeeinnahmen führt) und dann ihren Char nach ein paar Wochen, unter Umständen, nicht mehr spielen. Denn, solange sich hier in absehbarer Zeit nicht etwas ändert, werden auch wir unsere Aktivität einschränken. Was in unserem Fall die online Zeiten und die Patronenkäufe wären. Viele Truppen beklagen sich darüber, dass sie andauernd Mitglieder verlieren, die schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben! Keiner ist unendlich geduldig, da das Angebot an Browsergames ja riesig ist.
Zumal ihr ja schon in der Vergangenheit, gezeigt habt, dass ihr auch anders könnt. Die Einstellung eines CM und die anschließende gute Kommunikation (die leider mittlerweile aber wieder zu wünschen übrig lässt) im Forum, sowie die Mini-Events oder die „großen“ Events (sei es die Schießbahn, der Endgegner oder der Weltboss), waren doch schon einen Schritt in die richtige Richtung! Wir erwarten einfach, dass ihr so weitermacht, denn ihr wollt Geld verdienen und wir wollen unterhalten werden!
Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Sorgen, aber auch unsere Anregungen ernst nehmt und es zu einem konstruktiven Dialog kommen wird. Vielen Dank für eure Zeit.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Eure Soldatenspiel-Spieler
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Makkus reacted in Truppenspezialeinsatz "Einer für alle und alle für einen"
Jeder kennt es. Der Neue kommt in die Truppe und muss sich erst einmal beweisen. Ich finde es muss ein Aufnahmeritual her und schlage deswegen den Truppenspezialeinsatz vor, der jedes Mal vom Neuen zusammen mit der Truppe absolviert werden kann.
1. Die Versorgungskammer
Das neue Mitglied braucht eine neue eigene Stube. Nun hat die Truppe zwar ein Stübchen frei, jedoch sieht es dort aus wie bei Hempel's unterm Sofa. Für ein ordentliches Stuben- und Revierreinigen fehlen jedoch Lappen, Putzmittel und Besen. Also ab in die Versorgungskammer mit dem Frischfleisch - Material besorgen. Auf Mini-Missionen in der Versorgungskammer findet er Wasser, Lappen und Besen. Aus Wasser und den Lappen (in denen steckt noch Ethanol) mischt ihm die Truppe dann jeweils in der Mischung 1:1 ein Putzmittel. Der Meilenstein Versorgungskammer ist abgeschlossen sobald 15 Putzmittel von der Truppe hergestellt worden sind.
2. Herr der Fliegen
In der Stube tummelt sich allerlei Viehzeug. Ratten (3 Punkte), Kakerlaken (2 Punkte), Fliegen (1 Punkt) die kleine Zirkusmaus vom Vorbesitzer (-1 Punkt), Schmetterlinge (-2 Punkte) und sogar Paul das träge Chamäleon vom Spieß (-3 Punkte) hat sich unter das Gekrabbel gemischt. Während der Neue nun noch wie ein Depp die Besen auf den Missionen sucht, muss die Truppe hier nun mit den Besen heroisch das Viehzeug erschlagen und 40 Punkte erzielen.
3. Bissiger Paul
Das Chamäleon vom Spieß muss nun noch schleunigst wieder zurück in die Stube vom Spieß, ansonsten ist die Mickey-Mouse-Kacke wieder am Dampfen. Nun ist es abermals an der Truppe mit Lappen und Besen, die der Neue auf Missionen ersammelt, das bissige Kuscheltier die 20 Meter zurück in des Spießes Stube zu jagen.
4. Stuben- und Revierreinigung
Die 500 Kubikmeter Dreck, Batz und Bäääh die sich nun noch in der Stube des Neuen stapeln, müssen im letzten Meilenstein mit Wasser und Besen abgearbeitet werden. Hier ist der Neue wieder damit beauftragt das Wasser und die Besen auf den Mini-Mission zusammenzutragen mit denen die Truppe dann den Dreck beseitigt.
