Jump to content

DiceTea

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

410 Profilaufrufe

DiceTea's Achievements

  1. Tja, einen Transfer würde ich auch begrüßen. Aber ob Unikat das machen wird? Eher nicht..-in dem von mir nicht näher bezifferten anderen Spiel starben die Universen auch massenweise aus. Dann wurden immer mehr "special" Welten gemacht - mehr Ressourcen, schnellere Geschwindigkeit, etc. Brachte nix, mehr Welten, verstärkte das Aussterben nur. Dann wurden "tote" Universen zusammengelegt. Das ist aber erst passiert, als sich keiner mehr angemeldet hat, also aus Zwang. Wird hier nicht anders werden. Damals wurde dann händeringend versucht, wieder Leute in die alten Welten zu bekommen - Startboni, von hohen Spielern geschickte Hilfen....hat nix gebracht. Die Einführung neuer Welten hat das Spiel gekillt. Wird hier nicht anders sein. Denn WENN jemand Geld investieren möchte, dann will er "ganz oben sein". Sobald er aber merkt, dass das nicht läuft, weil einer noch mehr Kohle hat, ist schluss, und man gibt frustriert auf. Und ganz normale Spieler....die tun einem in diesem System nur Leid. Sie fangen ja die neuen Welten an in der Hoffnung, in DIESER neuen Welt durch Leistung nach oben zu kommen. Wird eine bittere Enttäuschung, und schwupps versinkt die Welt in Bergen toter Accounts. Das wird eine Zeit lang gehen, dann kommen in Welt 2 die gleichen Probleme. Und, ebenfalls eine simple Lektion, die man von zig Spielen gelernt hat: Jede neue Welt hat eine kürzere Halbwertszeit als die vorherige. Schade, will nicht unken, aber das ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Entwicklung. Aber man lebt ja in Fantasiewelten - vielen werden die Augen erst aufgehen, wenn man buchstäblich vor der Wand steht. Solange ist die Vogel Strauß Taktik verbunden mit blindem Gottvertrauen angesagt. Schade. Aber jeder kann machen, was er will. Man muss gar nicht aus der geschichte lernen, man müsste einfach nur mal die Augen aufmachen. Wie mein alter Biolehrer: "Das war aaaaaalles, schonmal da." Wir werden sehen, sagt der Blinde.
  2. das befuerchte ich auch, leider. es gab da mal ein spiel...ein weltraumspiel. da kommt mittlerweilse jeden monat ein neues universum:D zitat: Durch das regelmäßige Eröffnen von neuen Universen kommt es gerade in den älteren Universen zu einem massiven Spielerrückgang. Unis mit stetig steigenden Userzahlen gibt es so gut wie nicht mehr. Das ist wirklich nicht boese gemeint, ich moechte auch niemanden vor den Kopf stossen. Aber es ist eine berechtigte Furcht, denke ich. Ich weiss, dass jeder gerne die Nummer 1 waere...aber Fakt ist, dass es nur einen geben kann. Und die, die jetzt umziehen, um eine Chance auf "mehr" zu haben, werden bald wieder dasselbe Problem haben. Ist nur meine Meinung.
  3. FANTIE hat es wunderbar gesagt. Neue Spielwelten helfen temporaer, um die Einnahmen zu steigern,...aber im Endeffekt laeuten sie immer das Ende der vorherigen Spielwelt bzw. des Spiels ein...schade. Ich fand es eigentlich ganz nett hier....naja.
  4. Und das unter der Annahme, dass man wirklich JEDE Sondermission in der Haelfte macht. Vllt koennte man den Orden ein wenig anpassen...oder einen entsprechenden Lehrgang einfuehren...oder neue Missionen...aber ich sammele nunmal gerne. Und der ist nun definitiv ausser Reichweite.
