Jump to content

Wolverine

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Wolverine got a reaction from Felix1973 in Feedback zum Patch am 27. Juli 2016 - Tagesaufgaben   
    Ich persönlich finde die Tagesaufgaben sehr gelungen. Allerdings - und das ist vermutlich ein bisschen off topic - würde ich es begrüßen, wenn euch etwas einfallen würde, wie man mit Lehrgangspunkten umgeht, die nicht mehr eingesetzt werden können (z.B. Tausch in der Vorschriftenstellee o.ä.).
     
  2. Like
    Wolverine got a reaction from Shenara in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Ich hab hier schon ein Pfennige reingesteckt, wie man so schön sagt. Das soll nicht ganz umsonst gewesen sein. Aber irgendwann ist es halt auch mal gut. Geld verdienen ist eine Sache. Wie ich wann spiele ist meine Sache. Wenn Google das wissen will, sollen sie bei der NSA nachfragen, von mir bekommen sie das nicht freiwillig. Ich glaub es hackt!
  3. Like
    Wolverine reacted to Hazelsword in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    So schnell hatte ich das nicht erwartet. Scheiße, dass ich bereits Urlaub eingereicht hatte
    @sickman: Da hat sich aus Versehen noch ein "vorerst" in deine Nachricht eingeschlichen
  4. Like
    Wolverine reacted to Valerian in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    datenschutz ... ausspionieren ... geld machen ... eine sehnenscheidentzündung beiklicken
    leute gehts noch
     
     
    zigfach mehr klicken
    und
    dann noch den mist von google alias nsa ... ja wilkommen
     
    weg damit und zwar schnell ... nehmt was anderes und lasst die bestätigte missi dann sofort satrten und nicht nochmal bestätigen
     
    ohhh mannn testserver und so ein mist wäre ne ehte erfindung ... ach ne ... habe wir ja ... und wie war das feedback dort zur einführung ... ups vergessen ... wers glaubt
     
    lasst euch was anderes einfallen
     
    viele grüße von einem echt angefressenen valerian
     
    deaktiviert ... sehr gut ... auf nimmerwiedersehen das ding
  5. Like
    Wolverine reacted to Monchichi in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    @sickman: das war die beste Idee für heute
  6. Like
    Wolverine got a reaction from Prügelprinz in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Ich hab hier schon ein Pfennige reingesteckt, wie man so schön sagt. Das soll nicht ganz umsonst gewesen sein. Aber irgendwann ist es halt auch mal gut. Geld verdienen ist eine Sache. Wie ich wann spiele ist meine Sache. Wenn Google das wissen will, sollen sie bei der NSA nachfragen, von mir bekommen sie das nicht freiwillig. Ich glaub es hackt!
  7. Like
    Wolverine got a reaction from Vanadis in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Ich bin jetzt seit rund 650 Tagen hier im Spiel und somit auch (zahlender) Kunde von Unikat Media. Ich mach es ganz kurz und konstruktiv: Entweder Google ist raus oder ich. Bei der nächsten Wartung werden wir sehen...
     
    Ihr dreht meiner Meinung nach ein bisschen zu viel am Kläppchen. "Zum Schutz der User"...könnt ihr eurem Frisör erzählen. 
  8. Like
    Wolverine reacted to Prügelprinz in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Na da bist du aber geduldig^^ Ich schau mir das gar nicht so lange an.
     
     
    Es wird dem dummen Schaf die Schlachtbank gepolstert und als Komfort verkauft!
  9. Like
    Wolverine got a reaction from Hazelsword in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Ich bin jetzt seit rund 650 Tagen hier im Spiel und somit auch (zahlender) Kunde von Unikat Media. Ich mach es ganz kurz und konstruktiv: Entweder Google ist raus oder ich. Bei der nächsten Wartung werden wir sehen...
     
