Jump to content

skura

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von skura

  1. Spielername: Skura Gruppe : BRENN-KERZE Ein junger Soldat ist auf dem Weg von der Front nach Hause. Urlaub hat er. Da begegnet ihm ein Mann, der seine Gewehr haben möchte. Der Soldat tauscht das Gewehr schließlich gegen eine Glaskugel, die die Dinge voraussieht und ihm zu viel Geld verhilft: Zu spät erkennt er, dass er einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat. Er verliert seine Familie, er wird reich, aber unglücklich, weil niemand mehr ihn lieben mag. Verzweifelt marschiert er in ein anderes Land. Die Tochter des Königs ist krank und der König verspricht sie dem zur Frau, der sie zu heilen vermag. Da begegnet der Soldat dem Teufel wieder. Jener besitzt, was allein der Prinzessin zu einer Linderung ihrer Schmerzen verhelfen kann: das Gewehr. Aber wie ist es wieder zu erlangen? So lange der Soldat noch etwas besitzt, solange bleibt er in der Gewalt des Teufels. Entledigt er sich seines Geldes, dann ist er frei. Der Soldat lädt den Teufel zum Kartenspiel, er verliert alles und säuft den Teufel unter den Tisch. Nun hat er das Gewehr wieder: Er heilt die Prinzessin und besiegt den Teufel, indem er ihn mittels eines Kopfschusses zu Boden zwingt. Das Glück scheint vollkommen und der Soldat und die Prinzessin sind nun ein Paar und Regieren gemeinsam das Land. --- Ende ;-)
×
×
  • Neu erstellen...