Jump to content

Parvati

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Parvati reacted to Chrischan in Feedback zum Weihnachtsevent 2015   
    Hallo!
     
     
    Das werden wir machen und noch separat ankündigen.
  2. Like
    Parvati reacted to Granuaile in Feedback zum Weihnachtsevent 2015   
    Es steht, glaube ich, noch immer die Frage im Raum, ob es möglich ist das Ende vom Schneekanonen-Event von 16 Uhr auf 23:59 Uhr zu verlängern. Wenn die Kanone um 9 Uhr resettet wird, sind 7 Stunden zum absolvieren ein wenig arg eng.
  3. Like
    Parvati reacted to Paxi in Feedback zum Weihnachtsevent 2015   
    Das ist die Frage der Fragen....man kann es nicht mal von der Eventzeit ableiten.
    Denn, das Event endet laut momentaner Anzeige am 24. Dezember um 16 Uhr 
     
    Wenn das wirklich so ist, dann gibt's noch einen Shitstorm derjenigen, die am 24. arbeiten müssen
    und nicht vorhder den Kalender öffnen können.
     
    Ich hoffe mal, im Sinne derer, die arbeiten müssen, dass die Eventzeit noch angepasst wird.
     
    In diesem Sinne
  4. Like
    Parvati reacted to Culain in Feedback zum Weihnachtsevent 2015   
    Also wenn die Anforderungen in gleichem Masse steigen (bei Orden und Schneeballschlacht), wie wir es aus den bisherigen Events kennen, kann jeder Nicht-pats-nutzer den gesamten Event mit Ausnahme des Kalenders abhaken.
    Orden allein Stufe 1 mit 100 Bällen ist viel zu hoch, 25 Bälle fürs Schneeballwerfen ebenfalls am ersten Tag.
    Letztes Jahr hatten wir irgendwas mit 300+ am letzten Tag?....hab Alzheimer light, Gedächtnis lässt nach

    Man vergisst anscheinend wieder mal, daß es immer noch Leute mit Beruf/RL gibt, die nicht 24h vorm PC sitzen.
  5. Like
    Parvati reacted to sickman in Rückblicke und Ausblicke   
    Hallo Kameraden,
     
    ein aufregendes Jahr liegt mehr oder weniger hinter uns. Wie viele sicherlich mitbekommen haben, lief es bei uns in letzter Zeit nicht mehr so, wie ihr und wir uns das vorgestellt haben. Ich möchte die aktuelle Situation zum Anlass nehmen, um euch aus erster Hand zu berichten, was sich bei uns in Zukunft ändern muss und ändern wird, damit wir das Soldatenspiel auf das Niveau heben, was es verdient.
     
    Viele mögen sich sicher fragen, wieso es überhaupt so weit kommen konnte, dass die Fehlerquote in den letzten Wochen einen derart starken Anstieg verzeichnete. Das Grundproblem waren in erster Linie wir selbst. Es mag für den Außenstehenden möglicherweise nicht sofort ersichtlich sein, aber trotz oder gerade weil das Soldatenspiel ein sehr erfolgreiches Produkt der unikat media GmbH ist, sind wir als Verantwortliche der Firma stets bemüht dafür Sorge zu tragen, dass es uns noch gibt wenn es das Soldatenspiel vielleicht nicht mehr geben sollte. Das führt unweigerlich dazu, dass wir als Unternehmen nicht nur 1 Spiel entwickeln, sondern mehrere Baustellen haben. Natürlich sollte man meinen, dass etablierte, gut laufende Entwicklungen darunter nicht leiden sollten, doch genau das war der Fall. Wir selbst waren es, die uns mit anderen Projekten Entwicklungsdruck verschafft haben, natürlich mit der Intention uns und unseren Mitarbeitern eine solide Zukunft zu manifestieren. Was wir dabei aber leider aus den Augen verloren haben, war der eigene Anspruch an die Qualität. Es ging uns zu sehr darum ein bestimmtes Feature noch "rechtzeitig" fertigzustellen, anstatt es lieber "vollständig" fertigzustellen. Die daraus resultierenden Fehler, führten dann schließlich zu genau dem, was wir nicht wollten - mehr Arbeit und Frust unserer bestehenden Kunden.
     