    Ihr dreht meiner Meinung nach ein bisschen zu viel am Kläppchen. "Zum Schutz der User"...könnt ihr eurem Frisör erzählen. 
  10. Like
    Wolverine got a reaction from Lousia in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Ich bin jetzt seit rund 650 Tagen hier im Spiel und somit auch (zahlender) Kunde von Unikat Media. Ich mach es ganz kurz und konstruktiv: Entweder Google ist raus oder ich. Bei der nächsten Wartung werden wir sehen...
     
    Ihr dreht meiner Meinung nach ein bisschen zu viel am Kläppchen. "Zum Schutz der User"...könnt ihr eurem Frisör erzählen. 
  11. Like
    Wolverine got a reaction from Prügelprinz in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Ich bin jetzt seit rund 650 Tagen hier im Spiel und somit auch (zahlender) Kunde von Unikat Media. Ich mach es ganz kurz und konstruktiv: Entweder Google ist raus oder ich. Bei der nächsten Wartung werden wir sehen...
     
    Ihr dreht meiner Meinung nach ein bisschen zu viel am Kläppchen. "Zum Schutz der User"...könnt ihr eurem Frisör erzählen. 
  12. Like
    Wolverine reacted to Jasonn in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Habe mir grade mal die Mühe gemacht nachzulesen: Weder in den AGB noch in den Datenschutzerklärungen von Unikat, die dem geschlossenen, gültigen Vertrag zugrundeliegen ist vereinbart das ich die erweiterten Datenerhebungen von Google Captcha anerkenne.
    Hierdurch ist zur Nutzung somit eine einseitige Vertragsänderung notwendig erfolgt. Ich hoffe ihr bei Unikat wisst was das in Deutschland rechtlich bedeutet? Und was euch das kostet wenn plötzlich jemand auf dem gültigen, abgeschlossenen Vertrag besteht?
  13. Like
    Wolverine got a reaction from Rother in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Ich bin jetzt seit rund 650 Tagen hier im Spiel und somit auch (zahlender) Kunde von Unikat Media. Ich mach es ganz kurz und konstruktiv: Entweder Google ist raus oder ich. Bei der nächsten Wartung werden wir sehen...
     
    Ihr dreht meiner Meinung nach ein bisschen zu viel am Kläppchen. "Zum Schutz der User"...könnt ihr eurem Frisör erzählen. 
  14. Like
    Wolverine reacted to Hazelsword in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Ein 100%-Screening des Nutzerverhaltens wie es Google betreibt (siehe AGB und Datenschutzrichtlinie von Google) ist absolut inakzeptabel. Außerdem fehlt jeglicher Hinweis darauf in den Datenschutzbestimmungen der UnikatMedia GmbH. Da das Spiel nur noch nach Aktivierung der Skripte von Google funktioniert (und somit diese Skripte auch für ALLE anderen Seiten aktiviert sind), kann man nur jedem abraten hier weiterhin online zu sein.
    Überlegt Euch eine Alternative!
     
    Zu den Slots: Sauteuer, aber kann ja jeder selbst entscheiden.
     
  15. Like
    Wolverine reacted to Paxi in Verbesserungsvorschlag für "Verbesserungsvorschläge & Ideen"   
    Wenn jemand im Forum eine, in Euren Augen, unsachliche Bemerkung hinterlässt, wird er vom Forum UND vom Spiel ausgeschlossen?
  16. Like
    Wolverine reacted to Kosie in Verbesserungsvorschlag für "Verbesserungsvorschläge & Ideen"   
    Von den Verbesserungsvorschlägen her hast du ja eine Liste mit angenommenen Vorschlägen. Diese werden oft umgesetzt, können aber Aufgrund des Aufwandes und eines geringen Nutzens auch später noch abgelehnt werden. Aber dort siehst du, was in Zukunft umgesetzt werden könnte.
     
    Vorschläge die Abgelehnt worden sind, findest du auch in dem entsprechenenden Bereich.
     
