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Monchichi

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    Monchichi got a reaction from Johnnygranat in [✔] Wo ist der San-Bereich?   
    Irgendwie vermisse ich den San-Bereich in der Kaserne. Er ist und war doch immer der zentrale Anlaufpunkt für angeschlagene oder etwas dienstunwillige Soldaten vor Manövern und Übungsplatzaufenthalten. Ein guter Stabsarzt oder noch besser Stabsärztin konnten mit hochdosierten Medikamenten wie Linola fett, Cebion und Finalgon extra stark die volle Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
     
    Dieses Gebäude wäre doch der geeignete Ausgangspunkt für ein Event, bei dem es Ausdauer zu erarbeiten gilt. Für einen Liter Blut als Blutspende pro 14 Tage läßt der Doc bestimmt einiges an Viagra springen.
     
    Einfach mal so eine Idee als Vorschlag.
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    Monchichi got a reaction from Rankun in [✔] Wo ist der San-Bereich?   
    Irgendwie vermisse ich den San-Bereich in der Kaserne. Er ist und war doch immer der zentrale Anlaufpunkt für angeschlagene oder etwas dienstunwillige Soldaten vor Manövern und Übungsplatzaufenthalten. Ein guter Stabsarzt oder noch besser Stabsärztin konnten mit hochdosierten Medikamenten wie Linola fett, Cebion und Finalgon extra stark die volle Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
     
    Dieses Gebäude wäre doch der geeignete Ausgangspunkt für ein Event, bei dem es Ausdauer zu erarbeiten gilt. Für einen Liter Blut als Blutspende pro 14 Tage läßt der Doc bestimmt einiges an Viagra springen.
     
    Einfach mal so eine Idee als Vorschlag.
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    Monchichi got a reaction from BJHunnicut in [✔] Wo ist der San-Bereich?   
    Irgendwie vermisse ich den San-Bereich in der Kaserne. Er ist und war doch immer der zentrale Anlaufpunkt für angeschlagene oder etwas dienstunwillige Soldaten vor Manövern und Übungsplatzaufenthalten. Ein guter Stabsarzt oder noch besser Stabsärztin konnten mit hochdosierten Medikamenten wie Linola fett, Cebion und Finalgon extra stark die volle Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
     
    Dieses Gebäude wäre doch der geeignete Ausgangspunkt für ein Event, bei dem es Ausdauer zu erarbeiten gilt. Für einen Liter Blut als Blutspende pro 14 Tage läßt der Doc bestimmt einiges an Viagra springen.
     
    Einfach mal so eine Idee als Vorschlag.
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    Monchichi got a reaction from Nerd007 in [✔] Wo ist der San-Bereich?   
    Die Missionen können mit Patronen abgekürzt werden
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    Monchichi got a reaction from Nerd007 in [✔] Wo ist der San-Bereich?   
    Meine Idee für den San-Bereich:
     
    Im Abstand von 14 Tagen startet der Spezialeinsatz "Blutspendedienst der Bundeswehr" Es werden (ähnlich wie bei der grossen Fluuut) 3 verschiedene Gegenstände in Missionen hergestellt: Kanülen, Blutschläuche, Blutbeutel Es sind 2 Hauptaufgaben zu erledigen:
     
    1. Bau von Blutspende-Sets
    Es sind x* Blutspende-Sets herzustellen bestehend aus jeweils 1 Kanüle, 1 Blutschlauch, 1 Blutbeutel            (X* = so viele, wie für 15 Venentreffer benötigt werden)
     
    2. Blutspende
    Mit der Kanüle des Sets muß eine Vene getroffen werden. Dazu erscheint auf einer Fläche ein Arm an einer von 5 möglichen Stellen mit kurzer Verweildauer auf einer Position. Gut sichtbar ist die Vene, die es mit der Kanüle zu treffen gilt (angemessene Hit-Box). Fehltreffer sind möglich Bei einem Fehlstich verfällt das ganze Set es müssen 15 Venen getroffen werden, um die Belohnung zu erhalten Patroneneinsatz:
    Die Einzelteile des Sets können mit Patronen gekauft werden Belohnung:
    xxx Credits xxx EP´s 2 x 50er Viagra 2 x 100er Atropin 
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    Monchichi got a reaction from Nerd007 in [✔] Wo ist der San-Bereich?   
    Irgendwie vermisse ich den San-Bereich in der Kaserne. Er ist und war doch immer der zentrale Anlaufpunkt für angeschlagene oder etwas dienstunwillige Soldaten vor Manövern und Übungsplatzaufenthalten. Ein guter Stabsarzt oder noch besser Stabsärztin konnten mit hochdosierten Medikamenten wie Linola fett, Cebion und Finalgon extra stark die volle Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
     
