Jump to content

Trollplatsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Trollplatsch got a reaction from FranzEugen in Gemeinschaftsdusche   
    Ja, natürlich darf hier jeder antworten, sogar Du wie man sieht.
    Auf welche meiner Aussagen in diesem Thread beziehst du dich eigentlich wenn ich mal fragen darf?
    Deutlicher möchte ich wirklich nicht fragen....
  2. Like
    Trollplatsch got a reaction from B.Scheuert in Gemeinschaftsdusche   
    Irgendwie vermisse ich die Gemeinschaftsdusche aus SG in diesem Spiel:
     
     
     
     
    "Nach einem harten Soldatentag gibt es nichts schöneres als sich von seinen Kameraden den betörenden Männerschweiß vom Körper waschen zu lassen. Wer eine besondere Behandlung möchte, sollte seine Seife nicht zu fest in den Händen halten. Letztendlich endet das Duschen allerdings immer in einem großen Kampf. Die Anmeldung für die 08:00 Uhr Dusche startet um 00:00 Uhr, für die 18:00 Uhr Dusche um 10:00 Uhr. Das Duschen kostet nur 100 Credits und jeder kämpft gegen jeden. Unter den ersten Plätzen wird dann der Jackpot aufgeteilt und die ersten drei bekommen zusätzlich ein Extra. Da der Duschraum nicht sehr groß ist, ist das Duschen auf 1000 Soldaten begrenzt. Die Mindestanzahl der Teilnehmer beträgt 10 Soldaten. Wird die Mindestanzahl nicht erreicht, fällt die Dusche im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser und der Einsatz ist verloren."


    Vielleicht könnte das ja mal implementiert werden....

    LG Trollplatsch

     
  3. Like
    Trollplatsch got a reaction from FranzEugen in Gemeinschaftsdusche   
    Ich behalte mir vor auf jeden Beitrag in diesem Thread zu antworten, ob du das nun möchtest oder nicht.
    Und wenn du etwas nicht verstehst was hier geschrieben steht kann ICH nichts dafür. Deutlicher möchte ich wirklich nicht werden.^^
  4. Like
    Trollplatsch got a reaction from FranzEugen in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Wenn du genant bist dann nimm wie bisher die Einzeldusche^^
  5. Like
    Trollplatsch reacted in Gemeinschaftsdusche   
    Ich glaube im Soldatenspiel ist es durchaus auch andersrum und untere DGs powern viel mehr die Hiba als die oberen. Für die macht das noch Sinn - die denken auch das sie dadurch dann später einen großen Vorteil haben. Aber je höher du steigst, desto unbedeutender wird die Hiba. Bei vollaufgerüsteten Militärattaches mit Schadenswerten von 50.000 oder mehr ist die Hiba lediglich mit knapp 4.000 drin. Das ist doch nichts bei kritischen Treffern die dann mal eben mit 75.000 Schaden reinknallen. Da erkennt man dann, daß es nahezu egal ist was und wie man levelt und der DG-Bonus viel effektiver wirkt. Was ist schon +3 Schaden wenn es auf 50.000 drauf kommt? Gerade deswegen müsste bei einer Dusche dieser ganze prozentuale Quark aus der Kampfwertberechnung raus und die nackten Muckis der Hiba sollten zählen.
     
    Nach DGs sollte man es trotzdem aufteilen und jeder kann sich aussuchen wo er sich einträgt. In eine tiefer gestellte Dusche wie der eigene DG dann natürlich nicht. Nach oben aber offen.
     
    1. Wiesenduscholympiade - Schulterglatze bis Oberstabsgefreiter
    2. Holzbaracke "Sonnenschein" - Unteroffizier bis Oberfeldwebel
    usw usf
  6. Like
    Trollplatsch reacted in Gemeinschaftsdusche   
    Ich fand die Dusche bei SG zwar auch sehr spielenswert, glaube jedoch das dies im Soldatenspiel keinen Sinn macht. Allein weil das Kampfsystem hier viel dynamischer ist und die Werte der einzelnen Spieler zu sehr außeinander klaffen. Bei SG spiel(t)en hunderte User auf einem Skill-Niveau - dadurch war dann auch die Dusche sehr spannend. Das sehe ich bei uns hier nicht.
     