    Diese Art zu arbeiten war falsch - das haben uns die letzten Wochen gezeigt.
     
    Wir sind in uns gegangen und haben unser Handeln kritisch hinterfragt. Versteht es nicht falsch, aber wir wollen euch nicht mehr mit Gutschriften für unser eigenes Versagen abspeisen. Ich bin es satt sagen zu müssen, dass wir es einfach "vergessen" haben dieses oder jenes Feature in die mobile Version mit zu integrieren. Mich nerven die seit Wochen bekannten und immer noch nicht behobenen Kleinigkeiten des Spiels. Damit muss Schluss sein - und damit wird Schluss sein!
     
    Wir werden die restliche Zeit des Jahres nutzen, um interne Abläufe neu zu strukturieren. Wir werden Routinen etablieren, die es nahezu unmöglich machen fehlerhafte Features zu releasen. Wir werden keine unvollständigen Sachen mehr bringen. Wir werden keine Features oder Änderungen mehr veröffentlichen, die nicht durch einen internen sowie externen Qualitätscheck (Testserver) gelaufen sind. Wir werden alles daran setzen, dem Spiel die Liebe zum Detail zurück zu geben.
     
    Es mag sich für viele sicherlich wie ein Wunschkonzert anhören, aber wir möchten die Messlatte bewusst sehr hoch ansetzen, da viele Fehler die gemacht worden sind, vermeidbare Fehler waren. Das mal der Server ausfällt kann passieren - das wir "ausfallen" darf einfach nicht mehr passieren. Das sind wir dieser großartigen Community schuldig. Wir haben eure Nerven viel zu lange überstrapaziert. Es ist Zeit etwas zurück zu geben. Das wollen wir im neuen Jahr schaffen - mit euch zusammen!
     
    Um euch einen kleinen Ausblick zu geben, wo die Reise technisch hingeht:
    Wir tragen derzeit sämtliche, noch offene Fehler zusammen und beginnen zeitnah diese zu beheben. Sobald nähere Infos über dieses "Fehlerpaket" vorhanden sind, werden wir euch separat dazu informieren Wir werden im Anschluss die mobile Version auf den Prüfstand heben und Fehler korrigieren, sowie fehlende Features nach implementieren. Um das Spiel weiterhin interessant zu halten aber dennoch nicht mit neuen Inhalten zu fluten, planen wir ca. alle 6 Monate einen umfangreichen Inhaltspatch, wo es z.B. neue, spannende und vor allem funktionierende Events geben wird Alle 3 Monate werden wir Änderungen, die z.B. aus Vorschlägen von eurer Seite bestehen, in das Spiel integrieren Hotfixes werden nach wie vor mit Priorität ins Spiel gebracht Bitte nagelt uns nicht genau auf die Zeitangaben fest, es handelt sich hier lediglich um Richtwerte. Desweiteren kann es auch sein, dass wir keine Änderungen einspielen, wenn es schlichtweg nichts zu verschlimmbessern ändern gibt. Und auch wenn der Entwicklungszyklus für manche zu lang aussehen mag, ermöglicht es euch eine gewisse Planungssicherheit was die Spielstrategie betrifft, und uns die Sicherstellung der Produktqualität - die ab sofort an erster Stelle für uns steht.
     
    Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin die Treue haltet und wünschen euch und euren Familien eine ruhige Vorweihnachtszeit!
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  6. Like
    Parvati reacted to Chrischan in Der Truppenendgegner kommt   
    Achtung Soldaten!

    Ein neuer Feind naht und diesmal in Truppenstärke. Laut Fernmeldern erfolgt der Kontakt am 28. November 2015 ab 12 Uhr. Macht Euch bereit, sammelt Eure Kameraden zeigt dem Truppenendgegner, wer das Sagen hat. Ihr könnt diese Angriffswellen 12 Stunden lang bekämpfen.
     
