Jump to content

Dragon1977

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dragon1977

  1. Es war ein kalter Morgen im März. Nebel umgab das weite Feld am Rande des Waldstückes in dem sich der Soldat Dragon1977 mit dem Rest seiner Kompanie momentan aufhielt. Ruhe – endlich Ruhe. In der Nacht wurde Ihr Lager von feindlicher Artillerie beschossen. Es gab einige Opfer. Das Lazarett war überfüllt und ein Kamerad war so schwer verwundet worden das es keine Hoffnung gab. Als man ihn erschoss um ihn zu erlösen wandte sich Dragon1977 ab. Er wollte ihn nicht sterben sehen. Er hat schon so viel Leid ertragen müssen, ob Kameraden aber auch Feinde. Letztlich sind es alle nur Menschen die auf Befehle anderer hören. Der Grund für diesen Krieg war ihm genauso ein Rätsel wie der Tod seines Kameraden. Viel lieber würde er jetzt zu Hause bei seiner Familie sein und ein Bad nehmen. Wie lange war das wohl schon her? Ein Bad nehmen – ein lustiger Gedanke. Was seine Familie jetzt wohl gerade macht? Er ging weiter Richtung Schützengraben. Es wurde Zeit die Ablösung zu machen denn der Krieg macht keine Pause und jederzeit kann es wieder losgehen. Auch wenn er nicht mehr hinter der ganzen Sache steht, an der Front gibt es nur Schiessen oder erschossen werden. Der Gedanke daran seine Familie vielleicht nie wieder sehen zu können treibt ihn Tag für Tag an. Man plant nicht mehr weit in die Zukunft, man lebt von Tag zu Tag und ist froh wieder einen Tag überlebt zu haben. Er erreichte seine Kameraden. Er überprüfte seine Ausrüstung noch einmal und ließ sich die letzten Informationen geben. Dann hiess es abwarten. Das Warten ist das Schlimmste, was wird passieren, wie wird er reagieren? Und immer wieder Gedanken an Zuhause. Fußball spielen mit dem Sohn….wie sehr vermisst er diese alltäglichen Dinge. Erst jetzt weiss man vieles zu schätzen. Doch plötzlich schlägt eine Granate unweit ein. Es geht schon wieder los. Der Soldat wird aus seinen Gedanken gerissen. Von weitem sind Panzer zu sehen, es scheint als Beginne der Feind mit einer Offensive. Haben wir überhaupt eine Chance? Keine Zeit sich über irgendetwas Gedanken zu machen. Dragon1977 fängt an ein Lied zu summen um von dem ganzen Lärm abzulenken: „Yesterday, all my trouble…..“ und dann gibt er den 1. Schuss ab……. Auszug aus dem Tagebuch des Soldaten Dragon1977
×
×
  • Neu erstellen...