    Aber ja, wir werden mehr Feedback geben.
  17. Like
    Wolverine reacted to Kosie in Verbesserungsvorschlag für "Verbesserungsvorschläge & Ideen"   
    Ich stimme dir auf jedenfall zu, dass die Vorschläge nicht ausreichend diskutiert werden. Ein "Dafür" ein "Dagegen" ist ein nicht wirklich hilfreicher Post. In dieser Hinsicht würde ich mir auch etwas mehr Text von den Spielern wünschen. Wieso, Weshalb, Warum.
     
    Es müsste eigentlich jedem Möglich sein, eine Umfrage zu starten, daher kann man sogesehen bereits jetzt Abstimmen.
     
    Verbesserungsvorschläge sind ein schwieriges Thema. Für den einen passen sie ins Spiel, für den anderen absolut nicht. Es ist auch manchmal schwierig zu sagen, ob sich der Aufwand lohnt um dieses Feature ins Spiel zu integrieren. Ich hatte es auch desöfteren, dass ich in einem Thread positives Feedback abgegeben habe, der Vorschlag dann aber aufgrund des Aufwands oder ähnliches nicht umgesetzt worden ist / nicht umgesetzt werden konnte. Dann ist der Threadersteller natürlich enttäuscht und wird stinkig. Alles schon erlebt.
     
    Generell werden angenommene Vorschläge in den entsprechendenen Bereich verschoben: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/forum/33-angenommene-vorschl%C3%A4ge/ Dort warten sie darauf, dass sie umgesetzt werden ODER es wird beschlossen, dass es doch nicht umgesetzt wird. Vorschläge die abgelehnt worden sind, sind hier zu finden: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/forum/34-abgelehnte-vorschl%C3%A4ge/ und die umgesetzten Vorschläge findet man hier: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/forum/35-umgesetzte-vorschl%C3%A4ge/
     
    Aber ich stimme dir zu, im Moment gibt es zu wenig Interaktion bei den Verbesserungsvorschlägen. Da werden wir uns in Zukunft mehr bemühen. Ich möchte aber auch dazu sagen, dass wir nicht direkt nach 5 min. Feedback zu einem Vorschlag geben können. Gerne sollen die Spieler erstmal diskutieren, was sie von dem Vorschlag halten, denn die müssen damit später "Leben".
     
    Es werden auch bald wieder die Regeln leicht verändert und in Zukunft auch strenger umgesetzt. In letzter Zeit habe ich desöfteren bemerkt, dass durch unsachliche Äußerungen Diskussionen in einigen Fällen kaum möglich waren. In Zukunft werden die Spieler aus dem Spiel und Forum ausgeschlossen, die sich nicht an diese Regeln halten können. Damit sollte man also in Zukunft wesentlich sachlicher und auf den Vorschlag bezogenere Diskussionen führen können. Dadurch erhoffe ich mir auch wieder steigenende Teilnehmerzahlen bei Diskussionen.
     
    Zum Schluss möchte ich mich auch bei allen Bedanken, die sich die Mühe machen und uns hier Vorschläge unterbreiten. Wir haben schon viele gute Ideen umgesetzt und ich hoffe in Zukunft auf weitere gute Ideen!
  18. Like
    Wolverine got a reaction from Paxi in Verbesserungsvorschlag für "Verbesserungsvorschläge & Ideen"   
    Ich hatte mich an anderer Stelle kurz darüber ausgelassen, sehe es aber wie drdent doch lieber in einem eigenen Thread:
     
    Ich finde die Idee, Verbesserungsvorschläge hier im Forum einzureichen, sehr gut. Allerdings sehe ich bei dem ganzen Ablauf doch einiges, was verbesserungswürdig ist. Zum besseren Verständnis möchte ich die aktuelle Situation, so wie sie auf mich wirkt, darstellen.
     
