Jump to content

KampfSack

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    KampfSack reacted to Grutzifutzi in Feedback zum Auslandseinsatz   
    Servus,
    zunächst dachte ich mir auf App "wie, was, wo" und vor allem "WARUM?"..es ist sehr unübersichtlich und ich hatte auch das Gefühl, die App kam mit dem Zusatz ziemlich an die Grenzen und hackelte munter vor sich hin. 
    Die Anordnung von Bar, Wellness Bereich, Buffet und des entsprechenden Ressourcen klicker bereichen empfand ich als unübersichtlich und erstmal nervig. Da war die räumliche Trennung im Browser einfacher. 
    Dann war erstmal die große Frage im Raum, wie es funktioniert, es hat einen Moment gedauert, bis der Ablauf kapiert wurde, aber der Event erschien uns allen in der Truppe, als sei er mit angezogener Handbremse gelaufen. Wir machen und machen aber irgendwie kommt nix bei rum, sofern keine ganzen Gurte an Patronen da durch geballert werden.
    Die Belohnungen erschienen uns aber nicht gerechtfertigt, für eine solche Menge von Stahl in die Heide zu blasen 
    Die Belohnungen hatten für mich keinen richtigen Anreiz. Es war mehr so "schaff ich mit einem Tag gas geben...die auch...die auch...droppt eh.....bauen wir selbst..." Es gab nicht den Anreiz, da was durch zu ziehen. Im Sport event waren alle Geil auf die Fackeln, da war es so eher..."ja, nimmste halt mit"
    Die Timer waren sehr knapp bemessen, solang keiner Krank im Bett lag oder sich auf dem Sofa fest gesaugt hat, hatte nicht wirklich die Zeit, permanent da zu klicken und die Maus an ihre Verschleißgrenze zu bringen.

    Im gesammten gesehen, war der Event sehr dürftig und ich glaube nicht, dass sich meine Truppe noch einmal so daran beteiligen wird, was ich ihnen nicht übel nehmen kann. Da werden die Patronen lieber für wichtigere Events gesparrt.
  2. Like
    KampfSack reacted to DerOstfriese in Feedback zum Auslandseinsatz   
    Moin Moin zusammen,
    da möchte ich doch auch mal kurz aktiv werden und ein kleines Feedback abgeben, welches natürlich wieder nur meine eigene, persönliche Meinung widerspiegelt.
    Eigentlich ist das meiste schon gesagt: zuviel geklicke und zu wenig Ertrag für den Einzelnen bzw. für die Truppe. Da finde ich Events, wie Bombenwetter oder Sportfest bedeutend lustiger.
    Was mich bei diesem Event am meisten interessiert, wäre eine Aussage zur Häufigkeit desselben. Mal eine Beispielrechnung (Banana Joe Orden X) und korrigiert mich, wenn ich etwas falsch rechne:
    Es werden 10.000 Bananen benötigt. Rechnet man den Idealfall von 5 Bananen pro Klick, benötigt man 2.000 Klicks für jeweils 10 Wut = 20.000 Wut = 20.000 Minuten. Das Event geht aber nur 4320 Minuten. Wenn ich jetzt bei jedem Event 72 Stunden ohne zu schlafen spiele, jedesmal 5 Bananen bekomme und keine Patronen einsetzen möchte (und auch an diese Spieler sollte man dabei denken), benötigt man 4,6 Events... wie gesagt, ohne Schlaf und im Idealfall!!! Wenn ich mal annehme, dass dieses Event ca. alle drei Monate kommt... Hmmm, in zwei Jahren sollte ich den Orden haben, schlaf wird überbewertet
    Ich gehe mal davon aus, bei den anderen Orden sieht es ähnlich aus, habs aber nicht gerechnet. Da bin ich wiedermal bei dem Punkt, dass zwar langfristig gedacht wird, damit die Spieler lange bleiben (was grundsätzlich auch OK ist), aber der Frustmoment beim Spieler sehr schnell kommt, wie man an den vorherigen Kommentaren sieht, da Ertrag zu Aufwand in keinem gesunden Verhältnis steht.
    Einer der vorherigen Schreiber sagte sinngemäß was von Dieter Bohlen der Spielebetreiber... Klar greift man gerne auf bestehendes zurück, um es dann in ein neues (zugegeben, in meinen Augen witziges) Gewand zu stecken und damit hab ich auch kein Problem. Aber wenn man das macht, darf man ruhig die Klamotte häufiger wechseln. Soll heißen: Anspruch zum Erreichen der Orden verringern, etwas mehr für den Einzelspieler/die Truppe springen lassen (müssen ja nicht gleich 20 Patronen bei erreichen des X-Ordens sein ), dafür häufiger mal ein ähnliches Event mit immer mal wieder leicht abgewandeltem Inhalt. Ich persönlich fände das einen guten Kompromiss zwischen Unikat und der Spielergemeinschaft .
    Eins aber denn doch noch, auch wenn es schon häufig kritisiert wurde: was die Trefferquote bei den einzelnen Spielchen betrifft, kann ich persönlich nicht meckern... 60% sollte in etwa hinkommen. Null-Nummern, wie beim ersten Sportevent hatte ich noch nie und 10 von 10 (bspw. Nüsse sammeln) hatte ich häufiger.
     
