Jump to content

Locke361

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Locke361 reacted to MaxDan in Wo habt Ihr gedient / dient Ihr   
    Jan 2009 - Mrz 2009: Heeresfliegerstaffel 369 (AGA)
    Mrz 2009 - Apr 2010: Stabsstaffel KampfHubschrauberregiment 36 (FmZge)
    Apr 2010 - Apr 2014: Stabsstaffel Kampfhubschrauberregiment 36 (StffFü)
    Mai 2014 - aktuell : 1./Kampfhubschrauberregiment 36 (StffFü)
    Dies alles in der schönen Georg-Friedrich-Kaserne in Fritzlar
  2. Like
    Locke361 reacted to sickman in Rückblicke und Ausblicke   
    Hallo Kameraden,
     
    ein aufregendes Jahr liegt mehr oder weniger hinter uns. Wie viele sicherlich mitbekommen haben, lief es bei uns in letzter Zeit nicht mehr so, wie ihr und wir uns das vorgestellt haben. Ich möchte die aktuelle Situation zum Anlass nehmen, um euch aus erster Hand zu berichten, was sich bei uns in Zukunft ändern muss und ändern wird, damit wir das Soldatenspiel auf das Niveau heben, was es verdient.
     
    Viele mögen sich sicher fragen, wieso es überhaupt so weit kommen konnte, dass die Fehlerquote in den letzten Wochen einen derart starken Anstieg verzeichnete. Das Grundproblem waren in erster Linie wir selbst. Es mag für den Außenstehenden möglicherweise nicht sofort ersichtlich sein, aber trotz oder gerade weil das Soldatenspiel ein sehr erfolgreiches Produkt der unikat media GmbH ist, sind wir als Verantwortliche der Firma stets bemüht dafür Sorge zu tragen, dass es uns noch gibt wenn es das Soldatenspiel vielleicht nicht mehr geben sollte. Das führt unweigerlich dazu, dass wir als Unternehmen nicht nur 1 Spiel entwickeln, sondern mehrere Baustellen haben. Natürlich sollte man meinen, dass etablierte, gut laufende Entwicklungen darunter nicht leiden sollten, doch genau das war der Fall. Wir selbst waren es, die uns mit anderen Projekten Entwicklungsdruck verschafft haben, natürlich mit der Intention uns und unseren Mitarbeitern eine solide Zukunft zu manifestieren. Was wir dabei aber leider aus den Augen verloren haben, war der eigene Anspruch an die Qualität. Es ging uns zu sehr darum ein bestimmtes Feature noch "rechtzeitig" fertigzustellen, anstatt es lieber "vollständig" fertigzustellen. Die daraus resultierenden Fehler, führten dann schließlich zu genau dem, was wir nicht wollten - mehr Arbeit und Frust unserer bestehenden Kunden.
     
    Diese Art zu arbeiten war falsch - das haben uns die letzten Wochen gezeigt.
     
    Wir sind in uns gegangen und haben unser Handeln kritisch hinterfragt. Versteht es nicht falsch, aber wir wollen euch nicht mehr mit Gutschriften für unser eigenes Versagen abspeisen. Ich bin es satt sagen zu müssen, dass wir es einfach "vergessen" haben dieses oder jenes Feature in die mobile Version mit zu integrieren. Mich nerven die seit Wochen bekannten und immer noch nicht behobenen Kleinigkeiten des Spiels. Damit muss Schluss sein - und damit wird Schluss sein!
     
    Wir werden die restliche Zeit des Jahres nutzen, um interne Abläufe neu zu strukturieren. Wir werden Routinen etablieren, die es nahezu unmöglich machen fehlerhafte Features zu releasen. Wir werden keine unvollständigen Sachen mehr bringen. Wir werden keine Features oder Änderungen mehr veröffentlichen, die nicht durch einen internen sowie externen Qualitätscheck (Testserver) gelaufen sind. Wir werden alles daran setzen, dem Spiel die Liebe zum Detail zurück zu geben.
     
