Jump to content

5LGang

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    5LGang got a reaction from fielmann in Bye Bye Charly   
    :cray:

      Ruhe in Frieden Freund und Kamerad :cray:

  2. Like
    5LGang got a reaction from Saarlodri in Bye Bye Charly   
    :cray:

      Ruhe in Frieden Freund und Kamerad :cray:

  3. Like
    5LGang reacted to paule0106 in Bye Bye Charly   
    Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.
    Ruhe in Frieden
  4. Like
    5LGang reacted to opa357 in Bye Bye Charly   
    "Wenn ein Mensch stirbt bleiben andere zurück
    Trauern,beweinen vergangenes Glück
    Bleiben auf ihren Weg kurz für ihn steh`n
    Um ihn ein letztes Mal zu seh´n"(Dieter  Birr,Lukas Hainer)
     
     
    Ruhe in Frieden Kamerad
  5. Like
    5LGang reacted to BarryIgelEi in Bye Bye Charly   
    Charly  Ruhe in Frieden.
     
    Michael
  6. Like
    5LGang got a reaction from xXerziXx in Bye Bye Charly   
    :cray:

      Ruhe in Frieden Freund und Kamerad :cray:

  7. Like
    5LGang reacted to xXerziXx in Bye Bye Charly   
    R.I.P Charly
     
    Wo Worte fehlen,
    das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen,
    das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit,
    dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.
  8. Like
    5LGang reacted to meninho in Bye Bye Charly   
    Er ist nicht tot,
    er tauschte nur Räume,
    er lebt in euch
    und geht durch eure Träume.
  9. Like
    5LGang reacted to Lumpiii in Bye Bye Charly   
    Nicht sie gehen weiter weg von uns,
    wir kommen ihnen näher,
    jeden Tag ein bisschen mehr.
     
    Ruhe in Frieden Charly
  10. Like
    5LGang got a reaction from hgbo79 in Bye Bye Charly   
    :cray:

      Ruhe in Frieden Freund und Kamerad :cray:

  11. Like
    5LGang got a reaction from Lumpiii in Bye Bye Charly   
    :cray:

      Ruhe in Frieden Freund und Kamerad :cray:

  12. Like
    5LGang got a reaction from Kimberly in Bye Bye Charly   
    :cray:

      Ruhe in Frieden Freund und Kamerad :cray:

  13. Like
    5LGang reacted to Kimberly in Bye Bye Charly   
    „Herr, schenke ihm die ewige Ruhe!
    Und das ewige Licht leuchte ihm.
    Lass ihn ruhen in Frieden.
  14. Like
    5LGang got a reaction from Azrael in Bye Bye Charly   
    :cray:

      Ruhe in Frieden Freund und Kamerad :cray:

  15. Like
    5LGang got a reaction from Ramboss in Bye Bye Charly   
    :cray:

      Ruhe in Frieden Freund und Kamerad :cray:

  16. Like
    5LGang got a reaction from Sascha83 in Bye Bye Charly   
    :cray:

      Ruhe in Frieden Freund und Kamerad :cray:

  17. Like
    5LGang reacted to Shakespeare in Bye Bye Charly   
    In stiller Trauer

    nehmen wir Abschied

    von unserem Kameraden

     

    Von Stahl

     

    Ruhe in Frieden Charly

     

    Deine Freunde und Kameraden

    der Truppe

    Tears of Steel

  18. Like
    5LGang reacted to Muff in Anprangern und entstandenes Mobbing   
    Ich werde mich an dieser Stelle nun ausführlich zu dieser Thematik äußern und meinen persönlichen Eindruck zu dieser von dir geschilderten Situation schreiben. Alle Kommentare auf diesen Thread wurden ausgeblendet, da an dieser Stelle nur wieder eine gegenseitige Anschuldigungsorgie stattfindet.
     