  5. Danke für eure Feedbacks! Schade, dass es nicht klappt. Viel Spaß euch allen noch im Spiel:=)!
  6. Hallo liebes Unikat Team und Mitspieler, Auch wenn es bereits einige gute Ideen bzw. notwendige Verbesserungen in diesem Forum gibt, so möchte ich gerne einen weiteren Vorschlag unterbreiten: Momentan ist im Inventar rechts das Bild mit dem momentan gewählten Adjutanten und dessen Restlaufzeit belegt. Ich finde das relativ langweilig, weil "Inventar" ja etwas persönliches im eigenen Rucksack symbolisiert. Und ehrlich gesagt finde ich (anderen mag es anders gehen) das ziemlich langweilig; es gibt nur 3, die sehen immer gleich aus, und außerdem sind sie schon links oben im Spiel Interface mit Restlaufzeit zu sehen. Mein Vorschlag wäre, diesen Bildplatz anderweitig zu nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dort ein Bild meines eigenen Soldaten zu sehen. Im Sinne des Spiels in 2D, und zwar mit Fokus auf der Uniform. Beine und Arme müssen gar nicht mit rauf, sondern nur der Oberkörper samt Uniform und Kopf (den man ja schon vorher konfiguriert hat). Man könnte 1. Dem Spieler die Möglichkeit geben, die Uniform individuell zu gestalten 1.1. nur BW Uniformen, bezogen auf Truppengattung und DG, eventuell mit kleinen individualisierbaren Gimmicks (z.B. versch. Aufnäher, Top Gun, Peace Zeichen, etc.), mit denen man sie sich vollpflastern kann 1.2 generell mögliche Fantasieuniformen, wie bei dem Gesicht. Dann könnte man sich z.B. aussehen lassen wie die Preußen, die NVA, die Marsianer, oder die Karnevalstruppe. 2. Die Uniform bzw. deren Abzeichen an die errungenen Medaillen koppen (es werden praktisch neue Optionen freigeschaltet) Mein Favorit wäre ja eine frei wählbare Gestaltung kkkkkkk;D Aber eventuell stieße das einigen Puristen bzw. jemand anders sauer auf, da es sich streng genommen ja um die BW im Spiel dreht. Müsste man per Umfrage entscheiden, eventuell. Ich würde mich über Feedback, negativ und positiv, sehr freuen. Ich denke, das sollte auch nicht schwer zu implementieren sein...man könnte ja den Face Generator nehmen, und einfach neue Bilder für die Uniform-Optionen reinladen. Der Bildplatz ist ja schon da. Aber davon verstehe ich wenig. Also, Liebe Community/Entwickler. Feedback gerne willkommen;) Ich wünsche euch noch viel Spaß im Spiel, und dicke Beute (aber bitte nicht bei mir:P) Liebe Grüße, DiceTea
  7. signed. Da liegt der Hase im Pfeffer. Ob es nun wirklicher Neid, oder das Gefühl von Unfairness, der Bevorzugung oder wie auch immer ist. Es sind ja nun genügend Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge sowie Verteidigungen genannt worden. Letztendlich, aber das ist nur meine Meinung, a) läuft das System so wie es ist momentan eben konträr zum eigentlichen Zweck der Rangliste und b) verlieren viele Leute die Motivation, um Pokale zu spielen. Jeder hat seinen Standpunkt, vielleicht haben alle Recht, vielleicht hat niemand Recht. Ob oder wie etwas geändert wird...Das Ball ist bei Team Rot. Danke jedenfalls für die Idee und das Osterevent...ihr wolltet etwas neues implementieren, das ist doch schon einmal gut. Ob das ganze ein tolles neues Feature oder ein Luftloch wird, werden wir sehen. Ihr seid am Zug;)
  8. So, ein Pokal verschluckt...mal sehen, wo er wieder auftaucht:)
