Jump to content

Tankcomm

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tankcomm

  1. Masar-e Scharif Camp Marmal Tag 27 im Einsatz. Mein Name ist OFw T. und seit Angang November im Feldlager. Genauer gesagt im RC- North und mit der Konvoi – Planung / Durchführung des Rc´s betraut. Für mich nicht der erste Einsatz, aber der erste in einer Multinationalen Verwendung. Der Tag begann wie die letzten 26 Tage. Kurze Befehlsausgabe an meine Soldaten, Technischer Dienst vor der Benutzung und vorfahren der Fahrzeuge. Heute ging es das erste mal von Mazar –e- Scharif nach Kunduz. Geplant war die Fahrt mit zwischen Stopp in Pol – e- Khomri. Pünktlich um 0800 Uhr trafen unsere Passagiere ein. Eigentlich wollte ich gerade mit dem Befehl für den Marsch beginnen als der OTl. Luftwaffe ( S5 Verbingsoffz. ) verspätet dazu kam. Entschuldigung Herr OFw ist dass das Taxi nach Kunduz? Nach einiger Klärung das es sich hier nicht um ein Taxi handelt fuhr ich weiter fort. Unter dem Punkt Bewaffnung nun meine Frage in die Runde, ob jeder der Passagiere die Befohlene Doppelbewaffnung den am Mann hätte. Allgemeine Zustimmung bis auf den OTl. Wie ich muss hier mein Gewehr auch mitnehmen? Ähm ja. Aber das brauche ich doch nicht. Sie und die anderen Soldaten sind doch ausreichend Bewaffnet für die Fahrt. Also Herr OTl. Gemäß Befehl vom Chef des Stabes sind alle Deutschen Soldaten verpflichtet diese mitzuführen. Naja Sie können doch mal ne Ausnahme machen. Nach einiger Diskussion wobei die Soldaten der anderen Nationen schon am Grinsen waren stellte mich der OTl plötzlich ins „ Achtung“! Sie werden jetzt diesen Befehl ausführen und mich mitnehmen. Nein dieses werde ich nicht tun sagte ich und machte auf der Stelle kehrt. Ziel war der Chef des Stabes. Nach kurzer Lageschilderung der Situation mit dem OTl schickte mich der Chef des Stabes wieder zu meinem Konvoi mit dem Befehl das sich der Herr Otl Luftwaffe sich unverzüglich bei Ihm melden solle. Mit einem leichten grinsen Übermittelte ich den Befehl. Der OTl machte sich darauf hin direkt auf dem Weg zum Chef des Stabes. Nach ca. 10 min kam der OTl im Laufschritt und mit seinem Gewehr in der Hand wieder bei den Fahrzeugen an. In seinem Helm befand sich ein lustiges Sortiment von 5,56mm Patronen. So wir können jetzt endlich fahren sagte er sauer. Wiederum die Frage was den nun mit den Magazinen sei. Warum diese denn nicht wie Befohlen Aufmunitioniert sind. Das werde ich dann während der Fahrt tun sagte er. Zu diesem Zeitpunkt kam der Chef des Stabes zum Rauchen vor die Tür. Er bekam die erneute Diskussion zwischen mir und dem OTl mit. Also Herr OTl ich habe mich doch gerade klar und deutlich ausgedrückt. Ausrüstung und Bewaffnung wie Befohlen ansonsten wird Sie der OFw nicht mitnehmen. Stille… Herr OFw Sie können nun endlich wie geplant abfahren und Sie Herr OTl werden auch abfahren. Und zwar mit Ihren Sachen in den nächsten Flieger in Richtung Heimat… Zwei Tage später stieg der OTl Luftwaffe in die Transall nach Termez….. Mit freundlichen Grüßen Tankcomm
×
×
  • Neu erstellen...