    Es werden Verbesserungsvorschläge eingereicht. Das geschieht größtenteils mit für mich nachvollziehbaren Argumenten für die jeweiligen Verbesserungen. Oft erschließen sich für mich hierdurch Möglichkeiten der Herangehensweise an das Spiel, die mir vorher so gar nicht klar waren. Das heißt der Nutzen allein dieser Vorschläge beeinflusst meine Art des Spielens. Soweit so gut. Natürlich bleibt es nicht aus, dass Spieler Gegenargumente anführen. Das ist Teil einer Diskussion und gehört dazu. An dieser Stelle sei nur angemerkt, dass es nicht zielführend ist, Diskussionen zuzulassen, bei denen die Gegenargumente letztlich nur anführen, dass einem anderen Spieler diese Funktion als überflüssig erscheint. Besser wäre es hier auf die Funktion einzugehen und darzustellen, warum die Funktion nicht gut ist, denn... Eine Funktion kann aus einem bestimmten Blickwinkel gut sein, aus einem anderen jedoch Nachteile bringen, welche die Balance des Spiels beeinflussen. Genau an dieser Stelle müsste dann eine Diskussion stattfinden. Was hingegen wenig bringt, ist zu hinterfragen, warum eine Funktion integriert werden könnte, wenn die vorschlagenden Personen ihre Pro-Argumente bereits angeführt haben. Die Frage nach dem Warum erübrigt sich von selbst.
     
    Das Problem entsteht aber dadurch - und das ist das Kernproblem - dass die gemachten Verbesserungsvorschläge stiefmütterlich, von Seiten der Betreiber, behandelt werden. Das Feedback dazu fällt spärlich aus, wenn es denn überhaupt welches gibt. Das ist sehr bedauerlich. Was tatsächlich passiert ist, dass ich seitenweise Beiträge lese, die inhaltlich eher einer "Abstimmung" gleichen. Es ist eine Ansammlung von Beiträgen à la "Ich bin dafür!" bzw. "Ich bin dagegen!", ohne jedoch zu begründen warum man dagegen ist (bei den Pro-Stimmen, werden ja meist noch Argumente angeführt). Es wird von den Contra-Stimmen oft nur mit Funktionen, die bereits vorhanden sind, argumentiert. Meines Erachtens reichen diese Funktionen aber nicht aus, denn sonst würden ja keine Verbesserungsvorschläge gemacht.
     
    Soweit zu der Situation, wie ich sie empfinde. Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht möglich ist, alle Vorschläge zu integrieren. Mir ist auch bewusst, dass es durchaus Verbesserungen im Spiel gibt, die direkt aus dem Bereich der Spieler kamen. Was mir allerdings grundsätzlich fehlt, ist das Feedback seitens der Betreiber. In anderen Bereichen werden die Diskussionen weitaus besser moderiert und betreut. Wenn es um Verbesserungen und Ideen geht, wird man sehr oft von neuen Funktionen überrascht, ohne vorher auch nur ein Wort im betreffenden Thread gelesen zu haben. Ganz besonders bei kleineren Detailverbesserungen, welche die Balance des Spiels in keinster Weise betreffen, steht man quasi vor unzähligen losen Enden, weil die Verbesserungen schon integriert wurden, aber eben die Threads dazu nicht geschlossen sind.
     
