Jump to content

Alpha5

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alpha5's Achievements

  1. Der Ballermann Soldat Wir schreiben das Jahr 2003 Koordinaten: ♁39° 34′ N, 2° 39′ O Palma de Mallorca, das Schiff des Hauptgefreiten Ballermann hat vor 2 Stunden im Militär Bereich des Spanischen Hafen in Palma de Mallorca festgemacht nach dem es eine Nacht vor Anker gelegen hat. Nun ist es endlich soweit für den HptGefr Ballermann sein erster Auslandseinsatz und sein erster Auslandshafen. HptGefr Ballermann ist froh sich Anfang des Jahres entschieden zu haben sich zum Minensuchgeschwader versetzen zu lassen um dort seinen Dienst bei Stab des Minenabwehrverbandes Südeuropa zu vollziehen. Es ist jetzt endlich Wochenende an Bord des Schiffes, HptGefr Ballermann begibt sich nur auf Erkundung des wohl angesagtesten Ortes im Mittelmeer, Palma de Mallorca. Kaum ist er auf der Meile des Ballermann 6 angekommen geht es auch schon bunt zur Sache mit Cocktails, Bier und dem beliebten Sangria. Dieses Bunte Treiben vollzieht sich Stund um Stund wir bedenken das HptGefr Ballermann damit nur schon um 11 Uhr angefangen hatte. Es ist bereits 23 Uhr des selben Tages unser HptGefr Ballermann ist seiner Muttersprache schon nicht mehr mächtig, trotz alle dem geht es weiter mit der Feierei am Ballermann. Weiter Stunden folgen dem ganzen Treiben bis HptGefr Ballermann nun feststellt das es doch nun an der Zeit ist zurück an Bord des Schiffes zu gehen da der Dienst in greifbare Nähe gerückt ist. Die Uhr zeigt 5:30 Uhr an HptGefr Ballermann denkt nun nur noch „oh mein Gott, ich muss ja in 30 Minuten die Offiziersmesse klar zum Frühstück haben“, Kur entschlossen wird das nächste Taxi genommen mit Richtung Militärhafen. Dort angekommen torkelt HptGefr Ballermann an Bord seines Schiffes und deckt die Bak in der Offiziersmesse, zum Glück nur für 6 Offiziere. Nach dem Frühstück gibt es eine erfreuliche Nachricht für die Angehörigen des Stabes. Der Stab wird auf die Teilnehmendes Schiffe verteilt um dort den Tag zu verbringen verteilt. Sichtlich glücklich über diese Nachricht geht der HptGefr Ballermann nun an Bord eines Deutschen Minenjagdbootes. Kurz darauf verlässt das Minenjagboot den Hafen mit Kurs auf eine nahe gelegene Bucht um Mallorca. Dort angekommen gibt der Kommandant Befehl zu Ankern und Bade Chance für die Besatzung zu geben und den Tag dort ausklingen zu lassen bevor man sich wieder mit dem Führungsschiff trifft. Dies alles bekommt unser HptGefr Ballermann nicht mehr mit, er schläft seine Party Tour auf einer freien Koje im Mannschaftsdeck des Minenjagdbootes aus. Moral von der Geschicht; Trinke nicht, denn sonst bist du Dicht! ©2015 by Alpha5
×
×
  • Neu erstellen...