Jump to content

majogro

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    majogro reacted to schrecklassnach in Änderung der... bzw. weitere Truppenpokale...   
    Dann sollen diese Truppen bzw. deren Mitglieder mal ein bischen was tun... früher musstest du bist zum abkotzen Pat fahren, heute gibt's auch ohne Pokal mehr als genug Ressis dafür. Mit den Ressis die möglich sind seit dem das geändert wurde, hätte (fast) jede Truppe schon bei 100% sein können... 
    Das waren nur Beispiele was möglich ist...
     
  2. Thanks
    majogro reacted to schrecklassnach in Änderung der... bzw. weitere Truppenpokale...   
    Der Messie Syndrom Pokal ist für sehr viele Truppen mittlerweile völlig überflüssig und sollte abgeschafft werden. Rohstoffe werden einer Truppe ja mittlerweile hinterhergeschmissen beim Pat fahren und viele Truppen sind bei 100% Ausbau.
    Auch um den Schatzmeisterpokal wird kaum gekämpft,  der müsste erneuert bzw. der Bonus erhöht werden auf mindestens 100% mehr Credits, dann würde es auch für höhere DR lohnen (vor allem jetzt mit Konto) wieder um den Pokal zu kämpfen.
    Man könnte auch weitere Pokale einführen, z.B. einen Pokal der die Trainingszeit des Begleiters um 20% senkt,  und ein Pokal der 30% mehr Erfahrung beim Begleitertraining bringt (Die Prozente könnt ihr ja so anpassen wie ihr das für richtig haltet).
    Ein Pokal der es ermöglicht bei Besitz des Pokales, einmal am Tag ein zusätzliches kostenloses Natoshop und/oder Begleitershop Angebot einzuholen...
    Ein Pokal der die Patronenkosten für Tickets senkt... 
    Oder ihr führt zusätzliche "Begleitertruppen" ein und veranstaltet dort auch Manöverkämpfe... wo man dann Begleiterpokale holen kann... 
     
     
     
  3. Like
    majogro got a reaction from schrecklassnach in Variables KG   
    Warum so kompliziert?
    Beim Begleiter gibt es ja z.B. den Booster "Gottes Segen".
    Denke mal so ein Booster würde im Hauptspiel auch für neuen Schwung sorgen.
  4. Thanks
    majogro got a reaction from Strohrum in Feedback zum neuen Event "Sportfest"   
    Da ich den Beitrag wohl im falschen Thread geschrieben habe....hier nochmal an richtiger Stelle.
     
    Sportfest Feedback
    Hier nun mein Feedback zum zweiten Sportfest.
    Zunächst mal, schön das es am Ende doch recht schnell ging, Testphase, Änderungen usw.....
    Gleich mal vorneweg, das folgende richtet sich weder gegen Patronenspieler noch gegen normale Spieler.
    Es ist einfach das was mir aufgefallen ist, bzw. meine Meinung.

