Jump to content

Chrischan

Members
  • Gesamte Inhalte

    919
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Chrischan

  1. Moin, moin,

    @sickman Hat ja bereits ein kleines Paket für euch geschnürt, welches es zeitnah umzusetzen gilt. Viele eurer Anregungen wurden noch nicht kommentiert, da will ich das mal übernehmen. Ich hoffe ihr könnt mir die Unübersichtlichkeit verzeihen. :help:

    Zitat

    Würde es begrüßen beim täglichen Antreten das es mehr gratis Patronen gibt, nach den lezten Updats wurde das ja sehr stark reduziert. 

    Nein, wurde reduziert, weil zu viele Patronen darüber ausgeschüttet wurden.

    Zitat

    Ein Tauschmarrkt bei den Pillen währe auch nicht schlecht kann die gar nicht so schnell abarbeiten wie die kommen

    Pillen untereinander tauschen oder in etwas anderes?

    Zitat

    Bei Events ist es wichtig das Urlaub als abwesend geführt wird. Urlaub ist Urlaub und nicht teilweise anwesend. Daher verstehe ich nicht wie man beim Event mitgezählt wird obwohl ich nicht da bin.

    Alle Eventregelungen werden nochmals auf den Prüfstand gestellt. Es sollte eine einheitliche Wirkungsweise sein, die nicht exploitbar ist.

    Zitat

    Angriffgrenze nach Unten sehr empfehlenswert aber nur was Credits angeht 

    Gibt es bereits. Lediglich "Plündern und Brandschatzen" wird nicht berücksichtigt und wirkt immer gleich.

    Zitat

    Kisten vom Truppenendgegner bitte auch stapeln alle anderen Kisten können das auch

    Leider nicht möglich, da die Kisten unserer Datenbank unterschiedliche Qualitäten haben und festgelegte Inhalte besitzen. Eine Kiste der ersten Welle entspricht nicht einer Kiste der 10ten Welle.

    Zitat

    Der AC ist total Überflüssig

    Ansichtssache. Ich finde der AC stellt einen gewissen sozialen Faktor dar, der das Spiel bereichern kann. Umfrage von Sickman ist ja bereits vorhanden.

    Zitat

    Der Inhalt der grünen Kisten ist absolut unterirdisch da ist dringend Handlungsbedarf.

    Hast du da konkrete Vorstellungen? Derzeit sind sie einfach Mittel zum Zweck um Sets zu bekommen und diese upzugraden.

    Zitat

    Ich fände es gut, wenn man gleichzeitig Missionen und HiBa machen und Patrouille fahren könnte. Das würde die Truppen und die Spieler weiter nach vorne bringen.

    Vielleicht nicht als Basisfunktion. Eventuell gibt es die Möglichkeit eines Multitastkings, dass erworben werden kann. Müsste ich prüfen.

    Zitat

    Was mich hier am meisten nervt, ist bei den Pokalen es macht überhaupt kein Spaß mehr sich ein Pokal zu ergattern der nach kurzer zeit sowieso wieder weg nur weil sich die großen Truppen einen Spaß machen den Pokal einen wieder zu entreißen obwohl die schon einen haben.Wenn man den Pokal in einen fairen Duell verliert kein Prob aber nicht so:9:

    Es gibt derzeit einen Diskussionsthread zu dem Thema. Eventuell kannst du dich da mit einbringen.

    Zitat

    Warum wird das "SET Away Trikot " nicht weiter entwickelt??? Bisher keine neuen Teile gefunden!!!!!!

    Steht bereits auf der Liste. Wir prüfen derzeit Möglichkeiten das Away Trikot auch andersweitig anzubieten.

    Zitat

    ich wäre für einen Truppeninternen-  Tauschmarkt von Pillen. Das würde schon viel helfen.

    Truppeninterne Tauschmärkte sehen wir ehrlich gesagt sehr kritisch.

    Zitat

    Weiterhin würe ich es super, wenn man Teile zum verkaufen anklickt (markiert), das die Gasamtsumme gleich angezeigt wird, ohne erst auf verkeufen zu klicken. So könnte man geziehlter die Items makieren.

    Muss man mal schauen, ob da noch irgendwo für Platz im UI ist.

    Zitat

    Spiel Oberfläche verbessern. APP geht viel schneller da man zb. Ausbildungen, Missionen oder Begleiter trainieren alles auf einer Seite hat. Im Spiel selbst mit einem langsamen PC mühsam. Und APP aufwerten!

    Kannst du konkretisieren welche Verbesserung du da gerne sehen würdest?

    Zitat

    Eine Möglichkeit grüne und einzigartige Kisten geziehlt auf ein Ausrüstungsteil anzuwenden (z.B. nur auf Waffe).

    Das muss ich erstmal an dieser Stelle ablehnen.

    Zitat

    Da wäre es weitaus sinnvoller wenn ihr euch noch einige Phantasiedienstgrade ausdenkt man weiter aufsteigen kann. Denn aktuell ist das Game als 5.OB absolut sinnlos... 

    Und was würden deiner Meinung nach neue Phantasiedienstgrade dran ändern? Das Spiel bleibt doch weiterhin das gleiche.

    Zitat

    Guten Tag an alle! Mich ärgert es jedes mal wenn ich Teile verkaufe, wechsle zu HiBa-Seite und solange sich die neue Seite aufbaut werde ich angegriffen und abgezockt. Kann man eventuell den Inventarkorb und die HiBa auf einer Seite setzen? 

    Indem Fall gilt leider "Pecht gehabt".

    Zitat

    Es sollte auch eine Möglichkeit geben, nicht gekaufte Patronen in die Truppe einzahlen zu können, da die meisten Teamevents stark Patronenlastig ist. Als konkreten Vorschlag kann man ja eine Zugehörigkeitsdauer ansetzen, und dann noch eine %uale Begrenzung. z.b. einmal je 30 Tage 10%

    Nein, aus einem ganz einfach Grund. Multis.
     

    Zitat

    Einführung neue Pillen. z.b. Zusätzliche Rohstoffe bei Patrouillen, Geringere Missionszeit, mehr Credits bei Dienst und Missionen, Mehr EPs bei Begleiter Training oder ähliches. Das sind nur die Möglichkeiten, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

    Pillen stehen für Pat steht bereits auf der Liste.

    Zitat

    Siegesserie auch bei Verteidigungen erhöhen.

    Nein, wir wollen aktive Gefechte belohnen.

    Zitat

    Löschung von 2 Man Truppen nicht allgemein. Wenn eine Truppe nun schon mehrere Monate besteht und aktiv überall teilnimmt, dürfte es nicht sein, dass diese Truppe dann gelöscht wird, nur weil ein Spieler mit der Truppe nicht mehr zu frieden ist. (Zumindest hab ich es so mitbekommen)

    Truppen werden i.d.R. gelöscht sofern nicht 3 oder mehr Leute darin enthalten sind.