    Sinn macht es nur, wenn man uns im Soldatenspiel nackig - weil ist ja eine Dusche - ins Rennen schickt. Also nur die Werte von der Hiba + die der Ausrüstung und vielleicht noch die der Permas und Temporären. DG-Bonus, Lehrgänge und HQ-Bonus dürften nicht mit einberechnet werden, weil diese die Werte explodieren lassen und die Dusche ansonsten ein Abbild der Einzelspielerhighscore ist.
  7. Like
    Trollplatsch got a reaction from DatOlli1205 in Gemeinschaftsdusche   
    Irgendwie vermisse ich die Gemeinschaftsdusche aus SG in diesem Spiel:
     
     
     
     
    "Nach einem harten Soldatentag gibt es nichts schöneres als sich von seinen Kameraden den betörenden Männerschweiß vom Körper waschen zu lassen. Wer eine besondere Behandlung möchte, sollte seine Seife nicht zu fest in den Händen halten. Letztendlich endet das Duschen allerdings immer in einem großen Kampf. Die Anmeldung für die 08:00 Uhr Dusche startet um 00:00 Uhr, für die 18:00 Uhr Dusche um 10:00 Uhr. Das Duschen kostet nur 100 Credits und jeder kämpft gegen jeden. Unter den ersten Plätzen wird dann der Jackpot aufgeteilt und die ersten drei bekommen zusätzlich ein Extra. Da der Duschraum nicht sehr groß ist, ist das Duschen auf 1000 Soldaten begrenzt. Die Mindestanzahl der Teilnehmer beträgt 10 Soldaten. Wird die Mindestanzahl nicht erreicht, fällt die Dusche im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser und der Einsatz ist verloren."


    Vielleicht könnte das ja mal implementiert werden....

    LG Trollplatsch

     
  8. Like
    Trollplatsch got a reaction from FranzEugen in Gemeinschaftsdusche   
    Irgendwie vermisse ich die Gemeinschaftsdusche aus SG in diesem Spiel:
     
     
     
     
    "Nach einem harten Soldatentag gibt es nichts schöneres als sich von seinen Kameraden den betörenden Männerschweiß vom Körper waschen zu lassen. Wer eine besondere Behandlung möchte, sollte seine Seife nicht zu fest in den Händen halten. Letztendlich endet das Duschen allerdings immer in einem großen Kampf. Die Anmeldung für die 08:00 Uhr Dusche startet um 00:00 Uhr, für die 18:00 Uhr Dusche um 10:00 Uhr. Das Duschen kostet nur 100 Credits und jeder kämpft gegen jeden. Unter den ersten Plätzen wird dann der Jackpot aufgeteilt und die ersten drei bekommen zusätzlich ein Extra. Da der Duschraum nicht sehr groß ist, ist das Duschen auf 1000 Soldaten begrenzt. Die Mindestanzahl der Teilnehmer beträgt 10 Soldaten. Wird die Mindestanzahl nicht erreicht, fällt die Dusche im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser und der Einsatz ist verloren."


    Vielleicht könnte das ja mal implementiert werden....

    LG Trollplatsch

     
  9. Like
    Trollplatsch reacted to Tassy in Erweiterung Kaserne   
    Hallo,
     
    Wenn man sich manche der Großen Truppen so anschaut, dann haben diese den Ausbau ihrer Truppe fast abgeschlossen, während viele kleiner Truppen oft vor dem Problem stehen, dass sie die falschen Rohstoffe haben um die gesteckten Bauziele zu erreichen. 
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man da evtl. etwas Abhilfe schaffen könnte. Mir sind da erstmal 2 Gebäude eingefallen, die ich persönlich gut finden würde.
    Die neuen Gebäude würde ich auch nicht einfach baubar machen, sondern in eine Abhängigkeit zu vorhanden Gebäuden setzen.
     
    1) der Recyclinghof (baubar ab HQ Stufe 10)
    hier können Rohstoffe gegeneinander getauscht werden, also zum Beispiel 500 (Preis) für ein Kunststoff.
    Das Verhältnis des Preises wiederum verbessert sich mit jeder Ausbaustufe des Recyclinghofs.
    Allerdings sollte auch nur Rohstoff gegen Rohstoff tauschbar sein, nicht gegen Credits dann wäre auch die Wichtigkeit der Patrouille beibehalten.
     
    2) der U-Raum (baubar ab HQ Stufe 15) 
    Der U-Raum reduziert die Kosten für die Ausbildung aller Mitglieder der Truppe um 0,5% pro Ausbaustufe.
     
    Die Voraussetzungen und Preise sind von mir jetzt einfach mal so in den Raum geschmissen, und daher nur zur besseren Visualisierung gedacht.
     
