Jump to content

dave23

Members
  • Gesamte Inhalte

    221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    dave23 got a reaction from Dusty in Offener Brief an unikat media   
    im Namen der Nordmänner2,
    stimme ich den Brief zu und hoffe auf eine Handlung von den Admins,so das spielen wieder spaß und freude einen bereitet.
    Im moment macht es LEIDER keinen Spaß.
  2. Like
    dave23 reacted to Fish in Feedback, Fragen und Kritik zur Schießbahn [Sammelthema]   
    ......ein Schiessen auf der normalen Schiessbahn mit Fadenkreuz und der Möglichkeit daneben zu schiessen ist meines Erachtens vollkommen sinnfrei.
    Ihr könnt ja mal versuchen auf einem Laptop mit Touchpad zu treffen, selbst mit Maus gelingt das nicht immer, von den Leuten, die dies auf einem Tablet spielen will ich mal lieber nicht reden, die können sich die Schiessbahn in Zukunft sparen.
  3. Like
    dave23 reacted to Fish in Preise der zeitlichen Booster   
    6 Stunden +10%=  1 Patrone          abschaffen, nur noch bei Missionen anbieten, kauft eh niemand
    6 Stunden +25%= 2 Patronen -3   1 Patrone
    6 Stunden +50%= 3 Patronen -4   2 Patronen
    12 Stunden +10%= 4 Patronen +1    abschaffen, nur noch bei Missionen anbieten, kauft eh niemand
    12 Stunden +25%= 5 Patronen +-0   3 Patronen
    12 Stunden +50%= 6 Patronen -1     4 Patronen
     
    24 Stunden +10%= 7 Patronen +4     5 Patronen
    24 Stunden +25%= 8 Patronen +3     6 Patronen
    24 Stunden +50%= 9 Patronen. +2    8 Patronen
     
    Das wäre mein Vorschlag, da wie bereits geschildert zu den normalen Kosten auch noch das Blättern kommt und ich persönlich die Preise eh für übertrieben halte. Damit würde man mal ein Zeichen setzen und meines Erachtens ist das ebenfalls logisch aufgebaut. Wenn jetzt die Droprate so gesetzt wird, das man auch mal einen günstigen 50 er findet, wäre ich persönlich schon mal zufrieden....
  4. Like
    dave23 reacted to Fish in Anpassung der Set-Items   
    ...mal nachgehakt bezüglich Ausrüstung und Range....
    Tut sich da noch was oder müssen wir weiter mit diesem "Frustthema" leben?
    Mal eine aktuelle Aufstellung, in XP umgerechnet, da dies viel besser die mehr als frustrierende Lage beschreibt....
     
    Schuhe               2. Militärattache: gefunden vor ca. 131 Mio XP
    Waffe                 4. Militärattache: gefunden vor ca. 84 Mio XP
    Kopfbedeckung  5. Militärattache: gefunden vor ca. 58 Mio XP
    Bekleidung   gefunden kürzlich, wobei die vorherige Ausrüstung Pluswerte im Schaden hat (35) aber aufgrund geringfügig besserer Prozentwerte (0,  Bereich) geopfert wurde.....

    Hier ist meines Erachtens nach wie vor dringender Handlungsbedarf, da es einfach nur nervt, das man hier (fast) die gesamte gefundene Ausrüstung in den Shop schieben kann...
  5. Like
    dave23 reacted to Lumpiii in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [05.11.2014]   
    Leute kümmert euch doch bitte um wichtigere Baustellen als Bündnisse. Ich sage nur die Range anpassen der Dienstgrade.
  6. Like
    dave23 reacted to Fish in Bündnisstruktur   
    ...ich hoffe mal inständig, das die von dir zitierte Erweiterung der Truppenfunktion etwas ganz ganz anderes ist.....sollte sich auch nur einer ernsthaft mit diesem Thema hier beschäftigen, ist das von dir dargestellte Szenario schneller da als man denkt...
    ...und deshalb wäre ich mehr als dankbar, wenn einer der Admins hier mal klare Stellung bezieht und den für das Spiel tödlichen Vorschlag endlich einmal da hinschiebt, wo er hin gehört, nämlich zu den abgelehnten Vorschlägen....
     