    Dieses Gebäude wäre doch der geeignete Ausgangspunkt für ein Event, bei dem es Ausdauer zu erarbeiten gilt. Für einen Liter Blut als Blutspende pro 14 Tage läßt der Doc bestimmt einiges an Viagra springen.
     
    Einfach mal so eine Idee als Vorschlag.
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    Monchichi reacted to xXerziXx in Feedback zum Truppengegner 26.02.2016   
    Dieses Event ist schlicht und einfach langweilig..."habe fertig"
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    Monchichi got a reaction from schrecklassnach in [O] weiter Lehrgänge   
    Name: Meditieren
    Effekt: Verkürzt pro Stufe die Aufladezeit für verbrauchte Wut: 
    Stufe 1: -10%
    Stufe 2: -15%
    Stufe 3: -20%
    Wäre dann auch interessant bei Bombenwetter, Endgegner und Saison-Events
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    Monchichi got a reaction from Illuminatus in undichte Stellen oder Maulwürfe?   
    Wie kann es sein, dass
    sich plötzlich auf dem Spendenkonto Spenden befinden, obwohl der Spendenlink nicht öffentlich sichtbar ist und auch der Truppe unbekannt ist? sich 10 Sekunden nach der grossen Fluuut Besuch einstellt, mit bis zu 10 DG´s drüber? sich immer genau in den 5 Sekunden verstärkt Besuch einstellt, wenn das eigene Konto für HiBa gefüllt wird? sich diese Ungereimtheiten nicht nur bei einem Spieler zeigen, sondern bei mehreren und das truppenübergreifend? Wäre es denkbar, dass hier Maulwürfe unterwegs sind, die sich mit Informationen aus dem System bedienen oder Insiderwissen besitzen? 
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    Monchichi got a reaction from schrecklassnach in Ein neuer Spezialauftrag   
    Nix für ungut Torben, aber das Spiel heisst "Soldatenspiel" und nicht "Bergsteiger", "Albhornbläser" oder "ErdbebenMan". Obwohl ich eine Abwechslung im und für das Spiel befürworte, finde ich diese Idee für dieses Spiel absolut unangebracht.
    Deshalb ein gutgemeintes aber entschiedenes DAGEGEN bzw. -3
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    Monchichi reacted to Granuaile in [O] weiter Lehrgänge   
    Wegen der Findbarkeit von grünen Items auf Missionen und auch in der grünen Kiste: Wie sieht es denn aus, wenn man die Findbarkeit standardmäßig deaktiviert und fünf neue Lehrgänge einführt, die diese Findbarkeit erst aktivieren? Also Lehrgänge ab Unteroffizier, die:
    Odin's Donnergrollen - Lässt dich Thor-Items in grünen Kisten und auf Missionen finden. Tiefschwarze Nacht - Lässt dich Badman-Items in grünen Kisten und auf Missionen finden. Rostschutzmittel - Lässt dich Ironieman-Items in grünen Kisten und auf Missionen finden. Wilson's Rat - Lässt dich Tooltime-Items in grünen Kisten und auf Missionen finden. Der heilige Speer - Lässt dich Methusalem-Items in grünen Kisten und auf Missionen finden. So könnte jeder selbst bestimmen, was er wann finden will.
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    Monchichi reacted to Chrischan in [O] Verbesserung der HiBa bzw. des Lehrganges   
    Moin,

    optimaler Weise würden wir eine Deckelung der HiBa-Kosten und zusätzliche Lehrgänge anstreben. Zum Thema Rückerstattung kann ich soweit sagen, dass im Falle eine Deckelung keine Kompensation durchgeführt wird.