    Mal zu den einzelnen Sportarten.
    Gewichtheben:
    Hier lassen sich recht schnell mit der täglichen Ausdauer Ringe gewinnen.
    Was mich etwas stört, ist das alle Spieler in einer Rangliste geführt werden.
    Damit meiner ich Leute von Schulterglatze bist 4 Sterne General (ohne den Lehrgang Blitzkrieg) und den Rest darüber(mit Lehrgang Blitzkrieg).
    Die letztere Gruppe ist da von Anfang an im Vorteil.
    Hier würde ich es begrüßen wenn das Dienstgradabhängig gesplittet würde.
    1 Liga, 2 Liga z.B.
    Laufen:
    Das ist die Sportart welche mich am meisten überrascht hat.
    Hier ist es nun möglich mit sehr wenig Patroneneinsatz allein durch aktivität weit zu kommen. Das ist super für "normale" Spieler.
    Allerdings wundere ich mich etwas ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Der ein oder andere scheint da 24Std. am PC zu sitzen,
    oder (ohne was unterstellen zu wollen) mehr als ein Spieler und das in Schichten aufgeteilt, oder einen Bot am laufen.
    Hier wäre es gut eine Sicherheitsabfrage einzubauen.
    Schießen
    Das ist ok so wie es ist.
    Die Trefferquote ist ab und an mal etwas nervig, ist aber nun mal so und betrifft alle.
    Rudern
    Das kommt mir mit 5 Belohnungsstufen etwas komisch vor, als ob zum Ende hin die Zeit knapp wurde und es auf die schnelle gemacht wurde.
    Der Rest, mit Ausbau usw. finde ich echt gut.
    Hier wäre es von Vorteil wenn die Stufen wie beim Bombenwetter noch oben offen wären. vielleicht könnte man da bei weiteren Stufen noch die Aubildungsgutscheine mit einbauen.
    Belohnungen zum Eintauschen:
    Olympisches Feuer: Ist völlig ok.
    EPO: Nette Idee, allerdings scheint mir die Laufzeit mit 2 Stunden etwas kurz. Wäre schön wenn die zumindest für 2 Manöver reichen würden, also mindestens 3 Stunden halten.
    Lorbeerkranz: Auch ok, sehe ich als Gegenstück zum Feuer.
    Ausbildungsgutscheine: Gute Idee für die Leute wo die Hibakosten jenseits von gut und böse sind.
    Arena Tickets: Schön das der Begleiter mit einbezogen wurde, finde es auch gut das die Anzahl begrenzt ist.
    Sportanzüge: Da tue ich mich etwas schwer mit, vor allem da es 4 verschiedene Anzüge gibt, man aber nur jeweils 1 Teil bekommt.
    Wie hoch ist hier die Warscheinlichkeit/bzw. wie viele Ringe sind nötig um einen Anzug komplett zu bekommen?
    Vielleicht wäre es eine Lösung die 4 Anzüge beizubehalten, aber einen kompletten Anzug auf einmal zu bekommen. Bei entsprechender Preiserhöhung natürlich.
    Dauer des Events:
    1 Woche ist lang, ohne Zweifel, vor allem bei der ganzen klickerei. Allerdings lassen sich durch die Dauer auch viele schöne Sachen eintauschen.
    Ich denke das Event sollte nicht so oft kommen und somit was besonderes bleiben.
    Die Wechselsperre:
    Finde ich nicht schlecht, schon allein deshalb weil das Event nicht über App spielbar ist und die betroffenen Kameraden (wo nichts dafür können) nicht "mal eben" entsorgt werden können.
    Hier sollte es wie weiter oben schon von Grutzifutzi geschrieben sein, Kameradschaftlich!
    Nun zum aber......es gibt auch Härtefälle, (damit meine ich nicht die Aktivität) wo es mittels evtl. Ticket möglich sein sollte Kameraden die "völlig über Ziel rausschießen" und schlicht unhaltbar sind, aus der Truppe zu entfernen.
     
    Das ist mal mein Senf dazu zur Halbzeit.
  5. Like
    majogro reacted to Grutzifutzi in Sportfest   
    Ich wurde auch schon mehrfach gefragt warum Kamerad XY nicht mitrudert. Als die erklärung "App Spieler" kam, erhielt ich die Antowrt "Alles klar, dann ruder ich für ihn mit!" 
    SO   muss das in meinen Augen in einer Truppe ablaufen. Jeder, der dann anfängt irgendwie zu meckern und sogar den Ausschluss der App spieler vordert, ist in meinen Augen nicht Team fähig und nur auf sein eigenes Ergebnis fixiert 
  6. Like
    majogro got a reaction from SunnyBloom in 5ter OB   
    Wie wäre es mit "Vollzeitsoldat" als Name?
    Das ließe sich bei Bedarf auch abstufen.....
    Hobbysoldat bei 1000
    Teilzeitsoldat bei 1500
    Vollzeitsoldat bei 2000
     
    Die Zahlen sind nur ein Beispiel für eine solche Abstufung.
  7. Like
    majogro got a reaction from Stingray in 5ter OB   
    Wie wäre es mit "Vollzeitsoldat" als Name?
    Das ließe sich bei Bedarf auch abstufen.....
    Hobbysoldat bei 1000
    Teilzeitsoldat bei 1500
    Vollzeitsoldat bei 2000
     
    Die Zahlen sind nur ein Beispiel für eine solche Abstufung.
  8. Like
    majogro reacted to rallyefan238 in 5ter OB   
    Finde ich gut die Idee... bin nämlich auch nicht mehr weit weg davon