    Es mag sich für viele sicherlich wie ein Wunschkonzert anhören, aber wir möchten die Messlatte bewusst sehr hoch ansetzen, da viele Fehler die gemacht worden sind, vermeidbare Fehler waren. Das mal der Server ausfällt kann passieren - das wir "ausfallen" darf einfach nicht mehr passieren. Das sind wir dieser großartigen Community schuldig. Wir haben eure Nerven viel zu lange überstrapaziert. Es ist Zeit etwas zurück zu geben. Das wollen wir im neuen Jahr schaffen - mit euch zusammen!
     
    Um euch einen kleinen Ausblick zu geben, wo die Reise technisch hingeht:
    Wir tragen derzeit sämtliche, noch offene Fehler zusammen und beginnen zeitnah diese zu beheben. Sobald nähere Infos über dieses "Fehlerpaket" vorhanden sind, werden wir euch separat dazu informieren Wir werden im Anschluss die mobile Version auf den Prüfstand heben und Fehler korrigieren, sowie fehlende Features nach implementieren. Um das Spiel weiterhin interessant zu halten aber dennoch nicht mit neuen Inhalten zu fluten, planen wir ca. alle 6 Monate einen umfangreichen Inhaltspatch, wo es z.B. neue, spannende und vor allem funktionierende Events geben wird Alle 3 Monate werden wir Änderungen, die z.B. aus Vorschlägen von eurer Seite bestehen, in das Spiel integrieren Hotfixes werden nach wie vor mit Priorität ins Spiel gebracht Bitte nagelt uns nicht genau auf die Zeitangaben fest, es handelt sich hier lediglich um Richtwerte. Desweiteren kann es auch sein, dass wir keine Änderungen einspielen, wenn es schlichtweg nichts zu verschlimmbessern ändern gibt. Und auch wenn der Entwicklungszyklus für manche zu lang aussehen mag, ermöglicht es euch eine gewisse Planungssicherheit was die Spielstrategie betrifft, und uns die Sicherstellung der Produktqualität - die ab sofort an erster Stelle für uns steht.
     
    Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin die Treue haltet und wünschen euch und euren Familien eine ruhige Vorweihnachtszeit!
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  3. Like
    Locke361 got a reaction from Tetzlaff in Was hörst du gerade?   
    Slayer - Repentless
  4. Like
    Locke361 reacted to Machine in Feedback zum Truppenendgegner   
    Nabend,
     
    verstehe nicht warum schon wieder etwas mit Krampf versucht wird, wenn ihr im laufe der Woche gemerkt habt, dass es nicht klappt mit der App, hätte euch mit Sicherheit niemand den Kopf abgerissen, wenn ihr dies begründet hättet und ALLEN ein super funktionierendes Event präsentiert...
     
    Aber jetzt wieder kurz vor knapp einigen den 'Stinkefinger' zu zeigen..man man 
     
    naja kann man jetzt sowieso nicht mehr ändern..aber glaubt mal dem "einfachen Bürger"..
     
    Besser ist es zu verschieben und dann etwas reibungsloses zu schaffen anstatt dem hier :/
  5. Like
    Locke361 reacted to Shakespeare in Feedback zum Truppenendgegner   
    Das kommt davon, wenn Sachen versprochen werden, die offensichtlich noch nicht funktionieren! Weil unbedingt noch so n Truppenendgegner auf den letzten möglichen Termin im Jahr 2015 reingedrückt werden musste, schleppen jetzt alle Truppen ihre App-Spieler als Balast mit sich rum, die entgegen vollmundiger Zusicherungen nun doch nicht teilnehmen können.
     
    Verschaukelt, ja, das passt genau!
  6. Like
    Locke361 reacted to Monchichi in Feedback zum Truppenendgegner   
    30% unserer Truppenmitglieder sind reine App-Spieler.
    App-Spieler können nicht am Event teilnehmen.
    Die Basisstärke des Endgegners richte sich nach der Mitgliederzahl.
     
