Jump to content

sirconny

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sirconny

  1. vor 19 Minuten schrieb Violet:

    Tja, da liegst Du leider (oder auch glücklicherweise) falsch.
    Beim Set "Zwölfter Mann" werden Bonus (3) und Bonus (4) addiert, so dass man bei
    Bonus (3) = -10% Ausbildungskosten
    Bonus (4) = -15% Ausbildungskosten
    4x Finderlohn a -3% Ausbildungskosten = -12% Ausbildungskosten

    in Summe auf -37% Ausbildungskosten kommt.
    Eine Systematik ist also nicht vorhanden, jedenfalls keine mir verständliche.
    :dntknw:

    Darüber bin ich ja gestolpert Violet, weil ich auf 37% gehofft hatte, sind aber tatsächlich "nur" 27 Bonus (4) -15% + 12% Finderlohn.

    Bedeutet entsprechend Wiki alles richtig, aber vollkommen unlogisch. warum einmal + einmal der max Wert.

  2. Bei den Sets werden manchmal die Bonuswerte addiert, manchmal zählt der höchste Wert. Dies ist unlogisch. Bzw. ich pers. sehe es sogar als Fehler an.

    Z.B.

    Beim Aktuelles Eventset verfällt der Set Bonus (3) von 10%, wenn man vier Teile hat. Beim Pat Bonus und Erfahrung ist dies wohl auch so

    Bei allen anderen Sets, werden die jewieligen Bonuswert für sich genommen, z.B. X67Y7Vw.png. hier zählt auch die Summe

     

    Vorschlag Gn9aqck.png Bei jeder Bonusstufe wirklich schrieben was dazu kommt.

  3. Es wäre schön, wenn noch nicht geschehen, dass ein Algorithmus implementiert wird, der das finden eines kompletten Sets reeler macht.

    1. die Fundwahrscheinlichkeit mit jeder Eventkiste die man öffnet die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein Setteil enthalten ist.

    2. Am Anfang die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Teile sich deutlich anpasst (z.b. verdoppelt) am Anfang 1/1/1/1 , mit dem ersten Fund (4. Teil) 2/2/2/1 --> (4. Teil) 4/4/4/1 --> (3. Teil) 8/8/4/2 --> (2. Teil) 16/8/8/4 --> (3.Teil) 32/16/8/8

     

  4. Es wäre schön wenn die Berechnungslogik/Algorithmus im Hintergrund optimiert werden würde.

    Immer wenn viele Begleiterkämpfe gemacht werden, dauern Käpfe speziell aus der Historie heraus ewig lange.

    Am schlimmsten ist es, bei der WA Arenakämpfe. Es wäre schön wenn dann einzelne Kämpfe nicht 10... bis irgendwann 60 Sekunden dauern würden.

    Vor Ewigkeiten hieß es der Begleitercache läuft voll, ka. woran es liegt, aber das macht selbst heute am zweiten Tag keinen Spaß mehr.

    Neustart bei mir hilft nicht und das Problem haben auch andere.

     

  5. Am 20.3.2021 um 23:07 schrieb Loki77:

    Erstmal möchte ich mit den ganzen neuen Sets anfangen. Nicht eines davon habe ich vollständig, weil es dann schnell wieder durch ein neues ersetzt wurde. Interessant wäre es, wenn hier rotiert werden würde. Mal kann man Teile vom Heckenschützen, im nächsten Monat/Quartal vom Wüstenfuchs. Was bringen mir später Teile, die ich als 1. Nato-G erhalten habe, bin aber iwann mal 5.Obh.

    Die Ressourcen für den Ausbau der Truppengebäude sind immer noch so unausgewogen. Da vergammeln Millionen anderer Rohstoffe im Lager, aber Zement für die nächste HQ-Ausbaustufe darf man erstmla wieder 2 Jahre sammeln. Als kleine Truppe hat man hier kaum noch Wachstumschancen.

    Inventarplatz ist trotz Erweiterungen und Stapelbarkeit immer wieder knapp. Warum führt man nicht z.B. einen Spind ein, eine Inventarseite mit stark erhöhter Stapelbarkeit (>50).