    In diesem Sinne,
    ich geh noch raus, der Fisch muss mal wieder an die frische Luft, müffelt etwas 
    Bis die Tage,
    Euer Ostfriese
     
  3. Thanks
    KampfSack reacted to Felix1973 in Feedback zum Auslandseinsatz   
    Hallo,
    ich quäle mich nun schon den dritten Tag durch dieses „Event“, ohne dass auch nur ein Funke an Spielfreude aufgekommen ist.


      Als ich Freitagmorgen um 0930 die Highscores sah war klar, dass dieses Event für den Großteil der Spieler bereits gelaufen war, denn eine Platzierung in den TOP 150 war da eigentlich schon vorbei.

    Aber was soll es, es gäbe ja andere Anreize hatte der Betreiber behauptet. Leider habe ich die immer noch nicht gefunden.


      Größter Mangel:
    Es fehlen die Elemente zur individuellen Motivation.

    Die Spieler klicken zwar unablässig nach Kokosnüssen, Sangria und – bei Einsatz der wertvollen Wut – Bananen, welche auch noch am Schlechtesten vergütet werden, erhalten dafür aber nur einen Fortschritt im Balken der Truppe.

    Beim Sportfest rudern wir alle gerne, machen aber nebenbei die verschiedenen Disziplinen für Ringe, die wir in brauchbare Booster umtauschen können, ähnlich war’s beim Hundeschlitten.
    Beim Auslandseinsatz winken ein paar Orden und für Massivpatronenspieler unattraktive Belohnungen, die sie für einen Bruchteil der eingesetzten Pats. auch kaufen könnten.


     
    Klickerei:
    Das Event führt zu einer unendlichen Klickerei, in der App darf man zudem ständig auch noch den Bildschirm nach oben schieben.

    All diese Bestätigungsklicks für die erzielten Gegenstände sind im Prinzip entbehrlich.


     
    Highscore:
    Da es – außer bei den Orden – keine Anzeige für die individuell gesammelten Beutestücke gibt wird die Sucherei in den Highscores auch zur zeitaufwändigen Aufgabe.


      Umrechnungskurse:
    Nicht nachvollziehbar ist die Umrechnung von Sangria, Nüssen und Bananen in Balidollar, denn je nach Stückzahl einer Sorte wechselt der Kurs andauernd.


     
    Lob:
    Wie wir es gewohnt sind haben die Grafiker wieder einmal eine ansprechende Arbeit abgeliefert, wenngleich ich immer wieder geneigt bin, Ostereier und Kürbisse zu suchen.


     
    Fazit:


      In dieser Form brauche ich keinerlei Wiederholung dieses Events.