    Gruß,
    Chrischan
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    Monchichi got a reaction from Shakespeare in [O] weiter Lehrgänge   
    @Shakespeare Ich bin absolut mit dir konform, dass man hier innovativ und frisch über neue spieleriscche Features nachdenken muss, um aus der wachsenden Monotonie herauszukommen. Ich sehe nur immer bei zwischendurch eingeschobenen  Features viele Gefahren:
    es entstehen immer mehr Fehler Neulinge werden überfordert Alte Hasen werden unterfordert bestimmt Gruppen werden zwangsläufig übervorteilt bzw. benachteiligt  man stösst immer wieder auf Grenzen, die dann wieder geöffnet werden müssen das Spiel wird zu unübersichtlich programmiertechnisch nicht umsetzbar und, und, und ... Man kann jetzt den Kopf in den Sand stecken und sich darauf berufen, dass alles irgendwann ein Ende hat und man diesem dicht bevorsteht, oder man denkt über eine neue Welt nach. Damit meine ich, dass man, wenn man ein bestimmtes Level erreicht, in eine neue Welt mit neuen Features wechselt. Viele Spiele arbeiten nach diesem Prinzip. Mir ist eine komplette Überlegung jetzt viel zu komplex, um mir weitere Gedanken darüber zu machen. Zudem sind mir die Gedankengänge von Team Rot für Zukunftspläne total unbekannt, da sie anscheinend einer eisernen Geheimhaltung unterliegen, bzw. ob es da überhaupt schon Überlegungen gibt.
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    Monchichi reacted to JackDalton in Feldpost mit mehr Optionen / Textformatierung   
    Auch wenn es vermutlich nicht viel genutzt würde, fände ich es gut wenn wir die Möglichkeit hätten bestimmte Inhalte in der (Truppen-)Feldpost zu formatieren.
    Es muss ja nicht gleich mit dem Einfügen von Bildern sein, aber einen Text mit Hilfe von BB-Codes wie bold, italic oder underline hervorheben zu können könnte nützlich sein.
     
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    Monchichi reacted to Granuaile in [O] Verbesserung der HiBa bzw. des Lehrganges   
    Um sich genauer eine Meinung bilden zu können, müsstet ihr mal einen Wert nennen. Im Moment gibt es User die leveln eine Drittelstufe für 11.000.000 Credits. Fairerweise müsste man ja dann dort die Drosselung ansetzen. Ich persönlich hätte allerdings nichts dagegen, wenn ich die letzten Stufen schon viel zu viel bezahlt hätte, aber dafür wie alle anderen auch, ab sofort preiswerter leveln kann. Als fair erachte ich da eine Drosselung bei 1.000.000. Soll sich ja auch bemerkbar machen.
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    Monchichi got a reaction from schrecklassnach in [✗] EINE IDEE   
    @Paxi Das würde also heissen, dass ich als 10*Gen von einer Schulterklatze 150 Pats fordere, ihn von der Theke haue und mir dafür die Knallerbsen abhole. Geile Sache; bin voll dafür 
    Nee, jetzt im ernst: Wenn Torben das wirklich so meint, dann finde ich das bestehende System doch besser, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt. Soll ja mal vorkommen 
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    Monchichi got a reaction from Tetzlaff in Was hörst du gerade?   
    https://www.youtube.com/watch?v=ObntvRcKMrE
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    Monchichi reacted to Shakespeare in Pokalmanöver auf dem Bolzplatz   
    Soll keine Änderung aus dem Stegreif sein, bloss nicht. @Chrischan
    Nehmen wir mal an, Ihr wollt die Pokalvergabe von den Manövern trennen, einen unabhängigen, neuen Wettbewerb schaffen, wo jeder jeden schlagen kann, so würde das die Truppendownfights überflüssig machen, viele Truppen würden wegen der Chancengleichheit neue Motivation schöpfen und es gäbe auch ein neues Feature im Spiel, wo alle Spass haben können. Ein neuer Wettbewerb ist in meinen Augen einfacher zu realisieren als an dem bestehenden System herumzuwerkeln. Da kommt Ihr nicht daran vorbei, uns mal zu sagen, wo die Reise grundsätzlich hingehen soll.
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    Monchichi got a reaction from xXerziXx in Verbesserungsvorschläge gammeln unbearbeitet rum   
    @Muff: Ich verlange doch nicht, dass alle Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden. Omg, wo kämen wir denn dann hin? Ich erwarte noch nicht einmal, dass die superguten sofort spielbar sind. Ich halte es nur als eine Form der Anerkennung und der Höflichkeit gegenüber den Spielern, dass Team Rot nicht nur liest und beachtet, sondern auch sichtbar zeigt, dass sie es tun. Unrealisierbare, undurchdachte oder unsinnige Vorschläge könnten schnell abgelehnt werden, die guten sollten chefmässig kommentiert werden.Wenn das ausbleibt, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn hier bald nur noch weisser Raum steht. Wir Spieler nehmen euch ernst durch die Bereitstellung unseres Gehirnschmalzes, also nehmt uns sichtbar ernst durch euer Handeln!
  20. Like
    Monchichi got a reaction from Syrrux in Verbesserungsvorschläge gammeln unbearbeitet rum   
    @Muff: Ich verlange doch nicht, dass alle Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden. Omg, wo kämen wir denn dann hin? Ich erwarte noch nicht einmal, dass die superguten sofort spielbar sind. Ich halte es nur als eine Form der Anerkennung und der Höflichkeit gegenüber den Spielern, dass Team Rot nicht nur liest und beachtet, sondern auch sichtbar zeigt, dass sie es tun. Unrealisierbare, undurchdachte oder unsinnige Vorschläge könnten schnell abgelehnt werden, die guten sollten chefmässig kommentiert werden.Wenn das ausbleibt, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn hier bald nur noch weisser Raum steht. Wir Spieler nehmen euch ernst durch die Bereitstellung unseres Gehirnschmalzes, also nehmt uns sichtbar ernst durch euer Handeln!
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    Monchichi reacted to Granuaile in [O] weiter Lehrgänge   
    Hat man alle Sets voll, wäre der Lehrgang plötzlich hinfällig und blockiert dann wieder die Findbarkeit von allen anderen wichtigen Items. Ich finde deshalb, dass der Vorschlag in einem Mini-Event besser aufgehoben ist. Zum Beispiel:

