Jump to content

klopps

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

klopps's Achievements

  1. Meine Geschichte: Als ich (Klopps hier im Spiel) noch aktiver Soldat war (Oberfeldwebel) und ich kurz vor meinem Dienstzeitende stand, hatte ich "den Schalk" im Nacken. Ich war Zugführer und Abteilungsfeldwebel in einem Brigadestab. Ich war in der Vorbereitung meiner letzten großen Übung und benötigte Kartenmaterial. Ich befahl meinem Soldaten, der ganz frisch aus der Grundi kam, mal eine Etage höher zu gehen und in der Kartenstelle eine Karte vom Standort 1:50.000 zu organisieren. Der Soldat könne gleich zu dem älteren Herrn, der sich dort befände durchgehen, er säße im Raum, wo BrigKdr (Brigadekommandeur) an der Tür stände. BrigKdr stünde für Brigadekartendruckraum. Er könne den "Alten" auch mit Du anreden, das wäre kein Problem. Der Typ solle mal ne Karte rausrücken, aber zack zack!^^^^^^ Gesagt, getan...nach 20 Minuten....mein Soldat ward verschollen, klingelte mein Telefon. Ich wurde sofort zum Kommandeur befohlen. Beim General hatte sich auch bereits mein Kompaniechef eingefunden, sowie der stellv Kdr, sowie der G3 der Brigade. Meinen Anschiss würdevoll entgegennehmend, bemerkte ich aus dem Augenwinkel, dass mein Chef arg mit seiner eigenen Disziplin zu kämpfen hatte und bemüht war, nicht in schallendem Gelächter auszubrechen. Dem G3 ging es nicht besser. Der Spaß brachte mir 3 Wochenenden OvWa im Standort ein, sowie 250 Euro Disziplinarstrafe. Aber das war es mir wert. Als ich dann aus dem aktiven Dienst ausschied, meldete ich mich beim General ab. Wir tranken einen Kaffee zusammen und haben doch noch herzlich über "diese Angelegenheit" gelacht!
×
×
  • Neu erstellen...