  4. Like
    KampfSack got a reaction from monsti in Feedback zum Auslandseinsatz   
    Unikat geht hier wahrscheinlich davon aus, das hier alle 8 Std. am Tag und Stück dieses Spiel spielen. So ist es aber im wahrem Leben nicht. Das Event ist Geldschneiderei alle sollen Patronen kaufen damit man an die mickrigen Belohnungen und Stufen bekommt. Das ist mit diesem Event auf jedenfall bewiesen. Und wenn Unikat angeblich Tests gemacht hat , dann frag ich mich mit welchen Spielern , mit den Spieler die 2 Stunden am Tag spielen ? Bestimmt nicht !!! Na ja weiterhin viel Erfolg Unikat !!!
  5. Thanks
    KampfSack reacted to Valerian in Feedback zum Auslandseinsatz   
    guten tag allerseits
     
    nun mal auch meinen senf zum thema!
     
    ja die grafiker hatten schöne und nette ideen für dieses event.
    auch mit der app ist eine sehr gute umsetzung es so spielbar zu machen.
    doch das sind wohl die einzigen beiden punkte die ich hier positiv feststellen kann.
    ach ja ... es scheint problemlos zu laufen, technisch gesehen, aber das sollte eine selbstverständlichkeit sein.
     
    zu den disziplinen ...
    einige haben es schon mit einem vergleich zum sportfest o.ä. oder hundeschlittenrennen verglichen , na ja das ist nicht von der hand zu weisen.
    eines stösst mir allerdings sauer auf ... dass alle disziplinen nun dem truppenabschnitt des events angegliedert sind und es keine einzelbelohnungen gibt.
    ja klar mag man sagen ... ist ja auch ein truppenevent.
    aber herzugehen und die erträge der einzeldisziplinen (ich sags mal gerundet) zu dritteln. und so alle spieler zu zwingen, an allen drei disziplinen sich einen wolf zu klicken ist eine zumutung.
    wenn mir die klickerei zu viel ist mache ich eben nur den truppenteil, wie das rudern oder der hundeschlitten oder eben die mun fabrik.
    aber das nun an alle drei zu koppeln ... ganz miese entscheidung.
     
    einzelnbelohnungen ... nette idee für den einzelnen ... aber fast ausschließelich nur für pat spieler oder für krankhaft süchtige zu erreichen.
    (die betrüger mit den bots ... nein sowas gibt es nicht *ironie aus*)
    für die normalo spieler in allen drei disziplinen so gut wie nicht erreichbar.
     
    die belohungen für die truppe ... haben eigentlich die meisten schon gesagt ... zu hoher aufwand als anforderung und zu niedriger lohn für stundenlanges geklicke.
     
    mit allen features ... abkürzen (wie immer und auch ok)  ... für den röntenblick, ablenkung beim affenstall und die bessere munition (augenscheinlich reine geld macherei für eine geringfügige belohnung ... nein danke kann ich nur sagen.
     
    kurz ein event was ich unter pay to win verbuche.
    könnt ihr ja alles machen ... doch eines ist gewiss ...
    solange sich unter den jetzigen voraussetzungen nichts ändert ... war es für die PzGrenBrig_37 als team ... die erste und auch letzte teilnahme an diesem event.
     
    so ich habe fertig und werde meinem team und mir lieber empfehlen ... uns in die sonne zu legen und das wetter zu genießen oder zu grillen oder eine eistüte zu genießen.
     