5. Brüderlein trink!
Die berühmt berüchtigte Trinkrunde mit dem Spieß. (identisch mit den Wachen aus dem NSSA-Einsatz, nur grafisch anders dargestellt)
Belohnung:
permanent, solange man in dieser Truppe ist +1% Schaden, +3% Rüstung, +2% Lebenspunkte
Wenn man die Truppe wieder wechselt, erlischt der Bonus und man muss bei der neuen Truppe dieses Aufnahmeritual neu durchlaufen (oder man verzichtet auf den Bonus).
Dauer:
48 Stunden Zeit (ohne Bonus bei Erledigung binnen 24 Stunden)
____________________________________________________________________________
Wie man merkt, basiert dieser Vorschlag komplett auf dem Fluuut-Event. Dieser Vorschlag bestraft ein klein wenig das Truppen-Hopping und lässt jeden User vor einem Wechsel sorgfältig überlegen ob er dieses Event nochmal durchlaufen möchte, weil ihm ein Tag voller normaler Missionen verloren geht. Wer wirklich wechseln möchte, nimmt das dann in Kauf. Desweiteren wirkt der Bonus ein klein wenig der großen Bedeutung von Schaden entgegen und die Rüstung bekommt ein wenig mehr. Die Werte sind nur eine Idee und können nach oben oder unten korrigiert werden.
Inwieweit es technisch umsetzbar ist, dass nur die Truppe die Rohstoffe Lappen, Wasser und Besen per Klick verarbeitet, weiß ich nicht. Es wäre aber super, wenn man dadurch eine Art Teamwork hat. Es reicht ja wenn ein Truppführer oder Stelli die Rohstoffzusammenführung macht. Die ganze Truppe soll natürlich nicht dran arbeiten. Die Sondermissionen und das Trinkspiel muss nur der Neue absolvieren. Wenn man in einer Truppe ist, den Bonus schon hat und ein Neuer hinzukommt, verliert man natürlich nicht seinen Bonus.
Als optischen Event-Hintergrund könnte ich mir eine verstaubte Stube von innen am besten vorstellen.
Begrüßen würde ich es zudem, wenn es keinen Versorgungskammer-Shop gibt in dem man die Utensilien kaufen kann. Die kleinen Sondermissionen dürften aber gegen Patronen abgekürzt werden.
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Meinungen, Kritik mit Begründung und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.
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Makkus got a reaction from xXerziXx in Feedback, Fragen und Kritik zur Schießbahn [Sammelthema]
Wow,hab grad die "neue" Schiessbahn gespielt und finde sie richtig Klasse, die Treffgenauigkeit ist Super und man schafft es problemlos die Ziele zu treffen, sofern man mit der Maus spielt. Auch die Häufigkeit des Pedobärs war heute sehr gut.
Nachtrag: Ich spiele die Schiessbahn problemlos über firefox
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Makkus reacted to Schwarze Hexe in Feedback, Fragen und Kritik zur Schießbahn [Sammelthema]
Also ich muss überaschenderweise auch verlauten lassen, dass die Schießbahn sich im Großen und Ganzen verbessert hat. Man trifft die Ziele, wenn man sie treffen sollte, der Pedobär erscheint in durchaus annehmbaren Zeitintervallen und es läuft flüssig. Das Danebenschießen ist auch kein Problem, weil die Ziele so lange stehen bleiben, dass man sie mit der Maus problemlos erwischen kann.
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Makkus reacted to SorryDude in Feedback, Fragen und Kritik zur Schießbahn [Sammelthema]
Fazit zur "neuen " Schießbahn:
1. Läd schneller
2. Treffsicherheit auch mit Tablett
3. Dropprate der Bären gut
Stiftung SorryDude vergibt das Prädikat "definitive Verbesserung"
Weiter so!!!
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Makkus got a reaction from Moephi in Feedback, Fragen und Kritik zur Schießbahn [Sammelthema]
Wow,hab grad die "neue" Schiessbahn gespielt und finde sie richtig Klasse, die Treffgenauigkeit ist Super und man schafft es problemlos die Ziele zu treffen, sofern man mit der Maus spielt. Auch die Häufigkeit des Pedobärs war heute sehr gut.
Nachtrag: Ich spiele die Schiessbahn problemlos über firefox
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Makkus reacted to Kosie in Änderung der Schießbahn und der Schaulustigen aus dem Flut-Event
Hitboxen der Schießbahn: