Jump to content

JackDalton

Wiki Editor
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von JackDalton

  1. Ergänzend:

    Da man während des Events keinen Einfluß auf die Truppenstärke nehmen kann, fände ich irgend eine Form von aktiver Eventteilnahme als Voraussetzung den Erhalt der Event-Belohnungen mehr als angebracht.

    Klar hat man eine Zeitspanne von knapp 47 Std (zwischen Ankündigung und Event-Start) zum Entlassen/Kicken der "faulen Eier" in der Truppe, aber es müssen ja nicht immer die gleichen Leute sein.

  2. Sportfest - Winteredition 2020

    Ich finde die Umsetzung in der APP könnte noch die ein oder andere Überarbeitung gebrauchen.

    In der Eishalle vor jedem klick auf "Laufen" scrollen zu müssen finde ich nicht so toll, ebenso beim Gewichtheben und Biathlon. Die Schießbahn ist da sogar schneller als im Browser.
    (Vor dem Wutauffüllen beim Schlittschuhlaufen kommt auch im Browser keine Abfrage, ob man wirklich Patronen einsetzen möchte)
    Ranglisten sind zwar nicht lebensnotwendig, aber per APP hat man darauf keinen Zugriff.

    Beim Eintauschen der Ringe stört mich das Scrollen weniger. Dazu hat man ja auch nach dem Event noch die Möglichkeit, und keinen großen Zeitdruck.

    Positves: Alle Eventbestandteile sind per APP spielbar. Die Setteile sind nach Bekleidung, Kopfbedeckung, Schuhe und Waffe einzeln für je 75 Ringe erhältlich. Außer bei den Arenatickets sehe ich keine Begrenzung was man an z.B. an Boostern tauschen kann.

  3. Wöchentliche Wettkämpfe sind schön und gut,

    bei vielen gibt es Vorteile für große Truppen mit hohen Dienstgraden... aber nicht bei allen.

    Die Wettkämpfe, bei denen Ausdauer als Grundlage dient...sind "nett",
    Wer passend zum Dienstgrad die Lehrgänge macht, hat als Spielanfänger 300 Ausdauer am Tag, die er (wenn ich richtig rechne) mit Veteran auf 375 bringen kann.
    Mit Feldküche  (je Stufe 5 Ausdauer) und Blitzkrieg (je Stufe +1 Aufladung) kommt man ab 5 Sterne General (w) bzw 5 Sterne Admiral (w) auf ca. 713 Ausdauer mit Veteran.
    Mit Patronen & Glück kann man dann noch Viagra im Nato-Shop bekommen...

    Der Angepasste Patrouillenwettkampf ist gut für Truppen (Patronen bringen nichts, man braucht die Zeit), und Spieler ohne Truppe können pausieren.

    Wutbezogene Wettkämpfe kann man mit Patronen puschen.

    Ausbildungswettkämpfe  sind wiederum gut für die kleineren Dienstgrade.

    Die Sache mit dem Verkauf im Nato-Shop... ist auch wieder eher etwas für die großen, mit voll ausgebautem Inventar und viel Ausdauer um bei Missionen Ausrüstung zu bekommen.



    Ich frage mich jetzt nur warum jeder die "eierlegende Woll-Milch-Sau" möchte, man kann nicht immer alles haben.
    Patronenspieler und Werbung finanzieren das Spiel.

    Ich bin mir sicher, dass evtl. noch die ein oder andere Anpassung vorgenommen wird. So könnte man für die Ausdauerwettkämpfe in der Truppenwertung den Durchschnitt der Spieler in der Truppe nehmen, die Einzelwertung jedoch belassen wie sie ist.

    Ich habe erst 2 Varianten der wöchentlichen Wettkämpfe mitbekommen, und bin gespannt wie die anderen umgesetzt wurden bzw. werden.

  4. Auch mal ein Feedback:

    Wenn das Hasenschießen täglich resettet wurde, wäre es gut gewesen die Aktivität der Spieler (zum Erhalt der Belohnungen) auch zu resetten.. Falls ich es richtig mitbekommen habe reichte es quasi 1 einzigen Hasen zu schießen um aktiv beim Event zu sein, und alle Truppen-Belohnungen zu erhalten.

    Wie schon vielmals bemerkt verlor das Event durch die Vorgabe welche Booster man erhält (und sie nicht selbst aussuchen zu können) an Attraktivität.
    Viele hätten sich wohl gewünscht die Hasen als Maß der Dinge zu nehmen und deren Anzahl zum Erwerb von (frei wählbaren) Boostern nutzen zu können.