    Dass es hier zu einigen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Truppen kommt und auch immer wieder kleine Sticheleien untereinander stattfinden, ist, denke ich, normal, es geht hier ja schließlich um das Soldatenspiel. Deine im Thread getätigte Aussage, dass Unikat und im Speziellen wir Mods nichts gegen Anfeindungen, die über das Normale "Wir machen euch platt" zwischen den Truppen hinausgeht, einschreiten, kann ich so nicht teilen. Leider ist es nun so, dass ihr euch als Truppe scheinbar nicht die besten Freunde hier gemacht habt. Die Frage die ich mir dann stelle ist, warum dies so ist. 
     
    Unter anderem sind wir Mods mittlerweile nur noch damit beschäftigt Threads von angeblichen anprangernden Kommentaren und Mobbingpassagen zu säubern. Oftmals lässt sich für mich aber weder ein Anprangern noch ein Mobben erkennen. Dies liegt vielleicht daran, dass man nicht in einem konkreten Fall, wie es nun aktuell ist, verhindern kann, dass auch mal die betreffenden Truppen und Soldaten genannt werden. Ich bin einmal 6 h nicht online und habe 34 Beiträge gemeldet bekommen. Ich ackere mich nun durch die Beiträge und lese 20 Verschiedene Melder, die alle einen anderen Beitrag oder eine andere Passage als persönliche Beleidigung oder als Regelverstoß oder oder oder betrachten. 
     
    Zu den Begriffen Mobbing und Anprangern: 
     
    Mobbing ist ein anhaltender Prozess, der immer wieder wiederholt stattfindet und über einen längeren Zeitraum zum Tragen kommt. Eine einmalige Nennung in einem Beitrag ist kein Mobbing. Anprangern liegt auch nicht vor, wenn der eigene Name in einem Beitrag genannt wurde oder ein Smiley in der Shoutbox gepostet wurde, der als beleidigend ausgelegt wird. Wir Moderatoren haben in den letzten Tagen sicherlich gezeigt, dass wir, wenn Truppen unbegründet angegangen werden, einschreiten und dies klarstellen.
     
    Wenn ein Spieler allerdings der Meinung ist, dass für ihn eure Spielweise das Ausnutzen eines Exploits ist und er sich deshalb für das Aussprechen einer Strafe ausspricht, kann ich nicht mehr machen als ihn darauf hinzuweisen, wie die unikat media GmbH dazu steht. Seine Meinung haben und schreiben, darf er trotzdem.
     
    Mal eine andere Frag: 
     
    Was hast du, bzw. deine Truppe erwartet? Dass ihr hier, nachdem ihr euch einen massiven Vorteil durch einen Fehler der unikat media GmbH verschafft habt und das komplette Balancing aus den Fugen gerät, dass hier alle anderen User daneben stehen und euch preisen? Natürlich fordern sie Bestrafung, natürlich fordern sie, dass die Items weg kommen, natürlich zweifeln sie eventuell ersteinmal die Legalität an (auch wenn die Kisten legal erworben wurden) und natürlich machen sie sich über ihren Unmut hier im Forum Luft. Das hat dann weder was mit Anprangern zu tun, noch was, dass deine/eure Truppe betroffen war. Glaubt ihr, dass bei einer anderen Truppe daneben gestanden worden wäre und gesagt worden wäre, denen gönnen wir es, dass sie plötzlich 7x höhere Werte haben?
     