    viele grüße
    euer valerian von der PzGrenBrig_37
  6. Like
    KampfSack got a reaction from schrecklassnach in Feedback zum Patch am 14. Februar 2018   
    Ich glaub es einfach nicht jetzt kommt dieses Vermaledeite Konto doch , wusste ich doch, es bringt nichts sich dagegen auszusprechen , es kommt sowieso , also macht es hier im Forum auch keinen Sinn etwas zu schreiben. Wenn was beschlossen ist von Unikat , dann kommt es auch !!!! Forum überflüssig 
  7. Like
    KampfSack reacted to milhous in Feedback zum Patch am 14. Februar 2018   
    da kann man sich ja nur den Vorrednern anschließen, ist so wie geplant immer noch überflüssig vor allen mit der prozentuellen Zwangsabgabe bei den Missionen, Dienstschieben und Verkäufe. Was ja schon vorher angeprangert wurde.
  8. Like
    KampfSack reacted to Spuernix99 in Feedback zum Patch am 14. Februar 2018   
    Ernsthaft einfach 20 Patronen runter gehen WoW hat sich ja echt gelohnt... Patch ist absolutes no go
  9. Like
    KampfSack reacted to BugsBunny in Feedback zum Patch am 14. Februar 2018   
    Braucht kein Mensch sowas... Nächstes mal braucht ihr nicht nachfragen " Kritik oder Wünsche. Kampfsack sagt es ihr macht eh was ihr wollt.
    ~ Spiel Kaputt - Scheiss Tresor~
  10. Like
    KampfSack got a reaction from BugsBunny in Feedback zum Patch am 14. Februar 2018   
    Ich glaub es einfach nicht jetzt kommt dieses Vermaledeite Konto doch , wusste ich doch, es bringt nichts sich dagegen auszusprechen , es kommt sowieso , also macht es hier im Forum auch keinen Sinn etwas zu schreiben. Wenn was beschlossen ist von Unikat , dann kommt es auch !!!! Forum überflüssig 
  11. Like
    KampfSack got a reaction from schrecklassnach in Testserverfeedback - Das Soldatenkonto   
    Du hast den Sinn erkannt ? Klär mich bitte über den Sinn auf bitte ? 
  12. Thanks
    KampfSack got a reaction from schrecklassnach in Testserverfeedback - Das Soldatenkonto   
    Ich verstehe einfach den Sinn nicht , wofür das gut sein soll ! Wenn ich was verkaufe dann soll davon nix in den Tresor sondern auf die HIBA ! Für mich ist das ganze Ding Nonsens 
    ÜBERFLÜSSIG 
  13. Like
    KampfSack reacted to Steffen1401 in Testserverfeedback - Das Soldatenkonto   
    Moin,

    ehrlich gesagt totaler Unnütz. Das wäre wahrscheinlich was für 24/7- und Patronenspieler. Der Nutzen / Kosten ist einfach nicht gegeben und mal ehrlich. Gerade durch eine große Ausbeute an Credits gibt es überhaupt noch Angriffe...
  14. Like
    KampfSack reacted to kimba in Testserverfeedback - Das Soldatenkonto   
    Habe ich gestestet sehe keinen Sinn darin
     
     
  15. Like
    KampfSack reacted to Valerian in Zeit zum Handeln Unikat!   
    @Chrischan
    guten tag erst mal
    ist ja richtig das ein bisschen was gemacht wurde ... ist auch schön und gut ... und zu dem was getan wurde gab es ein feedback.
    dieses problem jedoch ... ich sage nur "wir arbeiten DARAN" und "wir halten euch auf dem LAUFENDEN"
    wurde wohl verfehlt und nicht gelöst.
    nirgends ist dazu mal ein gedanke zur diskussion gegeben worden und damit wurde auch nicht nach außen tranzparent gemacht,
    was ihr vorhabt und wie weit ihr seid. das forum ist doch keine einbahnstraße.
    von einem längeren test mal ganz zu schweigen.
    andere dinge dann als bonbon hinzugeben ist schön, aber in dem fall nicht der zielpunkt.
     
    ihr habt so viele anregungen bekommen ... und irgendwann folgte dann keine reaktion mehr im forum.
    kein plus ... kein minus ... einfach keine reaktion mehr.
    da kann ich nur sagen ... note 6 und setzen bitte.
     
    von meiner seite ein klares "untersteht euch" einfach die messlatte höher zu hängen und weitere dienstgrade zu erschaffen. das wäre zu einfach und da würde ich ganz klar sagen ... viel spass, aber ohne mich.
    ich bin froh, bald diese ziellinie erreicht zu haben. danach möchte ich meine zeit anderweitig, als mit der jagd nach ep´s, zu verbringen.
    mach was anderes was interesant ist und wo höhere dg sich für die truppe einsetzen können.
     