    Es können alle Mitglieder teilnehmen, die spätestens 72 Stunden vor Beginn der Truppe beigetreten sind.
     

     
    Die Gefechtsregeln
     
    Dieser Boss kann nur innerhalb der Truppe bekämpft werden. Es wird unendlich viele Wellen geben, bei denen die Schwierigkeit aber von mal zu mal um 50% steigt. Die Basisstärke richtet sich nach der aktuellen Mitgliederanzahl Eurer Truppe.
     
    Jedes Mitglied kann 10 Gratisschüsse (direkt auf das Bild) abgeben. Das Magazin umfasst 10 Schuss und es wird innerhalb 15 Minuten automatisch aufgeladen. Jeder Spieler besitzt eine kritische Trefferchance von 20%.
     
    Zwischen den einzelnen Wellen findet eine Pause von 30 Minuten statt, die sich durch die Aufwendung von Truppenpatronen überspringen lässt. 
     
    Belohnung für die Truppe
     
    Die Truppe erhält eine feste Menge von Rohstoffen, die sich wie folgt berechnet: Rohstoffe = 5 bis 10 mal Mitgliederanzahl mal Nummer der Welle.
     
    Belohnung für die einzelnen Truppenmitglieder
     
    Für diesen Gegner wurde extra eine neue Ausrüstungskiste in das Spiel eingefügt. Der Inhalt: Credits (Dienstgrad mal 15000) und Erfahrung (Dienstgrad mal 2500). Zusätzlich habt Ihr eine Bonuschance auf Inhalte aus roten/gelben Kisten, sowie ZDV und Patronen. Diese Chancen schließen sich nicht gegenseitig aus. Es kann also sein, dass ihr in eurer Kiste neben den Credits und den Erfahrungspunkten auch noch 1 Permabooster, 1 großen temp. Booster, 10 ZdV und 50 Patronen findet.
     
    Rankings und Statistiken
     
    Natürlich kann man die Truppen miteinander vergleichen. Während es Events wird es ein separater Reiter verfügbar sein, über welchen man die Aktivität der eigenen Truppe nachvollziehen kann. Nach Abschluss wird es ein Truppenranking geben, welches nach geschafften Wellen aufgeschlüsselt wird.
     
    Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch eine gute Schlacht!
     
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Euer Soldatenspiel-Team
  7. Like
    Parvati reacted to Lullaby in Kopfgelder nach 3 Tagen automatisch entfernen   
    dagegen
    finde gerade gut das man dadurch ep bekommt

    anstatt der jetzigen regel bin ich eher dafür das das wieder wie vorher ist ohne die 24h regel
  8. Like
    Parvati reacted to Monchichi in System-Mitteilungen auch in den Truppenchats anzeigen   
    Ich will keine Mods im TC.
     
    Man lässt auch keine Mäuse in die Käseabteilung 
  9. Like
    Parvati reacted to Granuaile in Umgestaltung Chat-Schaltflächen   
    Der Vorschlag den Truppenchat als Startchat einzurichten ist schon mehrere Jahre alt, wurde aber nie umgesetzt. Irgendwer stellte mal die Behauptung auf, dass über den Login im offenen Allgemeinchat Multis gefunden werden. Also alle User in einem Raum starten und das System schon einmal eingeloggte IPs abgleichen kann. Soweit nachvollziehbar und auch mMn richtig so um gegen Multis vorzugehen, sollte die Behauptung stimmen.
     