  7. Like
    dave23 reacted to Lumpiii in Dubioses "Kritische Treffer/Block System"   
    Ist ja wohl klar wer diesen Kampf gewinnen sollte oder ?  http://prntscr.com/5phqy7 Ist echt a witz  das Kampfsystem. Hier das endergebnis  http://prntscr.com/5phsk2
  8. Like
    dave23 reacted to meninho in Bündnisstruktur   
    Och Fish ,    nu versteh ich dich aber nicht,
    Bündnisse bestanden doch vorweg schon bei einigen Truppen ohne dieser ( für Dich ..für mich ... für viele sinnlose) Truppenfunktion.
    Dabei gab es sogar zwischenzeitliche Aufkündigungen, obwohl ja dort immer von Treue und guter Zusammenarbeit    gesprochen wurde.
    Nun wurde sie eingeführt, die Funktion, damit auch jeder schlecht informierte in der Truppe per Mausklick sieht, ob er einen Partner (für was auch immer) angreift oder nicht. Na gut klickt er halt nicht, holt sein ein anderer die Kredits
    .
    Das eine, möglicherweise spieleinschneidende Veränderung kommen wird, konnte ein findiger User ja am Heiligen Abend kurz vor der Bescherung im Hilfechat schon erhaschen.


    .
    Wolf hatte nun im November `14 schon für sich eine Idee entwickelt, wie das Ganze wohl darzustellen wäre.
    .
    .
    Möglicherweise wird noch darüber nachgedacht und ermöglicht der Community nur weitere Meldungen zu hinterlassen.
    .
    Mein Szenario zu dem Ganzen:
    Es wird in Zukunft kein Truppenranking mehr geben, sondern ein Bündnisranking.
    Vereinzelte Truppen schließen sich zusammen, um dann im gemeinsamen Manöver gegen andere anzutreten.
    Eine Truppe rüstet sich schon jetzt dagegen, indem starke Spieler aus Truppen abgeworben werden um den BND`s die Stirn zu bieten.
    Truppen, die keine BND`s eingehen möchten, rutschen im Ranking ab. Member, die auf dieses Ranking Wert legen, werden wohl oder übel zu Truppenhoppern.
    Später verfallen einzelne BND`s, weil die, wie hier als Vorschlag, Bündnisführer (zeittechnisch, charakterlich oder sonst wie) nicht in der Lage sind, solche zu führen. Eine weiteres Truppenhopping wird die Folge sein. Vereinzelnde Truppen verfallen, Spieler mit schlechten Eigenwerten, bedingt durch die zeitaufwendigen Truppenaufgabe Patrouille, hinzukommend durch die, auch wie hier vorgeschlagen, Aufgaben im Bündniss, sind ohne Perspektive und hören auf zu spielen und suchen sich ein anderes Browsergame.
    .
    Wie gesagt ... MEIN Szenario.  Schwarzmalerei
    .
    Aber mal ehrlich. Es gibt im WWW soviele, auch deutsch moderierte Games, die genau dieses Anbieten, warum Spielt man dann Soldatenspiel und versuch auf biegen und brechen diese Bundnisfunktion hineinzubringen?
    .
    Genug getippert .... D A G E G E N ! ! !
     
  9. Like
    dave23 reacted to Fish in Bündnisstruktur   
    ..ich wette du hast dir den Eingangsvorschlag nicht einmal durchgelesen....
    Bündnisse gibt es schon....hier geht es in dem Vorschlag um eine Erweiterung dieser, m.E. mehr als sinnlosen Funktion;
    im Prinzip geht es dem Threadersteller um ein Spiel im Spiel, das auf "Allianzebene" eigene Aufgaben vorsieht.....
    Warum dieser, in meinen Augen nicht realisierbare Käse hier überhaupt noch geöffnet ist, erschliesst sich mir leider nicht.....
  10. Like
    dave23 reacted to Azrael in Accountlöschung nach 3 Monaten Inaktivität umgehen?   
    Hallo, würde gerne mal auf den aktuelle Rechtssprechung hinweisen, eine ACC Löschung , sobald Geld investiert wurde ohne weiters nicht mehr möglich.
    Als Beispiel:
    Jemand liegt mehr als 3 Monate im Krankenhaus..... sämtliches bis dahin investierte Geld muss zurückerstattet werden !!!!
    Ich selbst habe bereits erfolgreich meine Wiederherstellung meines ACC bei [Name entfernt] für das Spiel [bG Name Entfernt] erzwungen !!!! 
    Gruß
     