    "Die Findbarkeit von grünen Set-Items ist auf Missionen für die nächsten 8 Stunden um 10% erhöht!"
  22. Like
    Monchichi got a reaction from Haarspalter in Verbesserungsvorschläge gammeln unbearbeitet rum   
    Hallo Team Rot
    Im Bereich "Verbesserungsvorschläge" gammeln viele Ideen eurer Kundschaft rum, ohne von euch befürwortet, abgelehnt oder kommentiert worden zu sein.
    Warum vermittelt ihr uns das Gefühl, dass wir nur warme Luft von uns geben? Sickman hat für 2016 Besserung gelobt!!!!!
    An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)
     
  23. Like
    Monchichi got a reaction from Haarspalter in Verbesserungsvorschläge gammeln unbearbeitet rum   
    @Muff: Ein kleiner Kommentar ist besser wie nichts: "Dein Vorschlag klingt interessant. Wir denken darüber nach und melden uns innerhalb von 2 Wochen!" oder "Dein Vorschlag ist unrealisierbar. Wir schliessen hier das Thema!"  
    Wenn man dann noch die Frist einhält, ist doch schon alles in Butter
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    Monchichi reacted to Granuaile in Pokalmanöver auf dem Bolzplatz   
    Hi Joker *Private Paula zitier*,
    ist die Nato-General-Truppe denn im Gesamten besser? Ich finde nicht. Die Uffz-Truppe würde mMn immer zurecht solch Bolzplatz-Manöver gewinnen. Im Moment gewinnt die Nato-General-Truppe jedes Manöver, weil der Skill vom Nato alles entscheidend wirkt. Alle Schulterglatzen und Uffze aus dem Beispiel sind bei derzeitiger Manöverlage völlig uninteressant. Da fühlen sich also 14 User klein und einer groß. Das könnte man mit Jeder-gegen-jeden ändern und stärkt, so glaube ich, den Spielspaß aller. Denn auch der alte Nato-Hase steht dann mal bibbernd bei den Kleinen und hofft, dass diese das Spiel noch entscheiden, weil er selber schon durch ist und nichts mehr angreifen kann. Er fängt an, seine kleinen User zu schätzen. Ist dem denn jetzt so? Man schätzt den Menschen hinter dem Account. Der Account selber ist nahezu egal, aber genau mit diesem spielt dieser User jeden Tag. Warum sollte er, wenns doch egal ist? So schläft alles langsam ein. ........ Das Schulterglatzen-Beispiel ist auch arg theoretisch. Denn wie lange sind sie denn überhaupt Schulterglatze? Ich glaub binnen 24h ist man doch schon mit dem Dienstgrad am Uffz dran und schlägt dann so langsam auch schon eben diese. Dass die Nato-General-Truppe also nie gewinnen würde, wäre nur für den Moment so. Genau darauf zielt auch meine Idee ab. Jedem das DG-Leveln schmackhaft machen, aber auch immer mit den aktuellen Skills wichtig für die Truppe sein. Im Moment hat jeder nur den dicken XP-Berg vor Augen, den es zu erklimmen gilt. Das ist langwierig und erfordert Durchhaltevermögen ohne Teilerfolge. Man rackert sich 60 mal 5 Minuten auf der Hiba für +40 Schaden den Hintern wund und schaut dabei auf Nato-Generäle die im Gesamtskill mit 100.000 Schaden durch die Schützengräben hoppeln. Gerade solch User verlieren die Lust überhaupt weiter zu spielen. Die +40 könnten bei einem Bolzplatz-Manöver jedoch wichtig sein. Aktuell sind sie schnurzpiepegal.
