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drdent

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    drdent got a reaction from Lullaby in [X] Einführung eines dreigleisigen Tutorials   
    Das beste Tutorial ist die Truppe. Mehr Infos und Tipps als dort bekommt man nirgendwo.
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    drdent got a reaction from meninho in Feedback zur Ankündigung Halloween 2015   
    Nieten finde ich Kacke. Man soll sich doch für seine Mühen freuen können.
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    drdent got a reaction from ilkius2000 in Kurzzeitige Accountübernahme   
    Aus anderen Browsergames kenne ich es so:
    Grundsätzlich sind erstmal alle Logins in andere Accounts verboten. Ausnahme bildet hier die geteilte IP bei Wohngemeinschaften, Arbeit, etc. (angemeldetes Multiusing laut Regelwerk)
    Für Vertretungen gibt es einen sog. Sittermodus. Jeder Spieler kann einen Spieler bestimmen (eintragen), der Zugang zum eigenen Account erhält. Zugang bedeutet hier nicht Username und Passwort, sondern ein spezieller Knopf zum Wechseln in den zu sittenden Spieler. In diesem Sittmodus sind eingeschränkte Rechte: Mission starten, Ausbildung absolvieren, Patrouille fahren, Dienst schieben, ggf. Inventar. Alles andere ist nicht zugänglich / benutzbar. Jeder Spieler kann nur einen Spieler sitten.
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    drdent got a reaction from Granuaile in Kurzzeitige Accountübernahme   
    Aus anderen Browsergames kenne ich es so:
    Grundsätzlich sind erstmal alle Logins in andere Accounts verboten. Ausnahme bildet hier die geteilte IP bei Wohngemeinschaften, Arbeit, etc. (angemeldetes Multiusing laut Regelwerk)
    Für Vertretungen gibt es einen sog. Sittermodus. Jeder Spieler kann einen Spieler bestimmen (eintragen), der Zugang zum eigenen Account erhält. Zugang bedeutet hier nicht Username und Passwort, sondern ein spezieller Knopf zum Wechseln in den zu sittenden Spieler. In diesem Sittmodus sind eingeschränkte Rechte: Mission starten, Ausbildung absolvieren, Patrouille fahren, Dienst schieben, ggf. Inventar. Alles andere ist nicht zugänglich / benutzbar. Jeder Spieler kann nur einen Spieler sitten.
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    drdent got a reaction from xXerziXx in Kurzzeitige Accountübernahme   
    Aus anderen Browsergames kenne ich es so:
    Grundsätzlich sind erstmal alle Logins in andere Accounts verboten. Ausnahme bildet hier die geteilte IP bei Wohngemeinschaften, Arbeit, etc. (angemeldetes Multiusing laut Regelwerk)
    Für Vertretungen gibt es einen sog. Sittermodus. Jeder Spieler kann einen Spieler bestimmen (eintragen), der Zugang zum eigenen Account erhält. Zugang bedeutet hier nicht Username und Passwort, sondern ein spezieller Knopf zum Wechseln in den zu sittenden Spieler. In diesem Sittmodus sind eingeschränkte Rechte: Mission starten, Ausbildung absolvieren, Patrouille fahren, Dienst schieben, ggf. Inventar. Alles andere ist nicht zugänglich / benutzbar. Jeder Spieler kann nur einen Spieler sitten.
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    drdent reacted to Kampfelse in Kopfgeld erbeutet   
    Wenn es zu so einem Stress zwischen den Bündnispartnern kommt und das nur auf Grund dessen, dass es Spieler gibt, die ihr KG nicht mal ihren verbündeten Truppen gönnen und bei jedem Angriff screens verlangen, gibt es nur eine Möglichkeit -----> Bündnis lösen. Dann sind beide Truppen auf der sicheren Seite und können beruhigt weiterspielen und die Nerven ihrer jeweiligen Truppenführungen schonen. 
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    drdent reacted in Booster droprate gesenkt?????   
    ich hab im Shop auch immer mal Phasen wo man nichts bekommt, dann wird man wieder zugeschüttet.
    Wenn ich im Trupp frage geht es allen genauso, denke ist auch ne glückssache im Shop zu drehen, wenn ich selbst nichts bekomme bekommen andere immer noch Sachen raus. Hab aber eh mehr Glück mit den Setteilen.
    Die Droprate ist ja nicht personengebunden und somit kann ein anderer das rausziehen und ich schau in die Röhre oder andersrum.
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    drdent got a reaction from schrecklassnach in Neue Spielwelt   
    Das Soldatenspiel ist so aufgebaut, dass neue Spieler mit fortschreitender Zeit weniger Chancen bekommen an die TOP-Spieler heranzukommen. Für solche Spiele gibt es nur zwei Möglichkeiten dem aus dem Weg zu gehen:
    1. Regelmäßig Resets für alle Spieler, sodass alle von vorne anfangen
    2. Eine neue Spielwelt, wo in der neuen Spielwelt alle von vorne anfangen
     