  9. Also:Statistisch gesehen, werden sich die Pokale immer bei den oberen Truppen ansammeln. Das soll keine Kritik sein, aber ich finde, dass bei einem solchen Event Chancengleichheit zumindest in gewissem Umfang gewahrt werden sollte. Ideen: 1. Einen Maximum Rang Unterschied bei Angriffen einfuehren (s.o.) 2. Eine maximale Haltezeit einfuehren / oder eine kuerzere Laufzeit des Events (z.B. alle 3,4 Tage Reset statt alle 7 Tage) 3. Die Truppen in Brackets einteilen, beispielweise Truppen 1-10 (oder 1-20,...muesste man empirisch eruieren). Jeder Gruppe wird dann ein Pokal gleichen Typs zugeordnet, um den sie kaempfen kann. Natuerlich werden die ersten Truppen auch dann immer einen Pokal bekommen, das wird sich aber generell nur schwer vermeiden lassen. Aber da jede Truppe nur EINEN Pokal besitzen kann, wird nivelliert es sich wiederum ein wenig aus. Allerdings darf man auch die Pokalanzahl nicht zu stark (jetzt 3, nicht mehr) erhoehen, da sonst ihre Wertigkeit abnimmt. Grundproblem imho: Mit laengerer Laufzeit des Events werden immer starkere Truppen bevorzugt - nicht im Sinne von P (Pokal gewinnen), was an sich ja schon eine Sache ist, sondern P (Pokal verteidigen). Gleichzeitig darf man aber auch nicht die kleineren Truppen bevorzugen (e.g. Pokale zu Beginn im unteren Drittel streuen), weil das wiederum fuer die starken Truppen unfair waere. Egal wie man es dreht und wendet, die Leistungsdifferenz zischen den einzelnen Truppenplatzierungen wird in absoluten Zahlen nach oben immer groesser - und genau da ist die Krux. Zudem gilt: Je hoeher die Truppe ist, desto schwieriger wird es fuer sie statistisch gesehen, den Pokal zu halten - denn desto groesser ist die Wahrscheinlichkeit einer in absoluten Zahlen hoeheren Leistungsdifferenz zur jeweils um 1 hoeher platzierten Truppe, und somit geringer die Wahrscheinlichkeit, den Pokal zu verteidigen. Ich sage nicht, dass die obigen 3 Vorschlaege optimale Loesungen sind. Es ist schwierig, alle zufriedenzustellen (Normalverteilung eben, wenn auch verzerrt). Man muss den kleinen Truppen die Motivation geben, mitzumachen - gleichzeitig darf man auch die starken Truppen nicht benachteiligen. Das laesst sich nur schwer realisieren. Imho impliziert der "Fairness" Grundgedanke eben, dass alle realistische Chance darauf haben sollten, Pokale zu ergattern und zu halten - sonst ist es zum groessten (das ist eine asiatischeTastatur, und darauf gibt es kein Eszett, sorry:P Und aufspielen geht nicht) Teil ein Event fuer die Top Truppen (jetzt ist Mi, und die Akkumulation in den oberen Truppen nimmt schon Form an). Gleichzeitig duerfen sich die starken Truppen aber auch nicht benachteiligt vorkommen, schliesslich haben sie fuer ihre Staerke gearbeitet. Eine verzwickte Situation. Alternative Vorschlage sind immer willkommen, dafuer ist das Forum ja da. @Mods: Sehen denn die Verantworlichen Handlungsbedarf? Wie ist ihr Standpunkt dazu? Und wie ist eure Meinung, Mitsoldaten?
  10. Edit (Oben darf ich es ja leider nicht mehr bearbeiten oder abändern-abschwächen sagt mir das Board) Kleines Beispiel , Mal unter der Annahme, die Droprate sei 10% - was ich nicht hoffen will, hoffentlich ist darunter. Ich habe 3 Kaempfe in Folge Pats bekommen - 0,1x0,x0,1 gleich 1 Promille für die Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieses Ereignisses bei unabhängigen Einzelvariablen. Selbst bei 20% Droprate wären das 0.8% Gesamtwahrscheinlichkeit. Bitte, es ist kein Zufall, es viel wahrscheinlicher, dass es sich um einen Implementierungsfehler handelt.
