Jump to content

Haarspalter

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Haarspalter reacted to Monchichi in Verbesserungsvorschläge gammeln unbearbeitet rum   
    Hallo Team Rot
    Im Bereich "Verbesserungsvorschläge" gammeln viele Ideen eurer Kundschaft rum, ohne von euch befürwortet, abgelehnt oder kommentiert worden zu sein.
    Warum vermittelt ihr uns das Gefühl, dass wir nur warme Luft von uns geben? Sickman hat für 2016 Besserung gelobt!!!!!
    An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)
     
  2. Like
    Haarspalter reacted to Monchichi in Verbesserungsvorschläge gammeln unbearbeitet rum   
    @Muff: Ein kleiner Kommentar ist besser wie nichts: "Dein Vorschlag klingt interessant. Wir denken darüber nach und melden uns innerhalb von 2 Wochen!" oder "Dein Vorschlag ist unrealisierbar. Wir schliessen hier das Thema!"  
    Wenn man dann noch die Frist einhält, ist doch schon alles in Butter
  3. Like
    Haarspalter reacted to Granuaile in Pokalmanöver auf dem Bolzplatz   
    Hi Joker *Private Paula zitier*,
    ist die Nato-General-Truppe denn im Gesamten besser? Ich finde nicht. Die Uffz-Truppe würde mMn immer zurecht solch Bolzplatz-Manöver gewinnen. Im Moment gewinnt die Nato-General-Truppe jedes Manöver, weil der Skill vom Nato alles entscheidend wirkt. Alle Schulterglatzen und Uffze aus dem Beispiel sind bei derzeitiger Manöverlage völlig uninteressant. Da fühlen sich also 14 User klein und einer groß. Das könnte man mit Jeder-gegen-jeden ändern und stärkt, so glaube ich, den Spielspaß aller. Denn auch der alte Nato-Hase steht dann mal bibbernd bei den Kleinen und hofft, dass diese das Spiel noch entscheiden, weil er selber schon durch ist und nichts mehr angreifen kann. Er fängt an, seine kleinen User zu schätzen. Ist dem denn jetzt so? Man schätzt den Menschen hinter dem Account. Der Account selber ist nahezu egal, aber genau mit diesem spielt dieser User jeden Tag. Warum sollte er, wenns doch egal ist? So schläft alles langsam ein. ........ Das Schulterglatzen-Beispiel ist auch arg theoretisch. Denn wie lange sind sie denn überhaupt Schulterglatze? Ich glaub binnen 24h ist man doch schon mit dem Dienstgrad am Uffz dran und schlägt dann so langsam auch schon eben diese. Dass die Nato-General-Truppe also nie gewinnen würde, wäre nur für den Moment so. Genau darauf zielt auch meine Idee ab. Jedem das DG-Leveln schmackhaft machen, aber auch immer mit den aktuellen Skills wichtig für die Truppe sein. Im Moment hat jeder nur den dicken XP-Berg vor Augen, den es zu erklimmen gilt. Das ist langwierig und erfordert Durchhaltevermögen ohne Teilerfolge. Man rackert sich 60 mal 5 Minuten auf der Hiba für +40 Schaden den Hintern wund und schaut dabei auf Nato-Generäle die im Gesamtskill mit 100.000 Schaden durch die Schützengräben hoppeln. Gerade solch User verlieren die Lust überhaupt weiter zu spielen. Die +40 könnten bei einem Bolzplatz-Manöver jedoch wichtig sein. Aktuell sind sie schnurzpiepegal.
    Eine Angriffsbegrenzung (max. zehn Angriffe und Verteidigungen) bräuchte man bei der Idee mMn nicht. Gerade Pat-Spieler sind im DG meist so hoch, dass sie froh sein werden, überhaupt angreifbare Gegner zu haben. Zehn eigene Uffze oder Generäle erfordern ja auch User beim Gegner an die man erstmal herankommen muss. Ich kann das aber echt schlecht überblicken und weiß nicht was zBsp unterhalb 100 Ehre abgeht. Wenn ich mir die jetzige Top 50 der Truppen-Highscore anschaue, hätte ich bei wenigen überhaupt ehrevolle Gegner. Ich befürchte dein Einwand mit der Angriffsbegrenzung, macht aber für die Unteren plötzlich Sinn. ^^ Dem könnte man dann, wie MIBA vorschlägt, mit Inbezugnahme von HQ und Memberstärke bei der Auslosung entgegen wirken. Läuft jedoch glaube ich darauf hinaus, dass sich diverse Truppen dann tot suchen. Diese finden dann einfach keinen Gegner mehr.
    Ich finde aber nach wie vor, dass sich bei den Pokalen etwas ändern muss. Der Glücksfaktor ist viel zu groß. Viele greifen nur noch blind an, gewinnen Pokale blind und verlieren sie blind auch wieder. Mittlerweile muss man auch blind 24h vorher angreifen. Denn wartet man beispielsweise bis 22 Uhr um einen Pokalgegner zu 16 Uhr anzugreifen, ist dieser Manöver-Slot schon vor 22 Uhr von einer anderen Truppe ohne Sicht auf den Pokal belegt worden. Daraus resultiert, dass diese Truppen zum Spielball von Downfight-Truppen werden und das große Pokalgeschiebe losgeht, was viele so verärgert. Denn hat man als Downfight-Pokalbesitzer-Truppe ein eingehendes Manöver, welches meist blind 24h vorher gestartet wurde und man sicher verliert oder gar verlieren will um Ehre abzuschenken, dann hat man noch genug Zeit den Pokal vorher ausgehend abzugeben. Fair wird das nur, wenn man den Pokalgegner vorher nicht kennt und das Pokal-Manöver ab Start fix ist. Also keine dritte Truppe ein- oder ausgehend reinfunken kann. Und da bietet sich Joker's Bolzplatz mit Face-2-Face-Duellen für an.
  4. Like
    Haarspalter reacted to Granuaile in Pokalmanöver auf dem Bolzplatz   
    Ich finde Joker's Idee des Bolzplatzes immer noch sehr reizvoll. Aus diversen Gründen ist dies jedoch wohl nicht machbar. Wenn man diese Idee auf die Truppe und deren Pokalmanöver auslagert, kann das jedoch eine spannende Sache werden. Also einfach mal drauf los spinnen - vielleicht ergibt sich ja etwas Umsetzbares auf das alle Bock haben.
    ______________________________________
    1. Pokalmanöver in der jetzigen Form komplett weg.