    Es gibt genug andere Browsergames, die nach genau diesem Verfahren arbeiten. Der Vorteil des Betreibers ist, dass neue Spieler eine Chance haben und so länger im Spiel verweilen und Einnahmen generieren. Der Vorteil für Spieler ist, dass man selbst eine Chance hat im TOP Bereich mitzuwirken statt nur hinterherzulaufen.
     
    Warum sollte ich die neue Spielwelt spielen?
    - Ich bin neu im Game
    - Ich kann auf meinen bisherigen Spielfortschritt verzichten
    - Ich habe Spaß von vorne zu beginnen
    - Ich schwimme mit der Zukunft mit, da die alte Welt auf kurz oder lang aktive Spieler verlieren wird, während die neue Welt an Spielern gewinnt.
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    drdent got a reaction from Shakespeare in Neue Spielwelt   
    @DiceTea: Das Spiel wird auch ohne neue Welten aussterben. Man überlege sich mal: Das Spiel ist nun ca. 1,5 Jahre alt. Wer sich jetzt anmeldet hat es schwer in die Top Region zu kommen. Wie soll das in 2 Jahren werden? Die Spieler melden sich an, sehen hunderte 5. Oberbefehlshaber, spielen 1, 2 oder auch 3 Wochen und gehen dann wieder, weil sie merken, dass sie nur  hinterherlaufen, statt dabei sein können.
     
    Alles in allem Aufregung um nichts
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    drdent reacted to Guest in 7-Tage-Event   
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    drdent got a reaction from TheSneiper in Neue Spielwelt   
    Das Soldatenspiel ist so aufgebaut, dass neue Spieler mit fortschreitender Zeit weniger Chancen bekommen an die TOP-Spieler heranzukommen. Für solche Spiele gibt es nur zwei Möglichkeiten dem aus dem Weg zu gehen:
    1. Regelmäßig Resets für alle Spieler, sodass alle von vorne anfangen
    2. Eine neue Spielwelt, wo in der neuen Spielwelt alle von vorne anfangen
     
    Es gibt genug andere Browsergames, die nach genau diesem Verfahren arbeiten. Der Vorteil des Betreibers ist, dass neue Spieler eine Chance haben und so länger im Spiel verweilen und Einnahmen generieren. Der Vorteil für Spieler ist, dass man selbst eine Chance hat im TOP Bereich mitzuwirken statt nur hinterherzulaufen.
     
    Warum sollte ich die neue Spielwelt spielen?
    - Ich bin neu im Game
    - Ich kann auf meinen bisherigen Spielfortschritt verzichten
    - Ich habe Spaß von vorne zu beginnen
    - Ich schwimme mit der Zukunft mit, da die alte Welt auf kurz oder lang aktive Spieler verlieren wird, während die neue Welt an Spielern gewinnt.
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    drdent got a reaction from Jefferson in Lehrgang: Einkaufswagenschieber   
    Ich halte diesen Lehrgang auch für sinnvoll, allerdings sind 5 Punkte zu viel. Wer 6 mal blättern kann, hat einen enormen Vorteil gegenüber diejenigen, die nicht sooft blättern können. Das Maximun sollte hier bei 3 liegen.
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    drdent got a reaction from Wolverine in Zähler für die Nachsende   
    Mache dafür doch mal einen eigene Thread. Hier, in diesem Verbesserungsvorschlagsthread, geht das Feedback womöglich unter.
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    drdent reacted to Wolverine in Zähler für die Nachsende   
    Ich muss hier mal zwei Dinge anmerken, die mich ein wenig stören:
     
    Hier geht es ja um VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE, wenn ich den Titel richtig verstehe. Da fragt man sich, warum hier Argumente gegen etwas aufgeführt werden, die auf Funktionen basieren, die bereits enthalten sind? Offensichtlich gibt es ja Bedarf an den Funktionen, die hier so im Allgemeinen vorgeschlagen werden. Die Vorschläge werden dann mit dem Nutzen der Funktion beschrieben. Das bedeutet, das Fragen a la "für was einen Zähler...?" erübrigen sich, denn die Argumente dafür wurden ja angeführt. Dass es dann unter Umständen Personen gibt, die dafür offensichtlich keine Verwendung haben, ist schon klar und die sollen sich hier auch Gehör verschaffen. ABER - und das führt mich direkt zu Punkt 2 - es ist reichlich frustrierend, dass von Seiten der Admins/Mods nicht mal ein Feedback kommt. Ist das zu viel verlangt, hier kurz reinzuschreiben, ob man sich mit dem Vorschlag auseinandersetzt oder nicht bzw. ob der Vorschlag in Betracht gezogen wird oder nicht? Ich versuche ja mein Glück mich hier im Forum aktiv zu beteiligen immer wieder mal, aber innerhalb kürzester Zeit vergeht mir das immer, denn die Reaktionen sind meist...tja eigentlich gibt es ja selten welche.
     