    Ich persönlich habe weder was gegen euch noch was gegen einen anderen User. Ich lese die Beiträge als "neutrale" Person und behandle diese auch dementsprechend. Wenn ich keinerlei Grund sehe einen Beitrag zu editieren, werde ich das auch nicht tun. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ihr euch mit eurem Verhalten hier nicht gerade beliebt macht bei den anderen Usern. Jeder zweite Beitrag von euren Truppenmitgliedern ist dermaßen Off-Topic oder beinhaltet Rechtfertigungen und Selbstbeweihräucherung. Ihr sammelt täglich so fleißig, was die anderen Truppen natürlich nicht machen. Ihr habt einen Zusammenhalt, was die anderen Truppen natürlich nicht haben. Alle anderen sind nur neidisch, weil sie nicht die tollen Waffen haben. Durch diese ständige Posts schürt ihr doch selbst die Abneigung gegen euch. Die anderen User werden ärgerlich und gehen euch dann natürlich noch mehr an. Statt euch einfach zurückzulehnen und abzuwarten, wie die unikat media GmbH das "Problem" beheben will und ihr euch in der Zwischenzeit einfach freut, dass ihr auf diese gute Idee gekommen seid. Eventuell euch sogar konkret an der Beseitigung des Problems beteiligt, indem ihr eure Erfahrung mit einbringt.

    Es wäre daher aus meiner Sicht ratsam nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage zu legen und eventuell auch mal vor der eigenen Türe zu kehren. Wir Moderatoren geben unser Bestes, dass offensichtliche Anfeindungen, die das normale Maß überschreiten, geahndet bzw. editiert werden. Es wird aber auch weiterhin nicht so sein, dass jeder Kommentar, der Oberschrecke oder Die Schrecken enthält, editiert wird. 

    P.S. Und wenn man sich selbst ständig über Anprangern und Mobbing beschwert, sollte man vermeiden, dass man selbst in einem Post dazu die andere Seite auf diese Weise angeht. Bsp. Die Anderen schmieden Pläne am Stammtisch, die Moderatoren greifen nicht konsequent durch, Truppe 2 bekommt Angst um ihren Rang und dass dann die Spielregeln nach allen Seiten irgendwie für die eigenen Zwecke ausgelegt und interpretiert werden.

    Alle dies Punkte gelten natürlich für alle Spieler und Mitglieder dieser Community.
  19. Like
    5LGang reacted to Shakespeare in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    gäääähn @ Sniper65 Wie oft denn noch? @ Sniper65 Der Gaul ist doch fast am Ende, soviel ist er geschunden worden, wozu schreibst du es dann nochmal? Es ist bekannt, dass mehrere Truppen, nicht nur eine Truppe (!!!), nicht (!!!) gegen die Regeln Anfang der Wochen verstossen haben, als sie von der Kombination Truppendownfight - dauerhafter Pokalbesitz - Lücken im Konstruktionslager - Pokal Fabrikant profitiert haben, indem sie innerhalb kurzer Zeit Megaitems bekommen haben. Deutlich genug? @Sniper65
     
    Und auch Du ziehst natürlich wie alle anderen die Permakarte, der arme Gaul muss schon wieder ran, das frische Rennpferd der differenzierten Argumentation bleibt schön im Stall mit der schönen Stute der Suchfunktion im Forum mit vergangenen Diskussionen und vergangenen Massnahmen seitens unikat. 
     
    Wer mit Permas argumentiert, argumentiert gegen die Truppen mit den Megaitems. Die Permas sind das beste Beispiel, dass die Megaitems keinen dauerhaften Bestand haben dürfen, dass es keine Rückerstattung geben darf. Danke schön @ Sniper65 und alle anderen für Eure sorgfältige Recherche!
     
    Permaboosts aus dem Shop sind Teil des Premiumangebots, dass unikat allen Spielern bereitstellt. Alle Spieler haben die gleichen Chancen, sich Kampfkraft zu kaufen, die Höhe des Geldeinsatzes bestimmt die Höhe der Kampfkraft. Diese Chancengleichheit gibt es bei den Megaitems nicht, da Mitte der Woche der Fabrikantpokal eingezogen wurde, die Abkürzungen der grünen Kisten auf fünf pro Tag beschränkt wurden.
     
    Mitte 2014 wurde die Wertigkeit der Erträge aus der HiBa verdoppelt, eine Anpassung der Permaboosts blieb aus, die Wertigkeit der Permaboosts wurde halbiert. Zauberwort war seinerzeit auch Balancing. Eine Rückerstattung, um den Werteverlust der Permaboosts auszugleichen, wurde seinerzeit abgelehnt!
     