    Ich denke, das es für alle Truppen durchaus ein Anreiz wäre solche oder ähnliche Gebäude zu bauen.
    Vielleicht hat ja auch noch jemand Ideen für weitere Gebäude, oder bessere Ideen, zu denen,  die ich vorgeschlagen habe. 
    Freue mich auf eine reichliche Erweiterung der Liste 
  10. Like
    Trollplatsch reacted to Kosie in Neues Feature - Tagesaufgaben   
    Hallo Soldaten,
     
    es wurde schon einige Male vorgeschlagen eine Art Tages/Monatsaufgaben zu integrieren. Wir haben uns einige Gedanken gemacht und uns Gefällt die Idee, dass man jeden Tag (von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr) aus 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen eine Aufgabe auswählen kann. Wenn man sie erledigt, erhält man eine Belohnung. Wir tendieren hierbei zu einer Creditbelohnung.
     
    Wir möchten euch bei diesem Feature gerne in die Ausarbeitung direkt mit einbeziehen, sodass ihr eure Gedanken, Wünsche und Ideen dazu einbringen könnt.
     
    Wir haben uns ein paar Aufgaben ausgedacht, mit jeweils einem Beispiel pro Schwierigkeitsstufe. Die Zahlen sind nicht Fix, ihr könnt es also gerne so gestalten, wie ihr es euch später im Spiel wünschen würdet. Im Spoiler findet ihr einige Aufgaben.
     
     
    Ich weise nochmal daraufhin, dass noch nichts FEST ist. Das bedeutet, wenn ihr eine ganz andere Idee dazu habt und die gut ist, dann wird es geändert
     
    Ich bin gespannt, welche Ideen ihr habt!
     
     
    EDIT: Ab sofort bitte alle Beiträge zum Thema "Truppenaufgaben" in diesen Thread posten: http://board.unikatm...-tagesaufgaben/
     
    Danke!
  11. Like
    Trollplatsch reacted in Feedback, Fragen und Kritik zum neuen Sondereinsatz (Die große Fluuut)   
    Also ich finde die Schwierigkeit des Flut-Events völlig in Ordnung - daran muss man meiner Meinung nach mittlerweile nichts mehr ändern. Was man allerdings echt überarbeiten muss ist die Belohnung, bzw eher das was während des Events schon abgeworfen wird.
     
    1. die Erfahrungspunkte:
    In meinem DG bedeutet ein Tag Flut-Event einen satten Verlust von ca. 500.000 XP gegenüber den normalen Missionen. Dieser Verlust entsteht, weil weder der Veteran noch die Gummipuppen eine Auswirkung auf die XP der Flutmissionen haben.
     
    2. die Belohnung in Form von Credits
    25 Mio von der Flut vs 30 Mio aus normalen Missionen.
     
    Reine Creditsbelohnung der Flut sind bei mir knapp 5 Mio Credits und der Permabooster aus der gelben Kiste hat bei mir einen Gegenwert von ca. 20 Mio, wenn ich ihn auf der Hiba umsetzen müsste. Es sind also optimal geschätzt 25 Mio Belohnung aus der Flut.
     
    Ein Tag voll normaler Missionen incl. Blitzkrieg und Veteran sind im Optimalfall (jede Mission ein Item) 150 Items die man findet. 150 Items sind bei Verkauf per Gezi-Mockel und einem pessimistisch geschätzten Durchschnittswert von 200k schon satte 30 Mio Credits.
     
    Fazit:
    Ein Sondereinsatz soll doch etwas besonderes sein? Das Besondere ist im Moment aber nur, daß man Mehraufwand betreiben muss für weniger Belohnung. Denn an reinen Credits und XP verliert man enorm bei der Flut. Im Moment reisst der Orden "Wasserratte" noch ein wenig den Verlust an Credits heraus. Dort gibt es ja auch noch einen großen Perma der abermals einen Gegenwert von ca. 20 Mio hat. Dies ist aber auch bald nicht mehr der Fall und bei kleinen DGs nicht einmal ein Argument. Nicht mit einbezogen habe ich jetzt die ebenfalls bei der Flut nicht wirkenden temporären Verdienstbooster. Auch schade ist, daß man sich der Chance beraubt, gute Items und Booster auf normalen Missionen zu finden.
     