    Zitat

    Die Minievents könnten auch gerne mal einen kompletten Tag laufen, ähnlich wie Beim Patrouillebonus. Nur so mit den 8 Stunden kommt von der Arbeit heim und stellt fest, dass ein Minievent heute war und gleich zu ende ist

    Werde ich gerne nochmal anregen.

    Zitat

    Längerfristige Ankündigung von Events oder noch besser konkrete Planbarkeit von Events. z.b mit einem Zeitstrahl der über mehrere Wochen geht.

    Ich denke mal, dass du Großevents wie BW meinst? Müsste man mal schauen was das für Wechselwirkungen mit dem Spielverhalten hat.

    Zitat

    Non- Patronen events fände ich auch gut. es gibt ja etliche Events, die so überhaupt keinen Spass mehr machen, da man ohne Patronen keine realistische Chance hat. das Nachtschießen ist wieder so eins. Also einfach mal ein Event wo man NICHTS mit Patronen ausrichten kann

    Sehe ich nicht so. Ist es aufwändiger für Spieler mit Patronen? Ja. Unmöglich? Nein.

    Zitat

    Sinnvollere Gegenstände im Nato-Shop. ich finde es erstaunlich, dass im Natoshop überwiegend 10er booster oder "Schrott" kommt, für die man zu 90% auch noch Patronen lohnen müsste. Vielleicht könnte man hier zumindest eine 2. Seite einführen, eine ohne Patronen, und eine mit patronen. Aber überwiegend die Preise Patronen macht keinen Spass

    Der Natoshop ist mir in der derzeitigen Form auch ein Dorn im Auge. Ich habe da bereits einige Ideen auf Halde.

    Zitat

    Anpassung des täglichen Login- Bonus. Hier sollte es eine Staffelung auch nach Dienstgrad geben. denn 500 Tage in Folge und, lasst mich lügen, 300k Credits

    Die Werte steigen mit dem DG sind, aber irgendwann begrenzt. Wenn man mal den kompletten Nutzen zusammen rechnet sind das schon enorme Vorteile. Ich sehe da erstmal keinen Handlungsbedarf.

    Zitat

    Patrouillen länger wie 15 Min machen 0 Sinn. Hier wäre eine Anpassung ähnlich dem Begleiter von nöten

    Und warum? Nicht jeder kann im 15 Minuten-Takt seinen Soldaten befehligen.

    Zitat

    Zusätzliche Spezialevents ähnlich NSSA oder Flut. Wenn hier ernsthaft darüber nachgedacht wird, gib ich gerne konkretere Infos was ich mir vorstelle.

    Immer her mit Ideen für Spezialeinsätze.
     

    Zitat

    Immer her mit Ideen für Spezialeinsätze.

    Hab ich zur Prüfung aufgenommen.

    Zitat

    Anpassung der XP bei Sondereinsatz NSSA
    Anpassung der Credits beim Sondereinsatz Fluuut
    Anpassung der XP beim Truppenevent Bombenwetter

    Steht auf der Liste.

    Zitat

    Items bei Missionen die wenigstens ansatzweise im Rangebereich der Kommandostufe liegen

    Aufgenommen.

    Zitat

    Ich würde es begrüßen, das man für eine Kommandostufe auch ein Lehrgangspunkt bekommt.

    Das wäre m.M.n. zu viel des guten und du würdest gerade am Anfang zu viele Lehrgangspunkte dadurch erhalten.

    Zitat

    Begrenzung der Angriffsmöglichkeiten nach unten. Die ganzen Karteileichen entsorgen und dann drauf hoffen das durch die Begrenzung die Neuen nicht nach 3 Tagen die Lust verlieren.

    Warum verliert deiner Meinung nach ein Spieler Lust an dem Spiel wenn es Karteileichen gibt?

    Zitat

    Sehe öfters Soldaten mit Event-Ausrüstung mit unglaublichen werten die nicht verfallen, ich spiele noch nicht sehr lange und finde das ungerecht das meine E-Ausrüstung verfällt, das schafft ein Ungleichgewicht in den Chancen, nicht so toll

    Einige Werte von Items sind tatsächlich extrem. Diese wirken i.d.R. nicht so stark. Maßgeblich für die tatsächliche Stärke ist der Wert in Klammern.

  2. vor 22 Stunden schrieb Felix1973:

     Bei der Sonntagsverlosung könnte es ruhig mehr Pokale geben, im WIKI wird  ja die Zahl 7-15 genannt, wobei ich noch nie 15 Pokale im Spiel erlebt habe.

    Das wäre natürlich erstmal ein guter Schritt.

    Zitat

    Um einen zu schnellen Wechsel der Pokale zu verhindern könnte man eine Stehzeit von maximal 24 Stunden einführen, allerdings erschwert dies die Manöverplanung ganz erheblich, denn woran erkenne ich, ab wann der Pokal wieder erobert werden kann.

    Daran zerbreche ich mir derzeit auch noch den Kopf. Auf der einen Seite finde ich gut, dass eine Truppe den Pokal etwas länger nutzen kann aber auf der anderen Seite würde eine "Sperre" bis nächsten Tag automatisch die Rotationsmöglichkeiten Einschränken. Ich denke die Darstellung wäre nicht so das Problem. Man könnte, ich hoffe ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster, Pokalinhaber mit einem Pokal in der Liste markieren, sofern dieser beim Gefecht erbeutbar ist.

