Jump to content

TripleMartin

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TripleMartin

  1. Meine Geschichte spielt im Jahr 1999. Ich hatte gerade meine AGA, SWA und Bw-Fahrschule hinter mich gebracht. Es war ein lauschiger Samstagmorgen auf unserem Feldjägerdienstkommando in Neubrandenburg in Mecklenburg und es lag nur Papierkram an. Bis ein Anruf alles verändern sollte. "Hallo, hier die Davidwache Hamburg. Wir haben gestern Nacht einen alkoholisierten Soldaten auf der Reeperbahn aufgegriffen. Der Soldat war in eine Massenschlägerei verwickelt. Es wurde bereits Strafanzeige gestellt und wir ermitteln gegen ihn. Da er auch Beamte angegriffen hat und die Zelle demoliert hat, musste der Amtsarzt ihn sedieren. Kommen Sie umgehend hierher, damit wir den Soldaten Ihrem Gewahrsam übergeben können." "Ja, ähm, das ist gerade schlecht." "Nein, sofort. Der muss hier weg und wir dürfen ihn nicht länger als 24 Stunden hierbehalten. Sie müssen den bis 18 Uhr abholen, sonst haben wir den ganzen Papierkram am Hals." "Ich seh was ich tun kann und melde mich." Nach kurzer Besprechung mit dem zuständigen OFw ist der T4 klargemacht, ein Fahrbefehl ausgestellt und wir sind zu dritt auf dem Weg nach Hamburg. Dem Polizisten ist am Telefon die Erleichterung anzumerken. Einige Stunden später, Ankunft auf der Davidwache in HH. "Moin, wir sind vom FJ-Dienstkommando Neubrandenburg und sind angewiesen den Kameraden aus Ihrem Gewahrsam zu übernehmen. Hier die Papiere." "Gott sei Dank seid ihr da! Der Spinner hat zwei unserer Kollegen angegriffen und dem Arzt in den Arm gebissen. Das ist eine BESTIE! Seht zu, dass der hier weg kommt!" Wir schauen uns zu dritt an, sagen kein Wort. Der StUffz meint trocken, "Ich geh noch mal zum Auto, Handschuhe und Weste anlegen." Der OFw verschwindet ebenfalls. Ich stehe vor dem Gang zu den Zellen und höre ein dumpfes Schluchzen. Kaum sind die Kameraden zurück, nähern wir uns unter Begleitung der Zelle. Das Schluchzen wir lauter. Der Polizist vor der Zelle meint noch "Bereit?" und öffnet uns die Tür. Uns zeigt sich ein bizarres Bild. In einem kahlen Raum sitzt genau in der Mitte auf einem Stuhl ein kleines, hageres Männchen in Matrosenuniform und weint bitterlich. Der OFw nähert sich dem Matrosen und spricht in mit Namen an. Der Soldat reagiert und schaut unter Tränen auf. Er ist lammfromm, heult die ganze Zeit und sagt, dass er nur zurück auf sein Schiff nach Kiel will. Wir nehmen ihn jedenfalls mit zur nächsten Dienststelle und werden das Gefühl nicht los, dass die Kollegen von der Davidwache uns gehörig verarscht haben.
×
×
  • Neu erstellen...