    Man muss sich aber mal fragen warum User fordern den TC als Startchat zu integrieren. Die Antwort darauf ist allzu oft der viele Blödsinn der im AC geschrieben wird, den man selber gar nicht lesen möchte. Das ist immer wie ein Unfall - man kann gar nicht wegschauen. So startet man lustig mit einem Schokoladenpudding vorm Rechner sitzend das Soldatenspiel und muss im AC gleich etwas von feuchten Fürzen oder zu fortgeschrittener Stunde, gar von Bukkake-Truppenparties lesen. Mods und Ads haben was das angeht mittlerweile wohl aufgegeben und ermahnen nur noch sanft, weil sie keine Spielverderber sein wollen. Diverse User haben ja gerade Spaß im Chat. Sperren gibt es nur noch bei persönlichen Angriffen. Hunderte Newbies hat man aber trotzdem schon vergrault, weil die sich am ersten Tag Soldatenspiel einfach nur noch fragen warum sie mit solch Ekelbatzen zusammen ein Spiel spielen sollten. Da spielen dann nur die weiter, die humormäßig auf dieser Welle surfen und selbst den Troll in sich haben. Auch fruchtet eine 24h-Chatsperre bei weitem nicht. Mund verbieten, aber weiter lesen können, kreiirt nur angestauten weiteren Blödsinn. Die Trollkultur wurde selbst gezüchtet, weil grün und rot viel zu lieb sind. Meiner Meinung nach sollte die erste Ermahnung eine 1h-Login-Sperre im Spiel selbst sein und sich mit jedem weiteren Vergehen verdoppeln (das ist kein Vorschlag - nur mein Empfinden). Nur das würde die User zum Umdenken bewegen.
     
    Das versehentliche Posten von Creditopfern oder Truppeninterna kann man mit einer kurzen Selbstkontrolle, ob man im richtigen Chat ist, vermeiden. Wird wohl auch die Antwort von Grün und Rot darauf sein und so schafft man sich auch gleich die Ausrede für oben genanntes. Wenn du es nicht lesen willst, dann schau doch weg.
  10. Like
    Parvati reacted to Culain in Umgestaltung Chat-Schaltflächen   
    Granu...du hast vergessen zu erwähnen, daß es sich "eingebürgert" hat, jeden, der im Ac schreibt, anzugreifen.
    Üblicherweise von mind. 4-5 DG-höheren.
    Da viele Spieler sich sowas schenken, postet man erst gar nix im AC.
    Manche haben das schon als willkommene Alternative zu den Angriffsgesuchen erwogen und posten absichtlich irgendwelchen Unfug im AC, wissend, daß meist die Angriffe nicht lang auf sich warten lassen.

    Ich pers. nutze den AC nur äussert selten, da sich dort die gleichen Cliquen gebildet haben wie auch hier im Forum, inkl. der dazugehörigen Verhalten. Daher sind mir auch die Schaltflächen völlig mumpe.
    Wenn ich etwas schreiben will, schau ich vorher, das der richtige Chat eingeschaltet ist...is ja schliesslich auch nicht grad schwer bei 4 Schaltflächen. (Soll ja trotzdem User geben, die damit schon ihre Probleme haben).

    Somit...dagegen.
    Begründung:

    1. gibt es wesentlich wichtigere Baustellen im Spiel.
    2. muss man die Faulheit einiger weniger nicht mit solch Aufwand auch noch unterstützen.
    3. Ist der effektive Nutzen nicht wirklich gross.
  11. Like
    Parvati reacted to Muff in Anprangern und entstandenes Mobbing   
    Ich werde mich an dieser Stelle nun ausführlich zu dieser Thematik äußern und meinen persönlichen Eindruck zu dieser von dir geschilderten Situation schreiben. Alle Kommentare auf diesen Thread wurden ausgeblendet, da an dieser Stelle nur wieder eine gegenseitige Anschuldigungsorgie stattfindet.
     
    Dass es hier zu einigen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Truppen kommt und auch immer wieder kleine Sticheleien untereinander stattfinden, ist, denke ich, normal, es geht hier ja schließlich um das Soldatenspiel. Deine im Thread getätigte Aussage, dass Unikat und im Speziellen wir Mods nichts gegen Anfeindungen, die über das Normale "Wir machen euch platt" zwischen den Truppen hinausgeht, einschreiten, kann ich so nicht teilen. Leider ist es nun so, dass ihr euch als Truppe scheinbar nicht die besten Freunde hier gemacht habt. Die Frage die ich mir dann stelle ist, warum dies so ist. 
     