    Generell wäre es besser wenn man alle  Bestandteile eines Events sowohl in der APP als auch am Browser spielen könnte. Die einzelen Bestandteile sollten dann jedoch auch an die verschiedenen Auflösungen angepasst werden.

    Als reiner Browser-Spieler fand ich das Hasenschießen wirklich nicht schlecht...

    Wie bei anderen Events kam es auch dieses mal wieder zu manch nervigen Ereignissen. Der "Schluckauf" bei der dritten Tageskarte war mal etwas neues für mich.
    Die nachträgliche  Anpassung bei den Osterzöpfen und dem -wasser war gut.

    Ranglisten sollten ggf. wie der (Oster-)Markt noch eine Nachlaufzeit haben.

    Ich fand die verschiedenen Belohnungsstufen als (gelinde gesagt) "seltsam", und wenig an die jeweiligen Dienstgrade angepasst. Für große Spieler waren die Credits ein Tropfen auf dem heißen Stein, und kleinere Dienstgrade könnten wohl (wenn die Nachsendungen nicht nur 72 Stunden halten würden) noch bis zur nächsten Woche die Credits auf die Hindernisbahn tragen.

    Zu guter Letzt: Die großen Events sind einfach zu zeitaufwendig. Vor allem wenn man die wichtigen Bestandteile nur im Browser spielen kann.

  5. Einen Button um alles auf einer Seite zu verkaufen? Gut kann nützlich sein... wer nicht will muss ihn ja nicht nutzen.
    Aber der Paginator... bitte in den Einstellungen wählbar... (bei der Inventar-Sortierung)...derzeit macht man 2-3 Klicks und ist da wo man hin möchte, egal ob man nun 6, 12 oder 18 Seiten Inventar hat - Meiner Meinung nach macht ein Paginator das nur komplizierter.

    Nachtrag:
    Das mit dem Paginator wäre mal wieder etwas für einen Lauf auf dem Testserver gewesen...

  6. vor 17 Minuten schrieb maddin1982:

    Mh mal kurz zum WB.... Sammelt ihr alle die Wutbooster nicht?

     

    Die rechnet irgendwie keiner mit rein? Ich hatte zu meiner aktiven Zeit für solche Events wie den WB immer etwas Atropin im Inventar ;)

     

    Horrido

    Atropin wird wohl JETZT jeder dafür sammeln müssen, dann brauchen Tagesaufgaben wie Kopfgelder erbeuten, ehrenvolle Angriffe und ähnliches eben mehr Patronen...(oder Zeitaufwand). Man braucht doch im täglichen-Soldatenspiel-Leben so gut wie keine Wut... und bei den anderen Events auch nicht...:lol:

    Ups, schon wieder das böse P-Wort:)

  7. Vielfach kam die berechtigte Frage ob es dann beim Antreten "auch nur" maximal 14 Patronen gibt...
    Es gibt ja seltsamerweis auch noch Leute die ohne Handy bzw. Mobile-APP am PC spielen, und auch noch andere Hobbies oder Familie haben. Es ist auch nicht "normal" dass man im Büro sitzt und "nebenher" mal klicken kann. Manch einer kann bzw. darf bestenfalls mal in der Pause schnell ins Spiel. So gesehen IST das tägliche Anmelden also keine Leistung?

    Durch das Maßnahmenpaket I entstand ja schon ein "Mehrbedarf" von 430 (50+80+6*50) Patronen. Mit dem Wissen über die Kosten von Maßnahmenpaket II hätten viele den Ausbau des Inventares aufgeschoben.

    Wer  beim Endgener bzw. den Gehilfen seine Ausrüstung abgelegt hat, bekam dadurch einen taktischen Vorteil, das würde ich jedoch nicht als Trickserei bezeichnen.

    Dem Weltboss pro Stufe 35 Angriffe zu verpassen wird den wenigsten gelingen, die keine Patronen kaufen (in 719 Minuten bekommt man gerade einmal genug Wut für die 35 Angriffe).
    Selbst wenn man mit 100 Wut beginnt, dürfte der Weltboss in spätestens 3/4 der Zeit fallen und wer dann die 35 Angriffe noch nicht voll hat, bekommt einen dicken Hals.

    Ihr könnt doch nicht bestreiten dass es weniger gratis-Patronen gibt, man aber (zumindest gefühlt) viel mehr Patronen benötigt...

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...
     

  8. Egal ob Hund, Drohne oder mobile Erkundungs-Roboter mit Rad/Kette bzw. was auch immer noch für Vorschläge kommen, ohne etwas mehr Informationen zur geplanten Funktion ist doch nicht wirklich mit aussagekräftigen Vorschlägen zu rechnen.

