Jump to content

Longus

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Longus

  1. AGA HFLgAusbStff 8/III Stamm 8/III,HFlgReg35,HFlgBrig3,FüUstgBtl283 LGs HUS/USH/SFJg/StDstBw/HFlgWaS,EAKK Hammelburg,ZENTRA Mittenwald usw usw Einsatz KFOR alles zw 2000-2012
  2. Ein Soldat stand im Stabsgebäude und machte sich fertig um aus der Liegenschaft zu fahren. Er war seit Monaten im Einsatz und sollte sich mal wieder im Einsatzland bewegen und dort seinen Auftrag erfolgreich vollziehen. Während er sich die Bristol (schusssichere Weste) anlegte sah er aus dem Fenster und sah die Folgen von relativer Ruhe im Einsatzland. Vor dem Block standen ca. 15 gepanzerte Dienstfahrzeuge. Vor diesen ihre Fahrer und jeder hatte eine Rolle Panzertape in der Hand. Da sie am nächsten Tag für 36 Stunden TCPs (temporary checkpoints) unterhalten sollten, hatte sich der Kommandeur überlegt alles etwas geheim zu veranstalten. Damit der böse Feind im Einsatz nicht sagen kann, wer in welchem Fahrzeug sitzt, sollten die Fahrer die Nummernschilder abkleben. Das Einzige was freibleiben solle war das Y. Gesagt, getan und in kurzer Zeit war der Auftrag vollzogen. So gingen sie weg und brachten das Panzertape wieder zum Versorger. Nach etwa zehn Minuten standen wieder alle Fahrer vor den KFZ und sahen sich etwas überfordert an. Denn nun sahen die Fahrzeuge sich doch sehr ähnlich und keiner wusste mehr, welches wem ist. Der erste versuchte mit seinem Schlüssel ein Fahrzeug zu öffnen, da er sich sicher sei, dass dies sein sei. Aber nein, es wollte sich nicht öffnen. So ging das Spielchen dann einige Minuten mit einigen Fahrern bis letztlich ein erboster Portepeeträger aus dem Block kam und sagte: „Lasst den Scheiß! Wie soll das denn draußen laufen. Ich such doch nicht den richtigen Schlüssel, während ich beschossen werde. Macht das ab!“ Dies taten die Fahrer auch und verschwanden mit ihren Fahrzeugen auf dem Abstellplatz. Was lernen wir daraus. Mit Panzertape und Nummernschildern bekommt man einen ganzen Zug für fast eine Stunde beschäftigt. Schönen Gruß Longus - Dobermann-Clan
×
×
  • Neu erstellen...