  3. Auswertung Weltboss vom 2. März 2019 - Truppenarzt  - Weltboss wurde besiegt - Es wurde keine Bonusstufe erreicht.

    Rang Name Angriffe
    1 Iceman 6247
    2 Sequenzer 4186
    3 NickNackMan 2930
    4 Knu15 2844
    5 puschl99 2636
    6 nurface 1789
    7 looool 1450
    8 RaubTier 951
    9 ChrisKyle 807
    10 thunderbay 742
    11 Skampi 644
    12 Bonny 607
    13 captainkirk 600
    14 JimmyLpz 558
    15 Saebel 550
    16 ichauslu 530
    17 theonlyone 519
    18 Klinger 486
    19 cornerl 445
    20 Jane 392
    21 Aquarius 363
    22 SCUM 333
    23 Belinda 327
    24 Echnaton 324
    25 Thommi73 302
    26 SamXXL 263
    27 Pilsner 240
    28 halfa65 223
    29 D187 208
    30 BAP 206
    31 Rainer 200
    32 Kerstin 198
    33 autoshorty 197
    34 Jay666 196
    35 tomtomtom 192
    36 Maverik 192
    37 seaman113 182
    38 Rabea260772 172
    39 Wastl 171
    40 Kilerschwein 170
    41 Manfredus 170
    42 Sue 167
    43 Stef0711 167
    44 RoBa 167
    45 Hexe 161
    46 BREITI 160
    47 Ford 160
    48 Tiger2015 156
    49 Skraelinger 151
    50 JonMajer 151
    51 joyboyhh 148
    52 Faustus 148
    53 ToastHawaii 148
    54 MadMatt 145
    55 Friese63 145
    56 Any 143
    57 Merlin 143
    58 Zigarette 142
    59 Caine 142
    60 Pataschk 142
    61 EDDY 140
    62 Dotterkoenig 140
    63 Maximus 139
    64 SophiaMarie 139
    65 Arthur 136
    66 Sissi 133
    67 666 131
    68 kilmer 130
    69 DocterMabuse 129
    70 Matze78 127
    71 Balzmeister 125
    72 FritzFuchs 125
    73 martin2626 125
    74 Denon 125
    75 einich 124
    76 silencer 123
    77 Frank1961 121
    78 Votzko 121
    79 Lambourn 120
    80 LOCUTUS 119
    81 Lumpi95 119
    82 BEPO 119
    83 mausi33 118
    84 Catman 117
    85 LimSua0604 117
    86 krebs 117
    87 Kullerauge 116
    88 xxdon01xx 116
    89 JREwing 115
    90 JackDalton 115
    91 Papierkorb 114
    92 DaveLW 114
    93 Magicalo 114
    94 toto1705 112
    95 poti 112
    96 mcgreg76 111
    97 TheBandit 110
    98 Doppelspeed 110
    99 Leoxxx 110
    100 Snowdrop 109

     

  4. Auswertung Weltboss vom 2. März 2019 - Truppenarzt  - Weltboss wurde besiegt - Es wurden 3 Bonusstufe erreicht.

    Rang Name Angriffe
    1 Flegeljacke 442
    2 Yogi 301
    3 halfa65 235
    4 Urul 220
    5 Rabea260772 158
    6 Wastl 154
    7 indiana 152
    8 Geist 141
    9 Pollux 137
    10 bigkalle 137
    11 Schlicktau 135
    12 Rainer13 130
    13 Saebel 123
    14 Killerbiene 111
    15 Kill4Glory 109
    16 anipaddy 106
    17 GrafViper 100
    18 Fortran 99
    19 Einstein 98
    20 cargoline 95
    21 camelita1 94
    22 Yps 94
    23 FoxMulder 91
    24 Thom31 91
    25 Knallerbse 90
    26 Daniel76 88
    27 SierraTango 83
    28 Joschi 82
    29 Siggi 80
    30 9mm 80
    31 LuckyStrike 76
    32 tomhanks 74
    33 Elton1977 73
    34 ErichCalditz 72
    35 Kullerauge 66
    36 Blume 66
    37 Skanda 65
    38 Octar 65
    39 Hardy84 64
    40 Leopard 63
    41 SophiaMarie 63
    42 pille84 62
    43 CLEVERX 61
    44 MauserK98k 61
    45 VitoCorleone 59
    46 Eisenbieger 59
    47 SUPerman 58
    48 lucky 57
    49 Stromer03 56
    50 Kuddel 56
    51 Jovifreak 55
    52 saintclair 54
    53 Weissbier 54
    54 Lambourn 54
    55 Adler2000 54
    56 zwerg357 53
    57 daniesahne 53
    58 Taratia 53
    59 lichtzwerg 52
    60 Tarnopol 52
    61 PeterLustig 51
    62 Ferri 51
    63 Chaosconnor 51
    64 Kugo 51
    65 seahawk 51
    66 peggon 51
    67 Faustus 50
    68 schnecke 50
    69 Justus 50
    70 KetoEnol 50
    71 9pin 50
    72 fuxi 50
    73 Sabse 50
    74 SusiSorglos 50
    75 Ich1985NH 49
    76 Hugoline 49
    77 BettyBoob 49
    78 SCHWEDE 48
    79 sixpack 47
    80 Thanos 47
    81 Daysy 47
    82 Smaug 47
    83 Tort69 46
    84 MetalWarior 46
    85 CptPicard 46
    86 andre34 46
    87 IrrerHasi 46
    88 Urkraft 45
    89 Adler 45
    90 poolberni 45
    91 Mike64 45
    92 Harald3 45
    93 DerZorro 44
    94 Zimbo 44
    95 Gerdie 44
    96 Schafinger 44
    97 captainkirk 44
    98 Terminator 44
    99 Snoopy 43
    100 InaMaass 43

     

  5. Auswertung Weltboss vom 2. März 2019 - Truppenarzt  - Weltboss wurde besiegt - Es wurden 3 Bonusstufe erreicht.

    Rang Name Angriffe
    1 Strombart 644
    2 Urwolf 469
    3 Johol 280
    4 DJMetty 243
    5 Dillgurke 200
    6 halfa65 200
    7 StierNRW 196
    8 Kalli 189
    9 herzi1 186
    10 Schnuckel 170
    11 Schlicktau 150
    12 Jane 142
    13 Merlin 138
    14 fced 137
    15 BlutBoWu 136
    16 Uhrologe 130
    17 Stern 128
    18 Pugnator 125
    19 ric78 115
    20 Sequenzer 113
    21 JKK 110
    22 Flughund 109
    23 Trimmi 108
    24 Backes 103
    25 Harry60 102
    26 Wolfi1954 101
    27 Foran 100
    28 Gofo57 100
    29 BluthundAndy 99
    30 HellaVon 94
    31 caos 89
    32 DerOstfriese 87
    33 Warhammer 87
    34 9MM 86
    35 Joghurt 83
    36 Dany 82
    37 kitt 82
    38 EiswolfAdi 81
    39 HerrMax 80
    40 Fellus 78
    41 Khorsi 76
    42 DerAlte2 73
    43 Saebel 72
    44 bimperl 68
    45 BlackAngel 68
    46 Gelobtland 68
    47 Badula 67
    48 SaschaD80 66
    49 Obelix 65
    50 Andy287 65
    51 cal 62
    52 Bombe 62
    53 Hades 61
    54 Bahnschranke 60
    55 JackHarkness 60
    56 Schmiddl 58
    57 Mario23 57
    58 SgianDubh 57
    59 Dackel 56
    60 Skrimir 56
    61 Dhampir 56
    62 Nachtblut 55
    63 wolfshound 55
    64 andre34 55
    65 zibu 53
    66 Tapper 53
    67 Kiste 53
    68 MetalWarrior 53
    69 Jarvis61 53
    70 KrallenPapa 53
    71 DerPfaffe 52
    72 Carredy 52
    73 Biggi 52
    74 Crematory 52
    75 sebbel 51
    76 BUNTERHUND 50
    77 Northor 50
    78 EiswolfFree 50
    79 Mardin 50
    80 LordHelm 50
    81 stefanskully 50
    82 Wyremski 49
    83 Mercicherry 49
    84 paulinchen 48
    85 worms65 48
    86 ralle111 48
    87 Baret 47
    88 Chris3971 47
    89 tigerpaddy 47
    90 OnkelOle 47
    91 Hardy2805 46
    92 Zunder 46
    93 Redmuffe 46
    94 Schneeteufel 46
    95 Joshuar63 45
    96 jolly 45
    97 Eierdieb22 44
    98 Harald2 44
    99 GhostRecon 44
    100 puma 43