    Baut ihr verschiedene ein die man selbst auswählen kann?
    oder sammelt ihr erstmal nur Vorschläge und nehmt den Beliebtesten?
    WIE sollen sie uns unterstützen, welche Funktion soll der Begleiter haben?
    ...

     

  9. vor 1 Stunde schrieb Nerd007:

    Möchte mal von Unikat wissen wieso Rüstung und Schaden unterschiedlich gehandhabt wird beim Ausbau. Dann was sie machen wollen mit der Wut die es braucht für den Ausbau. Wird so von keinem der Spieler begrüsst. Ebenfalls die Sache mit dem Zement. Dieser Rohstoff ist der der am meisten gebraucht wird und kleinere Truppen die noch nicht soweit mit dem Ausbau sind werden so stark ausgebremst. Hört doch einfach mal auf die Spieler.

    Bei gleichmäßigem Ausbau braucht man gleich viele Rohstoffe pro Stufe, und nicht übermäßig viel vom einen oder anderen Rohstoff. Leider fällt einem erstmal nur auf dass der Zement sowohl bei Wachturm, Mauer als auch beim Lazarett benötigt wird. Erst wenn man den Rohstoffbedarf aller 3 Gebäude addiert fällt das auf.

  10. Nach meiner Meinung sind die neuen Truppengebäude 'nett gedacht', und im weiteren Spielverlauf noch ergänzungsfähig.

    - z.B. Orden für das Arbeiten an der Verbesserung der Manöverwerte - Arbeitsnachweise - Formeln wie sich die jeweiligen Verbesserungen zusammen setzen.

    pro Stufe erhöht dich der Arbeitsbedarf um 100 oder dass der erste Bedarf an Rohstoffen mit fortschreitendem Ausbau immer mit der Stufe multipliziert wird ist einfach zu berechnen und zu erkennen.

    Ergänzt: Der Bedarf an Wut und die Wartezeiten sind wiedermal ein Grund real Cash zu investieren.

  11. vor 18 Minuten schrieb vonTuBlaKA:

    Darauf zielte doch mMn die Frage von Alfred Tetzlaff ab wie sich die Werte zusammensetzen... Dann fängst du hier an mit 12 + 24 sind 36 und wird immer addiert ect. Aber es wird nicht dazu gesagt das es eine Liste gibt auf der diese geheimen Zahlen stehen die da addiert werden, geschweige denn das diese Liste publik gemacht wurde. Ist doch klar das man das falsch verstehen muss wenn ihr den Spielern solche Informationsbröckchen hinwerft...

    Es war die Rede davon die jeweils ersten 100 Stufen evtl. ins Wiki zu nehmen, nicht dass es eine Liste gäbe oder diese schon für 'normale Spieler' zugänglich wäre.

  12. vor 2 Stunden schrieb Cookie-san:

    Die kann man noch niergends einsehen. Wir haben noch vor evtl. die ersten 100+ Stufen für die Gebäude in der Wiki aufzulisten. Verbesserungsbedarf bei den Wiki-Inhalten besteht ja noch :D

    Auch wenn es für die Spieler nicht nur eine Ablesen wäre: Ich finde mit den Formeln wie sich die Werte zusammensetzen, wäre vielen geholfen.
     

  13. Ich habe mir auch einmal die Umschaltfunktion auf dem Testserver angetan...

    Leider erschließt sich mir nicht die Logik, warum etwas beim Wechsel zwischen sortiert und unsortiert umsortiert wird.
    Sortiert kommt bei mir "für eine automatische Sortierung" noch recht logisch vor.

    Zu unsortiert: 
    Beim Wechsel zwischen sortiert und unsortiert, sollte sich meines Erachtens nach einfach die Behandlung der NEUEN also der dazu kommenden Items ändern. Sprich  (wie schon mehrfach angesprochen) wie vor dem Patch am 31. August, also nachrückend. Beim Wechsel zwischen verschiedenen Sets, werden die einzelnen Set-Teile wieder auseinander gerissen und nach dem Schema "Chaos" einsortiert (diesen Eindruck gewinnt man zumindest).

    Mit der derzeitig (auf dem Testserver) eingespielten Version erreicht man wohl nur, dass sich die Spieler wohl oder übel mit der Sortierung arrangieren, weil keiner mit der Chaos-Option klar kommt.

  14. vor 4 Minuten schrieb vonTuBlaKA:

    Und wie bekommt das Spiel heraus wie sich mein Set zusammenstellt oder das von dir? Das ist doch bei jedem individuell.

    Das System sortiert eben nur die 'offiziellen Sets'....keine individuell zusammengestellten. Und nicht wenige haben nicht 'nur' Teile des einen oder anderen Sets an....

×
×
  • Neu erstellen...