  9. Like
    majogro reacted to Chrischan in Forumsnamen   
    Thema geschlossen, da man anscheinend nicht konstruktiv bleiben kann.
  10. Like
    majogro reacted to Horten in Forumsnamen   
    Ich finde den Vorschlag von Ramboss auch sehr gut. Wenn ich schon in einem Spielbezogenen Forum unterwegs bin, dann sollte doch ein Bezug zum Spiel vorhanden sein und dazu gehört für mich auch der Soldaten Name / Nick. 
    Technisch habe ich so etwas auch schon in anderen Foren gesehen, wo es mehrere Spiele oder Server gibt. 
    Es kommt da allerdings sicher auf die Foren-Software an und wie man diese Bausteine einfügen kann. 

    Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte. 
    Da hätte man dann eine Option in den Einstellungen, wo man je Server (falls es eben überall einen anderen Nick geben sollte) den Namen des Soldaten eintragen kann. So wäre es dann auch egal, ob man sich "Banane" (als Beispiel) im Forum nennt und dann im Spiel 3 verschiedene Nicks hat auf den Servern. 
    Aber das wäre dann natürlich freiwillig und ich denke damit wäre es eine gute Lösung, wo sich keiner auf den Druck-Schlipps getreten fühlt. Ich habe kein Problem damit meine Meinung zu schreiben und zu meinem Nick im Spiel zu stehen. Warum auch ? 
    Das von meiner Seite mal dazu.. 
    Ahoi
  11. Like
    majogro got a reaction from Ramboss in Forumsnamen   
    An sich ein guter Vorschlag.
    Zumal man es so auch vermeiden kann sich so ne Laus unbeabsichtigt in die Truppe zu holen. Da muß es ja auch "passen".
    Die Schwierigkeit wird nur sein das technisch umzusetzen.
    Es gibt ja immer mal wieder Namensänderungen im Spiel, oder Wiedereinsteiger die hier im Forum einen Acc aus dem ersten Leben haben, mit dem Wiedereinstieg aber nen anderen Namen im Spiel.
     
    Für das Technische sind wir allerdings nicht zuständig. :-)
     
  12. Like
    majogro got a reaction from HGSteiner in Forumsnamen   
    An sich ein guter Vorschlag.
    Zumal man es so auch vermeiden kann sich so ne Laus unbeabsichtigt in die Truppe zu holen. Da muß es ja auch "passen".
    Die Schwierigkeit wird nur sein das technisch umzusetzen.
    Es gibt ja immer mal wieder Namensänderungen im Spiel, oder Wiedereinsteiger die hier im Forum einen Acc aus dem ersten Leben haben, mit dem Wiedereinstieg aber nen anderen Namen im Spiel.
     
    Für das Technische sind wir allerdings nicht zuständig. :-)
     
  13. Like
    majogro reacted to Ramboss in Forumsnamen   
    Aus aktuellem Anlass möchte ich eine Änderung der Namensregelung im Forum anregen. Ich finde es nicht gut, das man sich mit einem zusätzlichen Namen im Forum anmelden kann, obwohl man auch einen Spielernamen hat. Für Leute, die keinen Spierleraccount haben, mag das okay sein.
    Wenn Soldat Max im Forum einen Kommentar schreibt, wird er evtl von einigen Lesern ein "Gefällt mir" bekommen und von anderen einen Angriff. Max ist einer Truppe zuzuordnen und jeder hat Einsicht in sein Spielerprofil. Max wird, weil er sich dessen bewusst ist, keine z.b. sinnlosen oder provokanten Kommentare ins Forum schreiben, oder sich soetwas zumindest einmal mehr durch den kopf gehen lassen.
    Der anonyme Forumsteilnehmer, mit frei erfundenem Namen, kann schon eher in alle Richtungen schreiben. Sein Soldat bleibt völlig unbehelligt....er erhält keine Angriffe und sein Profil ist ebenfalls nicht für andere einsehbar.
    Wenn jemand, mit Spieleraccount einen Eintrag schreibt, möchte ich nachsehen können, wer er ist und in welcher Truppe er spielt. Das sind Informationen die ich spätestens dann haben möchte, wenn andere Spieler oder Truppen öffentlich im Forum z.b. denunziert werden. Soldat Max würde dafür Angriffe kassieren..ob er will oder nicht.
    Wenn ich irgendeinen Mist ins Forum schreibe, muss ich auch damit rechnen Angriffe zu bekommen....Gleichheit für alle !!
    Ehemaligen Spielern, die durch Unikat gelöscht wurden, einen Zugang zu gewähren, finde ich übrigens auch sehr bedenklich.
    Falls ich der einzige bin, der das so sieht..auch okay..Vorschlag löschen und gut is.....
  14. Like
    majogro got a reaction from joyboyhh in ICH HABE FERTIG !!!!   
    Stimmt, das kann ich so unterschreiben.
  15. Like
    majogro reacted to Dammbo in 5ter OB   
    Soooo,da ich noch kein Antreten verpasst hab...1180 Tage bis 5ter OB.... Wer geht mit?
     