    Unter anderem sind wir Mods mittlerweile nur noch damit beschäftigt Threads von angeblichen anprangernden Kommentaren und Mobbingpassagen zu säubern. Oftmals lässt sich für mich aber weder ein Anprangern noch ein Mobben erkennen. Dies liegt vielleicht daran, dass man nicht in einem konkreten Fall, wie es nun aktuell ist, verhindern kann, dass auch mal die betreffenden Truppen und Soldaten genannt werden. Ich bin einmal 6 h nicht online und habe 34 Beiträge gemeldet bekommen. Ich ackere mich nun durch die Beiträge und lese 20 Verschiedene Melder, die alle einen anderen Beitrag oder eine andere Passage als persönliche Beleidigung oder als Regelverstoß oder oder oder betrachten. 
     
    Zu den Begriffen Mobbing und Anprangern: 
     
    Mobbing ist ein anhaltender Prozess, der immer wieder wiederholt stattfindet und über einen längeren Zeitraum zum Tragen kommt. Eine einmalige Nennung in einem Beitrag ist kein Mobbing. Anprangern liegt auch nicht vor, wenn der eigene Name in einem Beitrag genannt wurde oder ein Smiley in der Shoutbox gepostet wurde, der als beleidigend ausgelegt wird. Wir Moderatoren haben in den letzten Tagen sicherlich gezeigt, dass wir, wenn Truppen unbegründet angegangen werden, einschreiten und dies klarstellen.
     
    Wenn ein Spieler allerdings der Meinung ist, dass für ihn eure Spielweise das Ausnutzen eines Exploits ist und er sich deshalb für das Aussprechen einer Strafe ausspricht, kann ich nicht mehr machen als ihn darauf hinzuweisen, wie die unikat media GmbH dazu steht. Seine Meinung haben und schreiben, darf er trotzdem.
     
    Mal eine andere Frag: 
     
    Was hast du, bzw. deine Truppe erwartet? Dass ihr hier, nachdem ihr euch einen massiven Vorteil durch einen Fehler der unikat media GmbH verschafft habt und das komplette Balancing aus den Fugen gerät, dass hier alle anderen User daneben stehen und euch preisen? Natürlich fordern sie Bestrafung, natürlich fordern sie, dass die Items weg kommen, natürlich zweifeln sie eventuell ersteinmal die Legalität an (auch wenn die Kisten legal erworben wurden) und natürlich machen sie sich über ihren Unmut hier im Forum Luft. Das hat dann weder was mit Anprangern zu tun, noch was, dass deine/eure Truppe betroffen war. Glaubt ihr, dass bei einer anderen Truppe daneben gestanden worden wäre und gesagt worden wäre, denen gönnen wir es, dass sie plötzlich 7x höhere Werte haben?
     
    Ich persönlich habe weder was gegen euch noch was gegen einen anderen User. Ich lese die Beiträge als "neutrale" Person und behandle diese auch dementsprechend. Wenn ich keinerlei Grund sehe einen Beitrag zu editieren, werde ich das auch nicht tun. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ihr euch mit eurem Verhalten hier nicht gerade beliebt macht bei den anderen Usern. Jeder zweite Beitrag von euren Truppenmitgliedern ist dermaßen Off-Topic oder beinhaltet Rechtfertigungen und Selbstbeweihräucherung. Ihr sammelt täglich so fleißig, was die anderen Truppen natürlich nicht machen. Ihr habt einen Zusammenhalt, was die anderen Truppen natürlich nicht haben. Alle anderen sind nur neidisch, weil sie nicht die tollen Waffen haben. Durch diese ständige Posts schürt ihr doch selbst die Abneigung gegen euch. Die anderen User werden ärgerlich und gehen euch dann natürlich noch mehr an. Statt euch einfach zurückzulehnen und abzuwarten, wie die unikat media GmbH das "Problem" beheben will und ihr euch in der Zwischenzeit einfach freut, dass ihr auf diese gute Idee gekommen seid. Eventuell euch sogar konkret an der Beseitigung des Problems beteiligt, indem ihr eure Erfahrung mit einbringt.

