Jump to content

mbvbm

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mbvbm

  1. Ist meine Geschichte angekommen? Mein Soldatenname im Spiel ist identisch zu meinem Mitgliedsnamen hier im Forum, also: mbvbm
  2. Meine Soldatengeschichte handelt von meinem Opa. Als ich selbst noch ein kleiner Junge war, fand ich es faszinierend, wenn mein Opa mir Geschichten über seine Zeit als Soldat erzählt hat. Da habe ich dann immer ganz genau zugehört. Mein Opa war bei der Marine und als er als Matrose zur See gefahren ist, da hat er von einem Einsatz auf einem Uboot erzählt. Es war ein ganz normaler Tag. Das Uboot ist ausgelaufen und tauchte nach der Eckernförder Bucht ab, um in der Ostsee zu spähen. Bereits nach kurzer Zeit des Abtauchens gab es jedoch einen Ruck und die Besatzung dachte, dass ein Torpedo sie gestriffen haben könnte. Es brach Panik aus und niemand wusste wirklich was passiert war. Der Kommandant befahl Ruhe zu bewahren und zu überprüfen, was geschehen war. Das Uboot hatte offensichtlich keine schweren Beschädigungen, allerdings stand es auch still, obwohl die Motoren liefen. Niemand der Offiziere konnte sich erklären welches Problem tatsächlich bestand. Nach einer ganzen Weile kam jedoch mein Opa ins Spiel. Er schaute auf das Radar und sah, dass das Uboot etwas um sich hatte. Schnell war ihm klar, dass das Uboot auf einen Sandberg gefahren war und sich sozusagen festgefahren hatte. Die Aufregung löste sich und auch der Kommandant war etwas erleichtert. Es wurde ein Schlepper gerufen, der das Uboot wieder vom Sandberg wegzog. Mein Opa und alle Besatzungsmitglieder fuhren zurück in den Eckernförder Hafen, um die Werft aufzusuchen. Das Uboot hatte nur minimale Beschädigungen. Alle waren froh das nichts schlimmeres passiert ist und es gab eine schöne Feier für alle im Offiziersheim. Selbst die Matrosen waren eingeladen, weil mein Opa erkannt hatte, dass das Uboot auf den Sandberg gefahren ist. Viele Jahrzente später bin ich dann selbst zur Marine und sogar Ubootfahrer geworden. Die Geschichte von meinem Opa habe ich viele Male erzählt. Mein Opa ist mittlerweile leider gestorben, aber er wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich vermisse ihn und seine Geschichten!
×
×
  • Neu erstellen...