Jump to content

Rittmeister

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rittmeister

  1. von rittmeister: Es ist eine Begebenheit die jetzt 20 Jahre her ist. Es ist ein warmer Tag im Mai. Mein Fahrer Thomas (Oberfeldwebel) und ich Christian, damals junger Oberleutnant, waren auf Erkundungsfahrt. Dann passierte es: ein greller Blitz, ein lauter Knall, unser Wolf schleudert, kommt von der Straße ab, überschlägt sich, fängt an zu brennen. Irgendwie schaffen wir es heraus, ziehen uns in den Straßengraben. Thomas hat eine klaffende stark spritzende Wunde am Oberschenkel. Ich selbst habe wohl ein gebrochenes Bein und eine Platzwunde an der Stirn, die zunächst auch stark blutet. Ich schaffe es Thomas einen Druckverband anzulegen. Dann ist Stille, wir wissen nicht ob Feind in der Nähe ist. Thomas liegt neben mir. Er hat sehr viel Blut verloren. Er zittert am ganzen Körper. Er versucht seine Schmerzen zu unterdrücken. Er presst meine Hand in seine eigene. Doch der Druck lässt nach und ich spüre wie er schwächer wird. Er schaut über die Wiese und sagt leise "siehst du die Blumen". Dann schaut er zu mir und fleht "lass mich nicht allein". Ich verspreche ihm bei ihm zu bleiben bis Hilfe kommt. Jetzt beugt er sich auf die Seite. Es fällt im sichtbar schwer. Er führt seine Hand zu meinem Gesicht und wischt mir das Blut von der Wange. Ich sage "es geht schon, schone dich" doch er antwortet "das ist es nicht". Er senkt seinen Kopf, sagt leise "Danke" und dann, ich bin erschrocken, gibt er mir mit aller letzter Kraft einen Kuss. Er sackt zusammen und verliert das Bewusstsein. Ich habe wahnsinnige Angst, aber ich bin froh seinen ruhigen Atem zu spüren. Als nach einer gefühlten Ewigkeit Rettung eintrifft schwinden auch mir die Sinne. Es sind seitdem 20 Jahre vergangen. Es ist Mai. Ich liege auf einer Blumenwiese. Neben mir liegt Thomas, drückt meine Hand und sagt "danke Christian, dass du länger geblieben bist als du versprochen hast".
  2. Was heißt denn "Die Geschichte muss als Beitrag unter diesem Thread gepostet werden" ? Heißt das das selbe wie "auf dieses Thema antworten" ?
×
×
  • Neu erstellen...