    Ich sehe durchaus, dass Vorschläge aus dem Forum auch ihren Weg in das Spiel finden. Keine Frage. Mir fehlt einfach nur das Feedback. Mir kommt der Bereich "Verbesserungsvorschläge" irgendwie vernachlässigt vor. Hier werden Argumente pro und contra angeführt, aber ein Betreiberfeedback gibt es nicht. Schade.
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    drdent reacted to Culain in Ehre Ranking System überarbeiten   
    Ausser den evtl. Top100 (und selbst das ist nur Makulatur) bringen die Kampfpunkte (ich vermeide das Wort Ehre, denn damit hats nix zu tun) nur einem Einzigen etwas......der Nr. 1 der Rangliste.
    Für alle anderen ists nur ein stinknormales Wertungssystem, um zu schaun, wie weit man auf dem Weg zu P1 ist.

    Zu deutsch....die Kampfpunkte sind völlig mumpe.

    Wichtiger sind da eher Credits, denn davon hat man effektiv etwas, die Kampfpunkte dienen allerhöchstens für n paar Orden.
    Und selbst dort würde der obige Vorschlag nix bringen.

    Ausserdem wurde schon diverse Male moniert, an dem "ich-darf-alles-angreifen-System" mal etwas zu überarbeiten.
    Aber man möchte anscheinend, daß übermächtige Charaktäre gern alle niedermetzeln, und daher ist jeglicher Veränderungs- oder verbesserungsvorschlag sinnlos. Es wird eh nix geändert.
  16. Like
    drdent reacted to Culain in neuer Lehrgang   
    Ich war grad versucht zu sagen: "Sehr geehrtes Ungeziefer...."   

    Mir ist schon klar, das man sehr schwer die Todsünden der ersten Stunden des Spieles wettmachen kann.
    Das würde eine komplette Umstrukturierung des Spieles erfordern und wäre somit nicht umzusetzen.
    Trotzdem ist der Ansatz, die hohe DG jetzt weiter zu fördern, falsch.
    Ehrlich betrachtet, ist es mittlererweile für einen Neueinsteiger durch normales Spiel fast unmöglich, die derzeitigen Top-DG noch zu erreichen, bevor das Spiel vom Markt ist. Die notwendige Zeit wäre irreal.
    Ergo müsste man voraussetzen, daß Geldeinsatz erfolgt, was wiederum zur Folge hätte, daß der "kostenlos-Status" ad acta wäre.

    Also....um hier sowohl für den Betreiber weiterhin für Spieler zu sorgen, für die hohe DG einen Gegnernachschub zu erreichen und für die Neueinsteiger und aufstrebenden Spieler das Spiel wieder spielfreundlich zu gestalten, MUSS sich etwas in den unteren/mittleren Lehrgangsbereichen tun.

    Vorschlag 1:
    Umgestaltung der Lehrgänge.
    Quietschende Schulterglatze - Hauptgefreiter --- Ordonanz, Freifallobst
    Stabsgefreiter - Oberstabsgefreiter --- TTV, Sani, Schiesslehrer
    Uffz - Hauptfeldwebel --- EK, Scharfschütze, (Truppführer)
    StFw - Oberleutnant --- Feldküche, Meister der Methodik, (Blitzmerker)
    Hauptmann - Oberst --- PuB, Häuserkampf, Dirigent
    BG - General --- Marsch, Stile, (Spürnase)
    usw.
    Klammerangaben siehe nächste Vorschläge

    Vorschlag 2:
    Es würde sich beispielsweise der Einbau eines Truppführer-Lehrgangs anbieten, ohne den man keine eigene Truppe erstellen kann. Setzt man dieser mit Anforderung Feldwebel, so werden die Neulinge vor dem häufigen Fehler bewahrt, gleich eine Truppe zu gründen usw. Dadurch würde auch der Zufluss in bestehende Truppen etwas gefördert und die Neulinge lernen dort (hoffendlich) zuerst einmal die Grundlagen. Ich denke mal, auch der Support und Hilfechat wird dann etwas entlastet.
     