    Daher hätte ich folgende Verbesserungsvorschläge in diesem Bereich: Zu jedem Thread in diesem Bereich sollte ein Abstimmungssystem integriert werden, welches den Forennutzern ermöglicht sich pro oder contra dem Verbesserungsvorschlag zu entscheiden. Das zeigt auf einen Blick die Akzeptanz gegenüber des gemachten Vorschlags und ermöglicht es auch den Betreibern zeitsparend die Relevanz eines Vorschlages abzuschätzen. Weiterhin sollte es ein kurzes Feedback seitens der Betreiber geben, ob der Verbesserungsvorschlag grundsätzlich Chancen hat, in das Spiel integriert zu werden oder nicht. Ich erwarte keine definitive Zusage, aber ich möchte auch nicht das Gefühl haben, dass ich hier Zeit und Gedankengut verschwende. Oft habe ich den Eindruck, als läge es daran, dass das Forenpersonal (ich nenne es einfach mal so), zahlenmäßig und teilweise auch fachlich überfordert ist. Mir ist klar, dass sich dieser spezielle Teil des Forums mehr an die Entwickler richtet, die aus den Vorschlägen Anforderungen ableiten und diese dann in die bestehende Architektur integrieren müssen. Ich erwarte also nicht, dass es ein Feedback von den Entwicklern selbst gibt. Aber man könnte beispielsweise eine Art Changelog im Forum veröffentlichen, wo nicht nur vorgenommene Änderungen nachvollziehbar sind, sondern auch geplante Änderungen aufgeführt sind. Mir würde da eine ganz einfache Beschreibung der geplanten Änderung ohne Releasedatum völlig ausreichen. Auch eine Übersicht der gemachten Vorschläge, versehen mit einem Kürzel, wie "in Bearbeitung", "in Planung", "verworfen",... würde mir als Feedback reichen. 
     
    Diese beiden Maßnahmen - Abstimmungssystem und "Changelog" wie oben beschrieben - würden meiner Ansicht nach, die Motivation Verbesserungsvorschläge einzureichen wieder erhöhen. Müsste ich die beiden Vorschläge gewichten, wäre der Changelog Nummer 1 auf meiner Liste und es wäre auch relativ einfach zu realisieren. Fakt ist jedenfalls, dass mich die aktuelle Herangehensweise eher frustriert und ich nach kürzester Zeit schlicht keine Lust mehr habe mich zu engagieren.
  19. Like
    Wolverine reacted to drdent in Zähler für die Nachsende   
    Mache dafür doch mal einen eigene Thread. Hier, in diesem Verbesserungsvorschlagsthread, geht das Feedback womöglich unter.
  20. Like
    Wolverine got a reaction from drdent in Zähler für die Nachsende   
    Ich muss hier mal zwei Dinge anmerken, die mich ein wenig stören:
     
    Hier geht es ja um VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE, wenn ich den Titel richtig verstehe. Da fragt man sich, warum hier Argumente gegen etwas aufgeführt werden, die auf Funktionen basieren, die bereits enthalten sind? Offensichtlich gibt es ja Bedarf an den Funktionen, die hier so im Allgemeinen vorgeschlagen werden. Die Vorschläge werden dann mit dem Nutzen der Funktion beschrieben. Das bedeutet, das Fragen a la "für was einen Zähler...?" erübrigen sich, denn die Argumente dafür wurden ja angeführt. Dass es dann unter Umständen Personen gibt, die dafür offensichtlich keine Verwendung haben, ist schon klar und die sollen sich hier auch Gehör verschaffen. ABER - und das führt mich direkt zu Punkt 2 - es ist reichlich frustrierend, dass von Seiten der Admins/Mods nicht mal ein Feedback kommt. Ist das zu viel verlangt, hier kurz reinzuschreiben, ob man sich mit dem Vorschlag auseinandersetzt oder nicht bzw. ob der Vorschlag in Betracht gezogen wird oder nicht? Ich versuche ja mein Glück mich hier im Forum aktiv zu beteiligen immer wieder mal, aber innerhalb kürzester Zeit vergeht mir das immer, denn die Reaktionen sind meist...tja eigentlich gibt es ja selten welche.
     
    Ich sehe durchaus, dass Vorschläge aus dem Forum auch ihren Weg in das Spiel finden. Keine Frage. Mir fehlt einfach nur das Feedback. Mir kommt der Bereich "Verbesserungsvorschläge" irgendwie vernachlässigt vor. Hier werden Argumente pro und contra angeführt, aber ein Betreiberfeedback gibt es nicht. Schade.
  21. Like
    Wolverine got a reaction from Paxi in Zähler für die Nachsende   
    Ich muss hier mal zwei Dinge anmerken, die mich ein wenig stören:
     