    Es wäre daher aus meiner Sicht ratsam nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage zu legen und eventuell auch mal vor der eigenen Türe zu kehren. Wir Moderatoren geben unser Bestes, dass offensichtliche Anfeindungen, die das normale Maß überschreiten, geahndet bzw. editiert werden. Es wird aber auch weiterhin nicht so sein, dass jeder Kommentar, der Oberschrecke oder Die Schrecken enthält, editiert wird. 

    P.S. Und wenn man sich selbst ständig über Anprangern und Mobbing beschwert, sollte man vermeiden, dass man selbst in einem Post dazu die andere Seite auf diese Weise angeht. Bsp. Die Anderen schmieden Pläne am Stammtisch, die Moderatoren greifen nicht konsequent durch, Truppe 2 bekommt Angst um ihren Rang und dass dann die Spielregeln nach allen Seiten irgendwie für die eigenen Zwecke ausgelegt und interpretiert werden.

    Alle dies Punkte gelten natürlich für alle Spieler und Mitglieder dieser Community.
  12. Like
    Parvati reacted to Granuaile in Soldatenspiel Graphics   
    "If one plays good music, the people don't listen. If one plays bad music, the people don't talk."
     
    Ich wollt einfach mal ein dickes Lob an den Mann oder Frau da im Hintergrund loswerden, der für die ganzen Grafiken zuständig ist. Charly Sheen Lookalikes, vor Langeweile eingeritzte Herzchen im Wachhäus'chen, Diktatoren mit feuchter Aussprache oder auch die gerade auf dem Testserver eingespielten neuen Sachen. 25% Grafik und 75% daraus resultierendes Kopfkino. Zumindest bei mir. Leider in der heutigen Zeit ziemlich unbeachtet. 
     
    Super Job!    Und glaub mal nicht, der geile Scheiss bleibt unbeachtet.
     
    eine hohe Kunst und man es lieben zu machen
  13. Like
    Parvati reacted to Culain in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Wie wärs, wenn du das Spiel samt Servern und Lizenzen kaufst?
    Dann kann du alles umbaun wie du möchtest.
    Ist übrigens auch nur eine einmalige Ausgabe.
  14. Like
    Parvati reacted to meninho in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Ich bin Veganer, woher soll ich wissen wie ein Steak aussieht? Kann ja nicht mal nen Filet von nem Schnitzel unterscheiden
  15. Like
    Parvati reacted to Sascha83 in Feedback zum Patch vom 18. November 2015   
    Das mit den Erweiterungen für 10 Pats finde Ich eine riesige Frechheit! 2 oder 4 würde ich mir gefallen lassen, aber 10 ist Eindeutig zu übertrieben, man sollte auch mal an die Spieler denken wo ohne Geld spielen!
  16. Like
    Parvati reacted to Muff in Begrenzung ala Gefällt mir .   
    Leider muss ich sagen, dass ich davon nichts halte... Wer entscheidet wie viel jemand schreiben darf? Warum sollen Leute die beispielsweise 30 sinnvolle Kommentare abgeben wollen nur 20 schreiben dürfen.
    Es gibt die Möglichkeit Inhalte zu moderieren oder aber eine Zeitspanne zwischen zwei Posts einzuführen, in der nichts geschrieben werden kann. Aber auch davon halte ich nicht zu viel...
     
    Ich bin der Meinung jeder sollte sich selbst vor dem Drücken auf den "Antwort"-Button fragen, ob er/sie das was er/sie da schreibt auch so in einer persönlichen Diskussion sagen würde, dann brauchen wir eine solche Begrenzung nicht.
  17. Like
    Parvati reacted to meninho in Begrenzung ala Gefällt mir .   
    @ MIBA, mit dieser Einführung würde man all diejenigenbeschneidest, die sich sinnvoll versuchen an Beiträgen zu beteiligen.
    Leider muss gemäß deiner Forderung der/die ForenMods hier tätig werden und entsprechende Postings ausblenden oder verschieben.
    Wenn man da bedenkt, dass diese Mods auch noch einen eigenen Account betreiben möchten, muss man da den Funktionsträgern  schon Achtung zollen.
  18. Like
    Parvati reacted to Chrischan in Patch am 18. November 2015   
    Hallo Soldaten,
     
    während der morgigen Wartung führen wir 40 zusätzliche Inventarslots für Euch ein, die Ihr in Zweierschritten gegen 10 Patronen freischalten könnt. Dies sollte Euch den zusätzlich gewünschten Platz liefern um alle Eure Sets sowie Booster unterzubringen.
     