    Abschaffung / Überarbeitung des wöchentlichen Wettkampfs. Dadurch geht die Schere nur weiter auseinander. Auch die Pokale sind nach wie vor unausgewogen. Schwachsinnig dass man den nur ein paar Stunden halten kann.

    - Wobei bei den Setz schon teilweise wirklich häftig ist, wenn man 1-2000 mal den Shop erneuert und nichts findet und andere das selbe Teil mehrfach finden, könnte man zumindest ein klein wenig in die Wahrscheinlichkeit eingreifen, finde ich.

    - Ressourcen bin ich bei dir

    - Inventarplätze sind echt Mangelware, habe ich auch immer gewaltig das Problem

    - Die Wettkämpfe sind schon eine nette Motivation, ein etwas längerer Schutz z.B. 24 h wären schon nett

  6. Am 25.1.2021 um 16:08 schrieb wolve:

    Grundsätzlich, und der Meinung wird sicherlich auch Unikat sein, ist die Idee zielführend.
    Aber auch diesen Zug hat Unikat völlig verpennt - so etwa um 3~4 Jahre...

    Würde man die zusätzlichen Ordensstufen "jetzt" einführen, hätte ein großer Teil der Spielerschaft die Anforderungen einiger Orden bereits im "Vorfeld" bis Stufe 20 schon erfüllt.

    Die Berufsspieler hätten also keinen großen Nutzen davon und der Nachwuchs gerät auch hier in einen jahrelangen Rückstand (ähnlich HQ-Ausbau & Co) - Motivation wäre also fraglich, bis hin zu nicht vorhanden....

     

    Stimme ich dir zu, aber nehme an die Zähler sind in der Datenbank nicht weitergelaufen, und falls doch, einfach wieder zurücksetzen auf den Maximalwert heute

  7. vor 19 Stunden schrieb rallyefan238:

    Schrauber hat mit seiner Aussage recht warum es nicht möglich ist.
    Auch die Webseite kann ein solches Script nicht unterbinden, das der Mausklick über ein Script von einem echten Mausklick nahezu nicht unterscheidbar ist.

    Selbst wenn es die Webseite könnte - kann man es wieder auf eine andere Art umgehen. Ich sag aber nicht wie, will keine schlafende Hunde wecken ;)

    @sirconny Einen Betrüger zu finden ist einfach, sehr einfach. Es zu unterbinden schon schwerer. Entweder kommen da enorme Rechenleistungen zu tage oder muss man einfach auf verdacht den Account sperren - was auch doof ist.

    Bestes Bespiel dafür in der Realität für deine Aussage "hat man das Schummeln erkannt, wenn man es erkennt hat man 1. Beweise 2. könnte man es doch dann Programmiertechnisch unterbinden,"...
    --> Man weiß es gibt Raser, man erkennt diese auch (mit Blitzer), und mit dem Foto hat man auch Beweise... aber verhindert es das Rasen.. NEIN.

    Die einzige wirklich Möglichkeit die Capchas zu vermeiden ist, wenn das Spiel kein Browserspiel mehr ist und die App abgeschafft wird. Sprich es muss eine "Windowsanwendung" werden. Heißt das Spiel müsste von Null an neu programmiert werden.

    Das Beispiel mit Blitzern hängt leider etwas. Auch wenn es keiner zugibt ist ein wenig zu schnell fahren politisch gewollt, da es eine gute Einnahmequelle ist.

    Die Einhaltung wird in anderen Ländern deutlich stärker gewünscht.

    Ab 10 km/h 90 Tagessätze  ab 20 km/h 180 Tagessätze + 3 Monate Führerschein und schwupps würden sich fast alle daran halten

    (soll keine andere Diskussion aufmachen!!!!)

     

    Trotzdem nerven mich diese Capchas mehr als die Schummler, ich spiele das Spiel für mich und etwas für die Truppe und habe mich arragngiert wie die meisten hier.