     

  6. Auswertung Weltboss vom 2. März 2019 - Truppenarzt  - Weltboss wurde besiegt - Es wurden 3 Bonusstufe erreicht.

    Rang Name Angriffe
    1 kai1980 1056
    2 Maverick 464
    3 Horschtel 412
    4 puschl99 397
    5 FirstSeaman 356
    6 Maintenance 333
    7 Piet 323
    8 JuppSack 307
    9 Sevensummits 303
    10 german 302
    11 Rotfuchs 295
    12 ResiEvil 290
    13 Kai1975 290
    14 Empire 274
    15 Horten 261
    16 Kilroy 254
    17 Pegi 253
    18 pluto76 245
    19 michisack 235
    20 Nobody75 234
    21 cornerl 232
    22 luk57 223
    23 felix1973 206
    24 OberstKlink1 206
    25 Rhames 203
    26 Eckardt 195
    27 Ady 193
    28 Fussel 184
    29 Godchilla 178
    30 RANJID 175
    31 Revenant 166
    32 geier50 163
    33 Arnie 162
    34 Odin 158
    35 Frank09 152
    36 **DAVE** 146
    37 serius 143
    38 racer1301 139
    39 Qualen 134
    40 Stone 134
    41 Pequod 133
    42 ChaosChief 130
    43 Lufo1977 128
    44 toastmaker 128
    45 monnem2007 128
    46 DerInstler84 128
    47 Remberg 125
    48 Jay666 125
    49 Michel2018 125
    50 Popeye230 123
    51 Mark2Man 120
    52 Kalle1 119
    53 Feinherb 118
    54 Maikus 118
    55 Weinberg 117
    56 nurface 116
    57 LemmyForever 116
    58 StundeNull 113
    59 Fitzefatze 113
    60 Bergthor 112
    61 Sniper 110
    62 SirStefan 110
    63 mecha 108
    64 Dolten 108
    65 Alterchen 108
    66 Jule2608 108
    67 Schilling 106
    68 maroasses 106
    69 Knoedel78 106
    70 Heyden 104
    71 Germane 103
    72 Gofo57 101
    73 Herner40 100
    74 MickeyBluEys 100
    75 theduck007 99
    76 FullMHunter 95
    77 deathbraut 94
    78 Shihana 91
    79 golrado 90
    80 Schorse 88
    81 Grisu1977 87
    82 Kasperle 87
    83 teuto 86
    84 Rayden 86
    85 MagicOlli 85
    86 Herold 85
    87 kane 85
    88 SchellenFee 84
    89 Actionsven 83
    90 Tarex 82
    91 Heket 82
    92 13sebbb02 82
    93 Porthos 81
    94 Macnamara84 81
    95 NordKrieger 78
    96 SeaFighter 78
    97 maxemilian 78
    98 Treklady 77
    99 Lukas1 77
    100 tcmehmet 75

     

  7. vor 1 Minute schrieb DerOstfriese:

    Vorschlag: Wenn sich ein Spieler freiwillig jagen lässt, dann wird bei der Niederlage seine Siegesserie trotzdem nicht beendet. Es gibt sicher noch mehr Spieler, die wie KleinderDicker denken (zurecht sogar) und es werden sich zu wenig Spieler freiwillig jagen lassen.

    Das jagen lassen wird ist losgelöst von den normalen Gefechten, daher kein Problem wegen Siegesserien.

  8. Moin,

    ich habe mir auch noch ein paar Gedanken zu der Thematik gemacht. Was haltet ihr davon?

    1. Ich kann mich als KG-Inhaber freiwillig dazu entscheiden gejagt zu werden
    2. Bei der Aktivierung werde ich zur Jagd freigegeben
    3. Meine Ausrüstung/Booster erhöhen den Schwierigkeitsgrad für die Angreifer
    4. Bei Aktivierung erhält der Spieler einen sehr starken Bonus auf einen Teilaspekt des Spiels (Stärke richtet sich nach Höhe des KGs)
    5. Es können nur Spieler am Event teilnehmen die sich in DG Reichweite (+/- X DG) befinden
    6. Der Spieler erhält, wenn er besiegt wurde, eine Kopie seines Kopfgeldzettels, dass er auf einer gesonderten Seite in seinem Profil ausstellen kann mit einer Angabe wieviele Spieler es benötigt hat ihn zu Fall zu bringen.

    Mit diesen Punkten könnte man ggf. einige Kritikpunkte der Kopfgeldsammler erschlagen.

  9. Moin,

    schon mal ein herzliches Dankeschön für die angeregte Diskussion. Wie ihr eventuell sehen könnt gibt es verschiedene Ansätze, die bei jedem mehr oder weniger Anklang finden.

    "Sickmans"-Vorschlag - Aktivitätssystem

    Vorteil

    • Man kann auf Pokale hinarbeiten
    • Der Verlust eines Pokals ist nicht gegeben

    Nachteil

    • Keinerlei Risikobereitschaft notwendig - birgt potentiell Langweilie
    • Pokal kann "erkauft" durch Zusatzmanöver recht günstig erkauft werden

    Legolas' Vorschlag - alle Pokale gleichzeitig bringen

    Vorteil

    • Es gibt jede Woche Anreize sich gezielt Pokale zu besorgen

    Nachteil

    • Verteilungsproblem nach oben weiterhin ungelöst
    • Eventuell zu viele Pokale im Angebot, sodass nicht mehr richtig darum gekämpft werden muss

    Rückfrage

    • Was passiert wenn ich mehrere Pokale erobern könnte? Muss ich meinen aktuellen vorher abgeben?

    "vorhandene Regelungen anpassen"-Vorschlag

    • Die Regeln sollten nicht zu kompliziert und auf einen Blick ableitbar sein
    • Wenn Pokale weiterhin erkämpft werden müssen sind zu lange Sperrphasen frustrierend. 72 Stunden (3 Tage) den Pokal einzubehalten und somit anderen Truppen zu verwähren ist frustrierend

    Zusammenfassung

    Wenn ich mir die Kommentare durchlesen gibt es folgende Wünsche unter einen Hut zu bringen

    1. Jede aktive Truppe sollte eine Chance bei der Verlosung haben. (Derzeit ist die Verteilung an ein Manövergewinn im Auslosungszeitraum maßgeblich)
    2. Es sollte mehr Pokale pro Woche geben.
    3. Der Reiz durch den Manövergewinn einen Pokal zu erhalten ist wichtig
    4. Auch eine schwächere Truppe sollte in irgendeiner Form einen Pokal für mehr als 2 Stunden halten können
  10. vor 13 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

    Es geht ja mehr darum, dass Top1 Truppen den Pokal die ganze Woche halten. Wie wäre es, wenn es insgesamt mehr Pokale gibt, diese höchstens 72 Stunden gehalten werden können, sofern sie nicht erbeutet werden. Außerdem sollte dies auch für einen, durch Zufall erhaltenen Pokal gelten. Nach 72 Stunden gehen die Pokale halt wieder in die Verteilung. 10 Pokale sind grundsätzlich definitiv zu wenig.