    in diesem sinne viele grüße
    valerian
     
     
  16. Like
    KampfSack reacted to Valerian in Zeit zum Handeln Unikat!   
    guten tag gemeinde
    es ist nebensächlich über "wer hat was gemacht" zu diskutieren ... fakt ist ...
    1. seit langer zeit hat gouda es bereits angestoßen, daß da nachzuarbeten ist.
    2. vertröstungen seitens unikat mit einem "wir halten euch auf dem laufenden" oder "wir arbeiten daran"
        (wäre wünschenswert, wenn eher bestehende aufgaben gelöst werden, als neue spiele zu entwickeln)
    3. neuer beitrag mit etwas mehr dringlichkeit, aber grundsätzlich das gleiche lied
        (warum? na ich vermute mal ... weil bei goudas beitrag schon keine reaktionen mehr folgen!)
    4. weitere vetröstungen durch unikat, wie es oben ja schon wieder steht (sieht nach standartformulierung aus)
     
    hart ist es, genau jetzt auf goudas beitrag zu verweisen und damit zu denken es wäre für die spieler erledigt
     
    nun frage ich ganz gezielt ...
    1. auf was (alle geplanten projekte) können wir uns freuen?
    2. wie weit seid ihr damit?
     
    wenn darauf keine konkreten antworten gegeben werden können, dann verschont uns mit satz-hülsen, um uns hinzuhalten.
    danke!!!
     
    mkg valerian
     
     
  17. Like
    KampfSack reacted to Legolas in Zeit zum Handeln Unikat!   
    Das ist Spiel ist noch nicht tot, aber es fehlen Anreize und Perspektiven um weiterhin Zeit im Spiel zu verbringen.
     
    Ein Jahr auf eine sinnvolle Weiterentwicklung statt  Notlösungen wie die neuen Truppenausbauten ins Spiel zu bringen ist für ein Browsergame eine lange Zeit.
    Es ist auch kein Argument, dass es bisher nur eine "handvoll" Spieler sind, die den DG OBH erreicht haben und zumindestens da beim 5. OBH ein Ende erreicht ist.
    Diese Spieler haben viel Zeit und oder Geld ins Spiel investiert um dort zu stehen wo sie sind.
    Es kann nicht sein, dass die Hobby- oder Späteinsteiger das Maß der Spielweiterentwicklung sind, weil sie sonst angeblich keine Perspektive haben.
    Sicher gab es letztes Jahr Verbesserungen wie die Hiba Aufwertung, Spenden stapelbare Booster und die Inventarsortierung und die Tagesaufgaben im Spiel.
    Auch das Sportevent war eine gelungene Abwechslung.
    Es fehlen Inhalte für Truppen mit Vollausbau und Spieler die im letzten DG sind bzw diesen in absehbarer Zeit erreichen.
     
    Ich wünsche mir eine Antwort, die mehr enthält als ein als dass über Perspektiven  für die "Endgamespieler" nachgedacht oder im Team angesprochen werden.
    Es ist Zeit für Informationen an die Spieler und Zeit zum Handeln!
     
    MkG
    Legolas
     
     
  18. Like
    KampfSack reacted to Valerian in Zeit zum Handeln Unikat!   
    guten tag
     
    und nur in kürze ... joyboyhh ... du kannst doch nicht einfach das weltbild der betreiber zerstören und mit einer völlig neuen these der wirtschaftslehre ankommen!
    *ironie aus*
    ergebnis ... meine onlinezeit sinkt ... meine motivation auch ... ich hab ne geile truppe ... reicht um hier zu bleiben ... ABER ... reicht nicht um geld locker zu machen.
    diskussionen sind hier zu gefühlten 99% fruchtlos und in sofern bin ich auch wieder wech aus diesem beitrag - bringt ja leider eh nix.
     
    viele grüße
     
    valerian
  19. Like
    KampfSack got a reaction from Strohrum in Truppenfeldpost   
    Moin , ich finde das auch nervig !!! Man schreibt eine TFP , mal als Beispiel , zu 18 Uhr und um 16 Uhr kommen dann die ganzen Nachrichten über die Bündnisfälle und schwups ist die Nachricht für 18 Uhr nicht mehr oben , das ist nervig für den jenigen der sie schreibt und wenn man die Nachricht nochmal kopiert und oben reinsetzt nervt es die Kameraden !! Vorschlag kann man nicht die Funktion die es bei Facebook gibt , die Nachricht oben festzuheften , hier einführen ? Dann würden die Bündnisnachrichten immer runterrutschen . 
  20. Like
    KampfSack reacted to Guest in Zeit zum Handeln Unikat!   
    na doch, denn dadurch würden vllt. andere und neue Ideen entstehen
    macht es doch einfach, damit auch wir unsere Pro's und Contra's einbringen können...auch dadurch können weitere Ideen entstehen...wenn ihr es so oder so verworfen habt, wäre es zumindest nicht verkehrt, denn man kann einen Gedanken aufgreifen und weiterführen, so wie ihr es mit unseren Vorschlägen macht 
    gibt es schon mehr Infos, was mit den XP passieren soll???
    gibt es schon mehr Infos zu dem Begleitersystem???