    Wenn ich überlege wie viele Patfahrten bei mir runter gefallen sind, bis ich nach weiteren 15 min gesehen habe, dass ein Capcha fällig war, ich auf dem Handy aber nur ganz schnell geklickt habe - da meien Regierung eh schon genervt ist.....

    Alle die bisher in den Truppen aufgehört haben haben dies nicht wegen schummlern sondern weil das Gameplay teilweise nervig geworden ist oder das Spiel an sich keinen Spaß mehr gemacht hat.... i

     

  8. Am 14.5.2020 um 13:50 schrieb joyboyhh:

    Na, nun will ich auch mal was dazu sagen:

    1.

    Ja, Captchas sind lästig. Nicht nur hier im Spiel. Aber sie sind ja anscheinend notwendig, um die noch viel lästigeren Betrüger - nichts anderes als Betrug und asoziales Verhalten ist es, wenn man entgegen den AGB und den Spielregeln unzulässige Computerprogramme zu Lasten der vielen ehrlich Spielenden verwendet - von ihrem Tun abzuhalten.

    2.

    Unikats Bewertung ist in juristischer Hinsicht zutreffend. Mit einer "Verdachtssperrung" ohne konkrete Beweismitteln fällt man vor Gericht auf die Nase. Gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird kein verantwortungsvoller GmbH-Geschäftsführer sein Unternehmen unnötigen juristischen Risiken aussetzen, zumal der Rechtsweg lang und teuer ist.

    3.

    Ich sehe durchaus in den vergangenen Monaten Bemühungen, das Spiel interessant zu halten. Man wird es bei einer Anzahl von X Spielern auf allen Welten aber nie allen recht machen können. Egal was man als Spielbetreiber auch tut oder lässt, gemeckert wird immer. Wenn die Wochenaufgabe, wenn das zigste Event in kurzer Zeitfolge nervt - einfach lassen! Dann rutscht man halt im Ranking als Spieler oder als Truppe ggf. etwas nach unten. Na und? Ist doch alles ohnehin nur rein virtuell, somit nicht wirklich wichtig für das eigene Leben und Wohlbefinden - hoffe ich zumindest.

    4.

    Vergessen wir nicht, dass von allen Spielern auf DE1-3 und Speed nur die wenigsten hier im Forum angemeldet sind und davon wiederum sich nur wenige oft und regelmäßig äußern. Dazu gehören naturgemäß oft die, die unzufrieden sind oder den Unzufriedenen spielen, weil sie halt gern "granteln". Wären die, die eigentlich immer was zu Meckern haben, wirklich so unglücklich mit diesem Spiel, dann hätten sie sich schon längst ganz abgemeldet. So what? 

    5.

    Ein wenig mehr Humor und Gelassenheit ist gesund und steigert das eigene Wohlbefinden. Einfach mal ausprobieren!

    1. so wie ich es jetzt von einigen verstanden habe, hat man das Schummeln (Mob Version in Desktopbrowser) erkannt, wenn man es erkennt hat man 1. Beweise 2. könnte man es doch dann Programmiertechnisch unterbinden, oder nicht?!

    2. Aus anderen Spielen kenn ich das anders, da geht man den Weg, bisher habe ich noch nie von einer Klage gehört, davon abgesehen, wie hoch ist der wirtschaftliche Schaden auf den man klagen will?

    3.Die Truppen haben sich halbewegs homogen gefunden, sprich wenn man seit langer Zeit in einer aktiven Truppe ist, will man sie nicht hängen lassen.

    4. Das ist grundsätzlich richtig, dennoch würde ich auf die Leute eher hören die sich die Mühe machen und sich äußern, die anderen sind eh gleichgültiger. Und abmelden ist halt ärgerlich wenn man Echtgeld investiert hat und sich jetzt tierisch ärgert....

    5. Genau etwas mehr Gleichgültigkeit hilft ungemein und entspannt, kommt mir irgendwie historisch bekannt vor. Ich mecker lieber und tue auch etwas...

     

    Das einzig positive ist, tatsächlich, im Browser sind die Abfragen ETWAS erträglicher geworden

×
×
  • Neu erstellen...