    Vorschlag 3:
    Ab etwa Lt. könnte man einen Lehrgang "Blitzmerker" erreichen, der die Zeitanforderung der normalen Missionen stufenweise prozentual senkt (ähnlich dem Vet). 

    Vorschlag 3:
    Für die höheren DG (ab etwa Oberst/BG) wäre ein "Spürnase"-Lehrgang denkbar, der stufenweise die findbaren Rohstoffe bei Patrouille prozentual erhöht.
    Die meisten hohen DG sind in akzeptabel oder gut ausgebauten Truppen und dort sind die Rohstoffanforderungen nunmal nicht gering.


    Nur mal kurz zu dem "jetzt sind die DG`s nunmal da und wurden erarbeitet"....
    Is ja ganz nett, nur, wenn nix dafür getan wird, daß jetzt auch Spieler nach "da oben" nachrücken...dann können sich die paar luftigen Herrschaften bald allein die Birne einhaun. Hier sollte man mal vom hohen Ross steigen und soviel Weitsicht mitbringen.
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    drdent got a reaction from G.Wallraff in Fehlendes "Geld" bei Wacheschieben   
    Mir begegnet dieses Phänomen regemäßig in der App. Dieses Problem scheint dann aufzutauchen, wenn man viele Patrouillen (in der App) startet und man anschließend längere Zeit nichts macht. Möchte man nun auf Dienst schieben gehen, so wird kein Geldbetrag angezeigt. Startet man trotz fehlendem Geldbetrag den Dienst, so wird scheinbar eine Patrouille gestartet (s. Meldezentrum). Gutgeschrieben wird am Ende jedoch nichts.
     
    Das ist ein Bug in der App und sollte behoben werden!
     
    Abhilfe schafft hier einmal in der App auf Truppe zu klicken und anschließend auf Dienst schieben. Dann sollte ein Geldbetrag zu sehen sein und die Funktion Dienst schieben funktioniert wie gewohnt.
  18. Like
    drdent got a reaction from xXerziXx in Fehler im Inventar   
    Ich kann dich beruhigen: Bei mir sieht es im Firefox genauso aus.
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    drdent reacted to Shakespeare in Weltbossquiz   
    Wie kann man nur ein Quiz machen, wenn der Erstplatzierte mit den meisten Angriffen doch weiss, daß er die meisten Angriffe hat? Da muss er doch nur anderen Spielern seine Angriffszahl nennen, am besten gleich hunderten anderen Spielern, die dann alle gewinnen.
     
    Solch eine Aktion tut richtig weh, sowas kann man vorher machen, aber nicht wenn einer das Ergebnis kennt und auch noch selber mitmachen kann, fröhlich seine Lösung weitererzählen kann, gibt ja keine Ausschlussbedindungen.
     
    Zumindest hab ich mal wieder so richtig herzhaft gelacht, unprofessioneller geht es nun wirklich nicht!
  20. Like
    drdent got a reaction from meninho in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [20.05.15]   
    Da habt ihr aber wieder einen raus gehauen:
     
    Ich zitiere:
     
    Dachte ich mir, ok, scheiß drauf, hauste die 5 Punkte wieder rein. Und siehe da: Der Verkaufspreis ist immer noch höher als der Kaufpreis.
    Auch wenn der Unterschied deutlich kleiner geworden ist, merkt man doch wie unprofessionell das ist. Für soetwas schreibt man einen automatisierten Integrationstest: Aktiviere Gezi, lege einen definierten Artikel in den Shop mit Preis X. Kaufe den Gegenstand und erwarte, dass der Verkaufspreis kleiner als der Kaufpreis (X) ist. Ihr solltet mal über automatisierte Abnahmetests nachdenken bevor ihr Features einbaut, ankündigt und feststellt, dass sie noch nichtmal so funktionieren, wie sie angekündigt werden.
     
    Zudem finde ich die Änderung des Lehrganges "Stile und Formen", wie fast alle schon gesagt haben, scheiße. Das war für alle Spieler eine Möglkichkeit in die Investition zu gehen, statt ihre Lehrgangspunkte in Skills einzusetzen, die einen nur für den Moment stark machen.
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    drdent got a reaction from Lullaby in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [20.05.15]   
    Da habt ihr aber wieder einen raus gehauen:
     
    Ich zitiere:
     
    Dachte ich mir, ok, scheiß drauf, hauste die 5 Punkte wieder rein. Und siehe da: Der Verkaufspreis ist immer noch höher als der Kaufpreis.
    Auch wenn der Unterschied deutlich kleiner geworden ist, merkt man doch wie unprofessionell das ist. Für soetwas schreibt man einen automatisierten Integrationstest: Aktiviere Gezi, lege einen definierten Artikel in den Shop mit Preis X. Kaufe den Gegenstand und erwarte, dass der Verkaufspreis kleiner als der Kaufpreis (X) ist. Ihr solltet mal über automatisierte Abnahmetests nachdenken bevor ihr Features einbaut, ankündigt und feststellt, dass sie noch nichtmal so funktionieren, wie sie angekündigt werden.
     