    Wollte nur mal was anderes als immer gemaule posten...

  16. Like
    majogro got a reaction from Stormfire in ICH HABE FERTIG !!!!   
    Gaaaanz dünnes Eis.......
    Schon mal was von übler Nachrede gehört?
  17. Like
    majogro got a reaction from Chu in ICH HABE FERTIG !!!!   
    Stimmt, das kann ich so unterschreiben.
  18. Like
    majogro reacted to Ramboss in ICH HABE FERTIG !!!!   
    typen wie dich zu verhauen macht jede minute im spiel lohnenswert.....
  19. Like
    majogro got a reaction from Stormfire in ICH HABE FERTIG !!!!   
    Stimmt, das kann ich so unterschreiben.
  20. Like
    majogro got a reaction from Ramboss in ICH HABE FERTIG !!!!   
    Stimmt, das kann ich so unterschreiben.
  21. Like
    majogro got a reaction from schrecklassnach in Und Täglich grüßen die Großen   
    Irgendwie muß ich bei solchen Treads immer ans erste Bombenwetter denken.
    Erinnert ihr Euch?
    Da gabs noch keine Möglichkeit die Belohnungen in die Nachsende wandern zu lassen.
    DAS War ne schöne Plünderei......
     
    Mal im Ernst....da mußte jeder durch.
    Einige haben aufgegeben, die vermisst heute wohl auch keiner.
    Andere haben durchgehalten und sind groß geworden......und ratet mal was die heute machen? Genau, kleine verkloppen......
  22. Like
    majogro got a reaction from Alfred Tetzlaff in Und Täglich grüßen die Großen   
    Irgendwie muß ich bei solchen Treads immer ans erste Bombenwetter denken.
    Erinnert ihr Euch?
    Da gabs noch keine Möglichkeit die Belohnungen in die Nachsende wandern zu lassen.
    DAS War ne schöne Plünderei......
     
    Mal im Ernst....da mußte jeder durch.
    Einige haben aufgegeben, die vermisst heute wohl auch keiner.
    Andere haben durchgehalten und sind groß geworden......und ratet mal was die heute machen? Genau, kleine verkloppen......
  23. Like
    majogro got a reaction from Lumpiii in Und Täglich grüßen die Großen   
    Ist immer das Gleiche, von Leuten die nicht verlieren können.
    Wenn jemand beim ersten mal viel Kohle abgibt, bekommt er am nächsten Tag wieder Besuch, ist die Ausbeute wieder gut, hat er die nächste Zeit keine Ruhe.......das ist der Lauf der Dinge.
    Nur was ist mit denen die größer sind, bei einem hängen bleiben und Kohle da lassen?
    Da hat sich noch keiner beschwert........komisch....
  24. Like
    majogro reacted to Lumpiii in Und Täglich grüßen die Großen   
    Viel Mimimi ich spüre.  Ich würd den einen oder anderen empfehlen Farmerana oder ähnliches zu spielen
     
     
  25. Like
    majogro got a reaction from schrecklassnach in Und Täglich grüßen die Großen   
    Dann sollen sich die kleinen mal überlegen warum das so ist. Evtl. zu viel Kohle aufm Konto?
×
×
  • Neu erstellen...