    Eine Beschränkung der Permaboosts gemäss den jeweiiligen Dienstgraden wurde wiederholt im Jahr 2014 abgelehnt, also warum wird das jetzt wieder ausgegraben?
     
    Aspekt Mobbing und Diffamierung. Hier wird eine Kampagne aufgezogen gegen die Spieler, die unikat und das Soldatenspiel mitfinanzieren, hier werden Premiumkunden von unikat und dem Soldatenspiel diffamiert mit Aussagen " ...wenn 5*General plötzich soviel Stärke aufbaut und sich plötzlich unter den Top 20 Spielern wiederfindet !!!"! Was soll das? @ Sniper65 Hier kann sich eine Schulterglatze auf die eins kaufen, das ist gedeckt durch die AGBs! Hier muss endlich mal ein klares Statement von unikat her, damit das Mobbing der Cashplayer aufhört! Cashplayer zahlen den vollen Preis, Cashplayer profitieren nicht von Fehlern der Spielmechanik!
  20. Like
    5LGang reacted to Saarlodri in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    @ Oberschrecke, es wurde begonnen hier nach einer Lösung zu suchen. Es wurden keine Truppen genannt sondern nur Fakten genannt! Und deine Leute und du haben hier nichts dazu beigetragen eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden. Im Gegenteil, ihr unterstellt den anderen nicht aktiv zu sein, nicht verstanden zu haben wie hier was funktioniert, streitet alles ab was hier berechtigter Weise bemängelt wird. Ihr werdet nicht gemoppt sondern ihr werdet kritisiert für euer Verhalten. Das Verhalten vorher und das hochnäsige, unkooperative Verhalten jetzt bei einer Lösungssuche! Und das ist nicht zu unrecht der Fall! Mobbing ist ein Angriff auf eine Person oder Gemeinschaft die dazu nicht aktiv Gründe geliefert hat! Sagen wir also mal so, von Mobbing sind wir hier genauso weit weg wie Vogel vom Dschungel
  21. Like
    5LGang reacted to Muff in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    Haltet euch doch einfach mal raus aus den Threads. Hier schreiben 5 Personen dass sie nicht einverstanden sind damit was geplant ist und schon kommen drei bis vier Personen von der anderen Fraktion und gießen wieder Öl ins Feuer. Ich komme mit verschieben editieren und Posts schreiben ja gar nicht hinterher. Was glaubt ihr denn wie viel Post/Meldungen ich bekomme. Und logisch ist auch, dass am Ende der Moderator schuld ist, der nicht zum richtigen Zeitpunkt eingegriffen hat, ist ja logisch, dass der Moderator für die vielen Unsachlichen Kommentare und Anfeindungen zuständig ist.
     
    Wie du richtig festgestellt hast, mache ich das ehrenamtlich und bin eben auch mal 3h nicht anwesend, in denen fleißig gegeneinander geschimpft wird.
     
    Ich habe nichts gegen einzelne Spieler oder Truppen, aber warum können die Truppen, die aktuell von den Problemen "profitiert" haben sich im Hintergrund halten und nicht mit aller Vehemenz gegen die, die sich darüber beklagen, hetzen?
     
    Jetzt ist genug davon und es geht wieder um den Vorschlag den Chrischan gepostet hat. Eine Antwort auf meinen Post hier ist nicht erforderlich...
  22. Like
    5LGang reacted to Muff in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    Gratulation, man hat es wieder geschafft den Thread ad absurdum zu führen. Die wenigen Konstruktiven und themenbezogenen Posts verschwinden in der Masse an unqualifizierten und einfach nur beschämenden Beschuldigungsposts. Als erwachsener Mensch, wie sich sicher fast alle bezeichnen würden, muss es doch möglich sein nicht hinter jeder Formulierung und jedem Posting eine Anfeindung oder sonst was zu sehen und anständig und sachlich zu argumentieren. Geht doch mal einen Moment weg von "aber die anderen" und "Was ist dann mit den Permas" und konzentriert euch auf den Vorschlag der hier gemacht wurde....
     