    ist ja nu auch schon ein Monat her...wäre toll wenn ihr uns Forumnutzer mit mehr Infos spickt

    Gruß
    Joker



     
  21. Like
    KampfSack reacted to Valerian in Zeit zum Handeln Unikat!   
    guten tag
     
    später später, nur nicht heute ...
    so oder so ähnlich ging der berühmte satz der eltern doch auch in eurer jugend
    statt fortwährender vertröstungen und feststellung, dass etwas ( was schon soooooo lange und über ein jahr dauernd angesprochen wird ) immer noch hinter anderen dingen zurück steht - könnte man doch ganz einfach mal etwas verständlich und klar formulieren .... und dabei keine nichts sagenden worthülsen benutzen
    das tun politiker zu genüge
    wann kommt denn was ... sagt doch mal bitte eine öffentlich eine klipp und klare rangfolge (was von euch kommen soll und mit einem wann wärs richtig geil).
    würde mich freuen, wenn ich hier einen querverweis auf die news und ankündigungen finde und dort lesen kann was verbindlich bei euch phase ist
    bis dahin ...
    glaub ich erst dran, wenn es soweit ist ... vorher ist es leider nicht mal mehr ein laues lüftchen und von heißer luft gar nicht zu reden.
     
    viele grüße
    valerian
     
  22. Like
    KampfSack got a reaction from vonTuBlaKA in Truppenfeldpost   
    Moin , ich finde das auch nervig !!! Man schreibt eine TFP , mal als Beispiel , zu 18 Uhr und um 16 Uhr kommen dann die ganzen Nachrichten über die Bündnisfälle und schwups ist die Nachricht für 18 Uhr nicht mehr oben , das ist nervig für den jenigen der sie schreibt und wenn man die Nachricht nochmal kopiert und oben reinsetzt nervt es die Kameraden !! Vorschlag kann man nicht die Funktion die es bei Facebook gibt , die Nachricht oben festzuheften , hier einführen ? Dann würden die Bündnisnachrichten immer runterrutschen . 
  23. Like
    KampfSack got a reaction from Nerd007 in Truppenfeldpost   
    Moin , ich finde das auch nervig !!! Man schreibt eine TFP , mal als Beispiel , zu 18 Uhr und um 16 Uhr kommen dann die ganzen Nachrichten über die Bündnisfälle und schwups ist die Nachricht für 18 Uhr nicht mehr oben , das ist nervig für den jenigen der sie schreibt und wenn man die Nachricht nochmal kopiert und oben reinsetzt nervt es die Kameraden !! Vorschlag kann man nicht die Funktion die es bei Facebook gibt , die Nachricht oben festzuheften , hier einführen ? Dann würden die Bündnisnachrichten immer runterrutschen . 
  24. Like
    KampfSack got a reaction from rallyefan238 in Truppenfeldpost   
    Moin , ich finde das auch nervig !!! Man schreibt eine TFP , mal als Beispiel , zu 18 Uhr und um 16 Uhr kommen dann die ganzen Nachrichten über die Bündnisfälle und schwups ist die Nachricht für 18 Uhr nicht mehr oben , das ist nervig für den jenigen der sie schreibt und wenn man die Nachricht nochmal kopiert und oben reinsetzt nervt es die Kameraden !! Vorschlag kann man nicht die Funktion die es bei Facebook gibt , die Nachricht oben festzuheften , hier einführen ? Dann würden die Bündnisnachrichten immer runterrutschen . 
  25. Like
    KampfSack reacted to DieterRasse in Truppenfeldpost   
    Alles Gute Argumente Leute :)), ich hoffe Unikat macht sich da mal Gedanken 
×
×
  • Neu erstellen...