    Nach der derzeitigen Verteilung würde der Pokal dann eh wieder schnurrstracks bei der Truppe landen. Mit dem o.g. Vorschlag würden wir viele Punkte erschlagen:

    • "unfaire" Verteilung der Pokale
    • zu wenig Pokale
    • Pokal kann nur kurz genutzt werden
    • Man hat ein Ziel auf das man hinarbeiten kann

    Nachteil:

    • Die Pokale sind keine direkte Belohnung für ein gewonnenes Manöver
  11. vor 6 Minuten schrieb patty:

    Das glaube ich auch Sick..... habe ich es richtig verstanden?..... Die grossen / starken Spieler mit viel Kopfgeld, bekommen keinen Pokal kein Nichts!.... es wird nur ihr Kopfgeld von der Allgemeinheit genommen!.... Sie dürfen sich nicht selbs schlagen, oder Nachtreten!...... geile Idee! Damit der Anreiz gering bleibt seinen Namen als Weltboss zu sehen, sollte man vielleicht einen Neutralen Namen finden und gegebenenfalls mehrere zusammenlegen zu einem Weltboss!

     

    Es geht erstmal um die Grundidee die zur Diskussion im Raum steht. Sicherlich wird es für den "Most Wanted" einen Vorteil geben. Zum einen das Prestige der "Gejagte" zu sein und zum anderen stehen wir für Vorschläge gerne offen.

  12. Zum Thema Betrug beim Nachtschießen:

    Ich habe soeben mal auf dem Testserver das Event erneut gestartet und 45 Minute beim Nachtschießen durchgeklickt. Ich bin ohne jegliche Übung auf 2,948 Treffer in 45 Minuten gekommen (entspricht einem Schnitt von circa 1,1 Treffer/Sekunde). Hochgerechnet würde ich mit dieser Leistung an der 4000 Treffermarke schrammen.

    Dazu muss ich sagen, dass ich relativ ungeübt bin und mit nicht registrierten Treffern (wohl aufgrund der Testserverperformance) kämpfen musste. Ich würde sagen gefühlt musste ich bei 10% der Treffer doppelt klicken, damit die Dose gezählt wird.

    Ich würde behaupte, dass die erzielten Treffer absolut im Bereich des Möglichen liegen und ohne Hilfsmittel erzielt wurden.

    Achtung Spekulation: Wenn die Treffer Richtung  4500 - 5000 gehen, würde ich vermuten, dass zusätzlich noch die App genutzt wurde.

    Was die "Fairness"-Diskussion angeht:

    Ja, zum einen bezahlen die Premiumspieler die "Rechnung", aber ein F2P Spiel lebt von der ganzen Community. Mir ist klar, dass keiner hier einen Server ohne Casher und einen mit fordert, aber wenn wir anfangen bei Events jede Cashfunktion mit einer Art Strafe zu belegen, dann kann man diese Funktion auch komplett entfernen.

  13. Moin,

    mal kurz ein paar Worte von mir zu dem Thema:

    1) Eine Art Malus für Patronenspieler wurde bereits öfters angeregt. Ich kann euch bereits an dieser Stelle sagen, dass das in dieser Form nicht passieren wird. Es wird kein Premium/Nonpremium Version des Spiels geben. Wie bereits einige hier geschrieben haben, ist das Erringen einen Stundensieges möglich, jedoch muss man etwas taktischer vorgehen und mehr Fleiß an den Tag legen, wenn dies ohne den Einsatz von Patronen geschehen soll.

    2) Was die unmöglichen Klicks angeht: Habt ihr den Spieler gefragt, wie er das geschafft hat? Gerne schauen wir uns das an und versuche etwaige Lücken zu schließen. Was ich jedoch vermeiden möchte ist, dass hier umgehend irgendwelche "Betrugsvorwürfe" propagiert werden und eine Hexenjagd veranstaltet wird. Sollte eurer Meinung nach ein Betrug in irgendwelcher Form vorliegen, dann könnt ihr dies dem Support, den Mods und dem Admin-Team melden. Wir werden den Sachverhalt dann nach bestem Wissen und Gewissen überprüfen.

    Gruß,
    Chrischan

  14. image.png

    Hallo Soldaten,

    es ist gefühlt etwas ruhiger geworden um die Entwicklung des Soldatenspiels. Derzeit widmen wir uns einiger noch unangekündigter Projekte. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht weiter eifrig am bestehenden Spiel weiterentwickeln wollen und werden. Womit sind wir also derzeit beschäftigt?

    Das Soldatenspiel existiert bereits mehr als 5 Jahre und hat mittlerweile so viele Inhalte und Events, dass wir bereits bestehende Sachen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls überarbeiten wollen. Das erste „Opfer“ ist das Osterevent 2019. Dieses wird derzeit von uns generalüberholt, um etwas Schwung und Abwechslung in das jährliche Allerlei zu bringen.

    Geplant sind unter anderem Aufgaben, die ihr über den Verlauf des Events erledigen könnt und euch Ziele in Form eines neuen Sets geben wird. Die Zwischenschritte zu den Zielen werden ebenfalls mit allerlei Goodies In Form von neuen Boostern gespickt sein. Wir freuen uns bereits darauf, euch die neue Variante vorstellen zu können, dazu aber mehr, wenn die Zeit für Tests gekommen ist.

    Nachdem wir im letzten Jahr uns hauptsächlich auf die sogenannten Maßnahmenpakete konzentriert haben, möchten wir diesen Trend nicht abreißen lassen. Es stehen noch ein paar tolle Vorschläge unserer Community im Raum, die wir umsetzen wollen. Leider können wir euch an dieser Stelle noch keinen genauen Zeitplan präsentieren, wann welche Maßnahme erscheint, daher möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten.

    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ankündigung wenigstens einen kleinen Einblick geben konnten, was sich in den nächsten Wochen/Monaten tun wird. Informationen über neue Inhalte oder anstehende Tests, erfahrt ihr, wie immer, zuerst im Forum.