    Jeder kann hier seine Meinung schreiben und es muss nicht jeder immer schreiben "der hat zu mir aber XY gesagt"... 
     
    Bleibt doch bitte endlich beim Thema und diskutiert den Vorschlag mit seinem Für und Wider, wie es beispielsweise Shakespeare bereits einmal getan hat.
  23. Like
    5LGang reacted to Shakespeare in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    Ach übrigens, ich sehe keine Notwendigkeit, den Truppen Patronen zu erstatten, die  massenhaft grüne Kisten gebaut haben, da alle Items ihre volle Wertigkeit behalten, sie sind jetzt lediglich dienstgradgebunden. Auch der Punkt, dass diese Truppen als einzige vom Fabrikantpokal profitiert haben, spricht gegen eine Rückvergütung.
     
    Die Hälfte umsonst abstauben und dann noch Patronen zurück? Nun wirklich nicht! 
  24. Like
    5LGang reacted to Monchichi in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    Ich gebe Shake hier uneingeschränkt Recht. Der schwachen Truppe muß die Möglichkeit gegeben werden, einem Downfight zu entgehen. Hier geht es nicht nur darum, das der stärkeren Truppe ein Vorteil entsteht, sondern der schwachen Truppe kein Nachteil. Sie wird bei einen Downfight in Sphären geschossen, in denen sie sich nicht halten kann, und ist bis jetzt absolut machtlos.
  25. Like
    5LGang reacted to Shakespeare in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    Wie wollt Ihr sicherstellen, dass die Truppen, die nicht die Möglichkeit mit dem Pokal in Massen grüne Kisten zu bauen, mit den Truppen gleichzuziehen, die diese Möglichkeit genutzt haben? Im Sinne der Chancengleichheit sollte jede Truppe diese Möglichkeit sofort haben. Geschieht dies nicht, haben wenige Vorteile aufgrund eines Fehlers Eurer Programmierung, und die meisten das Nachsehen. Hierzu fehlen klare Aussagen!
     
    Werden die konkreten möglichen Werte der Items aus grünen Kisten veröffentlicht, Stichwort Transparenz, und wenn ja, wo?
     
    Das Thema Downfight habt Ihr vollkommen falsch analysiert, auch dementspechend die absolut falschen Massnahmen angekündigt. Die Ausbaustufe ist kein verlässlicher Indikator für Truppenstärke, ergo ist Euer Ansatz falsch. Truppendownfight ist ein taktisches Mittel, doch die Chancenungleichheit bei Angreifer und Verteidiger ist der entscheidende Faktor, weil beim Angreifer nur automatisch der Sternträger am Manöver teilnimmt, der das Manöver startet, beim Verteidiger alle mit 50% ihrer Werte teilnehmen. Hier müsst Ihr ansetzen!
     
    Auch kein Wort von Euch, was das Brüten von Pokalen nach Downfights betrifft, hier legt Ihr nichts vor, was das verhindern sollte. ich rege an, dass die Pokale von 10 auf 20 erhöht werden, damit mehr Truppen Chancen auf Pokale haben. keine Truppe, die einen Pokal hat, kann eine Truppe angreifen, die auch einen Pokal hat, nach 48 Stunden Pokalbesitz verliert eine Truppe automatisch ihren Pokal und muss einen neuen erobern
     
    ich weiss nicht, welches Spiel ihr Euch in Sachen Downfight angeschaut habt, das Soldatenspiel kann es definitiv nicht sein!
     
    Die Regelung beim Inventar findet meine Zustimmung!
×
×
  • Neu erstellen...