    weiter möchte ich nun noch hinzufügen:
    Somit besteht nun eine Einseitige Veränderung der AGB der somit von den Spielern nicht abgelehnt werden könnte. Ich widerspreche aber solcher Änderung hiermit ausdrücklich !
  11. Like
    dave23 reacted to Muff in Feedback, Fragen und Kritik zum weihnachtlichen Forenevent   
    Bezüglich dem Punkt ob die Antworten angekommen sind folgendes:
     
    Sobald ihr den Beitrag abgeschickt habt wird euch angezeigt, dass der Beitrag abgegeben wurde und nun von einem Moderator geprüft werden muss. Sollte euch das nicht angezeigt werden, dann ist auch nichts angekommen.
  12. Like
    dave23 reacted to sickman in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    "Ein nebenher verfasster Beitrag im Forum reicht also, um auf eine Reduzierung der angekündigten Belohnung in Höhe von 20 % der ursprünglichen  Belohnung hinzuweisen?"
     
    Die korrigierte Feldpost kam am 21.12.14 09:49 - da diese im Nachrichtenbereich als NEU angeziegt wird, hatte jeder noch Zeit diese Info vor dem Start zur Kenntnis zu nehmen. Selbst wenn du erst später on gekommen bist, ändert die Anzahl der Geschenke nichts daran, dass der Boss so schnell gefallen ist. 5 Geschenke machen da nicht den Unterschied.
     
    Vorschlag, ich schreibe jedem Spieler, der mehr als 25 Angriffe (>= 25) hatte, noch 5 weitere Geschenke gut. Deal?
  13. Like
    dave23 reacted to meninho in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Spart eure Wut! Der Weltboss erreicht unsere Kaserne am 21.12.14 um 10 Uhr und bleibt für 12 Stunden.
    .
    So stand es geschrieben. Gespart (gesammelt) hab ich meine Wut in Form von Atropininjektoren. 16 Stück, abgelegt im Inventar, 3 Patronen das Stück aus dem Shop gezogen.
    Part 1 erfüllt!
    .
    Seit aktiv und gebt Patronen aus, dann erfüllt ihr auch die Kriterien, um das Event erfolgreich zu gestalten.
    So wurde es vom Betreiber von uns verlangt.
    .
    Heute morgen um 4 hab ich mich aus dem Spiel ausgeloggt. Saß seit Samstag 8 Uhr quasi ununterbrochen davor um Schneebälle zu sammeln. Ausbeute mit Missionen (Ausdauer für Samstag und Sonntag) und Kämpfen 157 Stück. Für zwei Tage wohl bemerkt.
    Aber das läuft ja schon seit Tagen so. Angegebene Dropquote der Kämpfe, trotz hohem Zeitlichen Aufwand, wird bei weitem nicht erreicht und zeigt auch an den Reaktionen in der Truppe, das es wohl anscheinend kein Einzelfall ist.
    Als Ausgleich sollte der Weltboss herhalten.
    .
    Das Reich der Träume nach 5 Stunden dann wieder verlassen. Mit der Familie nett gefrühstückt, anschließend für`s Fest einen Tannenbaum besorgt und das Mittagessen vorbereitet.
    Ja, auch ich als Mann stell mich am WE in die Küche, um meine arbeitstätige Frau zu entlasten. Zudem tut ein bisschen RL ganz gut und fördert nebenbei die soziale Kompetenz.
    .
    Dann schaut man in den Account und der anvisierte Weltboss ist schon Geschichte. Nach nicht ganz 2 1/2 Stunden.
    Untypisch!
    Ebenso wurde er, zumindest für mich, nicht so gestartet wie gedacht.
    Es war ein normaler Weltboss mit Zugabe der Geschenke. Angekündigt war er anders. nämlich als Besonderheit, das es Geschenke gibt. Der sonst IMMER angehängte Link zum Ablauf des Event fehlte bei JEDER Ingameankündigung des Betreibers.
    Ergo vermutete ich eine verifizierte Version des WB, dessen Ablauf, wie schon in vorangegangenen neuen Events, einfach nicht schriftlich niedergeschrieben wurde.
    Sei es drum, geht man eben wiedermals, obwohl auch hier mehrfach auf die Unsinnigkeit dieses EXP-Zuwachses hingewiesen wurde, auf Dstgrdlevelkurs. Das Überdenken dieser Tatsache seitens des Betreibers, angekündigt vor mehr als 2 Monaten, zeigt mir dann, dass der damalige Vorschlag wohl als abgelehnt zu bewerten ist. Möglw. hat man nur vergessen, die Community hierüber zu informieren. Schade. Dachte durch den schon angesprochenen fehlenden Link, hätte man sich mal dazu durchringen können.
    .
    Hinzu kommend empfinde ich die schmähhaften Postings gegenüber derer, die es zeitlich nicht aufwenden wollten/konnten um an an einem Sonntagvormittag um 10:00Uhr am Rechner zu sitzen und in der SB heute Mittag getätigt wurden, als unqualifiziert.
    .
    Fazit: Dieses Spiel ist, wie viele andere Browsergames auch, offensichtlich nur für diejenigen Spieler konzipiert, die sich als Arbeitslose, ohne Privatleben, dem Arbeitgeber Arbeitszeit raubende oder durch fehlende Freizeit den Ausgleich durch Patroneneinsatz erkaufend präsentieren.
    Die Gaußche Kurve, Berechnung der Normalverteilung, wird hier in Schwerin scheinbar vollkommen außer Acht gelassen. Bedient werden die Randgebiete. Nicht aber die Masse.
    Das zeigt sich in diesem Event, wie auch schon in den Monaten zuvor in den Minievents.
    .
    schönen 4. Advent noch
    .