    Hier geht es ja um VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE, wenn ich den Titel richtig verstehe. Da fragt man sich, warum hier Argumente gegen etwas aufgeführt werden, die auf Funktionen basieren, die bereits enthalten sind? Offensichtlich gibt es ja Bedarf an den Funktionen, die hier so im Allgemeinen vorgeschlagen werden. Die Vorschläge werden dann mit dem Nutzen der Funktion beschrieben. Das bedeutet, das Fragen a la "für was einen Zähler...?" erübrigen sich, denn die Argumente dafür wurden ja angeführt. Dass es dann unter Umständen Personen gibt, die dafür offensichtlich keine Verwendung haben, ist schon klar und die sollen sich hier auch Gehör verschaffen. ABER - und das führt mich direkt zu Punkt 2 - es ist reichlich frustrierend, dass von Seiten der Admins/Mods nicht mal ein Feedback kommt. Ist das zu viel verlangt, hier kurz reinzuschreiben, ob man sich mit dem Vorschlag auseinandersetzt oder nicht bzw. ob der Vorschlag in Betracht gezogen wird oder nicht? Ich versuche ja mein Glück mich hier im Forum aktiv zu beteiligen immer wieder mal, aber innerhalb kürzester Zeit vergeht mir das immer, denn die Reaktionen sind meist...tja eigentlich gibt es ja selten welche.
     
    Ich sehe durchaus, dass Vorschläge aus dem Forum auch ihren Weg in das Spiel finden. Keine Frage. Mir fehlt einfach nur das Feedback. Mir kommt der Bereich "Verbesserungsvorschläge" irgendwie vernachlässigt vor. Hier werden Argumente pro und contra angeführt, aber ein Betreiberfeedback gibt es nicht. Schade.
  22. Like
    Wolverine reacted to McFly in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Weil es eben nicht auf den ersten Blick als wichtige Ergänzung zu erkennen war.
    Geht doch bitte nicht davon aus, dass jeder eine Feldpost, von der et denkt, dass er genau diese bereits Tage zuvor gelesen hat, noch mal durchliest. Das ist Wunschdenken. Ein Hinweis "wichtige Änderung" sorgt dann schon eher dafür.
    War ja nur als Hinweis darauf, dass man es hätte besser kommunizieren können.
  23. Like
    Wolverine reacted to McFly in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Wenn Du ein nachträgliches Hervorheben in fetter Schrift so einstufen willst - bitte.
    Ein expliziter Hinweis in separater Mail mit dem Text " ACHTUNG - Fehler bei der Anzahl Geschenke" hätte mehr Aufmerksamkeit erregt.
    Noch mal: ICH hab es rechtzeitig gelesen, teilgenommen und mich damit arrangiert.
    ABER trotzdem ist das aus meiner Sicht keine gute Kommunikation - denn dazu zählt auch, dass man transparent, sprich auf den ersten Blick erkennbar, wichtige Infos weitergibt. Was hier objektiv betrachtet nicht geschehen ist. Die Schuld rein auf die User schieben ist für mich nicht kundenorientiert.
  24. Like
    Wolverine reacted to McFly in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Hallo.
     
    Zuerst einmal: Das Gesamtpaket Weihnachtsevent finde ich bisher gut umgesetzt, vom Spielspaß auch ansprechend und insgesamt sehr unterhaltsam.
     
    Nur gibt es eben ein paar Punkte, die hier schon angesprochen wurden, die eben auch den Spielspaß trüben:
     
     
    Ein nebenher verfasster Beitrag im Forum reicht also, um auf eine Reduzierung der angekündigten Belohnung in Höhe von 20 % der ursprünglichen  Belohnung hinzuweisen?
     
    Ehrlich gesagt finde ich das schwach. Wer wie ich z. B. hauptsächlich über die App spielen kann und sich dann für eben solche Events wie die WB versucht über den Rechner on zu begeben hat hier dann fast keine Chance, so etwas mitzubekommen, vor allem, wenn die Info in dieser Form knapp mehr als 1 Stunden vor dem Event lanciert wird.  
     
