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Lucy

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  1. Hallo, ich sehe hier die unterschiedlichen Seiten / Bedürfnisse / Wünsche / Besitzstandssorgen. Ich sehe aber auch das wir DRINGEND eine Anpassung / Änderung benötigen. Warum kann man nicht die verschiedenen Standpunkte zu einem Kompromiss führen? Mein Vorschlag wäre .. man beschränkt nicht die Angriffsmöglichkeit (auf -1DG) sondern nur die Belohnung und führt ne Staffelung ein, die die grössten Probleme berücksichtigt. Könnte man nicht eine Staffelung machen, bei der (Ehre u Credits) DG-abhängig z.B. folgend aussieht: - man kann tiefer angreifen, aber man bekommt nur bis max 3 DG tiefer was (z.B. Plündern Credits .. DG-1 dann 4,5%, D-1: 3%, DG-3: 1,5% plus die "normale" Berechnung .. Ehre entsprechend) - somit sind genügend Soldaten in der Range um nicht auf ne Handvoll angewiesen zu sein - der Nachwuchs bekommt genügend Angriffe für KG-Aussetzungen - der Programmier-Aufwand ist sehr überschaubar - der Nachwuchs bleibt dann auch am Ball und nutzt nicht nur die EPs sondern alle (vorgesehenen) Möglichkeiten - man sieht an den einschlägigen Berechnungen / Orden, dass wir vom geplanten "Normalweg" abgekommen sind ich wünsche mir nur .. dass wir durch eine Verständigung das Spiel anpassen und für ALLE spielenswert machen. Grüsse
  2. @ Granuaile .. mal vorneweg als Erklärung: es geht mir NICHT darum, dass ich die Angriffe für die höheren Dienstgrade ausschliessen möchte, sondern nur dass ab einem gewissen Unterschied es für den Angreifer keine Belohnung mehr gibt. Weder in Form von Ehre noch Credits. Es gibt genügend Soldaten in einer Spanne von plusminus 2-3 Dienstgraden um Kopfgeld zu verteilen. Und da können es die Soldaten auch wieder erjagen. KG an einen 10 DG höheren zu geben, gibt dem unteren DG nicht die Möglichkeit sich durch das Erbeuten desselben vorwärts zu bringen. Und wenn die ausgeprägte soziale Ader der Ranghöchsten (das Abfarmen) helfen möchte, dass die Kleinen KG verteilen können, wäre eine solche Regelung ja kein Hindernis. Was Du als absolut wichtig siehst, ist in meinen Augen ein einseitiger Vorteil. Die Plünderer nehmen direkt Credits (und evtl. Ehre) mit und das KG geht dann auch gleich in die oberen Ränge. Die Neuen erspielen sich eine Beförderung nach der nächsten und die Situation / der Frust bleibt bestehen, weil sich über Wochen nichts ändert. Aus Mangel an Spass hören viele dann einfach auf , löschen ihren Account oder lassen ihn verwaist zurück. Was passiert mit dem Spiel, wenn von unten nur noch wenige nachkommen?
  3. Ich sehe ein generelles Problem im Spiel (und erfahrene Spieler (FP-Kontakt) sehen das auch). Und zwar, dass am Anfang die Regelung mit der Nichteinbeziehung des Dienstgrades bei Kampfgewinnen betreffs Ehre sicher Sinn gemacht hat UND auch die 6% zusätzlichen credit-Gewinne ab Hauptmann (Lehrgang). Doch inzwischen gibt es nahezu soviele Hauptleute (oder andere Offiziere mit "Brandschatzen u Plündern") wie Feldwebel oder Unteroffiziere. Das Verhältnis für Neuanfänger hat sich massiv verändert und macht es deutlich schwerer für den "Nachwuchs". (siehe auch Orden wie Vorzeigesoldat, Zuchthengst ect.) (Anmerkung: in den unteren Rängen sind die Nichtoffiziere (untere Offziersränge) bei max 40 (60)Ehre, während "oben" Hunderttausende / Millionen gehortet werden. Ich beobachte (und andere auch), dass viele in den unteren Rängen deshalb aufhören und sich ein anderes "game" suchen. Und wenn von Unten nicht genügend nachkommen, kippt das Verhältnis noch mehr. Bitte denkt einmal darüber nach. Es wäre schade, wenn durch diese Konstellation das Spiel ins Stocken kommen würde. Ich wünsche mir für das Fortbestehen des Spiels eine Anpassung der beiden Berechnungen an die Dienstgrade. Kameradschaftliche Grüsse Lucy
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