    2. Jeden Sonntag um 16 Uhr startet der Bolzplatz mit einem zufälligen Pokal und bleibt bis zum darauf folgenden Sonntag 16 Uhr aktiv. Der Bolzplatz ist eine Art Arena. Dort meldet man sich zu einem Bolzplatz-Manöver an und bekommt einen Pokalgegner zugelost. Ist ein solches Manöver gestartet, läuft dieses 6 Stunden lang. Innerhalb dieser 6 Stunden müssen die Truppen-Member sich mit der anderen Truppe bebolzen, also Privatgefechte führen. Jeder gegen jeden. Für Siege gegen Gegner des gleichen Dienstgrades gibt es 2 Punkte. Für jeden tieferen DG 0.5 Punkte weniger und jeden höheren DG 0,5 Punkte mehr. Ist ein Gefecht ehrenvoll und man würde weniger als 1 Punkt erhalten, gibt es trotzdem 1 Punkt. Den Pokal erhält dann letztendlich die Truppe, die mehr Einzelsiege bzw Punkte erspielt hat. Man hat also ein Endergebnis a la 157:143. Hat man einen Pokal, ist dieser 24 Stunden aktiv.
    Sonderregeln die es mMn bedarf:
    - Zulosung der Gegner erfolgt auf Basis des Dienstgrad-Truppendurchschnitts (Beispiel: 1. Nato-General + 4 Schulterglatzen = Stabsunteroffizier im Truppendurchschnitt)
    - zugelost werden können nur Truppen die einen Truppen-DG höher, gleich oder niedriger sind
    - ist noch kein passender Gegner angemeldet, bleibt die Anmeldung 24 Stunden aktiv
    - 50% der Member (oder mind. 2 bei 3-Mann-Truppen) müssen mindestens 1 Gefecht geführt haben
    - läuft ein Bolzplatz-Manöver können zwar neue Member in die Truppe kommen, jedoch zählen deren Einzelsiege nicht
    - Für ein neues Bolzplatz-Manöver kann man sich erst wieder anmelden, wenn der Pokal abgelaufen ist.
    ______________________________________

    Der Bolzplatz wäre also dauerhaft und kein Event. Vorteile in dieser Variante der Pokal-Manöver sehe ich in der taktischen Finesse. Manöver sind nicht mehr stumpfsinnig (reines Anmelden bei den Manövern, EK nur zu bestimmten Uhrzeiten rein, der Rest läuft von allein). Jedes Member kann aktiv dran mitwirken. Gerade kleinere DGs der eigenen Truppe kommen sich nicht mehr so nutzlos vor, weil sie Einzelsiege gegen andere Kleine sammeln können und somit einen dicken Beitrag für die Truppe leisten - mitunter mehr als die dicken Hauer-Accounts. Die Kommunikation innerhalb der Truppe wird dadurch gestärkt, weil man viel mehr absprechen muss. Aus dieser Idee resultiert allerdings auch, dass die normalen Manöver und somit auch die Truppen-Highscore völlig an Attraktivität verlieren. Vielleicht könnte man auch eben diese überarbeiten und dort eine ewige Tabelle aus den Bolzplatz-Resultaten erstellen (Beispiel: 157:143 im ersten Pokalmanöver = +14 Punkte für die Truppen-Highscore).
    Versteht bitte diesen Vorschlag nicht als final. Es ist reine Spinnerei. Kritik und weiterführende Ideen sind ausdrücklich erwünscht.
  5. Like
    Haarspalter reacted to Muff in Chancengleichheit   
    Ich mache hier dicht, der Vorschlag wird nicht umgesetzt. Im Sinne der Chancengleichheit könnte man jeden Spieler nur 1h einloggen, die Ausdaueraufladungen kostenlos machen, das Blättern im Shop natürlich auch und jedem täglich automatisch 5 Stufen Hiba gutschreiben.
     
    Die Permabooster wurden durch das Blättern im Shop erworben und sind somit "verdient". 
  6. Like
    Haarspalter reacted to Ramboss in Chancengleichheit   
    Wieder diese Heulerrei wegen der Permas...sucht euch doch ein Spiel, wo kein Geld eingesetzt werden kann.
  7. Like
    Haarspalter reacted to Stingray in Was hörst du gerade?   
    Volbeat - I only wanna be with you
  8. Like
    Haarspalter got a reaction from Tetzlaff in Was hörst du gerade?   
    Iron Maiden   -   Book of Souls
×
×
  • Neu erstellen...