    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Das Oberführungskommando

  15. Moin, auch wenn das eher eine Fehlermeldung ist, haben wir uns das mal angeschaut. Das Problem scheint allgemein bei einigen Geräte mit Android 9 aufzutreten. Warum das genau der Fall ist, können wir derzeit nicht sagen, da mit dem Android-Update keinerlei Änderungen an der Funktionalität von Copy&Paste gemacht wurde.

    Gruß,
    Chrischan

  16. Hallo Soldaten,

    ihr habt Spaß am Spiel, seid hilfsbereit und teilt gerne euer Wissen mit anderen Spielern? Als Moderator und Wiki-Redakteur bist du Teil eines eingeschworenen Teams und hast die Möglichkeit dieses Spiel in gewissem Maße mit zu gestalten. Obendrein bekommst du als kleine Aufwandsentschädigung jeden Monat von uns Patronen zur Verfügung gestellt, was der Motivation sicherlich zuträglich ist. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns - hier findest du die Details:

    In unserer Community gibt es zwei Werdegänge, die Ihr als motivierter Spieler einschlagen könnt:

    Als Moderator (Mod) ist es eure Hauptaufgabe die Community zu unterstützen bei Fragen zum Spiel im Forum oder direkt im Spiel. Ihr seid im Chat aktiv, erklärt Spiel-Features, sorgt für Ordnung und informiert Spieler bei Konflikten mit den Regeln. Ihr habt Kontakt zum Community-Manager/Entwicklerteam und könnt euch aktiv an der Gestaltung durch das Geben von Feedback beteiligen. Als Ausgleich für die ehrenamtliche Tätigkeit belohnen wir euch monatlich mit unserer Ingame-Währung “Patronen“.

    Als Wiki-Redakteur ist es eure Hauptaufgabe unser Moderatoren-Team zu entlasten damit diese sich wieder ganz auf die Kernaufgaben konzentrieren können. Ihr arbeitet mit Grafiken, Layouten, HTML und natürlich die Texte formulieren ist ein wichtiger Bestandteil, dass Wiki immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Als Ausgleich für die ehrenamtliche Tätigkeit belohnen wir euch monatlich mit unserer Ingame-Währung “Patronen“.

    Wie werde ich Moderator/Wiki-Redakteur?

    Lese dir bitte die folgenden Punkte durch und überprüfe ob du diese Voraussetzungen erfüllst, bevor du eine ausführliche Bewerbung im entsprechenden Unterforum erstellst.

    Voraussetzungen:

    • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
    • Du kennst Dich im Spiel gut aus und teilst Dein Wissen gerne mit anderen Spielern.
    • Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Rechtschreibung.
    • Du beherrscht Deutsch oder Englisch für eine fließende Kommunikation mit dem Entwicklerteam.
    • Du kannst mit positiver wie auch mit negativer Kritik umgehen und sie konstruktiv umsetzen.
    • Du hast genügend Zeit für das Ehrenamt als Moderator/Wiki-Redakteur (bevorzugt am Nachmittag/Abend)
    • Du kannst gut mit Menschen umgehen.
    • Du kennst die Regeln und kannst diese anwenden.

    Diese Informationen sollten in deiner Bewerbung enthalten sein:

    • Name, Alter, Beruf
    • Beschreibung deines Charakters
    • Warst du bereits Moderator oder in einem ähnlichen Bereich beschäftigt?
    • Warum möchtest du Moderator/Wiki-Redakteur werden?
    • Bist du im Forum aktiv?
    • Zu welchen Zeiten bist du Online?

    Ich freue mich auf Eure aussagekräftigen Bewerbungen, die nur von unserem Team eingesehen werden können. Für Rückfragen stehe ich euch natürlich per privater Nachricht zur Verfügung.

    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Chrischan
    Community-Manager

  17. vor 15 Stunden schrieb HORSCHTE:

    Dann will ich auch mal, die vielzahl unterschiedlicher Sportanzüge (nach Farbe und Funktion) ohne eine freie Wahl der selbigen, halte ich schlicht weg für eine Verarsche.

    Wie wir über alle Jahre beobachten ist nur der Anzug gefragt  der die meiste Kampfkraft bietet, alles andere ist Unfug

    Also warum bietet Ihr dann nicht gleich nur "DEN" einen an, ist eh zeitlich begrenzt und dann bitte auch nur mit dem in Klammern angegebenen Maximalwert und nicht Varitationen mit werten weit darüber.

    Damit das Teil dann auch richtig Wert bekommt, natürlich für 500 Ringe+ pro Anzugsteil, das wäre doch mal was, von mir aus auch DG gestaffelte Preise.

    Moin,

    wir hatten ja bereits die Möglichkeit eingebaut, dass ihr gezielt Ausrüstunggslots kaufen könnt und mit etwas Glück das "richtige" Set dabei heraus kommt. Sollte natürlich nur das eine Set gefragt sein könnte man selbstverständlich über eine Anpassung des Tauschmarktes nachdenken.

    Gruß,
    Chrischan

  18. vor 11 Stunden schrieb joyboyhh:

    Welchen Sinn der Paginator macht und was nun die Verbesserung zu vorher ist habe ich als schlichtes Gemüt noch nicht verstanden :dntknw:

    Fortschritt! Also die erste (von euch abgelehnte) Version war aus Sicht eines Programmierers besser, auch wenn ich von Anfang an zu bedenken gegeben habe, dass die Benutzerfreundlichkeit sehr darunter leidet. Die Anpassung von gestern war lediglich dazu da, dass der neue Button unter die Seite passt. ;)

    Zitat

    Großes Lob, das mit dem 1-Klick-Markieren für den Verkauf ist ne richtig gute Sache - Fettes Dankeschön dafür :7:

    Lob hört man auch mal gerne. :)

    vor 9 Stunden schrieb Lieselotte:

    Generell wäre es gut, wenn in der Patch-Beschreibung gesagt werden würde, ob/welche Änderungen NUR am PC oder AUCH in der App Anwendung finden.

    Da hast du recht.

  19. Hallo,

    sorry für die lange Wartezeit. Wir stecken gerade in den Vorbereitungen für unsere Halloween-Events. Hier mal ein paar Kommentare zu euren Vorschlägen. Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen. Doppelungen habe ich nur einmal kommentiert.

    Zitat

    Ungleichgewicht von Rohstoffe - Von einigen Rohstoffen werden wesentlich mehr gebraucht als von anderen. Eventuell Tauschmarkt?

    Klingt gut. Habe ich aufgenommen.

    Zitat

    Gefechte von Truppen- und Bündnismitgliedern sollten bei der Siegesserie nicht berücksichtigt werden - weder positiv noch negativ. Dadurch wäre es auch weiterhin möglich, Kameraden bei Tagesaufgaben gefahrlos zu unterstützen, wodurch der Teamgedanke und die Truppengemeinschaft wieder gefördert wird, anstatt wie aktuell behindert.