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dieser Umstand vorher nicht bekannt war und per Feldpost verbreitet hätte werden können. Was eventuell auch den ein oder anderen Spieler veranlasst hätte, eher über Schneebälle in Form von der Schneeballkanone die gleiche Anzahl Geschenke zu ergattern, vor allem, da man sich als Gelegenheitsspieler wie ich vorher ausrechnen konnte, dass ausschließlich die Patronenspieler ausreichend Angriffe werden starten können, um in den Genuss der Bonus-Kisten  zu kommen. Von daher ist der Vorwurf berechtigt, dass der durchschnittliche Spieler vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und miserabel informiert wurde und ihm so eine Entscheidug verwehrt wurde, ob er dann am WB teilnehmen  oder im Rahmen des normalen Weihnachtsevents per Schneekanone mit eventuell geringerem Einsatz den gleichen Effekt erzielen will.
     
    Das Argument mit den Frei-Patronen stimmt, es wurde sehr spendabel vorgegangen. Aber durch das Event wurden wahrscheinlich so viele dieser Patronen wieder verbraucht, dass sich die Aktion gelohnt hat. Nächstenliebe hat garantiert keine Rolle bei den Giveaways gespielt. 
     
    Insgesamt sollte man aber auch mal die Gelegenheitsspieler, die pro Tag so um die 4 Stunden investieren können, nicht aus den Augen verlieren. Ich kann aus beruflichen Gründen schlicht nicht länger spielen und hab auch noch ein Privatleben, das sich durch Hobbies und Familie als entsprechend zeitintensiv darstellt. Daher ist meine Möglichkeit, Booster oder sonstige Verbesserungen ohne mit echtem Geld erworbenen Patronen zu erreichen, faktisch nicht gegeben. Ich kann aber damit leben, dass dann einiges langsamer geht und sich die Möglichkeiten im Rahmen halten.
     
    Wenn ich dann wie vor dem Event massiv Harvesting ausgesetzt bin, vergeht mir persönlich schon etwas die Lust. Vor allem, wenn ich sehe, dass auch die oberen Chargen sich hier massiv betätigen, wo klar ist, dass man keine Chance hat. Das ist definitv spaßraubend.
     
    Daher wäre es aus meiner Sicht erwägenswert, hier für Begrenzungen zu sorgen, dass Angriffe über mehr als drei Dienstgradgruppen niedriger als dem eigenen keinen Effekt auf Schneebälle oder sonstige für das Event genutzte Items haben. Ich war in den letzten zwei Wochen nämlich schon kurz davor, den Account zu löschen, weil mir binnen kurzem massiv Ehrenpunkte durch solche Angriffe verschossen wurde. Die Credits sind mir egal, hab anschließend selbst genug Kopfgelder ausgesetzt und so Credits verheizt. Aber die Ehrenpunkte haben mir schon etwas die Laune verdorben. 
     
    Mein Fazit bisher: Gute Umsetzung, bei einigen Punkten hakt es aber und sollte nachgebessert werden. 
  25. Like
    Wolverine reacted to GeneralDisaster in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    @Fish:
    Der Vergleich hinkt aber mal dermaßen gewaltig.
    Das hier ist ein Spiel und ich hab hier auch noch nie den Satz gelesen: Solange der Vorrat reicht. Ziel sollte hier sein das die Spieler die sich hier angemeldet haben Spaß am spielen haben und auch im Rahmen der Möglichkeit jeder an Events teilnimmt bzw. teilnehmen kann.
     
    Anderer Vergleichsvorschlag: Deine Freunde laden dich zum essen 18 Uhr ein, du sagst ihnen das du aber erst um 20 Uhr kannst. Als Antwort dann: du weißt doch das immer mehr als genug übrig bleibt. Dann kommst du 20 Uhr, nichts ist mehr da und die 2 Fetten in der Ecke sagen: da hast du eben Pech gehabt.
×
×
  • Neu erstellen...