    Sorry Leute, wir kommen uns jetzt ein bisschen verschaukelt vor
  7. Like
    Locke361 got a reaction from Lullaby in Feedback zur Ankündigung Halloween 2015   
    Ich will jetzt unikat nicht schuldfrei sprechen, aber die Firma hat 3 Developer am Start, die sich um 2 Spiele auf diversen Plattformen kümmern. Zusätzlich bietet Unikat Dienstleistungen extern an, heißt also, die 2 Games sind nicht zwangsläufig die oberste Prioriät. Sicher geht hier und da mal etwas schief. Gerade im IT-Sektor ist das doch von Millionen Faktoren abhängig, angefangen von geänderter Hard-/Software bis hin zu...ach was weiß ich. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass eine Implementierung einer neuen noch so kleinen Änderung, die größten Probleme hervorrufen kann (Das Spukevent ist '15 neu!).
  8. Like
    Locke361 got a reaction from JCK in Feedback zur Ankündigung Halloween 2015   
    Ich will jetzt unikat nicht schuldfrei sprechen, aber die Firma hat 3 Developer am Start, die sich um 2 Spiele auf diversen Plattformen kümmern. Zusätzlich bietet Unikat Dienstleistungen extern an, heißt also, die 2 Games sind nicht zwangsläufig die oberste Prioriät. Sicher geht hier und da mal etwas schief. Gerade im IT-Sektor ist das doch von Millionen Faktoren abhängig, angefangen von geänderter Hard-/Software bis hin zu...ach was weiß ich. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass eine Implementierung einer neuen noch so kleinen Änderung, die größten Probleme hervorrufen kann (Das Spukevent ist '15 neu!).
  9. Like
    Locke361 reacted to meninho in Feedback zur Ankündigung Halloween 2015   
    .
    Dann macht es aber für mich wenig Sinn, wenn man dann um 24 Uhr den Hebel umlegt und die neue Tagesaufgabe startet. Möglicherweise hat eben dann einer, der erst Abends an den Rechner kommt nicht mehr die Zeit um bis Mitternacht die aktuelle Aufgabe zu bewerkstelligen.
  10. Like
    Locke361 got a reaction from meninho in Feedback zur Ankündigung Halloween 2015   
    Ich will jetzt unikat nicht schuldfrei sprechen, aber die Firma hat 3 Developer am Start, die sich um 2 Spiele auf diversen Plattformen kümmern. Zusätzlich bietet Unikat Dienstleistungen extern an, heißt also, die 2 Games sind nicht zwangsläufig die oberste Prioriät. Sicher geht hier und da mal etwas schief. Gerade im IT-Sektor ist das doch von Millionen Faktoren abhängig, angefangen von geänderter Hard-/Software bis hin zu...ach was weiß ich. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass eine Implementierung einer neuen noch so kleinen Änderung, die größten Probleme hervorrufen kann (Das Spukevent ist '15 neu!).
  11. Like
    Locke361 reacted to Chrischan in Feedback zur Ankündigung Halloween 2015   
    Moin Soldaten,
     
    vielen Dank für das zahlreiche und auch kritische Feedback.
     
    Wir sind uns bewusst, dass dieses Event aus mehreren Gründen nicht so läuft wie Ihr und wir uns das vorstellen. Mit arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und versuchen all Eure Vorschläge zu berücksichtigen.
     
    Aufgrund der gestrigen Probleme, wurde eine Feldpost durch mich an jeden verschickt, die sich mit der Thematik beschäftigt.
     
    Gruß,
    Chrischan
  12. Like
    Locke361 got a reaction from schrecklassnach in Feedback zur Ankündigung Halloween 2015   
    Eher als Verbesserungsvorschlag aber auch als Feedback, würde ich mal anmerken wollen, dass man das "Tagesevent" jeweils ab 00:00 Uhr neu beginnen kann. Auf Grund der gestrigen Probleme beim Eventstart und der Verfügbarkeit der Tagesaufgabe aller 24h, steht den meisten die Tagesaufgabe erst in den späten Abendstunden zur Verfügung, wenn man sie regelmäßig machen möchte. 
  13. Like
    Locke361 reacted to bAErX in Hinweis beim Weltgegner: Wenn der Weltgegner nicht fällt, dann keine Belohnung für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen   
    Scheint ja hier das "Merkelsyndrom" beim Team Rot zu sein. Alles totschweigen...bis alle ruhig sind. Auch ne Einstellung.
     