    Ebenfalls ersetzten wir das aktuelle Captcha beim Ausführen von Missionen, Patrouillen und dem Dienst gegen ein reCAPTCHA von Google.
     

     
    Wir bedanken uns im Voraus für Euer Feedback.
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen,
    Dein Soldatenspiel-Team
  19. Like
    Parvati reacted to sickman in Personalwechsel   
    An dieser Stelle möchten wir euch wie besprochen unseren neuen Kollegen vorstellen. Es handelt sich um:
     
    Christian aka "Chrischan"
     
    Christian ist 31 Jahre jung und wird ab sofort den Posten des Community Managers besetzen. Unser großes Ziel ist es dabei, die Kommunikation zwischen uns als Entwickler und euch als Community deutlich zu verbessern. Sicherlich tritt er dabei kein leichtes Erbe an, doch wir sind überzeugt davon, dass Christian sich in seiner neuen Rolle sehr schnell zurecht finden wird. Bitte habt in der Anfangszeit ein wenig Nachsehen, dass eure Fragen und Anliegen mitunter etwas längere Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen können.
     
    In diesem Sinne wünschen wir Christian viel Erfolg und einen guten Draht zur Community.
  20. Like
    Parvati reacted to Culain in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [14.10.15]   
    Wir haben jetzt Batman, Thor und die Blechbüchse...dazu ggf. noch ein orangenes, zusammen 16 Plätze.
    Ein neues Set dazu, was man (logischerweise) nicht ständig trägt - 20 Plätze.
    60 Plätze haben wir gesamt.
    Also geht 1/3 allein für die Sets drauf.
    Im Optimalfall nochmal 8-10 für Atropin, weil man ja NSSA macht oder Events.
    Weitere 20 für Puppen/Zewa/ und Gesöff.
    Da bleiben grad mal 10 Plätze für Booster.
    Ergo...Nachsendung wird zum Lagerplatz.

    Ganz ehrlich....so ists nicht im Sinne des Erfinders.

    Vorschlag:
    Erhöhung des Inventars auf 100 Plätze.

    Vorteile: brauch man wohl nicht erleutern.
    Nachteile: Etwas Programmierarbeit.
  21. Like
    Parvati reacted to monsti in Diktatur   
    Dann hätte man (fast) die gleiche Situation wie zuvor. Deshalb dagegen !

    Ich könnte mir aber gut vorstellen den 3. Adjutanten anders attraktiver zu machen indem man ganz andere Möglichkeiten mit einbaut, wie z.B. Rabatt auf Hiba oder Natoshop.
  22. Like
    Parvati reacted to maddin1982 in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [14.10.15]   
    Klicke hier...
     
    Hier die Infos aus der wiki für die einzelnen Gegenstände.
     
    Ab Unteroffizier kann man die Setteile finden.
     
    Horrido
  23. Like
    Parvati reacted to sickman in Personalwechsel   
    Hallo zusammen,

    wir möchten euch an dieser Stelle mitteilen, dass Kosie mit sofortiger Wirkung das Amt des Community Managers niedergelegt hat. Nach über einem Jahr der Zusammenarbeit haben wir gemeinsam beschlossen von nun an getrennte Wege zu gehen.
    Wir danken Kosie für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg!
    Um keine Lücke entstehen zu lassen, werden wir euch morgen an dieser Stelle seinen Nachfolger vorstellen.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  24. Like
    Parvati reacted to Kosie in 7-Tage-Event   
    Hey,
     
    ich kann verstehen, dass man es nicht gut findet, wenn ein für gut befundener Vorschlag abgelehnt wird. Jedoch ist der Vorschlag in der jetzigen Form weder hervorragend, aber auch nicht schlecht. Aber in dieser Form wird der Vorschlag derzeit wohl nicht seinen Weg ins Spiel finden. Wir hatten leider auch keine Ideen zur Verbesserung des Vorschlags.
     
