Jump to content

Soeldner99

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Soeldner99

  1. Die Geschichte handelt von einem Soldaten, der im Schützengraben während des ersten Weltkrieges saß und Tag ein und Tag aus Schüsse um sich herum hörte und dem seien Ohren schon fast taub waren von den vielen Explosionen der Granaten, die um ihn herum einschlugen. Eines Abends, dachte er sich, dass er all das Kämpfen satt habe und vor allem an diesem speziellen Abend, den es war der Weihnachtsabend. Als er so in Gedanken versunken dahockte, merkte er erst, das eine gespenstige Ruhe eingekehrt war, als ihn ein Kamerad darauf aufmerksam machte, dass auf dem Schlachtfeld kein einziger Schuss mehr zu hören war. Doch plötzlich vernahmen die Kameraden im Schützengraben ein paar leise Töne, es handelte sich um ein leises singen, "Stille Nacht, heilige Nacht...". Die feindlichen Soldaten kamen aus dem Schützengraben und zusammen feierten sie die heilige Nacht, ohne einen Schuss abzugeben, es wurde zusammen gesungen und im laufe der Nacht kehrten die eigentlich verfeindeten Soldaten wieder in ihre Schützengräben zurück. Die Nacht über blieb es ruhig, jedoch am nächsten Tag ging der Krieg weiter und es vielen wieder Schüsse und Granaten schlugen wieder in Schützengräben ein und Menschen starben. Doch dieser magische Moment blieb dem Soldaten in Erinnerung und erinnert den Soldaten noch lange, dass selbst die größten Feinde die Waffen ruhen lassen können um an Jesus zu gedenken, der sein Leben gab für die Menschheit und den Frieden. Soeldner99
×
×
  • Neu erstellen...