  11. Darf ich einmal etwas fragen - Ich will ja nicht irgendwem auf das Geschäftsmodell treten, aber könnte mir bitte jemand einmal folgendes erklären: Warum die Pats-Preisänderung im Shop nicht grade sinnvoll war, wurde meiner Meinung nach oben schon alles erläutert. Aber alles sollte ja zumindest im Sinne der Profitabilität des Unternehmens sein, und die Basis hierfür ist der Patronenkauf. Auch ich kaufe ab und an mal ein paar Pats, aber seit heute werde ich dermaßen mit Patronen bei Gefechten überschwemmt - das ist ein Witz! Bei dieser Droprate habe ich überhaupt keinen Anreiz, jemals wieder Patronen zu kaufen. Denn 1. Der Wert der Ware (Pats) nimmt ab, das ist ja eine Pats-Inflation. Sorry aber man bezahlt ja auch dafür, weil man die Dinger eben nicht an jeder Straßenecke fand. Jetzt bekommt ich ja viel weniger für das gleiche Geld - Motivation zu kaufen ging runter. 2. Ich bin überhaupt nicht mehr motiviert, welche zu erwerben. Ich finde so viel, das ist einfach nicht notwendig. Man weiß ja gar nicht, wohin mit den Dingern. Muss ich jetzt Shop Klick Sessions einführen um die Dinger loszuwerden oder was. Sorry, aber das ganze Konzept finde ich total halbgar und für den Hintern. Als CEO würde ich mir mal den Schlauen Mann bestellen, der so einen Bockmist verzapft hat. Den Spielern gefällt es nicht (und nur mal so: Bei erfolgreichen Games gehen die Entwickler auf die Community Meinung ein, und GEBEN ihnen etwas zurück. Heartstone, LOL, Star Citizen. Die machen Berge an Geld WEIL sie eine glückliche Community haben). Und mehr Geld wird unikat damit 1000%ig auch nicht verdienen. Rechnet das mal bitte nach! Vielleicht hat sich der Azubi beim Eintragen der Droprate um eine Winzigkeit vertan, sagen wir mal um 2 bis 3 Zehnerpotenzen. Sorry...aber...einfach nur schlecht.
  12. PS: Danke fuer die Korrektur:)! Kommt nicht wieder vor , sorry!
  13. Naja, daran kann man ja arbeiten:) Das geht schon kkk Danke dir fuer deine Antwort:)! Sehr nett von dir!
  14. Hallo Ihr alle, Ich bin relativ neu und eigentlich auch mit Elan und Lust dabei. Bin aber noch im Anfaengerschutz (korean. Keyboard, und ich hab keine lust das Language pack zu downloaden sorry kkkkk). Also, erst einmal einmal an alle: Bis jetzt hat mir die Community recht gut gefallen, also dafuer einen Daumen hoch:) So, jetzt aber mal zur Frage: Ich habe [bG entfernt] gespielt, und beziehe mich demzufolge darauf. FRAGE: 1. Bezahlen fuer Vorteile = Patronen = [Premiumwährung] = ok. Die Leute wollen ja auch etwas verdienen. OP Charaktere mit niedrigen Dienstgraden, powerleveln, alles wie immer und ok. Aber wenn ich aus dem Anfaengerschutz rauskomme, und versuchen moechte, mich in der Rangliste hochzuarbeiten: Wird das dann hier wie bei [bG entfernt] und man wird permanent abgefarmt? Denen sind naemlich die Spieler scharenweise deswegen weggelaufen, macht ja nun auch keinen Spass. Deswegen wurde anhand der ausgegebenen Ressourcen eine Kampfstaerke ermittelt, und man konnte Spieler, die einfach wertetechnisch zu schwach waren, nicht angreifen. Ist das hier wie bei [bG entfernt], wo dann niemand mehr Lust hatte, und sie deswegen andauernd andere Universen aufmachen mussten, die dann regelmaessig veroedet sind? Ich wuerde naemlich gerne weiterspielen hier, aber wenn ich jetzt schon weiss, dass es im totalen Bashing ausartet und man nur abgefarmt wird, selbst wenn dabei kaum bzw. keine Ehre fuer den Angreifer rausspringt, hoere ich naemlich sofort auf, hier rumzusuchten, und suche mir lieber etwas anderes xd:) Sorry, ist nicht boese gemeint, aber kann ich erwarten, dauerhaft gefarmt zu werden und dass mir alles abgenommen wird? Wie gesagtm nicht boese gemeint, nur habe ich keine Lust sinnlos Zeit zu investieren... Hoffe ich habe mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt:) Liebe Gruesse an Alle, Danke fuer eure Antworten! Dice
  15. http://www.soldatenspiel.de/donate/tJdJSJGn Hallo, wenn ihr moechtet spendet mir doch bitte an die obige Adresse:) Ich wuerde mich freuen, und spende auch gerne zurueck:) Wir sehen uns an der Front :)kkkk LG DiceTea
×
×
  • Neu erstellen...