    Wenn ihr Vorschläge einreicht und sie nicht ins Spiel kommen, wird von uns öfters erwartet, dass wir uns überlegen, wie dieser Vorschlag ins Spiel passen könnte. Aber wir haben leider auch nicht unendliche viele Ideen und können genau sagen, was jetzt geändert werden muss, damit es ins Spiel passt.
    Die Idee einer Art Kampfturnier bei dem jeder Spieler in der Theorie gewinnen könnte, ist an sich nicht schlecht. Aber in der Praxis würde das Ergebnis sicherlich ähnlich der derzeitigen Rangliste entsprechen, nur mit wesentlich mehr Belohnungen dafür.
     
    Sollte zu einem Vorschlag noch diskussionsbedarf bestehen, könnt ihr einen Moderator anschreiben, dieser kann dann den Vorschlag wieder zur Diskussion freigeben.
  25. Like
    Parvati reacted to Commi in 7-Tage-Event   
    Kompetente Moderation - das ist das Stichwort.
     
    Ich bin schon viele Jahre in BrowserGames unterwegs. Habe schon als Moderator gearbeitet und auch als GameAdmin.
     
    Aber so eine Verfahrensweise, wie sie hier jeden Tag abgeliefert wird, habe ich in meinen ganzen Jahren noch nicht erlebt. Auf Details muss hier dazu nicht weiter eingegangen werden. Wir Spieler sehen es jeden Tag hier.
     
    Was mir am meisten missfällt, ist die teilweise Schliessung von Vorschlägen, die im Archiv landen. Für uns Spieler sind diese Schliessungen nicht nachvollziehbar, weil von Seiten Unikat´s keine hinreichende Erläuterung stattfindet, WARUM dieser Vorschlag abgelehnt wurde. Besonders bitter sind solche Schliessungen, wenn es im gut ausgearbeiteten Vorschlag von Team rot heißt: "Der Vorschlag hört sich gut an. Weitere Meinungen werden gewünscht." Spieler machen sich weiter Gedanken, arbeiten weiter aus und am Ende wird der Vorschlag als abgelehnt geschlossen. Teilweise erst Monate später.
     
    Ich frage mich allen Ernstes, warum wir uns dann noch weiter um Vorschläge Gedanken machen sollen? Wir müssen ja mit jedem Vorschlag befürchten, daß er abgelehnt wird. Irgendwann nistet sich dann im Kopf der Spieler folgendes ein: "Ich mach mir keine Mühe mit einem Vorschlag. Wird eh abgelehnt." Und das kann es echt nicht sein. Klar können nicht alle Vorschläge umgesetzt werden. Das leuchtet ein. Aber selbst Vorschläge, die zu Beginn von Team rot als Gut und Machbar eingestuft wurdem, werden irgendwann geschlossen. Eine kompetente Moderation, so einen Vorschlag am Leben zu erhalten, ist ebenfalls nicht vorhanden.
     
    Einer meiner "Spiel Chefs", wo ich einmal Moderator war, hat folgendes gesagt:

    "Ein Spiel lebt von den Vorschlägen der Spieler. Kommen keine Vorschläge, oder alles wird abgelehnt, dann stirbt ein Spiel irgendwann."
     
    Es sollte im Interesse von Unikat sein, das viele Vorschläge eingehen. Nur so kann sich ein Spiel entwickeln, weitere Spieler anziehen, "alte" Spieler halten und am Markt bestehen. Wichtig ist auch ein kompetentes Netz an Moderatoren. Aber diese Kompetenz sehe ich hier nicht.
     
    Es muss sich einiges ändern, damit wir Spieler wieder Vertrauen zu den Moderatoren fassen, wir uns wieder hinsetzen und Vorschläge ausarbeiten. So wie es derzeit abläuft, sehe ich keine vernünftige Basis zwischen Betreibern und Community.
×
×
  • Neu erstellen...