     
  14. Like
    dave23 reacted to Culain in Weihnachtsevent, Tauschbutton mit größerer Anzahl für Credits u. XP   
    Kosie, wenn ihr schon beim Button kreieren seit, versetzt doch bitte endlich die überlappenden Buttons für Bestätigungen bei Kämpfen/Missis usw.
    Es nervt mehr als extrem und ist langsam mehr als frustrierend, wenn man ungewollt Pats verballert oder sogar Chars angreift.
    Das ist jetzt schon mehrfach angesprochen worden. Wäre schön, wenn sich da mal was tut.
  15. Like
    dave23 reacted to Shakespeare in Überschüssige Schneebälle tauschen.   
    Ich bin für eine Resteschiessen - aber nicht für Geschenke. Die Geschenkeaktion ist Heiligabend abgeschlossen. Nur daß überzählige Schneebälle verfallen, das gefällt mir ganz und gar nicht. So neu ist die Idee ja nicht, denn zu Ostern und Halloween sind auch keine Eventitems verfallen.
     
    Im übrigen werden auch Spieler Schneebälle übrig haben @Onkel, die nicht den Orden Stufe X schaffen, es werden auch Spieler Schneebälle übrig haben @Onkel, die nicht jeden Tag mit der Schneekanone schiessen konnten: Laut Deiner Aussage bekommt man die Schneebälle eh "ohnehin", da ist es klar, daß Du die Intention des Beitrags von Barney90 nicht verstehst. Spieler, die Zeit und Patronen investieren, bekommen die Schneebälle "ohnehin", wer extra Viagra und Atropin investiert, bekommt die Schneebälle "ohnehin". Also ist der Weihnachtsevent nichts besonderes, wenn man die Eventitems "ohnehin" bekommt? Denkst Du nicht @Onkel. daß Du Dich sehr abfällig und negativ über den Weihnachtsevent äusserst? Und was soll die Frage an Barney90, ob er nach dem Weihnachtsevent aufhört, Missionen und Gefechte zu starten? 
     