    Müsste man schauen inwiefern dieser Ausnahmestatus noch andere Auswirkungen auf den Fight hat. Habe noch etwas Bedenken bezüglich eventueller Wechselwirkungen.

    Zitat

    Orden für Truppenzugehörigkeit?

    Eher nicht, da man effektiv nichts dafür machen muss. Eventuell Umgestaltung in eine Art Aktivitätsorden?

    Zitat

    eine Berechnung der Events anteilig der Truppenstärke - Eventtruppen unter 10 (oder mehr) Mitglieder ist der Zugang zu den Events nicht erlaubt.

    Eher schwer. Das Limit liegt derzeit bei 3. Ab wann wird eine Truppe zur Eventtruppe? Wo soll da der Schnitt gemacht werden ohne kleine Truppen zu diskriminieren?

    Zitat

    Weiterhin möchte ich gern als Truppführung in das Inventar meiner Truppe schauen können. Verfügbare Booster, Begleiter und Adjutant. Das können die auch bei den Manöveranmeldungen zeigen. Ich frage mich, weshalb ich nur bei gesetzten Manövern die Stärke der eigenen Truppe sehen kann.     

    Nein. Irgendwo hat die Kontrolle seiner Mitglieder auf ein Ende, oder ;)

    Zitat

    Orden für die Truppe : Anzahl und Dauer von Pokalbesitz.

    Truppeneorden gibt es derzeit nicht. Noch nichts geplant. Eventuell im Zuge von "Truppenaufgaben". (Wöchentliche/Tägliche Ziele für die Truppe)

    Zitat

    Nachteilsausgleich beim Rohstoffsammeln  für kleinere Truppen, die vor dem Patch HQ 30 erreicht hatten

    Bin ich auch stark dafür. Wie genau dieser Ausgleich aussehen soll, wissen wir noch nicht. Eventuell Rohstoffpakete als Belohnung für Truppenaufgaben?!

    Zitat

    Erhöhung der XP / Credits für 5.OBHs für Spezialeinsätze

    Bin ich dafür. Aufgenommen.

    Zitat

    Truppenspezialeinsatz, der von der Truppe eigenständig gestartet werden kann

    Eine Umstellung des Truppenendgegners ist eventuell angedacht. Derzeit haben wir schon sehr viele große Events und es ist schwer alle unter einen Hut zu bringen.

    Zitat

    Mehr Pokale verteilen

    Eventuell orientiert sich die Menge an der (aktive) Truppenanzahl auf dem Server? Was meint ihr?

    Zitat

    Spezialisierungen im Team

    Eher nicht. Zu komplexes System um es einfach so einzubauen. Die Beispiele haben sich auch nicht sehr ansprechend gelesen.

    Zitat

    Boosterbau/Kombination

    Finde den Gedanke interessant. Muss aber noch genau ausgearbeitet werden. Wir implementieren bald eine ähnliche Funktion bei Big Bait.

    Zitat

    Es kann in eine Art abgeschotteten Raum eingetreten werden. Die Gruppenstärke ist hierbei variabel von 2 bis 5 Membern. Je nach Anzahl steigen die Gegner. Die Gruppe ist dabei X Std fest und kann nicht aufgelöst werden. Es werden gegen kleinere Gegner gekämpft. Es gibt jede Std. einen Endgegner den man besiegen kann / muss. Dauer max 3 Std. Es ist in der zeit nicht möglich andere Sachen zu erledigen! Belohnung Kisten, EP, Credit !!UND EHRE!! in geeigneter hoher Form!

    Wo ist der Unterschied zu Weltboss/Eendgegner außer dass man im Verbund kämpft?

    Zitat

    Truppentresor

    Erstmal nicht vorgesehen.

    Zitat

    Wenn man derzeit über den Reiter "Kopfgeld" auf Beute gehen möchte, springt das Bild nach jedem Angriff auf "Übersicht" zurück. Weshalb kann man nicht auf der Seite "Kopfgeld" verbleiben und sich die Hin-und-her-Klickerei ersparen?

    Aufgenommen.

    Zitat

    wie wäre es mit einer schützenschnur in drei farben( gold, silber und bronze) die zwar perm. bei dem jenigen bleibt aber nur bei aktivierung einen bonus bei den werten herstellt begrenzt auf zb 4 std

    Für was soll es die Schützenschnur geben? Hast du da ne Idee?

    Zitat

    Mehr Manöver

    Erstmal nicht vorgesehen. 

    Zitat

    Erhöhung der Wertigkeit von Permas.

    Eher nicht. Ja, die Wertigkeit von der HiBa ist stark gestiegen. Dennoch sind Permas gerade am Anfang sehr effektiv. Eine Steigerung ist mit Vorsicht zu genießen.

    Zitat

    Was bis heute unverständlich ist,daß erspielte Patronen nicht in die TK eingezahlt werden können! Welches Ziel wird da verfolgt? Der Unterschied zwischen erspielten und gekauften Patronen sollte wegfallen. Es gibt ja eh kaum noch erspielte!

    Ganz einfach. Erstellung von frischen Accounts und die Einzahlung der Patronen die man gerade am Anfang sehr schnell erhält.

    Zitat

    Neuer Chatroom: Die Pöbelecke

    War wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint, aber vorsichtshalber lehne ich es ab. ;)

    Zitat

    Weitergabe von Items innerhalb der Truppe.

    Definitives und wiederholtes "Nein". Zu stark. Zu leicht ausnutzbar.

    Zitat

    Munitionslager: Verlängerung des 24-Stunden-Schutzes für einen erneuten Angriff auf einen Soldaten auf 48 Stunden.

    Kämpfe sind ein essentieller Bestandteil des Spiels. Sich den Schutz zu erkaufen halte ich auf den ersten Blick nicht für sinnvoll.

    Zitat

    Kopfgeld intern Truppe und Bündnispartner sperren, meiner Meinung käme dadurch etwas mehr Balance ins Spiel.

    Klingt interessant, werden dadurch aber nicht einige Kopfgelder unabholbar?

    Zitat

    Anpassung der Boni vom Tool-Time-Set von 0/5/10/20 auf 5/10/25/50 auf gesammelte Rohstoffe (nur Neuteile, nicht auf bereits vorhandene Items).
    Heraufsetzung der Boni beim Patrouillen-Event und des Messi-Pokals (unter Beibehaltung der bisherigen Dauer und Häufigkeit).

    Habe ich als Vorschlag aufgenommen.

    Zitat

    Der Nato-Shop ist leider nur noch Verkaufsraum für Missions-Funde. Booster oder ZDV's kann mann zwar noch kaufen aber die angebotenen Ausrüstungen sind praktisch

    Der NATO-Shop hat korrekterweise etwas gelitten. Da gebe ich dir recht. Bis auf Booster und Verkäufe gibt's da kaum etwas zu holen. Mal schauen ob uns da noch was zu einfällt.