    Lösungsvorschlag:
    Veteran/Gezi-Mockel, Gummipuppen und Verdienstbooster auch beim Flut-Event wirken lassen!! Idealerweise sollten auch die normalen Items droppen, aber das ist wohl eine zu freche Forderung. Jedoch lassen gerade die, die Belohnung der Flut absurd erscheinen. Denn diese stellt keine Belohnung mehr dar, sondern bestenfalls einen Ausgleich.
  12. Like
    Trollplatsch reacted to Paxi in Popups sowie retourklicks   
    Servus,
     
    Dein zweiter Vorschlag wurde schon mal gemacht und ich bin der Meinung, dass der sogar angenommen wurde.
     
    In diesem Sinne
  13. Like
    Trollplatsch reacted to Blade81 in Popups sowie retourklicks   
    Hi Community !!!
     
     Wäre es denn möglich  mal ein update zu machen der das einbinden unter EINSTELLUNGEN
     
    ein Kästschen  ( sprich Haken  setzen )bringt um die Pupups ab zu schalten denn es ist schon manchmal echt lässtig wenn man mit der Mouse über ein Symbol geht und es anklicken will kommt ständig diese Pupups  der erläuterung was es ist !
    Rede hier von zb. wenn Ich Missionen machen will muss ich echt manchmal oft die Mouse bewegen um es anklicken zu können .Da man ja nach ner Zeit sowieso weis was was ist ^^
     
    Dann das 2. Anliegen !!!
     
    Wenn man auf EINZELKAMPF geht dann Kopfgeld  und sucht sich einen raus  und bekämpft ihn zb. letzte Seite  nach dem Kampf fliegt man automatisch auf die Seite Übersicht !
     
    Dann muss man wieder  auf Kopfgeld gehen und wieder neu suchen das kann echt manchmal aufregen und ist echt lässtig ...
     
    MFG Tom
  14. Like
    Trollplatsch reacted to Kosie in Straforden für Sperrungen   
    Solch ein Orden würde nur das Gegenteil bewirken, denn er würde dafür sorgen, dass einige sich mit Absicht sperren lassen um an solch einen Orden ranzukommen. Wer wiederholt gesperrt wird, wird für das gesamte Spiel permanent gesperrt. Dann bringen einem solche Orden ohnehin nichts.
     
    Das Thema wird nun geschlossen.
  15. Like
    Trollplatsch reacted in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Weil Unikat nicht drauf antworten wird:
     
    [märchenbuch]
    Ich war neulich im Pub. Die hatten eine Happy Hour von 17 bis 18 Uhr. Ich musste aber leider noch bis 21 Uhr etwas erledigen. Da habe ich den Wirt angerufen und gefragt ob ich die Happy Hour um 21 Uhr nehmen kann, weil ich dann erst Zeit habe. Er lachte laut und sagte "Ach Granuaile! Wenn ich das so machen würde, würden alle Kunden nur zu ihrer Happy Hour kommen und nicht noch nach 18 Uhr Getränke zum Normalpreis bestellen oder hektisch um 17:58 Uhr noch 5l Eimer Premium Beer bestellen. Ich habe doch dadurch mehr Umsatz. Auch geht es darum, daß man die Gäste die gerade da sind, mit einer Happy Hour überrascht. Eine Überraschung ist es aber nur, wenn der Gast nicht weiß wann die Happy Hour startet. Man gibt ihm ein Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. So ein Gast schaut dann öfter mal herein ob ich wieder Aktionen starte. Und während er darauf wartet, gibt er hoffentlich seine Patroähgeld bei mir aus. *Händereibgeräusch* Also Granu, weißt du Bescheid. Nächstes Mal hast du bestimmt mehr Glück. Klick dich einfach öfter bei mir rein. Cheers!"
    [/märchenbuch]
  16. Like
    Trollplatsch reacted to Arthos001 in Erweitertes Rechtesystem in der Truppe   
    Moin zusammen
     
    Dieses Thema gab es schon mit dem selben Titel von drDent.
     
    Dennoch möchte ich es noch einmal aufgreifen.
     
    Ich möchte jetzt auch nicht 100 verschiedene Positionen für die und die Aufgabe in der Truppführung verteilen.
     
    Wir haben aber aktuell z.B. das Problem, dass wir keine 24h Diktatur laufen lassen können, weil diese 3 Personen nicht immer da sein können.
     
    Deshalb wäre es meines Erachtens sehr wohl hilfreich, wenn es weitere Positionen meinetwegen für Ausbau des Stützpunktes und Start von Diktaturen u.ä. gäbe.
     
    Den unqualifizierten letzten Kommentar in drDents Thema von Kosie werde ich lieber nicht kommentieren.
     
    In diesem Sinne...
×
×
  • Neu erstellen...