Jump to content

Manteuffel

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Manteuffel

  1. Tut mir leid, ich habe meinen Beitrag versehentlich abgeschickt, ohne den eigentlichen Text zu verfassen. In meiner Zeit als Wehrdienstleistender, war ich in der Inst. stationiert. Eines schönen Tages, bei einem Manöver, kippte uns im Gelände ein Wolf auf die Seite, rutschte über einen Abhang hinunter, und überschlug sich mehrmals. Wie durch ein Wunder, wurde dabei niemand verletzt. Lediglich der Offizierswagen musste Federn lassen: Da sich der Schaden aber in Grenzen hielt, wurde er wieder Instand gesetzt. Anbauteile, Scheiben und ganz wichtig FlecktarnLackierung. Unser damaliger Vorgesetzter, seiner Zeit Uffz, und Lackierer, machte aus dem allseits bekannten Flecktarn Wolf einen mit rosarot und schwarz gefleckten Hello Kitty Wolf mit ebenso einer Airbrush Lackierung auf Motorhaube und Beifahrertür. Aus dem aggresivem Wolf wurde somit ein niedliches Kätzchen. Als unser Vorgesetzter den Wagen abholte, fiel dieses nicht sofort auf, und er fuhr damit zu einer Fahrsicherheitsübung auf das Manövergelände. Das Gelächter war natürlich rießengroß und der Offizier bekam kurzerhand den Spitznamen "Kater". Der Wagen existiert noch bisheute, ist aber sicher im Hangar abgestellt und zugedeckt. Beim Tag der offenen Tür wird er als Paradewagen genutzt und ausgestellt. Es ist eine wahre Geschichte und der Wagen kann auch heute noch besichtigt werden. Kam. Grüße euer Manteuffel
×
×
  • Neu erstellen...