    Eine Angriffsbegrenzung (max. zehn Angriffe und Verteidigungen) bräuchte man bei der Idee mMn nicht. Gerade Pat-Spieler sind im DG meist so hoch, dass sie froh sein werden, überhaupt angreifbare Gegner zu haben. Zehn eigene Uffze oder Generäle erfordern ja auch User beim Gegner an die man erstmal herankommen muss. Ich kann das aber echt schlecht überblicken und weiß nicht was zBsp unterhalb 100 Ehre abgeht. Wenn ich mir die jetzige Top 50 der Truppen-Highscore anschaue, hätte ich bei wenigen überhaupt ehrevolle Gegner. Ich befürchte dein Einwand mit der Angriffsbegrenzung, macht aber für die Unteren plötzlich Sinn. ^^ Dem könnte man dann, wie MIBA vorschlägt, mit Inbezugnahme von HQ und Memberstärke bei der Auslosung entgegen wirken. Läuft jedoch glaube ich darauf hinaus, dass sich diverse Truppen dann tot suchen. Diese finden dann einfach keinen Gegner mehr.
    Ich finde aber nach wie vor, dass sich bei den Pokalen etwas ändern muss. Der Glücksfaktor ist viel zu groß. Viele greifen nur noch blind an, gewinnen Pokale blind und verlieren sie blind auch wieder. Mittlerweile muss man auch blind 24h vorher angreifen. Denn wartet man beispielsweise bis 22 Uhr um einen Pokalgegner zu 16 Uhr anzugreifen, ist dieser Manöver-Slot schon vor 22 Uhr von einer anderen Truppe ohne Sicht auf den Pokal belegt worden. Daraus resultiert, dass diese Truppen zum Spielball von Downfight-Truppen werden und das große Pokalgeschiebe losgeht, was viele so verärgert. Denn hat man als Downfight-Pokalbesitzer-Truppe ein eingehendes Manöver, welches meist blind 24h vorher gestartet wurde und man sicher verliert oder gar verlieren will um Ehre abzuschenken, dann hat man noch genug Zeit den Pokal vorher ausgehend abzugeben. Fair wird das nur, wenn man den Pokalgegner vorher nicht kennt und das Pokal-Manöver ab Start fix ist. Also keine dritte Truppe ein- oder ausgehend reinfunken kann. Und da bietet sich Joker's Bolzplatz mit Face-2-Face-Duellen für an.
  25. Like
    Monchichi reacted to snappy in Unbeabsichtigtes Wegklicken von Meldungen   
    Moin,
    also mit dem Ablaufen von Missionen, Patrouille und Ausbildungen habe ich keine Probleme, das sehe ich ja auf den ersten Blick auf der rechten Seite. Was ich manchmal verpenne ist wirklich die Sache mit den Boostern, entweder ich klicke die Meldung zufällig weg oder sie kommt schlichtweg zu spät. Mich würde es nicht stören wenn unter / neben dem Fenster vom Adjutanten noch ein kleines Fenster mit 3 Zeilen wäre mit den Ablaufzeiten von den 3 Boostern.
    z.B.:
    Boosterart    Ablaufzeit
    Kampf       : 19:28  
    Erfahrung : 20.47
    Credits      : 07:31
     
    So hätte man das auch gleich auf einem Blick. Vlt kann man da in der Art was machen.
    Mfg snappy
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