    Zudem finde ich die Änderung des Lehrganges "Stile und Formen", wie fast alle schon gesagt haben, scheiße. Das war für alle Spieler eine Möglkichkeit in die Investition zu gehen, statt ihre Lehrgangspunkte in Skills einzusetzen, die einen nur für den Moment stark machen.
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    drdent got a reaction from B.Scheuert in Persönliches Inventar von 6 auf 10 Seiten erweitern   
    Das Inventar und der damit verbundene mangelne Platz ist zum Taktieren da: Dagegen
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    drdent got a reaction from irrer in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [20.05.15]   
    Da habt ihr aber wieder einen raus gehauen:
     
    Ich zitiere:
     
    Dachte ich mir, ok, scheiß drauf, hauste die 5 Punkte wieder rein. Und siehe da: Der Verkaufspreis ist immer noch höher als der Kaufpreis.
    Auch wenn der Unterschied deutlich kleiner geworden ist, merkt man doch wie unprofessionell das ist. Für soetwas schreibt man einen automatisierten Integrationstest: Aktiviere Gezi, lege einen definierten Artikel in den Shop mit Preis X. Kaufe den Gegenstand und erwarte, dass der Verkaufspreis kleiner als der Kaufpreis (X) ist. Ihr solltet mal über automatisierte Abnahmetests nachdenken bevor ihr Features einbaut, ankündigt und feststellt, dass sie noch nichtmal so funktionieren, wie sie angekündigt werden.
     
    Zudem finde ich die Änderung des Lehrganges "Stile und Formen", wie fast alle schon gesagt haben, scheiße. Das war für alle Spieler eine Möglkichkeit in die Investition zu gehen, statt ihre Lehrgangspunkte in Skills einzusetzen, die einen nur für den Moment stark machen.
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    drdent got a reaction from xXerziXx in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [20.05.15]   
    Da habt ihr aber wieder einen raus gehauen:
     
    Ich zitiere:
     
    Dachte ich mir, ok, scheiß drauf, hauste die 5 Punkte wieder rein. Und siehe da: Der Verkaufspreis ist immer noch höher als der Kaufpreis.
    Auch wenn der Unterschied deutlich kleiner geworden ist, merkt man doch wie unprofessionell das ist. Für soetwas schreibt man einen automatisierten Integrationstest: Aktiviere Gezi, lege einen definierten Artikel in den Shop mit Preis X. Kaufe den Gegenstand und erwarte, dass der Verkaufspreis kleiner als der Kaufpreis (X) ist. Ihr solltet mal über automatisierte Abnahmetests nachdenken bevor ihr Features einbaut, ankündigt und feststellt, dass sie noch nichtmal so funktionieren, wie sie angekündigt werden.
     
    Zudem finde ich die Änderung des Lehrganges "Stile und Formen", wie fast alle schon gesagt haben, scheiße. Das war für alle Spieler eine Möglkichkeit in die Investition zu gehen, statt ihre Lehrgangspunkte in Skills einzusetzen, die einen nur für den Moment stark machen.
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    drdent reacted to Paxi in Selbst ausgesetzte Kopfgelder als "nicht erreichbar" kennzeichnen   
    Servus beinand,
     
    mir ist in der Vergangenheit des Öfteren aufgefallen, dass von mir selbst ausgesetzte Kopfgelder in der Liste der KG´s als "erreichbar" angezeigt werden.
     
    Dies sollte mMn nicht so sein, was bringt es mir wenn ein KG angezeigt wird, ich es beim gewonnen Kampf, incl der Ehre, aber gar nicht bekomme?
     
    Deswegen mein Vorschlag, dass die Spieler die ausschließlich ein selbst ausgesetztes KG haben, in der KG Liste grau unterlegt sind oder ausgeblendet werden. Desweiteren sollte in der Rangliste das KG-Zeichen ebenso grau unterlegt sein. Hinzu kommt natürlich, wenn ein weiteres KG auf den Spieler ausgesetzt wird, dann nicht die Summe der KG´s angezeigt wird, sondern lediglich die  Summe, die auch ergattert werden kann.
     
    In diesem Sinne
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