    Würde gern mal wissen ob es nun was gibt oder nicht?
  14. Like
    Locke361 reacted to Paxi in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [18.03.15]   
    Ich lese das genauso wie terrorandre@
     
    Da steht Sonntag und für eine Woche aktiv und dann, dass die am Sonntag um 9 gelöscht werden.
     
    Warten wir ab, was da noch kommt.....
  15. Like
    Locke361 reacted to bAErX in Hinweis beim Weltgegner: Wenn der Weltgegner nicht fällt, dann keine Belohnung für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen   
    Ich finde es schon merkwürdig, dass man sich vier verschiedene Hinweise durchlesen muss! Wiki, Hinweis als Fragezeichen, den Text wenn man den Kampf startet und die Feldpost. Bei dreien steht es ohne den WB zu besiegen und beim vierten steht es.
     
    Naja wie gesagt, werde dann lieber KG`s machen, kostet nicht zuviel!!!
     
    Ich möchte darauf hinweisen (@Team Rot), dass auch Spieler dabei sind die das erste Mal einen Weltboss vor der Linse hatten.
     
    Vielleicht überdenkt Team Rot seine Meinung ja..."hoffentlich"
  16. Like
    Locke361 got a reaction from bAErX in Hinweis beim Weltgegner: Wenn der Weltgegner nicht fällt, dann keine Belohnung für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen   
    Hallo Leute, meine erster Beitrag. Mal sehen ob es was wird:
    Punkt 1:
    Spielregeln im klassischen Sinne gibt es nicht. Klickt man im Spiel auf „Regeln“ findet man lediglich die Verhaltensregel, die eher für das Forum und die Chats gelten. Punkt 2:
    Die „Spielregeln“ der AGB (vgl. § 7) sagen nichts über derartige Reglements aus, sondern gehen ebenfalls nur auf Verhaltensregeln ein. Punkt 3:
    Hilfestellungen und „Regeln“ erscheinen bereits, wenn sich der Cursor auf einer entsprechenden „Spielfläche“ (Button o. ä.) befindet. Will der Spieler dennoch etwas zu einem bestimmten Thema erfahren, kann im internen Wiki nachgesehen werden. Jedoch ist hier erst seit dem 16. März. 2015 8:02 Uhr nachzulesen, dass es die Belohnung nur gibt, wenn der Weltboss fällt. Zum Zeitpunkt des Kampfes gab es keinerlei Hinweis im Wiki darauf. Die Bedingung, die zur Belohnung führt, wurde lediglich versteckt unter dem für „Hilfe“ typischem Fragezeichen-Symbol an der rechten oberen Ecke des Weltboss-Fensters aufgeführt. Hier wird eine Hilfestellung erwartet, jedoch keine wichtige Regel, die zur Belohnung führt. Meines Erachtens reicht das nicht aus, da es sich um einen essenziellen Hinweis „zur Erbringung der Leistung“ handelt währenddessen an mindestens zwei weiteren Stellen (Wiki und Kampffenster) nichts darüber zu lesen war. Ich sehe hier § 308 Nr. 1 und 6 BGB analog anwendbar.  
    Ich finde es einfach nur unfair. Welcher Schaden entsteht denn der Firma, wenn sie die Belohnungen auszahlen? Sich seinen Fehler einzugestehen, bringt beim nächsten Kampf gewiss mehr Spieler auf den Plan als jetzt bockig zu sein und zu sagen „Pfff…nö..da stand es doch.“ Aber Beschwerdemanagement scheint da kein Thema zu sein. Es ist natürlich meine Sache, wann ich wo wieviel Geld einsetze, aber ich erwarte auch die entsprechende Gegenleistung und die war, wie an mehrfacher Stelle genannt, die Belohnung für die Spieler mit den 100 meisten Angriffen.
×
×
  • Neu erstellen...