    Wie dem auch sei, ich befürworte ein Resteschiessen nach Heiligabend für Credits und etwas Erfahrung, denn dazu macht die Scheekanone viel zu viel Spass! Da sollte kein Schneeball unverschossen bleiben!
  16. Like
    dave23 reacted to Fish in Forum - Truppe wünscht Bündnis   
    ..neben den bereits geäusserten Gegenargumenten gibt es doch einen kleinen aber feinen Unterschied,
    dieser ist, dass alle anderen Bereiche im Forum, die du Pantograph genannt hast, einen Hintergrund im Spiel haben und somit auch direkte Auswirkungen auf das Spiel....ob es nun Spieler sind, die eine Truppe suchen oder Truppen, die Spieler suchen....
     
    ...dieser Bündnis-Quatsch ( habe ich bewusst so genannt) hat keinerlei spielbasierenden Hintergrund (...und das wird hoffentlich auch so bleiben, da dies das Ende der Truppenfunktion wäre...), und ist somit vollkommen überflüssig.....
     
    ....ich bin also absolut dagegen
     
     
     
    ...und nur mal so nebenbei, wer wird daran gehindert, im Gemeinschaftszimmer einen solchen Thread aufzumachen.....?
    ...dort könntest du ja auch, rein theoretisch,  deine alten Socken zum Tausch anbieten.....
  17. Like
    dave23 got a reaction from Fish in Forum - Truppe wünscht Bündnis   
    aber mal im ernst für was ein Bündnis schließen? 
    bloß das ein kleines Fenster aufgeht wo steht willst du den wirklich angreifen? 

    Klar kann man den Spielern helfen aber das kann man auch ohne Bündnis 

    und dann noch einen Extra Chat haben wollen was auch wieder die Server belastet und das Spiel am Ende verlangsamt ist auch nicht gerade das beste für das Spiel da dann ein Großteil wieder rum meckert wenn das Event stockend verläuft oder Mission endet nicht oder oder oder.....

    Und wie schon erwähnt wenn dann Truppe A und B sich zusammen schließen und Truppe C angreifen das macht dann das Spiel kaputt (falls sowas in nächster Zeit geplant ist).

    Auf gut Deutsch Bündnisse bringen hier in diesen Spiel absolut gar nix.
  18. Like
    dave23 got a reaction from Fish in Forum - Truppe wünscht Bündnis   
    gut dann sachliche Kritik.

    Sowas brauchen wir hier nicht und Bündnisse  braucht auch keiner.
    außer die info das man Bündnispartner ist passiert nix.

    Und wenn es angenommen wie in anderen Spielen ist das truppen sich zusammen tun um an Manövern /clankriege nenne es wie du möchtest tun sich die Top 5 truppen zusammen und schon ist das spiel langweillig.

    So das man auch hier im Forum sowas nicht braucht.
     
  19. Like
    dave23 reacted to Shakespeare in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Was mich an der ganzen Sache um den Orden Stufe X beim Weihnachtsevent irritiert, ist, daß man Schneebälle für diese Stufe sammeln muss, die man letztendlich nicht für das tägliche Schiessen mit der Schneekanone braucht. Das ist sinnfrei! Zudem verfallen die überzähligen Schneebälle am Ende auch noch! Wir sollen also mal so richtig reinhauen, um den Orden Stufe X zu schaffen, damit hunderte Schneebälle einfach so dahinschmelzen? Das ist genauso sinnfrei! Warum gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr kein Resteschiessen, damit eben kein Schneeball verfällt? Ist ja noch genug Zeit, sich diesbezüglich etwas einfallen zu lassen! 
     