    Zitat

    Spielerentlassungen: Statt diese Entscheidung in die Hand eines einzelnen (Gold- oder Silbersterns) zu legen, wäre vielleicht ein 4-Augen-.Prinzip sinnvoll: Spieler können nach wie vor unbehindert selbst jederzeit aus einer Truppe austreten, dürfen aber nur entlassen werden, wenn 2 Sternträger zustimmen.

    Ich finde nicht, dass ein Stelv. quasi ein Veto gegen den Truppenchef einlegen kann.

    Zitat

    Ich halte es für falsch, dies allein einer einzigen Person, dem Goldsternträger, zu überlassen. Denn dieser kann damit u. U. die jahrelange Aufbauarbeit von 29 anderen Spielern durch einen Klick vernichten. Deshalb schlage ich ein Quorum vor: Eine Truppe kann nur dann aufgelöst werden, wenn 51% oder 75% der aktiven Spieler - also derer, die binnen der letzten 7 Tage vor der Entscheidung online waren - innerhalb einer Frist, z. B. 3 Tage, dem zustimmt. Damit wird dann auch verhindert, dass Inaktive ein Quorum durch Nichtbeteiligung unmöglich machen. Wer aktiv ist, sich an der Abstimmung aber nicht beteiligt, der wird ebenfalls nicht auf das prozentuale Quorum angerechnet.

    Puh, wirkt wie ein Verwaltungsprozess. Derzeitig entstehen doch nur Probleme wenn mal wieder ein nicht vertrauenswürdiger Spieler zum Chef gemacht wurde. In dem Fall würde ich eindeutig "PGH" sagen.

    Zitat

    Die Truppführung sollte sehen können, wer sich wie stark am Gebäudeausbau (Lazarett, Wachturm, Mauer) beteiligt, ähnlich wie beim Patrouillefahren.

    Vorschlag aufgenommen.

    Zitat

    Rote Items, die als "einzigartiges" Attribut anstatt Leben, Schaden etc. die HiBa-Kosten um zusätzliche %% senken, wären eine nette Sache.

    Haben wir auch schon drüber nachgedacht. Wir haben aber bereits so viele Effekte die die Kosten reduzieren, dass die effektive Reduzierung marginal ist wenn man diese stapelt.

    Zitat

    wenn ich eine Begleiter Stufe suche in der Arenamuss ich dazu im " Filter " bis auf die gewünschte Stufe scrollen, den blauen Pfeil drücken, den Angriff ausführen, bleibe ich in der selben Stufe wiederholt sich das geklicke endlos.

    Meine Frage/Vorschlag: ist es nicht möglich den Filterbereich so einzustellen, das man solange in der gewählten Stufe bleibt, bis man diese wechselt oder den Begleiterbereich verlässt?

    Habe ich aufgenommen.

  20. @Feechen Das gerade Events wieder Truppenendgegner oder auch andere kleine Events seltener kommen ist eher dem Fakt geschuldet, dass es auch immer mehr neue größere Events gibt. Ebenfalls sollen die Minievents einen Bonus darstellen und nicht ein planbares Spielelement sein.

    @oily die letzen Hibaevents liefen um in folgenden Zeiträumen:

    1. 14 - 22 Uhr
    2. 10 - 18 Uhr
    3. 12 - 20 Uhr
    4. 10 - 18 Uhr
    5. 15 - 23 Uhr
    6. 10 - 18 Uhr

    Was die Argumentation mit den Angriffen während der HiBa-Events angeht, war dies nicht eine Argumentation die ich mir aus der Nase gezogen habe, sondern von aktiven Ranglistenspieler hervorgebracht wurde.

  21. vor 9 Stunden schrieb Lieselotte:

    Auch nach zwei Wochen bin ich von der Speedwelt noch angetan. Das meiste funktioniert auch recht gut. Aber hier noch ein paar Vorschläge.

    Super!

    Zitat

    Rohstoffvoraussetzungen für den Ausbau der Truppe sollten reduziert werden. Die Nutzung derselben Werte wie in den anderen Welten ist nicht "speedy".

    Wir haben die Rohstoffe verdoppelt, die ihr durch die Pat bekommt. Daher haben wir die Kosten der Ausbauten nicht angepasst.

    Zitat

    Gleichzeitigkeit von maximal 2 Aktionen (außer Gefechten) aufheben: es gibt keinen Grund, warum man in "Speed" nicht Patrouille, Ausbildung, Mission und ggf. sogar Dienstschieben gleichzeitig machen können sollte. Die Ausbildungskosten sind identisch mit W1-W3 und nicht "speedy-er" daher, sollte der Gewinn von Credits bzw. deren Erwerb schneller möglich sein.

    Nehme ich gerne auf. Mal schauen inwiefern das Sinn macht.

    Zitat

    Wutkosten sollten - ebenfalls im Sinne der Speedwelt - als Standard auf zehn Wut pro Angriff gesenkt werden. So gibt es nicht nur mehr Gefechte, sondern auch mehr Aktionsmöglichkeiten für Nicht-Patronenspieler.

    Wir haben die Wutregeneration verdoppelt (2 Punkte alle 60 Sekunden anstelle von 1), daher sehen wir derzeit keinen Sinn die Wutkosten anzupassen.

    Zitat

    Sondereinsätze: keine 14 Tage Zwangspause. Jede Woche wäre angemessen und entspräche dem oftmals angewandten "verdoppeln/halbieren" der anderen Änderungen in "Speed".

    Kommt mit dem morgigen Patch. (Patchnotes folgen)

    Zitat

    Ganz allgemein unverändert wünschenswert:

    Möglichkeit der Sortierung von Gegnern (Soldaten und Begleitern) in Gefechts-Historie und Kopfgeld wahlweise nach Dienstgrad/Stufe, Ehrengewinn/-verlust, oder (in der Historie) nach Credit- bzw. Arenapunkten-Gewinn und -verlust;

    Einführung einer Suchfunktion für Spieler- und Begleiter-Namen in allen Ansichten, in denen Spieler oder Begleiter gelistet werden;

    kein automatisches Springen zwischen Schaltflächen, wenn eine Aktion beendet wurde (Mission, Gefecht, Dienstschieben, Patrouille etc.), da es unglaublich langwierig und einfach nervig ist, sich gerade bei Gefechten und im Inventar wieder auf die Seite zu suchen, auf der man vorher war und die Aktion fortzusetzen.

    Mehr Ideen beim nächsten Mal. Konstruktives Feedback ist immer willkommen! Und "like" natürlich auch.....

    Dabei handelt es sich ja um Quality of Life Funktionen von denen jede Spielwelt profitieren könnte. Hab's mal aufgenommen.

    Gruß,
    Chrischan

×
×
  • Neu erstellen...