    Nach knapp der Hälfte des Events relativieren sich die Änderungen gegenüber Halloween, ich ziehe mein Lob diesbezüglich zurück, denn was nutzt eine bessere Findbarkeit von Eventitems, wenn die Anforderungen auch erhöht werden? Es kann also nicht die Rede davon sein, daß der Kritik der Community Rechnung getragen wurde! Es bleibt dabei, daß Events so konzipiert sein müssen, daß sie von Spielern mit einem täglichen Zeiteinsatz von vier-fünf Stunden im vollen Umfang geschafft werden können. Glaubt Ihr wirklich, daß Ihr die Masse der aktiven Spieler auf Dauer im Spiel halten könnt, die sich jedesmal auf einen Event freuen, der auch spielerisch gut umgesetzt ist, wenn diese Spieler immer während solcher Events feststellen, daß sie den Event nicht schaffen werden? Wer soll denn Spass daran haben, wenn er bei diesem Weihnachtsevent einige Tage an der Schneekanone aussetzen muss in der Hoffnung, an den letzten Tagen die grösseren Geschenkemengen zu ergattern? Das ist Mist so! Es ist auch kein Ausgleich, wenn bei diversen Zusatzevents zusätzliche Geschenke verteilt werden, so ticken Gamer halt nun nicht, es geht letztendlich doch nur um das Spielerlebnis, daß realistisch gesteckte Anforderungen mit einem überschaubaren Aufwand erspielt werden können.
     
    Somit muss ich leider feststellen, daß der zu Ostern eingeschlagene konzeptionelle Weg, der zu Halloween fortgeführt wurde, auch beim Weihnachtsevent 2014 noch gültig ist!
  20. Like
    dave23 reacted to xXerziXx in Bündnisstruktur   
    Gibt ja noch PN verkehr das sollte ausreichen 

    Soviel Chats muss ich nicht haben in der unteren Leiste
  21. Like
    dave23 reacted to xXerziXx in Forum - Truppe wünscht Bündnis   
    Wenn man Dagegen ist braucht man keine Begründung

    Bin auch Dagegen
  22. Like
    dave23 reacted to Fish in Weihnachtsevent, Tauschbutton mit größerer Anzahl für Credits u. XP   
    ...mich hat es bereits beim Halloween Event erheblich gestört und es wird mich garantiert auch beim Weihnachtsevent wieder nerven...
    Beim Tausch von Geschenken in Credits und XP wird lediglich ein Button für jeweils 1 Geschenk gegen Credits u XP angeboten.
    Möchte man nun alle seine Geschenke gegen Credits und XP eintauschen, muss man hier mehrere hundert mal diesen Button anklicken, das ist ziemlich nervig.
    Ich wäre dankbar, wenn dort auch noch ein Button mit 10 und/oder 25 installiert wird, damit dieser Vorgang nicht zig-mal wiederholt werden muss.
    Es wäre toll, Zustimmung vorausgesetzt, wenn dies noch bei diesem Weihnachtsevent umgesetzt werden würde.
  23. Like
    dave23 reacted to Lumpiii in Höhere Anzahl an Stellvertretern   
    Servus Leute,
     
    der Vorschlag wurde glaub ich schon mal gemacht, hab jetzt aber nichts bei  den abgelehnten Vorschlägen gefunden.  Wie der Thermentitel schon sagt wäre ich dafür das man die Anzahl der Stellvertreter erhöht , muss jetzt nicht unbegrenzt sein , aber 4 oder 5 leute die rechte haben wäre in meinen Augen nicht schlecht. Es kommt immer mal vor ,zumindest in der Truppe wo ich bin das alle 3 zeitgleich nicht anwesend sind . Wäre in meinen Augen ein große Erleichterung
     
    Gruß Lumpiii
  24. Like
    dave23 got a reaction from Fish in Weihnachtsevent, Tauschbutton mit größerer Anzahl für Credits u. XP   
    Dafür 
  25. Like
    dave23 reacted to meninho in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    .
    6 Tage sind nu ins Land gezogen, ich finde leider keine Hinweise, wie die Ordenstufen belohnt werden. Wäre es möglich, dass der/die Wikibeauftrage eine Aktualisierung durchführt?
    .
    Im Trupp kommen schon Fragen auf, ob man zum Erreichen der Ordensstufen Dienstvorschriften eintauschen soll.
    Aber wie kann man diese Frage mit gutem Gewissen beantworten, wenn man nicht weiss, ob sich der Tausch auch lohnt.
     
×
×
  • Neu erstellen...